Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Ahen1

woher weist du das 3.0 erkannt wird?

Wenn ich eine andere firmware nehme dann akzeptiert er die doch schon in dem Vorgang nicht oder? Ich hatte es mit einer anderen probiert, mit der ich vor einiger Zeit mein altes iphone gejailbreaked und unlocked hatte und da hat das Programm die firmware schon nicht akzeptiert, weil sie nicht mit der auf meinem device übereinstimmt..Kann das sein?..danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toysi53

Ja das kann sein. Aber da ich auch nicht so perfekt in der Sache bin möchte ich dir keinen falschen Fehler geben den du machen könntest.

Ich hoffe im Forum liest der ein oder andere deinen Bericht und hilft dir dabei.:closed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
butzel1

Hallo alle zusammen,

bald verzweifel ich mit meinem neuen Iphone 3G. Habe schon unzählige Themen durchsucht, aber ich bekomm es nicht auf die Reihe.

Habe es bei eBay ersteigert und will es nun mit meiner o2-Karte verwenden. iPhone ist simlocked.

Folgende Meldung kam dann beim Starten des iPhones.

“No SIM card installed. Insert a valid SIM with no PIN lock to activate iPhone”

Hab dann Simkarte eingelegt und wollte es nun jailbraiken. Hab dazu redsnow0.8 runtergeladen und die Datei „iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw“. Habe nur das Cydia zum installieren ausgewählt und sonst hat eigentlich alles soweit gepasst.

„Anscheinend“ ist es ja dann jailbreaked wenn „Done“ dransteht.

Nun erschien das Bild vom USB-Stecker und dem Itunes-Symbol. Im Itunes kam jetzt allerdings die Meldung, dass die Version (3.0) nicht mit diesem Itunes betrieben werden kann und ich eine andere Version laden soll. Hier war es die 3.0.1 die ich dann über wiederherstellen „installiert habe. (hoffe ich habe das richtig verstanden)

Danach hab ich wieder folgende Anleitung befolgt:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/89406-iphone_3_0_1_jailbreak_unlock.html

Wieder redsnow gestartet und wollte erneut die Sache jailbreaken. Ging alles wieder wunderbar. Karte wieder eingelegt und gleiches Spiel wie oben.

Allerdings zeigt iTunes nun folgende Meldung

„Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt“ usw.

Eigentlich sollte ich ja nun das iPhone über Cydia unlocken. Dann müsste ich doch auch in iTunes arbeiten können. Allerdings habe ich keine Möglichkeit das Cydia aufzurufen. Ich komme aber gar nicht ins Iphone-Menü.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Hab es jetzt schon zig Mal versucht (sogar an einem anderen Rechner), aber nie hat sich was geändert. Ihr glaubt nicht wie dankbar ich Euch wäre, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße

Edit: Habe nun mein iPhone in den DFÜ-Modus versetzt, die Datei "iPhone1,2_3.0.1_7A400_Restore.ipsw" mit drücken der SHIFT-Taste ausgewählt jetzt kam dann allerdings die 1015er Meldung. Wenn ich jetzt dann das erneute jailbreak mit der 3.0.1 er version durchführen will, dann nimmt redsnow meine Datei gar nicht an. Was mache ich falsch?

bearbeitet von butzel1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo alle zusammen,

bald verzweifel ich mit meinem neuen Iphone 3G. Habe schon unzählige Themen durchsucht, aber ich bekomm es nicht auf die Reihe.

Habe es bei eBay ersteigert und will es nun mit meiner o2-Karte verwenden. iPhone ist simlocked.

Folgende Meldung kam dann beim Starten des iPhones.

“No SIM card installed. Insert a valid SIM with no PIN lock to activate iPhone”

Hab dann Simkarte eingelegt und wollte es nun jailbraiken. Hab dazu redsnow0.8 runtergeladen und die Datei „iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw“. Habe nur das Cydia zum installieren ausgewählt und sonst hat eigentlich alles soweit gepasst.

„Anscheinend“ ist es ja dann jailbreaked wenn „Done“ dransteht.

Nun erschien das Bild vom USB-Stecker und dem Itunes-Symbol. Im Itunes kam jetzt allerdings die Meldung, dass die Version (3.0) nicht mit diesem Itunes betrieben werden kann und ich eine andere Version laden soll. Hier war es die 3.0.1 die ich dann über wiederherstellen „installiert habe. (hoffe ich habe das richtig verstanden)

Danach hab ich wieder folgende Anleitung befolgt:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/89406-iphone_3_0_1_jailbreak_unlock.html

Wieder redsnow gestartet und wollte erneut die Sache jailbreaken. Ging alles wieder wunderbar. Karte wieder eingelegt und gleiches Spiel wie oben.

