Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

Iseysweet

Hallo ich habe das Iphone 3G ohne Vertrag von T-Mobile und hatte bist jetzt immer auch eine T-Mobile karte drauf gehabt. Konnte damit aber keine Sms schreiben und kein Geld rauf machen weil das immer vom Internet abgezogen wurde. Habe deswegen immer 2 Handys dabei gehabt. Nun habe ich mir heute aber eine Flatrate von o2 gekauft und wollte die ins Iphone legen und aktivieren. Aber der nimmt nur T-mobile karten an? Branding? was kann ich denn da jetzt machen das die Karte auf den Iphone funktioniert

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Erstmal grüße ich dich im Forum :-)

Um es frei zu bekommen für alle Netzte, müssten wir von dir wissen, welche Firmenware du auf deinem 3g hast.

FW 3.1.3 = damit kann man es leider nicht frei schalten für alle Netzte (unlocken)

Sollte es so sein, dann gebe es noch eine anderen Weg. Da das iphone seit der FW 3.0 von alleine in Internet geht, verlierst du Geld, wenn du keine Flat hast.

Dies kann man aber umgehen :-)

Dazu müsste du dein 3g "jailbreaken" das bedeut du startest das tool "Spirit" und dann musst du nur nur warten. Der rest geschieht von alleine.

Da nach hast du das app "cydia" damit kannst du dann, ein tool laden, damit du dieses "Selbständige" reinwählen im internet vermeiden kannst.

Wenn du dieses "Jailbreak" haben möchtest, dann kannst du mit meine Hilfe rechnen. :-)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banana_82

Hallo macbook,

Danke für die Antwort! Meins stammt aus KW1 2010, also neuer Bootrom. Es geht bei mir weder noch. Ok ich lasse es mal so. Vielleicht wenn OS 4.0 kommt, hat man die bessere Lösung dafür. Danke! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Iseysweet

Hmm also ich hab leider 3.1.3...:( Hab ich dann jetzt die Flat umsonst gekauft..?

Mein Handy is gejailbreaked...hab auch cydia und welches programm brauch ich da jetzt?

Danke für die rasche antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

SbSetting

Nach dem installieren erscheint kein APP. Um das SbSetting zu starten, musst du nur auf dem iPhone, dort wo der Netzbetreiber,Uhrzeit,akku anzeigt. Muss du Links nach Recht, wischen.

Dann kannst du 3g,EDGE.... ausschalten :-)

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Braunbär

Hey!

Habe mein iphone 3gs mit blackra1n gejaibreaked. Leider habe iches heute morgen ausgeschaltet und jetzt kann ich es nicht mehr über blackra1n starten. Da wo das Handy neustarten soll geht es aus und nichts passiert mehr.

Hatte Firmeware 3.1.2. drauf!

Hat jemand eine Idee möchte nicht unbedingt alles wiederherstelen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reeee

Hallo...

habe ein 3gs fw. 3.1.2 nach der kalenderwoche 40 gejailbreaked und unlocked mit blackrain..

wieso funktioniert youtube nicht?

da steht "keine verbindung möglich"

was muss ich tun?

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Dazu sollten wir erst wissen welche Kalenderwoche dein 3gs ist.

KW = 3,4,5 Zahl deiner Snr.

3 = Jahr

4,5, = Kalenderwoche

Dann können wir dir weiter helfen.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bibak777

Hallo Leute,

ich habe eine frage...habe ein 3g 16gb, mit der software 2.2.1 würde gern die neue software bzw. 3.1.2 draufmachen....geht das ohne das ich 3.1.3 installieren muss? wie mache ich das am blödsten?

Und wie sichere ich die kontakte vom iphone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eazy1501

Olla die Herren!!!

Hab mal ne Frage....(hab schon gesucht aber was das anbelangt nix gefunden!)

Hab nen 3G mit 3.1.2 ...es hat nen Jalibreak mit Blackra1n und nen Unlock mit Snow (ist bei Blackra1n enthalten)

Hab das Phone weder mal auf 3.1.3 geupdatet bzw hab ich es nicht vor 3.1.3 draufzumachen!(da ich ja den Unlock benötige)

Mein Modemfirmware ist die 05.11.07 ...die ja auch solange ich nicht update vorhanden bleibt!

