Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Hi

Ein werksfreies kaufen, mit dem Du immer telefonieren kannst.

Das ganze JB und unlock Gedöns nervt auf Dauer nur.

Jeder, der zur Zeit nen JB und Unlock für 3.1.2 oder 3.1.3 oder jede folgende FW braucht ist im Moment und vielleicht für immer geblockt.

Klar hoffe ich für alle auf eine Lösung aber bei einem Neukauf sollte man 200 Öre mehr hinlegen und halt einfach das iPhone geniessen.

LG

Ansonsten ist es egal, welches Du kaufst und Dir in den nächsten 5 Wochen abschmiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TattooZett

Hi

Ein werksfreies kaufen, mit dem Du immer telefonieren kannst.

Das ganze JB und unlock Gedöns nervt auf Dauer nur.

Jeder, der zur Zeit nen JB und Unlock für 3.1.2 oder 3.1.3 oder jede folgende FW braucht ist im Moment und vielleicht für immer geblockt.

Klar hoffe ich für alle auf eine Lösung aber bei einem Neukauf sollte man 200 Öre mehr hinlegen und halt einfach das iPhone geniessen.

LG

Ansonsten ist es egal, welches Du kaufst und Dir in den nächsten 5 Wochen abschmiert.

Hä? Also ich hab nach meinem 3G 8GB jetzt ein 3GS 16GB...zwar sowieso mit der Original-Karte vom Vertrag, aber trotzdem JB und UL gemacht, da ich noch ne andere Karte habe, die ich ab und zu mal nutze. Und keins der beiden Telefone ist schon mal abgeschmiert oder ähnliches. Lediglich wenn man Backgrounder oder Insomnia laufen hat, kann mal was passieren, aber das ist ja auch schon mehr als die meisten Nutzer jemals machen werden...also wenn Dir schon öfter mal die iPhones abgeschmiert sind, dann dürfte das eher Pech gewesen sein, lag aber sich nicht am JB und Co.! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Was soll das denn sein.

Deine privaten Belange und Erfahrungen schön und gut, schön für Dich, dass Du keine Probleme hattest.

Ich auch nicht, soweit zu meinen Fähigkeiten.

Mir ist es nicht öfter abgeschmiert, aber wir sind hier in nen Forum und nicht in nem Chatroom, also schreibe ich was ich denke für alle User und nicht für Klugreder, wie Dich.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TattooZett

Was soll das denn sein.

Deine privaten Belange und Erfahrungen schön und gut, schön für Dich, dass Du keine Probleme hattest.

Ich auch nicht, soweit zu meinen Fähigkeiten.

Mir ist es nicht öfter abgeschmiert, aber wir sind hier in nen Forum und nicht in nem Chatroom, also schreibe ich was ich denke für alle User und nicht für Klugreder, wie Dich.

LG

Aha, Klugreder also. Ich schreibe auch was ich denke. Und bloß weil ein JB oder ein UL gemacht wurde, schmiert das iPhone nicht ab. Und das nicht nur bei mir, sondern auch bei allen meiner Bekannten, für die ich ebenfalls nen JB aufs iPhone gemacht habe, damit man das Potential des iPhones voll ausnutzen kann, ist es noch nie abgeschmiert. Und wenn es Dir nie abgeschmiert ist, dann frage ich mich, warum Du den JB dann schlecht redest und anderen davon abrätst? Und Dein "Rat", einfach 200 Euro mehr auszugeben, damit man seine Ruhe hat und alles ohne Probleme funktioniert...naja...da sag ich einfach mal nichts zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TattooZett

Ich würde einfach beide mal anschmeissen und gucken, was drauf ist. Sollte bei dem 3GS noch ein JB und UL möglich sein, wäre dies meine Wahl, da es einfach etwas besser ist (Prozessorleistung etc.) und mehr Funktionen hat. Und noch bekommt man für ein 3G ein bißchen was bei eBay und Co.! Vor allem, wenn es neu ist. Sollte beim 3GS jedoch schon 3.1.3 drauf sein, dann würd ich entweder das 3G behalten, oder aber beide verkaufen und ein 3GS holen, mit dem noch ein JB + UL möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du sagst ne Menge mehr als nix, hat aber keine große Bedeutung, was ich sage oder nicht, ich hab nur ne Menge unlocked iPhones 3GS in der Bootschleife enden sehen und deshalb rate ich bei einem Neukauf zu einem werksfreien iPhone.

