Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

GoeStar

Ich kann das IPhone auch nicht einschalten

du musst es wieder bei itunes anstöpseln

der erkennt das da was faul ist

dann drückst du shift und wiederherstellen

dann wählst du die firmware

der stellt es dann wieder her

EDIT: So hab mir selber geholfen in dem ich ein anderen PC(MAC) benutzt habe... Dieses mal konnte ich die loader datein selber wählen und es hat bis zur stelle waiting for reboot geklappt da hab ich den stecker rein raus gemacht wie beschrieben und es läuft bis jetzt, also es ist noch im gange.

bearbeitet von GoeStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cumax

Hallo

seit gestern (und die ganze Nacht) durchstöbere ich die Foren, aber irgendwie komme ich nicht weiter. BITTE um Hilfe, auch wenn die Antwort vielleicht doch irgendwo zu finden ist, ich fand sie leider nicht.

Also ich habe ein Iphone 2G aus den USA, bisher ging alles gut, hatte es vor langem ge-jailbreaked. Nun gab es die Version 3.1, ich habe gefunden man könne es updaten, was ich tat. Da fing das Problem an. Es geht nichts mehr.

Also habe ich versucht es nun wieder zu downgraden auf 3.0 (hab zwischenzeitlich auch 2.0 versucht, auch gescheitert- er will für iliberty+ dtcf.dll - dies hab ich heruntergeladen und bei System32 reingelegt, trotzdem scheitert das Progamm)

Wenn ich redsn0w starte, kann ich iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw

auswählen, dann halte ich die Knöpfe wie gewünscht in entsprechender Reihenfolge. (Nach dem Bootloader wird gar nicht gefragt.) Es läuft alles durch, es endet mit "Done!"

Dann steht auf dem IPhone "jailbreak Software wird geladen", gestern hing er an dieser Stelle, ich traute mich nicht irgendetwas zu machen, ließ es eine ganze Nacht machen, aber am Morgen hatte sich nichts verändert, also habe ich doch an den Knöpfen gedrückt, bis 30 Sek auf die Powertaste, bis ich endlich doch einen Apfel sehen konnte.

Also hab ich heute alles nochmal gemacht, aber dieses mal (das hatte ich vergessen, und dachte vielleicht ist es relevant) habe ich zuvor (mit einem anderen normalen Handy) den SIM-Lock entfernt. Dieses mal lief wieder redsn0w duch bis Done!, dann dauerte es 20 Minuten bis sich tatsächlich etwas tat. Ich war schon gefrustet, dann fast freudig überrascht.

Als ich dann den Iphone ansteckte, musste ich heute eine Apple-Meldung vernehmen, ich solle es später nochmal versuchen, Iphone werde gerade nicht unterstützt. (Ist das nun Zufall, dass es gerade heute sein muss?) Ich bin schwimmen gegangen, habe meinen Iphone jetzt am Abend ansteckt, und nun kommt der Frust doch wieder.

"Die in diesem IPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt." Grrr.

Was soll ich tun??? Bitte helft mir, ich komme nicht weiter. Die original AT&T Karte aus den USA hab ich nicht mehr gefunden.

Ich komme nicht weiter.

(Und das nur, weil ich auf einer (leider anderen) Forum-Seite gefunden habe, dass ich auf 3.1 aktualisieren könne.

Wenn gewünscht, können wir auch telefonieren oder skypen. Ihr merkt, ich bin ein ziemlicher Laie, deshalb auch die ausführliche Beschreibung.

Danke

c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bamserl

ich schätze mal dein gerät muß aktiviert werden. hast keinecustom firmware die schon aktiviert ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cumax

ich schätze mal dein gerät muß aktiviert werden. hast keinecustom firmware die schon aktiviert ist?

Ich verstehe leider nur "Bahnhof". :icon_mad::?: Wie aktiviere ich mein Gerät? Ich meine, ich habe es seit anderthalb Jahren (oder so) benutzt.

