Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

penner89

Hallo muEcke*und Eurosplitter,

diese Anleitung um den jailbreak zu machen war sehr leicht zu ferstehen und ging ganz gut.

Trotzdem komm ich nicht weiter, und zwar am schluss.

1. klickt auf Finish um redsn0w zu Beenden das hab ich gemacht als das feld gekommen ist.

2.Während dieses Vorgangs das iPhone keinesfalls vom PC trennen!

hab ich auch befolgt ( das hatt ja so ca. 7-8 min gebraucht )

3.Das iPhone startet nach erfolgreichem Jailbreak automatisch neu. Dann könnt ihr das Kabel entfernen.

Sooo : Also was ist gemeint mit es startet dann neu ich mein ich weiß wie ein iphone startet, bei mir war nach diesem jailbreak aber dann nur diese Symbole mit dem USB-Kabel und dem iThunes zeichen.

4. Also wenn ich jetzt immer auf den powerbaten drücke kommen diese Symbole immer. Also hab ich mein iPhone3G mal an das ithunes angeschlossen und dann kommt immer die meldung (bei iThunes):*

*(iThunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit ithunes verwendet werden kann.)

dann hab ich halt nach öffterem überlegen mal drauf geklickt und dann halt bei ithunes auf Wiederherstellen.:

Dann kommt aber die meldung ob man es wirklich wieder auf werkseinstellung zurücksetzen will. und das halt die medien und alles was drauf ist runter geschmissen wird und auch noch gleichzeitig die NEUESTE Version drauf geladen wird und das wäre jetzt bei mir die aktuelle 3.1

Ist das jetzt ******* was hier los ist oder gibt es eine lösung

Ich bitte darum kann mir jemand ein tipp geben oder kannst du muEcke* mir helfen.

Vielen Dank

auch wenn ich hier jemanden nerve srry :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
penner89

Rotes Gesicht Sorry bin hier neu, aber hab eine frage zum jailbreak ?

Hallo muEcke*und Eurosplitter,

diese Anleitung um den jailbreak zu machen war sehr leicht zu ferstehen und ging ganz gut.

Trotzdem komm ich nicht weiter, und zwar am schluss.

1. klickt auf Finish um redsn0w zu Beenden das hab ich gemacht als das feld gekommen ist.

2.Während dieses Vorgangs das iPhone keinesfalls vom PC trennen!

hab ich auch befolgt ( das hatt ja so ca. 7-8 min gebraucht )

3.Das iPhone startet nach erfolgreichem Jailbreak automatisch neu. Dann könnt ihr das Kabel entfernen.

Sooo : Also was ist gemeint mit es startet dann neu ich mein ich weiß wie ein iphone startet, bei mir war nach diesem jailbreak aber dann nur diese Symbole mit dem USB-Kabel und dem iThunes zeichen.

4. Also wenn ich jetzt immer auf den powerbaten drücke kommen diese Symbole immer. Also hab ich mein iPhone3G mal an das ithunes angeschlossen und dann kommt immer die meldung (bei iThunes):*

*(iThunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit ithunes verwendet werden kann.)

dann hab ich halt nach öffterem überlegen mal drauf geklickt und dann halt bei ithunes auf Wiederherstellen.:

Dann kommt aber die meldung ob man es wirklich wieder auf werkseinstellung zurücksetzen will. und das halt die medien und alles was drauf ist runter geschmissen wird und auch noch gleichzeitig die NEUESTE Version drauf geladen wird und das wäre jetzt bei mir die aktuelle 3.1

Ist das jetzt ******* was hier los ist oder gibt es eine lösung

Ich bitte darum kann mir jemand ein tipp geben oder kannst du muEcke* mir helfen.

Vielen Dank

auch wenn ich hier jemanden nerve srry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flobst

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem:

iTunes 9.0

das iPhone 2G wurde versehentlich auf 3.1 geupt und ist wieder gesperrt

Nun soll ein downgrade bzw. ein unlock unter iPhone OS 3.0 erfolgen. Sprich es soll aus dem DFU Mode - manuell - wiederhergestellt werden. iTunes 9.0 erkennt aber die FW nicht.