JB und UL laufen bei mir auch problemlos und es geht hier nicht darum,. ob blackrain funzt, sondern darum, ob es sich lohnt, ein iPhone mit 3.1.2 zu kaufen, das sich nicht wiederherstellen läßt, weil kiene SHSHs gespeichert sind.

Ist bisl teuer für nen Brick.

Ahnungslos geht die welt zugrunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Amen

Wir sind nicht unterschiedlicher Meinung, sondern einfach nen werksfreies kaufen oder das Risiko in Kauf nehmen

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TattooZett

Du sagst ne Menge mehr als nix, hat aber keine große Bedeutung, was ich sage oder nicht, ich hab nur ne Menge unlocked iPhones 3GS in der Bootschleife enden sehen und deshalb rate ich bei einem Neukauf zu einem werksfreien iPhone.

JB und UL laufen bei mir auch problemlos und es geht hier nicht darum,. ob blackrain funzt, sondern darum, ob es sich lohnt, ein iPhone mit 3.1.2 zu kaufen, das sich nicht wiederherstellen läßt, weil kiene SHSHs gespeichert sind.

Ist bisl teuer für nen Brick.

Ahnungslos geht die welt zugrunde

Da hat aber jemand entweder schlechte Laune oder ist einfach überheblich, was in einem Forum nicht unbedingt passend ist. Es geht nur darum, das dies hier ein Forum ist und in diesem Thread nunmal der JB und der Unlock behandelt wird. Und der JB ist ja nicht nur gut, um anschließend den Unlock zu machen sondern noch für viele andere Dinge. Und wenn Du richtig gelesen hättest, geht es nicht um Neukauf sondern darum, das ein 3G und ein 3GS zur Verfügung stehen. Daher gehe ich davon aus, das er die Handys bereits hat und nicht mehr erst kaufen muss. Und auf Grundlage dieser Angaben habe ich ihm meine Meinung und meine Erfahrungen mitgeteilt. Genauso wie Du. Und da Du selber JB und UL nutzt (wobei der UL ja bereits werksseitig sein kann, da will ich nichts behaupten, keine Ahnung) hat es mich gewundert, das Du die Sache so schlecht redest. Passieren kann immer was, das ist aber bei vielen anderen Dingen auch so. Und trotzdem wird es immer wieder gemacht. Und außerdem gibt es noch Custom-FW und Umbrella. Aber falls Du eine andere Meinung hast, dann respektiere ich das, genauso solltest Du respektieren, das es andere gibt, die Deine Meinung nicht teilen und evtl. auch in Frage stellen. Frohe Ostern...:rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cphone

Ist denn auf den neuen 3GS schon 3.1.3 drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TattooZett

Ist denn auf den neuen 3GS schon 3.1.3 drauf?

Das ist nicht so einfach und pauschal zu beantworten. Ich habe Ende November das 3GS bekommen und hatte auch noch 3.1.2 drauf. Wenn Du das Handy zuhaus hast, starte es einfach und guck nach. Ansonsten beim Kauf drauf achten oder nachfragen beim Verkäufer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Auf nem neuen iPhone ab Mitte Januar produziert oder refurbished ist davon auszugehen,k dass 3.1.3 drauf ist.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TattooZett

Mein Vadder hat Ende Februar 2010 ein iPhone 3GS 16GB zur Vertragsverlängerung bekommen, Produktionsjahr 2009, Produktionswoche 55...installiert war 3.1.2 und Modem-FW: 05.11.07! Also zumindest Teilweise Glück gehabt...den UL brauchen wir zwar nicht, aber der JB ist schon ganz nützlich... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
t0mc4t

Guten Abend zusammen!

Also ich bin gerade wirklich am verzweifeln. :-(

Bei meinem werkseitig unlocktem 3GS, welches in 2009 vor KW 40 hergestellt wurde und welches auch noch das alte Bootrom 359.3 hat, war bis vor kurzem die FW 3.1.2 installiert. Alles lief einwandfrei. Dann hat es sich vor Ostern kurzerhand aufgehangen "Das Iphone kann keine Anrufe mehr empfangen und muss über ITunes wiederhergestellt werden...".

