Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

Hi zugi22

Lass deine Simkarte in dein iPhone und mach eine Wiederherstellung. Nach der Wiederherstellung wir iTunes dir schreiben das die Simkarte nicht unterstützt wird. Mach einfach mit Jailbreak weiter. Hier die Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/89406-iphone_3_0_1_jailbreak_unlock.html

Und nicht vergessen die Boodloader Dateien zu entpacken und beim Jailbreak mit ein zu fügen den die sind das was dein iPhone Unlock macht. Und noch eine kleine Anmerkung lass bitte beim Jailbreak Icy weg da sich Cydia und Icy stören könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ulf111

Ulf111

Wenn du den Jailbreak machst kommt in den Browser nicht die FW 3.0.1 rein sondern FW 3.0 dann sollte es auch klappen ;-)

Ja, hat geklappt! Super, danke!

Jetzt bin ich glücklich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jannsen1

Moin Leute.

Habe ein riesen Problem. Habe ein 2G iPhone und verzweifle an dem Jailbreak.

Momentan stelle ich das phone zum wiederholten Male über iTunes her. Sprich es ist auf der 3.0.1 Firmware.

Redsnow funktioniert auch, bis zu dem Punkt, in dem man die Tastenkombinationen drücken soll.

Bei mir kommt kein weißer Bildschirm, keine Ananas und sonst nichts weiter.

Redsnow bleibt bei "Reboot irgendwas" stehen. kein Fortschritt-Balken.

Was mache Ich falsch?

Ich bin auf das Telefon angewiesen! Kann mir jemand helfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jannsen1

Kann mir denn wirklich niemand helfen? Ich schmeiß das Phone sonst gleich gegen die Wand. :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jannsen1

Problem "eigentlich" gelöst.

Nach 8 Stunden, ca 1000 Forenseiten und vier verschiedene Macs mit diversen redsnow und sonstigen Versionen hat es auf dem uralten Schrunz-PC meiner Freundin auf Anhieb geklappt.

Zwischendurch hatte ich meinem Imac, dem MacBook und dem alten iBook, sowie teilweise auch schon dem Phone mit der Vorzeitigen Erlösung an der Küchenwand gedroht. Dann aber war die Lösung so einfach.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Jetzt allerdings zu meinem "Problem". Ich sehe kein Cydia und bei einigen Apps hakt er beim Synchronisieren, nach einem BackUp sind aber alle Einstellungen, SMS und Mails wieder da.

Soll Ich noch einmal wiederherstellen und Jailbreaken, oder einfach so weitermachen, Telefon und der Rest funzen ja einwandfrei?

Ach ja, es handelt sich um ein 2G Phone aus den Staaten, mit mittlerweile 3.0.1!

Schonmal Danke für die Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Moin Jannsen1

Wenn du kein Cydia drauf hast musst du leider noch mal Jailbreak ( Und Cydia da anklicken) und Unlock neu machen. Sollte das nicht klappen kannst du nur noch dein iPhone unter > Einstellungen > Allgemein und ganz unten auf > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen alles noch mal neu machen dann sollte es klappen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jannsen1

Moin Eurosplitter,

Vielen Dank für deine Antwort.

Wofür ist Cydia denn so dringend notwendig. Momentan funktioniert alles einwandfrei und Ich habe weiter keine Probleme.

Ist ein erneutes Jailbreaken denn zwingend notwendig, oder komme Ich auch ohne Cydia aus?

Ach ja, ich bin mir übrigens zu annähernd 100% sicher beim letzte JB Cydia angeklickt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toysi53

Hallo Eurosplitter,

ich möchte dich persönlich ansprechen da ich von dir immer sehr klare Antworten lese.

Ich habe ein 3G 8GB mit der Version 3.0 (7A341) Firmware 04.26.08. Unter Infos sind alle Angaben incl. WiFi-Adresse und Bluetooth eingetragen.

Das Iphone funktioniert einwandfrei ausser das WiFi-Netzwerk, das mir zwar meinen Router anzeigt aber keine IP-Adressen aufnimmt. (Mein Laptop funktioniert unter WiFi einwandfrei und der Router ist in Ordnung)

Nachdem ich die Netzwereinstellungen im Iphone schon mehrfach zurückgesetzt und über ITunes eine Wiederherstellung probiert habe bin ich mit meinem Latein am Ende.

Jetzt will ich das Iphone komplett neu konfigorieren, alles löschen und neu starten.

Mein Iphone ist gejailbraekt und unlock.

Ich habe Angst wenn ich jetzt wegen dem WiFi alles neu das ich einen Fehler begehe und mein Iphone läuft garnicht mehr.