Ist ein downgrade von 3.1 auf 3.0 möglich?

Wenn ja, muss ein downgrade von iTunes auf 8.2.1 erfolgen?

Danke für die Unterstützung, flobst

Das hat sich erledigt, die Datei musste nur umbenannt werden aus .rar in die .ispw.

Unlock des iPhone 2G somit auch unter iTunes 9.0 unproblematisch ;-)

Viele Grüße, flobst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danyo6

hi

bei mir hat auch alles geklappt:eusa_danc

wollt fragen gibs das denn auch auf deutsch, bei mir is das iphone dann auf englisch alles

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphoneus

Hallo,

habe mein iPhone 3G aus der Reparatur von Apple zurückerhalten und habe nun mit Sicherheit 3.1 drauf.

Was soll ich machen. Kann ich es wiederherstellen auf 3.0.1. und jailbreak und unlock durchführen ohne dass etwas passiert?

Bitte um Erfahrungstipps bzgl. downgrade 3.1 auf 3.0.1 beim 3G

Vielen Dank

:snap:

bearbeitet von iphoneus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

kann man ganz kurz beantworten: geht nicht mehr. evtl wird es irgendwann mal einen downgrade geben, das liegt aber noch in ferner zukunft. momentan gibt's für 3.1 weder jailbreak noch unlock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphoneus

kann man ganz kurz beantworten: geht nicht mehr. evtl wird es irgendwann mal einen downgrade geben, das liegt aber noch in ferner zukunft. momentan gibt's für 3.1 weder jailbreak noch unlock.

Ach Du meine Güte... ich dachte, dass das nur mit dem 3GS ein gavierenden Problem gibt. Bist Du Dir sicher, dass ich meine iPhone nicht mehr auf 3.0.1 bekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

evtl schon irgendwie. aber dann hast du immernoch das falsche baseband! und das ist unmöglich downzugraden.

wir warnen schon seit monaten vor dem update und doch tappen alle rein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deli

Hallo zusammen.

Ich habe ein Ipone G 3 ursprünglich in der Konfiguration 2.0.1 / 5B108 aus den USA. Im Verlauf ist es mit jailbreak und Pwnage tool in die Konfiguration 2.2.1 / 5H11 überführt worden. Die Modem-Firmware ist 02.28.00.

Z.Zt. nutze ich iTunes 8.0.2 auf einem Macbook pro mit 10.4.11 / Tiger.

Meine Fragen zielen auf folgendes:

Ich möchte gerne mein Betriebssystem auf den Scheeleoparden upgraden und möglichst auch eine aktuellere iTunes Version.

Ebenso möchte ich mein iPhone auf 3.0.1 upgraden.

Kann die Reihenfolge der upgrades Probeleme bereiten?

Wie bekomme ich am einfachsten mein iPhone auf den neueren Stand: es ist ja schon jailbroken - kann ich es einfach auf 3.0.1 updaten? und dann noch mal ultrasn0w drüber laufen lassen?

Falls jemand schon etwas Ähnliches durchlaufen hat, wäre es toll ein kurzes feedback zu bekommen.

LG

deli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otg81

Hallo zusammen,

ich habe das update auf 3.0 mit dem iphone 2g gemacht.

unterm Strich hat alles geklappt, aber ich hatte einige Stolperschwellen!

Als hilfe für andere schildere ich meine Erfahrungen...

Ich bin eher einer der nicht so viel Ahnung hat wenn es in tiefere gebiete bei computern geht, habe mich aber nach langen hin und her dazu entschieden das update mit unlock und jailbreak zu machen.

