Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

Kiddinx82

Dich einlesen! :rolleyes:

Du wirst offensichtlich den neuen Bootrom haben (alle 3GS Modelle nach KW 40 des letzten Jahres) und einen "tethered jailbreak".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hab ein Problem habe mein Iphone eben gejailbreaked, is auch alles super jailbreak drauf u.s.w. jetzt habe ich Winterboard runtergeladen danach macht er ya einen Neustart und dann sagt er mir ich muss das Iphone an iTunes anschließen und das wars :frown:

Was soll ich jetzt machen ?

Hast du ein iphone mit Tethered Jailbreak. Das bedeutet das du Blackra1n nutzen musst als Starthilfe

Edit :

Kiddinx82 genau!

Einlesen hilft immer

Grüße vom MacBook

bearbeitet von rd-Greg
Kiddinx82 war schneller :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucy3g

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen SIM unlock bei einem iPhone mit der SW V 3.1.3 durchzuführen? :confused:

VG, Lucy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blöd^2

Hallo zusammen,

Kann sein, dass die Frage schon mal beantwortet wurde, aber ich hab mich jetzt schon den halben Tag mit dem Problem herumgeplagt und mir raucht schon der Kopf.

Nicht wissend, wozu es führen würde, habe ich vor zwei Tagen das iPhone meiner Mutter (die auch nicht mehr Ahnung hat), wie ich es als Macnutzer gewohnt bin, auf 3.1.3 upgedatet. Dann hat die sim-card nicht mehr funktioniert, weshalb meine umnachtete Schwester laut Anleitung auf diesem Forum versucht hat, mit blackra1n es zu jailbreaken. Jetzt tut gar nichts mehr.

Meine Frage ist jetzt, was genau es mit diesem Bootrom(?) auf sich hat (gekauft am 21.10.09) und ob man es wenigstens wieder so hinkriegt, dass man es als iPod verwenden kann.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde, geduldige Menschen wie ihr auf diesem Forum ja seid:redface:

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo zusammen,

Kann sein, dass die Frage schon mal beantwortet wurde, aber ich hab mich jetzt schon den halben Tag mit dem Problem herumgeplagt und mir raucht schon der Kopf.

Nicht wissend, wozu es führen würde, habe ich vor zwei Tagen das iPhone meiner Mutter (die auch nicht mehr Ahnung hat), wie ich es als Macnutzer gewohnt bin, auf 3.1.3 upgedatet. Dann hat die sim-card nicht mehr funktioniert, weshalb meine umnachtete Schwester laut Anleitung auf diesem Forum versucht hat, mit blackra1n es zu jailbreaken. Jetzt tut gar nichts mehr.

Meine Frage ist jetzt, was genau es mit diesem Bootrom(?) auf sich hat (gekauft am 21.10.09) und ob man es wenigstens wieder so hinkriegt, dass man es als iPod verwenden kann.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde, geduldige Menschen wie ihr auf diesem Forum ja seid:redface:

vielen dank

Ich würde dir sehr gerne Helfen, nur um welches iphone handelt es sich?

2g

3g

3gs

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiddinx82

@Macbook

Ein 3GS steht zumindest in seiner Signatur. ;)

Alle Iphone 3GS Modelle die ab der Kalenderwoche 40 des Jahres 2009 ausgeliefert worden sind, sind von Apple mit einem modifizierten Bootrom ausgestattet worden.

Dein Iphone mit dem Kaufdatum 20.10.09 liegt also in KW43 und wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch diesen neuen Bootrom haben.

Jetzt zu deiner Frage, was für Auswirkungen diese kleine Bootrom-Modifikation hat:

- es ist nur ein sogenannter "tethered jailbreak" möglich. Das Iphone schafft es nicht aus eigener Kraft neuzustarten, wenn es gejailbreaked wurde. Es muss immer Mithilfe von blackra1n gestartet werden.

Für dich ist der Unlock und Jailbreak Zug vorerst eh abgefahren.

Dein Baseband wurde unwiderruflich aktualisiert und die Sicherheitslücke durch das unbedachte Firmwareupdate geschlossen!

Du kannst zur Zeit nichts anderes machen, außer warten und hier 1x pro Woche vorbeizuschauen, ob ein neues Unlock / Jailbreak Tool veröffentlicht worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ein 3GS steht zumindest in seiner Signatur.

Das Habe ich auch gelesen :-)

Wollte aber auf eine Nummer Sicher gehen, bevor ich Ihn dann Helfen wollte. Und so kein Missverständnis entstehen soll. Spreche da aus Erfahrung ^^

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blöd^2

tja, sieht düster aus.

ja, das Modell ist 3 GS, pech mit der 40. KW. das die aber auch so schnell mit dem Einbauen sind...