Und wo finde ich eine Custom Firmeware, die schon aktiviert ist? Das sind für mich zwei Fragen, was ist die Custom Firmeware (das ist doch 3.0.1 und eben das unsägliche 3.1, das kann ich alles auf meinen Rechner laden, aber ist es deshalb "aktveirt". Wo und wie aktiviere ich diese?

Danke schonmal für die Bemühungen

c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jdirekt

@cuxman: ich Idiot habe das gleiche gemacht. Nun geht bei mir auch nix mehr. Wenn du also eine Lösung gefunden hast wäre ich dir sehr sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cumax

@cuxman: ich Idiot habe das gleiche gemacht. Nun geht bei mir auch nix mehr. Wenn du also eine Lösung gefunden hast wäre ich dir sehr sehr dankbar.

mach ich, aber gib mir bitte auch Bescheid, wenn Du etas findest.

Ist da nicht irgendjemand, der uns helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cumax

Hab ich, und nun mehrfach, aber ich komme nicht weiter. Soll ich die Software-Version 3.0 oder 3.1 auswählen? Habe beides auf meinen Rechner aufgeladen. ich habe es mit 3.0 versucht. Aber weiterhin soll ich eine kompatiple Karte einlegen....

aber irgendwie hab ich den Unterschied der verschiedenen Liks noch nicht mal ersehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wenn du mit dein iPhone noch nicht auf die FW 3.1 warst machst du eine Wiederherstellung mit gedrückter Shift-Taste und gleichzeitigen Wiederherstellen bei iTunes. Jetzt spielst du die FW 3.0.1 in dein iPhone und anschließend beim Jailbreak packst du die FW. 3.0 in den Browser und zum schluss hast du FW. 3.0.1 in dein iPhone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drgregoryhous

Hiho, habe das jetz hinbekommen aber unlocken kann ich nicht wegen der Bootloader Version .

Kann man da schon was machen oder muss man warten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cumax

Wenn du mit dein iPhone noch nicht auf die FW 3.1 warst machst du eine Wiederherstellung mit gedrückter Shift-Taste und gleichzeitigen Wiederherstellen bei iTunes. Jetzt spielst du die FW 3.0.1 in dein iPhone und anschließend beim Jailbreak packst du die FW. 3.0 in den Browser und zum schluss hast du FW. 3.0.1 in dein iPhone

aber wie in meinem ersten "beitrag" gesagt, hatte ich doch ursprünglich die FW 3.1 aufgespielt. Die versuche ich ja wieder loszuwerden.

Ich bin einfach zu dämlich. irgendwie komm ich nicht weiter.

Ich scheiter schon an der Stelle, an der ich mein IPhone auswählen soll. Bei mir heißt es nur ich solle eine kompatible Karte einlegen (vermutlich die AT&T Karte), die ich aber doch leider nicht mehr habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tomitomate

Hallo,

ich habe folgendes problem, habe ein 2G genau nach der Anleitung jailbreakt,

- OS 3.0 für das iPhone 2G

- Bootloader 3.9 und 4.6

Die Simkarte die verwendet werden sollte war auch im iPhone drin.

jedoch findet er keine Simkarte, egal ob D1 oder blau, eplus, woran kann es liegen?

bitte um Hilfe

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

zeigt er an, dass es die falsche sim ist oder erkennt er gar keine? war die simkarte während des jailbreaks im iphone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cumax

zeigt er an, dass es die falsche sim ist oder erkennt er gar keine? war die simkarte während des jailbreaks im iphone?