Als erstes habe ich nicht gewusst ob ich mein iphone von 2.2 auf 3.0 upgraden soll oder nicht, ich habe es nicht gemacht, dann habe ich alles nötige gedownloaded, da kam das erste problem, ich habe vista, und da konnte ich den Firmware ordner, der im Zip format war, nicht einfach umbenennen, das geht im Vista anscheinend nicht, weil es den dateinamen ohne der Typbezeichnung anzeigt, das hat mich einige umstände gekostet und versuche, letztendlich habe ich den komprimierten zip ordner auf nen usb stick kopiert und an nem anderen rechner, mit xp drauf, umbenannt und wieder zurückkopiert. ohne diese aktion hat das redsn0w den firmware ordner nicht gefunden. danach hat erstmal alles nach anleitung geklappt, man muss recht schnell sein um die tastenkombinationen zu drücken, war aber leztendlich kein problem!

Als ich fertig war, stand im display vom iphne das es mit itunes verbunden werden möchte. itunes hat dann ein Iphone im Wartungszustand erkannt, und ich habe das mit wiederherstellen behaoben, wie bechrieben mit gedrückter shift taste, wobei ich in den aufgehenden fenster die umbenannte firmware 3.0 ausgewählt habe.

Danach hat mir itunes gesagt das die Sim karte nicht unterstützt wird!!!

Ich wusste nicht was ich jetzt machen soll, ich konnte zwar tel. nummern eingeben und anrufen, aber der "homebildschirm" war nicht aufrufbar, nur der notruf, bei dem man auch andere nummern eingeben konnte.

In meiner verzweiflung habe ich dann dass ganze freischaltproramm ein zweites mal durchgeführt, und danach hat alles geklappt, es hat lange gedauert bis die syncronisation abgeschlossen war, aber nachdem ich es ein zweites mal gemacht habe ging es auf einmal ohne probleme!

jetzt läuft alles ohne probleme, aber es war nicht ganz einfach.

meine Probs waren:

den firmware ordner im Zip format umzubennenen,

den bootloader zu entpacken, was aber eher an meinem Rechner liegt,

und das esnicht auf anhieb funktioniert hat, sondern erst als ich das prozedere ein 2. mal gemacht habe alles i.o. war

Ich hoffe jemand kann diese angaben brauchen.

Danke für alles

gruß otg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
k.stefania

bitte helft mir...irgendwie bin ich zu blöd für das ganze...sitz jetzt schon stundenlang dabei und das klappt nicht.

bis zu den punkt wo ich die dateien Bootloaderdateien 3.9 und 4.6 einfügen soll, geht's ja. ich habe diese bootloaderdateien runtergeladen u leider nur eine datei erhalten die bootloader_39_46.rar heißt. die kann ich aber nicht entpacken oder so. hab die also jetzt bei beiden feldern eingefügt. u dann den rest so durchgeführt wie er's anzeigt. danach bleibt er bei "waiting for reboot" hängen.

was hab ich falsch gemacht?

danke, lg steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

bei waiting for reboot einfach den usbstecker kurz abziehen und wieder einstecken. dann geht's weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
metzner0405

also ich hab das jailbreak 3.0 jetzt durchgeführt,habe aber wie gesagt die 3.1 aufversehen drauf gespielt,es erzählt mir immernoch das ich die falsche sim drin hab...

also hatte erst 3.0.1 dann ausversehen 3.1 und jetzt hab ich 3.0 über redsnow drauf gespielt...und wie bekomm ich jetzt die kiste zum laufen???oder muss ich erst die 3.0fw runterladen und falls ja,wo bekomm ich die jetzt noch her wenn schon 3.1 draußen ist???

also das verstehe ich unter downgraden...liege ich da richtig???wenn nicht,kann es mir bitte endlich mal jemand genau erklären???am besten mit pix...

ich habe übrigens 9.0 itunes drauf und wenn ich 8.2 drauf machen will,gehts nicht weil ja schon eine neuere version installiert wurde,obwohl ich deinstalliert habe...

ich dreh total durch hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
metzner0405

und wenn ich im itunes mit shift drücke kommt immer nur das die software nicht geladen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

willst du das denn nich verstehen? von 3.1 gibt's kein zurück mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
totaler_laie

Unser Problem ist fast haargenau dasselbe von Penner 89:

Alles verläuft nach Beschreibung, doch nach Downloading jailbreaking Data sehen wir wieder nur den USB-Stecker und das iTunes-Symbol auf dem Bildschirm.