Trotzdem danke für die antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blöd^2

andere idee: das iPhone will jetzt ja ne gültige simkarte, damit man es einrichten kann oder so. was würde denn passieren, wenn man die von einem bekannten dafür nehmen würde? könnte man es danach wenigstens als iPod touch benutzen?

danke nochmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiddinx82

Mit der entsprechenden SIM Karte könntest du zumindest dein Iphone als Ipod Touch nutzen.

Dazu musst du nur wissen, an welchem Carrier dein Iphone gebunden ist und diese SIM Karte wird dann zur Aktivierung benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

andere idee: das iPhone will jetzt ja ne gültige simkarte, damit man es einrichten kann oder so. was würde denn passieren, wenn man die von einem bekannten dafür nehmen würde? könnte man es danach wenigstens als iPod touch benutzen?

danke nochmal...

Ja du kannst es mit einer Gültigen SIM karte es aktivieren. Sobald du dann die SIM Karte wieder entfernen, kommt halt die Meldung, "keine SIM karte installiert".

Da nach kannst du es als ipod Touch nehmen.

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Nach Aktivierung mit einer Original-SIM steht da oben dann nur : SIM fehlt.

Das iPhone lässt sich ganz normal verwenden-

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawa636

hallo leute gibt es was neues was unlock betrifft ???

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiddinx82

Nein.

Wir wissen auch nicht, wann es etwas neues gibt, da wir selber nicht an einem Unlock arbeiten. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pipo089

hallo bei xxxxxxxxxxx Werbung könnt ihr das neue iphone 4g vorbestellen.

bei xxxxxxxx gibt es nur iphones ohne simlock aus italien ,

ausserdem könnt ihr auch das neue ipad in allen variationen bestellen und kaufen.

das neue iphone 4g wird wahrscheinlich wie die jahre zuvor am 15.07.2010 in den verkauf starten , da apple ein nachfolge produkt liefern muss , um die freiwerdenden t-mobile kunden weiter zu binden , nicht das dies zur konkurrenz abwandern.

im amerikanischen markt wurde dies berreits 2009 fabriziert , es wurde das 3g einfach ein bisschen schneller gemacht und als 3gs angeboten.

wäre 2009 kein neues apple iphone auf den amerikanischen markt gekommen , hätte apple viele kunden an dir konkurrenz in amerika verloren.

um diesem schauspiel in europa vorzubeugen muss apple zeitnah also wie gewohnt zum 15.07.2010 mit dem heisserwarteten iphone 4g nachziehen.

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wir sind hier im:

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Werbung oder ähnliches hat hier nichts zu suchen.

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TattooZett

Ich hatte bei meinem Windows7 Ultimate 64Bit bei BlackRa1n den Fehler, das, sobald ich es starten wollte, der Fehler kam:"Anwendung kann nicht gestartet werden, da die ASL.dll fehlt!" Dann startete das Programm zwar trotzdem, funktionierte jedoch nicht. Abhilfe hat hier folgendes gebracht:

blackrain in den Ordner:

C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support

kopieren bzw. verschieben. Bitte beachten, das bei Windows 32 Bit das (X86) hinter dem Ordnernamen fehlt und das der Laufwerksbuchstabe variieren kann je nachdem, wo Windows installiert ist. Dann Rechtsklick auf blackra1n / Programm als Admin ausführen / Kompatibilitätsmodus XP kann, muss aber nicht und das Programm wie gewohnt starten.

Dann funzt es einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cphone

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und auch neu im Bereich "iPhone".

Meine Frage:

Ich habe 2 iPhones zur Verfügung und weiß nicht, was ich machen soll. Ich möchte eins wieder verkaufen und bräuchte eine Entscheidungshilfe...

1: ein 3GS, 16GB, neuer Bootroom, T-Mobile Austria Simlock, noch in Folie verpackt also keine Ahnung was für eine Firmware drauf ist. Ist da schon eine drauf??

2: ein 3G, 16 GB, mit Swiss Simlock.

Nutzen möchte ich das iPhone mit einer BASE-Karte. Es ist also JB und Unlock notwendig. Soweit habe ich verstanden.

Wenn ich das 3GS nehme muss ich bei jedem Einschalten meinen PC vor Ort haben und mit blackrain booten. Soweit richtig? Gibt es noch andere Einschränkungen bzw. Nachteile beim 3GS?

Beim 3G dürfte der JB und Unlock ja kein Problem darstellen wenn ich das richtig verstanden habe.

Natürlich würde ich lieber das 3GS benutzen.

Frage an die Erfahrenen User: Was würdet ihr machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.