Jetzt die Frage...

Wenn mal in nächster Zeit mein Iphone spinnt...und ich es wiederherstellen muss...

Kann ich die 3.1.2 die ich hier auf meinem Mac gespeichert hab über die Funktion (Shift oder Alt + wiederherstellen) auf Iphone erneut installieren und Jailbreaken und unlocken?!?!?

Oder macht mir da Itunes nen Strich durch die Rechnung und sagt ich muss dennoch updaten????

Hab Itunes 9.1 drauf....9.1.1 ist nicht installiert worden!

Wäre cool wenn mir das mal nen Crack verraten würde!!!

Wie gesagt ich hab nen !!3G!! .........kein 3Gs!!!!!

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

1. Du brauchst eine so genannte CFW = Custom Firmware 3.1.2

Denn die Originale kannst du nicht mehr benutzen.

2. Iphone muss im Restore Modus sein.

3.

Shift = Windows

Alt = Mac

+ wiederherstellen

4. Mit Hilfe von Cydia, die Quelle:

blackra1n.com

hinzufügen. Und aus dieser Quelle Blacksn0w installieren.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eazy1501

Kann ich die Firmware von dem Downloadbereich hier nehmen???

Muss die dann aktiviert sein oder nicht???

Weil bei CFW hab ich keinen Schimmer!!!!

BZW was sollte alles enthalten sein?

Hast du zufällig eine !?;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

In unserem Download Bereich findest du nur Originale FW.

Du brauchst eine Aktivierte CFW 3.1.2

Es reicht wenn die CFW nur Cydia beinhaltet.

CFW findest du bei Google.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eazy1501

Danke erstmal...hat mir schon recht weit geholfen!!!

jatzt lese ich überalle bei den CFW,das 05.11.07 vermieden werden will...weil es nicht unlockbar wäre.....

hab die doch drauf ......

muss ich jetzt eine CFW suchen die ebenfalls das Baseband 05.11.07 schon hat?

oder geht da auch ne ältere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Genau in der CFW bleibt das Baseband unverändert.

Dort wo du es Runter lädst, sollte auf jeden Fall der Hinweis stehen das, OHNE Baseband-Update.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bibak777

Hallo macbook,

ich habe ein grosses problem...hatte 2.2.1 drauf...habe mir die cfw 3.1.2 runtergeladen und mit shift und dfü modus im itunes drauf gemacht...anschliessend habe ich blackrain drüber laufen lassen...hatt alles einwandfrei funktioniert aber ich finde keine button auf dem display vom iphone mit blackrain...somit auch kein cydia...hab schon blckrain dreimal drüberlaufenlassen..aber trotzdem kein app im iphone....was mache ich falsch....BITTE UM HILFE.....also nochmal habe jetzt 3.1.2 (7D11) und mdemfirmware 05.11.07....wie bekomme ich cydia hin und den zusammenhängenden unlock...

BESTEN DANK IM VORRAUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Bist du dir Sicher das du das Baseband 05.11.07 hast ?

Laut deiner Anfangs FW , müsste du das Baseband 04.26.08 haben. Weil bei einer CFW das Baseband unverändert bleibt.

Sollte du doch das Baseband 05.11.07 doch haben, dann Schalte das iphone aus. Zähl bis 30 und schalte es ein. Sollte es dann auch nicht da sein dann melde dich noch mal.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bibak777

Hallo Macbook,

vielen dank für deine antwort...habe das i phone 1 min ausgelassen..und wieder eingeschaltet...aber kein app mit blackrain zu sehen...bei einstellungen , info, steht wirklich modemfirmware 05.11.07...was soll ich machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Okay dann mach das bitte:

Da du schon eine CFW auf dem pc hast.

a)

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

B)

CFW auf spielen mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen drücken.

c)

Unlocken:

Cydia öffnen

Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://www.blackra1n.com

Aus dieser Quelle Blacksn0w installieren

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bibak777

was für eine cfw version brauche ich net das ich da wieder die falsche runter lade oder vielleicht habe ich die falsche ich weiss es nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.