Eben hatten wir auch mal ne spazierende Ananas und wir haben uns ein paar Minuten Hoffnung machen dürfen, da unter dem processing-Balken Dinge wie "activating" standen, aber nach ner spannenden halben Minute des "Hochfahrens" (dunkles Display mit Apple-Symbol) kam wieder nur USB-Stecker und iTunes-Symbol.

Wir haben das ganze auf XP und auch auf nem Mac versucht und erlebten im Prinzip immer dasselbe, das auch Penner89 beschrieben hat.

Wir fragen uns nun, ob wir vielleicht doch das OS 3.1 haben, denn wir haben das iPhone auf ebay gekauft. Vielleicht hats ja der Verkäufer vergeigt - und dann verkauft, als ihm klar war, daß er n Fehler gemacht hat.

"Werkseinstellungen wiederherstellen" haben wir nur einmal gewählt, bei iTunes 8.2. (Und erst dann kam die wandernde Ananas).

Gibt es ne Möglichkeit, herauszufinden, ob das iPhone das OS 3.1. hat?

Und wenn es nicht das 3.1. hat - was machen wir falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
metzner0405

ja hab ich schon verstanden aber im forum schreiben doch viele was vom downgrade...ist mir durchaus klar das es so einfach kein zurück gibt...kotzt mich voll an...ich hoffe die jungs bei dev beeiln sich...schon doof wenn man sich endlich ein iphone geholt hat einen tag genutzt hat und dann kam das ******* update und dann geht garnichts mehr...bin sowas von am ******...so nen ärgen wegen einem falschen klick...ich könnte echt heuln...

seit wann isn das update eigentlich draußen und wie lang dauert es normler weise bis der jailbreak immer kam???

gibt es überhaupt hoffnung für mein 2g???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

mit nem 2G brauchst du dir eigentlich keine gedanken machen. fürs 2G gibt's immer n unlock, sobald es den jailbreak gibt. das baseband brauchst du bei dir nich downgraden, da es durch einspielen der bootloader dateien gehandhabt wird.

zum erscheinen des jailbreaks kann man nichts sagen. teilweise ist der jailbreak schon am gleichen tag wie dir firmware erschienen, manchmal hats wochen gedauert.

mach dir mal keine gedanken, das 2G bekommst du auf jeden fall wieder frei. bei 3G und 3GS ist das schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
totaler_laie

Hi MuEcke,

und wie isses nun bei mir und bei Penner 89?

Wie kann ich sehen, ob mein iPhone mit 3.1. läuft, wenn ich mir nicht sicher bin?

Oder macht ein iPhone mit 3.1. andere Kapriolen, wenn man den jailbreak versucht?

M.a.W.: Wieso klemmts, obwohl wir genau nach Beschreibung vorgehen?

Ach so: Ich hab geschrieben, daß wir über iTunes 8.2. die Werkseinstellungen wiederhergestellt haben. Dabei haben wir natürlich das o.S. 3.0 verwendet, es kam aber der Fehler 6, d.h., das Wiederherstellen hat nicht geklappt. Heißt das, daß wir jetzt O.S. 3.1. haben?

bearbeitet von totaler_laie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
metzner0405

mit nem 2G brauchst du dir eigentlich keine gedanken machen. fürs 2G gibt's immer n unlock, sobald es den jailbreak gibt. das baseband brauchst du bei dir nich downgraden, da es durch einspielen der bootloader dateien gehandhabt wird.

zum erscheinen des jailbreaks kann man nichts sagen. teilweise ist der jailbreak schon am gleichen tag wie dir firmware erschienen, manchmal hats wochen gedauert.

mach dir mal keine gedanken, das 2G bekommst du auf jeden fall wieder frei. bei 3G und 3GS ist das schlimmer.

okay,ich verlasse mich mal auf deine aussage und lehn mich zurück,nutze mein kack nokia und hoffe das es ganz ganz schnell geht das etwas draussen ist...man man man,ich werd irre!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.