Allerdings zeigt iTunes nun folgende Meldung

„Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt“ usw.

Eigentlich sollte ich ja nun das iPhone über Cydia unlocken. Dann müsste ich doch auch in iTunes arbeiten können. Allerdings habe ich keine Möglichkeit das Cydia aufzurufen. Ich komme aber gar nicht ins Iphone-Menü.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Hab es jetzt schon zig Mal versucht (sogar an einem anderen Rechner), aber nie hat sich was geändert. Ihr glaubt nicht wie dankbar ich Euch wäre, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße

Habe deine Pn erhalten. Ich komme gleich in Skype rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
futsal

Hi,

wie unlocke ich das 3G - Software 3.0 - jailbroken?

Danke für Eure Hilfe und Hinweise...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
futsal

einfach in cydia ultrasn0w installieren..

Danke erstmal für deine Antwort ;-)

Allerdings habe ich mich durch das Forum gesucht und auf mein eigentliches Problem keine Antwort gefunden....

Habe ein gebrauchtes Iphone 3G bekommen, welches ich "leider" über Itunes auf 3.1 upgedatet habe. Habe danach das Problem gehab, dass Itunes das Phone aktivieren möchte. Was aber nicht geht, da ich es mit meiner Base (EPlus) Karte betreiben möchte. Dann habe ich mit Hilfe von einer Anleitung hier im Forum das Phone auf die Software 3.0 "gedowngradet" und trotzdem will Itunes eine Aktivierung durchführen. Zu meinem Iphone habe ich auch eine TurboSim die ich vorher ausprobiert habe, hat auch funktioniert - nur hilft mir das nicht beim aktivieren. Zudem habe ich es dann noch "gejailbraked". Nun geht die Aktivierung nicht einmal mehr mit einer D1 Karte direkt von der Telekom!

Nun sitze ich hier mit meinem Iphone und weiss nicht mehr weiter.....

Weisst Du bzw. jemand anderes wie ich Schritt für Schritt wieder an ein laufendes Iphone für meine Base Karte komme?

Firmware habe ich jede erdenkliche runtergeladen und auf meinem Rechner. Ist halt echt ein Problem mit der Aktivierung. DFU bzw. Restore Mode habe ich mittlerweile auch kennengelernt....

Kann aber in meiner Sache nichts mehr mit all dem anfangen..

Wäre Euch über eine Hilfe sehr dankbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

das downgraden bringt dir leider rein garnichts. wenn du schon auf 3.1 warst gibt's keine möglichkeit mehr für den unlock. um dein iphone wieder zum laufen zu bringen würde ichs an deiner stelle mal in den dfu modus setzen und dann mit shift+wiederherstellen auf 3.0 zurücksetzen.

das problem beim zurücksetzen ist nur, dass es oft zu fehlern kommt. das ist auch oftmals von PC zu PC unterschiedlich. an manchen geht's, an manchen nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deming

Halllooo

ich hab das selbe Porblem wie penner89:

Hallo muEcke*und Eurosplitter,

diese Anleitung um den jailbreak zu machen war sehr leicht zu ferstehen und ging ganz gut.

Trotzdem komm ich nicht weiter, und zwar am schluss.

1. klickt auf Finish um redsn0w zu Beenden das hab ich gemacht als das feld gekommen ist.

2.Während dieses Vorgangs das iPhone keinesfalls vom PC trennen!

hab ich auch befolgt ( das hatt ja so ca. 7-8 min gebraucht )

3.Das iPhone startet nach erfolgreichem Jailbreak automatisch neu. Dann könnt ihr das Kabel entfernen.

Sooo : Also was ist gemeint mit es startet dann neu ich mein ich weiß wie ein iphone startet, bei mir war nach diesem jailbreak aber dann nur diese Symbole mit dem USB-Kabel und dem iThunes zeichen.