Nach tagelangen Recherchen, welche u.a. ergaben, dass ich keine Daten per Cydia auf Sauriks Servern gespeichert hatte (und leider auch nicht wusste, wie wichtig das ist), war ich schon leicht angesäuert und habe die Anleitung zur Erstellung einer cfw per Pwnage 3.1.5 befolgt. Testhalber habe ich je eine CFW für 3.1.2 und 3.1.3 erstellt. (hierbei auch die automatische Aktivierung deaktiviert, da ich ein werkseitig unlocktes 3GS besitze). Leider schlugen die Wiederherstellungsversuche im DFU Mode mit beiden CFW' immer mit Fehler 1600 fehl. Beim Versuch, das ganze im Recoverymode durchzuführen kam bei beiden CFW's der Fehler 23.

Nun meine Frage - habt Ihr noch eine zündende Idee, wie ich ohne original update über ITunes mein 3GS wieder flott bekomme, habe ich noch eine Sache übersehen, oder gibt es einfach keine Hoffnung mehr auf 3GS mit Cydia & Co für mich?

Bin Euch schon jetzt für jede Hilfe dankbar!

PS: Habe das 3.1.2 Jailbreak Forum genutzt, da die Fehler bei beiden Firmwares die gleichen waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nemino

Habe seit heute ein iPhone 32GS (Fw 3.1.2), welches ich von einem Partner von Vodafone bekommen habe. Ich kann es also auch mit der Vodafone Karte nutzen und ein Unlock ist wohl somit nicht nötig.

Nun habe ich aber einige Anleitungen gelesen und ich werde eher unsicherer als das ich mehr bescheid weiß.

Kann ich mit dem iPhone denn nun ein Jailbreak durchführen oder funktioniert es nicht ?

Es ist auch immer die Rede von der 40.Kw 2009. Wie bekomme ich heraus wann es produziert wurde und welche Boot (wie hieß das doch gleich ?) auf dem Handy vorhanden ist ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Anhand der Seriennummer lassen sich Rückschlüsse über den verwendeten Bootrom ziehen. Die Serienummern findest du in den Einstellungen --> Allgemein --> Info.

Die ersten 5 Stellen sind Zahlen, wovon uns nur die letzten 3 interessieren.

In meinem Fall steht da XX926. Bedeutet: Mein Iphone wurde im Jahr 2009 in der Kalenderwoche 26 produziert.

3te Zahl = Jahr

4te und 5te Zahl= Kalenderwoche

Du wirst definitiv einen Jailbreak machen können, die Frage ist nur, ob dieser dauerhaft ("untethered) oder vorrübergehend ("tethered") ist.

Da kommt dann der Bootrom ins Spiel. ;)

Solltest du also über KW40 liegen ist bei dir nur ein "tethered jailbreak" möglich.

Kiddinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nemino

Ich habe xx952, also nur "tethered jailbreak" ?! Das heißt dass der Jailbreak weg ist wenn der Akku leer ist oder dass das Handy nicht automatisch neu startet ?

Dann gehe ich also nach folgender Anleitung vor ?

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/99009-iphone_2g_3g_3gs_3_1_2_jailbreak.html

Da hätte ich noch 2 Fragen zu.

Zum Einen der Punkt 5: "Achtung: Funktioniert nur mit bestehender WLAN Verbindung!"

Muß ich da eine WLAN Verbindung zu meinem Router oder Laptop erstellen ? Nur das WLAN aktiv ist oder wie ist das gemeint ?

Und wie dann, wie schaut es mit dem jetzigen unlock aus ?

Habe nun oben in der Anleitung gelesen man benötigt für den ganzen Vorgang eine entsprechende Fw. Aber in der ganzen Anleitung wird nirgendwo erwähnt das man die Fw irgendwie installieren soll ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nemino

Würde es gerne nach der Anleitung machen.

Wie ist denn das mit der bestehenden WLAN-Verbindung gemeint ? Habe das iPhone über Datenkabel verbunden. Muß ich es dazu über WLAN mit dem PC verbinden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ihr musst das WiFi beim iPhone einschalten und es muss auch eine verbingung haben zum Router.

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nemino

Habe es nun nach der Anleitung durchgeführt. Nachdem Blackra1n fertig war startete das Phone neu und nun möchte es mit iTunes verbunden werden und nichts weiteres geht mehr.

iTunes bietet mir eine Wiederherstellung mit Update auf 3.1.3 an. Wenn ich aber nicht mit dem Internet verbunden bin, erkennt auch iTunes das Handy nicht !?

Muß ich also nun auf 3.1.3 updaten und kann jailbreak erstmal vergessen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das funktioniert nicht so. Du brauchst du eine CFW 3.1.2

Diese spielste du mit gedruckter Shift Taste aufwiederherstellen.

Grüße vom Macbook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.