Andererseits möchte ich gerne ins Internet und möchte nicht bis zum Ende des Jahres warten bis ich wieder in Deutschland bin.

Wenn ich nach dem Update mit 3.01 mein Iphone jailbraeke brauche ich ja Cydia zum unlocken. Was ist wenn ich nicht per WiFi ins Internet komme und ich Cydia nicht nutzen kann.

Ich brauche proffizionelle Hilfe und würde mich freuen eine Lösung zu finden.

Voerst Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toysi53

Hallo Eurosplitter,

ich möchte dich persönlich ansprechen da ich von dir immer sehr klare Antworten lese.

Ich habe ein 3G 8GB mit der Version 3.0 (7A341) Firmware 04.26.08. Unter Infos sind alle Angaben incl. WiFi-Adresse und Bluetooth eingetragen.

Das Iphone funktioniert einwandfrei ausser das WiFi-Netzwerk, das mir zwar meinen Router anzeigt aber keine IP-Adressen aufnimmt. (Mein Laptop funktioniert unter WiFi einwandfrei und der Router ist in Ordnung)

Nachdem ich die Netzwereinstellungen im Iphone schon mehrfach zurückgesetzt und über ITunes eine Wiederherstellung probiert habe bin ich mit meinem Latein am Ende.

Jetzt will ich das Iphone komplett neu konfigorieren, alles löschen und neu starten.

Mein Iphone ist gejailbraekt und unlock.

Ich habe Angst wenn ich jetzt wegen dem WiFi alles neu das ich einen Fehler begehe und mein Iphone läuft garnicht mehr.

Andererseits möchte ich gerne ins Internet und möchte nicht bis zum Ende des Jahres warten bis ich wieder in Deutschland bin.

Wenn ich nach dem Update mit 3.01 mein Iphone jailbraeke brauche ich ja Cydia zum unlocken. Was ist wenn ich nicht per WiFi ins Internet komme und ich Cydia nicht nutzen kann.

Ich brauche proffizionelle Hilfe und würde mich freuen eine Lösung zu finden.

Voerst Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ramadani

hallo habe ein 3 g habe die neue wesion 3.01 drauf ,alles nach der anweisung gemacht,doch beim jailbreaken hackt es ,nehme an weil das 3 g und der pc so reagieren als ob ich den usb stecker raus und wieder reinstecke .hhhhhhiiiilllfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hansiwurst11

Hallo Leute,

jetzt will ich mich auch mal outen und eine frage stellen... nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe. :-)

Ich habe noch ein 2G hier rum liegen und wollte es mal updaten das ich es verkaufen kann.

Ich habe momentan die 2.2.1 drauf und wollte gerne auf 3.01 updaten. Jetzt habe ich gelesen in der Anleitung das ich per iTunes updaten sollte auf 3.01 und dann mit 3.0 den Jailbreak machen sollte... Soweit blicke ich noch durch.....

Aber jetzt ist aber bei itunes die 3.1 zum Update da.... WAS MACH ICH DEN JETZT?.... lol

Muss ich unbedingt das 2G über iTunes auf 3.01 updaten ?

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem!!!

MFG Hansiwurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

du kannst 3.0.1 noch mit shift einspielen. aber wieso willst das tun? verkauf es doch mit 2.2.1 und unlocked. dann kann dein nächster mit anfangen was er möchte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hansiwurst11

Ich wollte es verkaufen auf den aktuellsten Stand der Software... hört sich immer besser an beim Verkaufen!

und da es ja möglich mit der 3.01 der jailbreak und der Unlock wollte ich es gerne machen. Andere Gründe hat es nicht?

oder meinste mit der 2.21 verkaufen?

GreeTZ Hansiwurst11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ja das kannst du machen wie du möchtest. du kannst auch einfach mit shift+wiederherstellen die zuvor heruntergeladene 3.0.1 flashen und mit 3.0 jailbreaken und unlocken. auch kein problem.

aber wenn du versehentlich nen fehler machst und bei 3.1 landest kannst du den verkauf erstmal vergessen. aber an sich ein kalkulierbares risiko. ich würde es auch mit 3.0.1 verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flobst

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem:

iTunes 9.0

das iPhone 2G wurde versehentlich auf 3.1 geupt und ist wieder gesperrt

Nun soll ein downgrade bzw. ein unlock unter iPhone OS 3.0 erfolgen. Sprich es soll aus dem DFU Mode - manuell - wiederhergestellt werden. iTunes 9.0 erkennt aber die FW nicht.

Ist ein downgrade von 3.1 auf 3.0 möglich?

Wenn ja, muss ein downgrade von iTunes auf 8.2.1 erfolgen?

Danke für die Unterstützung, flobst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.