4. Also wenn ich jetzt immer auf den powerbaten drücke kommen diese Symbole immer. Also hab ich mein iPhone3G mal an das ithunes angeschlossen und dann kommt immer die meldung (bei iThunes):*

*(iThunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit ithunes verwendet werden kann.)

nur habe ich nicht auf wiederherstellen gedrückt

meine firmware war davor 2.1

jetzt müsste ich nämlich 3.0 draufhaben, weil ich ja iPhone1,1_3.0_7A341_Restore verwendet habe

ich habe EXAKT deine Anweisungen befolgt, dennoch klappt es irgendwie ni9cht...

Bitte hilf mir...

Schonmal Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Halllooo

ich hab das selbe Porblem wie penner89:

Hallo muEcke*und Eurosplitter,

diese Anleitung um den jailbreak zu machen war sehr leicht zu ferstehen und ging ganz gut.

Trotzdem komm ich nicht weiter, und zwar am schluss.

1. klickt auf Finish um redsn0w zu Beenden das hab ich gemacht als das feld gekommen ist.

2.Während dieses Vorgangs das iPhone keinesfalls vom PC trennen!

hab ich auch befolgt ( das hatt ja so ca. 7-8 min gebraucht )

3.Das iPhone startet nach erfolgreichem Jailbreak automatisch neu. Dann könnt ihr das Kabel entfernen.

Sooo : Also was ist gemeint mit es startet dann neu ich mein ich weiß wie ein iphone startet, bei mir war nach diesem jailbreak aber dann nur diese Symbole mit dem USB-Kabel und dem iThunes zeichen.

4. Also wenn ich jetzt immer auf den powerbaten drücke kommen diese Symbole immer. Also hab ich mein iPhone3G mal an das ithunes angeschlossen und dann kommt immer die meldung (bei iThunes):*

*(iThunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit ithunes verwendet werden kann.)

nur habe ich nicht auf wiederherstellen gedrückt

meine firmware war davor 2.1

jetzt müsste ich nämlich 3.0 draufhaben, weil ich ja iPhone1,1_3.0_7A341_Restore verwendet habe

ich habe EXAKT deine Anweisungen befolgt, dennoch klappt es irgendwie ni9cht...

Bitte hilf mir...

Schonmal Danke im voraus

Du musst natürlich erst auf 3.0 Wiederherstellen, bevor Du den Jailbreak machst. Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deming

HI Eurosplitter und Tweak!

Eurosplitter Danke für den genialen Hinweis. Durch diese Anleitung konnte ich jetzt mein Iphone auf 3.0.1 wiederherstellen!!!^^

ganz einfach mit SHIFT....stumpf

Jailbreak war dann kein Porblem mehr

Vilen vielen Dank!bist ein Held

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juego

Hey

ich habe ein problem mit der firmware. Wenn ich die endung verändere also .ipsw hinzuschreibe erkennt das Itunes die datei trotzdem nicht beim wiederherstellen. Ich wäre froh um hilfe!!!

merci

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

schreibs mal in anführungszeichen. ich glaub ich muss noch n howto schreiben wie man dateien umbenennt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GoeStar

Hi,

versuche gerade mein 3 iphone zu broken....

also das erste war ein Iphone der ersten generation hat super geklappt

das zweite war ein 3GS

das dritte ist wieder eins der ersten generation

redsnow 0.8 fragt nicht nach den bootloader_39_46 datein

Brows 3.0 ipsw - check

install (nur) cydia) - check

dann müsste ja dir frage nach den loadern kommen - die fragekommt nicht und es geht sofort zu der anleitung zum DFÜ anschluss

was ist hier falsch

danke schonmal für die antworten

Edit:Oder hab ich das verwächselt und für den 2G braucht man QuickPwn

und für 3G redsnow

Edit: Ne ich seh schon QuickPwn ist für 2.2.1, ich bleib dabei reds0w 0-8 frag nicht nach den load datein

bitte um hilfe das geht doch nicht das es an dem selben pc 2mal funkioniert und dann wieder nicht

bearbeitet von GoeStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
King-S

Habe alles bis zum letzten schritt gemacht und jetzt steht in dem fenster "Waiting for reboot" und ich kann nicht auf finish klicken.

Was mach ich jetzt??????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
King-S

Ich kann das IPhone auch nicht einschalten

Bruche dringen einen Rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

bei waiting for reboot kurz den usb stecker ziehen und wieder einstecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GoeStar

bei waiting for reboot kurz den usb stecker ziehen und wieder einstecken

wieso kann man die bootloader nicht wählen

bei meinem ersten 2g weiß ich noch das ich die boot loader wählen musste und jetzt überspringt der das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.