Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

stammix

halli hallo liebes Forum,

ich habe mich hier schon durch einiges durchgewühlt, aber ich komme dennoch nicht weiter.

ich habe mir in der Bucht per privat ein 2G ersteigert, bei dem bereits 3.0 mit jailbreak und unlock drauf war.

es zeigt mir mit eingelegter BASE-Karte "kein Netz" (was auch bereits in der Artikelbeschreibung beschrieben wurde - hatte nur gehofft das wieder hinzukriegen).

ich habe bereits öfter mit eurer Anleitung und eurer Firmware die OS 3.0 mit aktuellem iTunes wiederhergestellt und per redsn0w jailbreak und unlock durchgeführt (ohne Icy). Auch habe ich schon custom-firmwares installiert, da war aber auch Icy bei. also lieber wieder runtergeschmissen.

einen downgrade habe ich wegen irgendwelchen fehlermeldungen (von 1 bis 1604 alles mal gehabt und irgendwie gelöst bekommen) nicht vernünftig hinbekommen. zumal ich nicht weiß, auf welche FW ich wenn überhaupt am besten Downgraden sollte.

ich hab mal zusätzlich bootneuter, bosspref, ultrasn0w etc draufgepackt und einige tipps mal ausprobiert (auch wenn manche sachen fürs 3G sind), noch hat aber nix zu einer zufriedenstellenden lösung verholfen.

rebooten und flugmodus bringen nix

im moment hat es das wiederherstellen und erneut breaken so weit gebracht, dass ich ab und zu mal (vollen) empfang habe, der aber relativ schnell (komplett) verschwindet. ich konnte bereits sms schreiben und empfangen, telefoniert habe ich auch kurz. daher schließe ich einen hardware defekt mal aus (kann man das?).

ich habs an mehreren laptops (vista und xp) aber noch nicht an nem rechner versucht. habe ich im moment nicht da. würde das was bringen?

ich habe echt keine ahung mehr und hoffe auf eure hilfe.

mein 2G hat die ModelNr MA712LL (US-Version?)

und die ModemFirmware 04.05.04_G

Aufgespielt ist die Version 3.0 (7A341)

und bei Netzbetreiber steht Carrier 4.0

was für infos bräuchtet ihr noch?

wäre sehr dankbar, wenn es irgendwie klappt

ich gehe jetzt erstmal schlafen und heulen

schönen gruß

Stam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

stammix

Wie alt oder jung ist deine BASE-Karte ? Und hast du es schon mal versuch das ganze mit einer anderen Simkarte zu probieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stammix

ach mist, ich wusste doch, dass ich noch infos vergessen habe.

die Karte wurde am 02.12.08 aktiviert

ich habe es bereits mit einer congstar (D1 soweit ich weiß) und einer O2 Karte (bin mir grad nicht sicher ob Vertrag oder Prepaid) ausprobiert.

hat sich am ergebnis aber nichts geändert

edit: so eine zusatzkarte, in welche man die richtige sim reinsteckt bringt beim 2G auch nichts, oder?

bearbeitet von stammix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

stammix

Ok wenn du immer wieder die selben Fehlermeldungen bekommst solltest du das ganze mal mit einen anderen Pc versuchen. Und nicht vergessen die Boodloader Dateien entpacken und beim Jailbreak mit einzubinden dann brauchst du auch kein Bootneuter

Anleitung >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69053-iphone_3_0_jailbreak_unlock.html

Und bitte die ganze Zeit deine Simkarte in dein iPhone lassen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stammix

super danke,

dann muss ich mir wohl mal nen anderen PC suchen ^^

die Bootloaderdateien sollen doch am ende als *.bin entpackt sein, oder?

Bootneuter startet bei mir am Ende des Jailbreaks automatisch... ist das dann falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

stammix

Nein Boodneuter startet automatisch und das kann auch einen Augenblick dauern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stammix

gut, dann war ja soweit alles richtig.

die fehlermeldungen sind ja nur beim versuchten downgrade aufgetreten. bringt das was, wenn ich mein iPhone erst auf ne niedrigere Firmware bringe?

würde damit was verändert, was mit einer wiederherstellung nicht geändert würde?

und mit welcher FW sollte ich es dann versuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
buuhhmann

hi,

ich hab ein rießen Problem, kann mein iphone nach dem jailbrake nicht unlocken mit cydia wenn ich repo666.ultrasn0w.com eingebe.

es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung: die Qelle konnte nicht gefunden werden.

kann mir vll irgendjemand helfen???

thx

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fordfahrer1

Hallo, ich hab ein iphone 3g wenn ich redsn0w-win_0.8 öffne und auf browse drücke wo finde ich da die software die ich mit itunes runtergeladen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fordfahrer1

Ich kann aber denn ordner firmeware nicht finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starguitar

Hi Jungs,

ich hab mal eine Frage.

Letztens wollt ich mir die 3.0 Firmware draufladen und schwupps wars iPhone wieder gesperrt...UPS, naja....wie es zu Jailbreaken ist wusst ich...bei 2.2.1 zumindest gings noch....

So, das iPhone ist nun auf 3.0, nur krieg ich es nicht frei! Meine Vodafone-Karte funktioniert zwar (sms erhalten z.B.) ABER aufm Display seh ich immer nur dies eine Zeichen

"iTunes - und dieses Kabel"

Ihr wisst sicher welches ich meine.

Was kann ich tun, damit ich mein iPhone wieder normla nutzen kann? Hab gehört redsn0w ist zum Unlocken und Ultrasn0w zum Jailbreaken - aber wo kann ich es runterladen?

Und vor allem, den Quickpwn gibts nur für MAC, ist das richtig?

Manno:/ mag wieder mein iPhone!! HAHA! :/

Bitte um unterstützung von euch!

Beste grüße, Joe

Handy: iPhone 2G

Unlock: redsn0w 0.8

Jailbreak: funzt nicht...

PC: Windows

Falls noch Infos benötigt werden, einfach durchmailen!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
soeren003

hallo

erst mal vielen dank für die anleitung aber ich habe ein problem mein iphone erste generation reagiert nicht auf itunes es zeigt nur das apple logo an und sonst nichts kannst du mir einen tipp geben was ich da machen kann ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

soeren003

Schließ dein iPhone am Rechner an und versetz dein iPhone in den DFÜ Mod >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/61712-iphone_kompendium_unbedingt_lesen.html#post368199 Anschließend machst du mit dein iPhone eine Wiederherstellung bei iTunes und dann weiter nach Anleitung >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69053-iphone_3_0_jailbreak_unlock.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liviuman

@soeren003

DFÜ-MODUS erst, dann JB und Unlock.

@Eurosplitter

ich habe geantwortet eine millisekunde später :-))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

Hallo,

habe ein Iphone 3G, die Firmware weiß ich nicht, aber das Iphone ist im April 2009 gekauft worden (denke aber dass es 3,0 ist).

Habe es genau nach der Anleitung gejailbreakt, und die Ananas wird nicht angezeigt, und ich sehe dann wieder, das Itunes symbol und das USB Kabel :( :( :(

Was nun ??

Habe auch Firewall ausgeschaltet, und schon wiederhergestellt!

Es wird nie die Ananas gezeigt.

Was soll ich jetzt machen???

bearbeitet von cuby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

ok, hat sich erledigt, hat geklapp!!!!

Ich habe es anscheinend nicht korrekt wiederhergestellt :)!!!!

(man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...:icon_roll

Super, das Tutorial :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.