Hallo

in ITunes steht: Die in diesem befindliche SIM Karte wird offensichtlich nicht erkannt. ich solle eine kompatible Karte einlegen oder mich an den Anbieter wenden oder eine Ersatzkarte besorgen.

die Karte (Vodaphone) hab ich drin gehabt.

die Original-Karte (AT&T aus den USA) hab ich leider nicht mehr, sonst würde ich versuchen es mit dieser zu jailbreaken.

und auf dem IPhone wird immer nur der Notfall-Modus angezeigt. (mit dem Zeichen den USB Stecker in ITunes zu stecken.

was tun? kann ich ganz ohne Karte jailbreaken? (bin mir nicht sicher, hab ich aber glaub ich auch schon versucht, bei einem meiner 2500 Versuche...

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cumax

ach ja, und dann hab ich es versucht mir ziphone, aber es wird mir immer die Fehlermeldung angezeigt, qtcf.dll könne nicht gefunden werden. Erst nach x-maligem Bestätigen dieser Fehlermeldung wird ZiPhone ohne Erfolg beendet.

ich habe auch qtcf.dll im internet gesucht und bei mir in System und system32 hineingelegt. kann man das überhaupt, aber es hat ja nichts gebracht, es geht trotzdem nicht. (der gleiche Fehler wird bei iLiberty angegeben)

kann ich Ziphone benutzen?, wir kann ich dieses qtcd.dll reparieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dennis1288

hey,

habe genau das gleiche problem :(

heute ein 3g (FW 3.0) gekauft welches schon jailbroken/unlocked war. dann dachte ich mir ich "räume erst mal auf" indem ich es wiederherstelle um den müll vom vorbesitzer zu löschen... habe mir dann die firmware 3.0.1 aus dem board hier gesaugt um per itunes (mit shift+klick auf wiederherstellen) auf 3.0.1 zu updaten. am ende vom update kommt dann erst die meldung "sim karte ohne pin oder gültige sim karte einsetzen" (oder so ähnlich^^), auf jeden fall hab ich dann den pin aus meiner o2 karte genommen und geguckt ob er sie jetzt annimmt... vergeblich, nun zeigt itunes nur an "die in diesem iPhone befindliche SIM KARTE wird offenbar nicht unterstützt"! ich kann weder ins menü und die originalsim werde ich auch niemals bekommen können... was kann ich nun machen? versucht gerade im dfu modus das iphone wiederherzustellen (wieder mit der FW 3.0.1 aus dem board) allerdings GLAUBE ICH (er ist noch am wiederherstellen, daher weiss ich es NOCH nicht) das am ende wieder der selbe käse dabei rumkommt, da die sim dann ja immernoch nicht unterstützt werden kann, oder?

ich hoffe nur das ich das ding jetzt nicht in die tonne kloppen kann -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cumax

Hat jemand eine Original AT&T Karte aus den USA, die mit einem 2G mitgeliefert wurde und nun nicht mehr gebraucht wird?

Kann mir jemand diese Karte per Post zuschicken, gerne auch unfrei un dich schicke sie auch nach den unlock (wenn gewünscht) sofort zurück.

Vielleicht komm ich ja dann weiter. Danke

meine EMail Adresse ist cumax@web.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dennis1288

habe ein bisschen gegoogelt und folgende firmware gefunden:

iPhone 3G Custom Firmware OS 3.0:

* mit Aktivierung

* inkl. Baseband Update

* inkl. Cydia

* 1024MB Root

* Original Logos

iPhone 3G Custom Firmware OS 3.0:

* ohne Aktivierung

* inkl. Baseband Update

* inkl. Cydia

* 1024MB Root

* Original Logos

bin gerade noch ob "mit aktivierung" bedeutet das diese schon aktiviert ist oder ob man sie noch aktivieren muss... bisschen zweideutig -.-

kann ich diese firmware nicht einfach wenn ich per itunes im dfu modus auf wiederherstellen gehe aufspielen, da in der beschreibung ja "aktiviert" steht... dann würde ich ganz normal nochmal mit redsn0w eine custom 3.0 erstellen damit ich ne "vernünpftige" firmware drauf hab... kann da irgendwas passieren (zb irreperable schäden oder so) oder kann ich das unbesorgt testen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.