Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

ch42

Hallo ihr Anleiter,

vielen Dank für eure tolle Anleitung. :dankescho Ich hab's genau nach Plan gemacht. Folgende Ausgangssituation:

- iPhone 2G, FW 1.1.4

- Vista 64 Ultimate

- iTunes 8.2

- Provider: e-plus

Ich hatte zunächst etwas Bammel, habe dann aber gleich den Schritt auf 3.0 gewagt. Ich habe zuerst die Firmware über iTunes eingespielt (Shift+Wiederherstellen) und dann Redsnow laufen lassen. Hat 'ne Weile gedauert, aber es lief alles auf Anhieb. Ich kann telefonieren und surfen. Cydia habe ich noch nicht probiert, wollte gleich erstmal das Feedback loswerden :-)

Ich verbeuge mich! :klatsch:

Cheers...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xyxyx

Hallo alle zusammen,

ich habe keinen - oder wenn nur ganz schwachen - Empfang.

hab jetzt schon mehrmals mein iPhone 2 G wieder hergestellt und dann der Anleitung nach den Jailbrake und Unlock durchgeführt. Aber irgendwie bekomme ich das einfach nicht hin.

Laut der Anleitung dürfte ich eigentlich nix verkehrt gemacht haben. Ach ja... Ich nutze ein MacBook oder ein iBook G4. Hab s mit beiden schon probiert.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Vorhinein:confused::confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

hallo

hab bereits ein feedback gegeben, nur jetzt ist mir was aufgefallen und zwar bei "notes" oder "notitzen" genannt. Dieses kann ich nicht mehr nutzen, das heist eine neue notitz geht nicht text eingaben kann ich schon nur wenn ich speichern möchte schließt sich es von selber.

Kennt jemand dieser Fehler? Lösung ?

vor dem OS 3.0 ging alles gut.

info:

-Ipone 2g (1.1.4 ) nun aktuell 3.0 Firmenware

reset habe ich schon gemacht und habe es schon 2 mal neu jaibreak.

Kann ich vielleicht mit WinSACP die alten notziten löschen? Die ich davor mal geschrieben habe, diese sind bei der jailbrak auf 3.0 gelieben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mai-tai

habe mein iphone eben strikt nach anweisung versucht zu jailbreaken, jetzt sagt es seit zehn min "downloading jailbreak data.." das ist sicherlich nicht richtig oder? wie soll ich weiter vorgehen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

threads lesen bevor man postet...

steht auf jeder seite mindestens 1 mal wärst bestimmt drüber gestolpert. liegt an deinem PC, versuch mal nen anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ice_71

Mit Itunes 8.2 die hier geladene 3.0 FW für Iphone 2G aufgespielt.

Danach hat Itunes gemotzt, meine T-Mobile Sim wäre nicht korrekt.

Keine Chance, es auf dem normalen Weg zu aktivieren.

Also redsn0w gestartet und Cydia + Unlock angeklickt.

Lief prima und ich konnte danach auch meine Sicherung per Itunes

zurückspielen.

Nun ist Cydia aber nicht da. Kann ich das nachträglich installieren ?

Des Rätsels Lösung ist, dass ITunes 8.2 Cydia versteckt.

Habe alles nochmal gemacht und nach dem JB gleich per Cydia die Bossprefs

installiert. Nun kann man nach der Wiederherstellung Cydia auch wieder sichtbar machen.

bearbeitet von ice_71

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xyxyx

hallo,

ich habe leider keine Antwort auf meine Frage bekommen. In Nachricht #402 habe ich beschrieben, dass ich keinen Empfang nach dem Jailbrake usw. habe.

Das funktioniert auch immer noch nicht... Kann mir da niemand helfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

nunja am jailbreak liegt das nicht. entweder ist das netz in deiner gegend schlecht ausgebaut oder die antenne des iphones hat nen knacks weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herro_m

Hallo zusammen,

ich habe heute mein neues iPhone 3G OS 3.0 bekommen..

nachdem ich es das erste mal angeschlossen hatte, wollte itunes das gerät aktivieren....

da ich aber keine tcom sim karte habe, habe ich direkt mit dem jailbraken begonnen...

nach dem erfolgreichen jailbrake konnte ich das iphone mit itunes bnutzen...ohne aktiverung!

meine frage ist, muss ich das iphone noch aktivieren oder bin ich dann iwie eingeschränkt`?

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hat dir das iphone gleich am anfang ne fehlermeldung gebracht beim aktivieren? normalerweise registriert man das iphone zuerst auf seinen namen und fängt dann mit dem jailbreak an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iPhone4life

Nun hat es mich erwischt.

Mein iPhone: 2G 16GB 1.1.4

1. Habe die Firmware mit iTunes auf 3.0 gebracht.

2. Redsnow gestartet: Alles nach Anleitung durchgeführt, Allerings beim Handy in den DFU Modus setzen hat anscheinend was nicht geklappt.

- Man soll den HomeButton am Ende ja 30 sek. gedrückt halten, nach knapp 5 Sek. springt die Anzeige allerdings um. Dann ist das Handy aus und es steht da: Waiting for Reboot und nichts passiert.

Was ist hier schiefgelaufen? ( Unter Mac habe ich von dem Problem hier noch nicht gelesen)

Brauche eure Hilfe!!!

Danke

bearbeitet von iPhone4life
Jetzt läuft alles!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herro_m

meinst du mit registrieren = aktivieren ???

wie soll ich die denn auf meinen namen regeistrieren ohne T-Mobile Sim Karte?

PS.. was genau für eine fehlermeldung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fidel0905

Hallo hilfe bitte ich hab alles gemacht funktioniert auch ohne Probleme nun hab ich ein Free App draufgemacht,habs neugestartet und nun bleibts beim Apple Logo hängen setze die FW gerade zurück an was kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thommy_88

Bei mir hat alles wunderbar geklappt! Sehr gute Anleitung, weiter so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pinar

Hallo,

mein Iphone hängt sich im letzten schritt auf habe ich das gefühl.

Nach dem ich es in den DFÜ modus gebracht habe, steht im redsnOw pleas waite while your phone is jailbroken.

Wait for reboot.

Das steht dann ca. 20min dort und es kommt nicht zum ende.

was mache ich falsch? bitte um antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ac-sto

So, mittlerweile habe ich zwei weitere 3G "entlockt". :-) Das aber nur dank eurer genialen Anleitung. Danke schon mal dafür!

Jetzt aber mal eine Frage an die Experten:

Sagen wir mal, es gäbe eine OS 3.1 und mein iPhone stürzt so ab, dass ich wiederherstellen muss. Dann möchte ich - vorausgesetzt es gäbe noch keinen unlock - die 3.0er Verion wieder aufspielen. Ich glaube, mit Shift und Wiederherstellen funktioniert das in iTunes, weil ich mir dann die Datei aussuchen kann. Aber jetzt die Frage: Ist die OS 3.0 in eurem Anleitungs-Download völlig identisch mit der Apple 3.0??? Wenn ja, weiß ich, wo ich die gespeichert habe. Wenn nein, wo hat mir iTunes eigentlich die heruntergeladene Verion hin gespeichert?

Gruß

ac-sto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
garytube

Ich wollte mich an dieser stelle für diese klasse Anleitung bedanken.

Alles ging sehr fix & ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.