Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

cumax

OKAY HIER DIE LÖSUNG:

nach langem rumprobieren habe ich das teil so wieder zum laufen bekommen:

einfach redsn0w (windows) runterladen und die firmware 3.0 aus dem board hier... danach redsn0w nach dieser anleitung benutzen

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69054-iphone_3g_3_0_jailbreak.html

und freuen :)

hallo Dennis1288

hattst du deine Karte drin, oder hast du es ohne sim-karte gemacht?

bei mir hängt sich redsn=w 0.8 jetzt auf an der Stelle wo es heißt "waiting for reboot" danach tut sich nichts mehr.

ich muss dann mein Iphone mit dem drücken beider Knöpfe über längere Zeit wieder in den apfel un dann emergency modus setzen.

mensch was mach ich falsch??

bearbeitet von muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dennis1288

also ich habe die karte dringelassen! das iphone dann ausgeschaltet und vom pc getrennt!

dann habe ich redsn0w gestartet und das iPhone wieder an den pc getan (itunes und sowas dabei ausgemacht) jetzt die firmware 3.0 hier aus dem board ausgewählt... wichtig ist dann das du später wie in redsn0w beschrieben die tasten drückst um das gerät in den dfü modus zu setzen!!! im endeffekt alles exakt nach der anleitung hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69054-iphone_3g_3_0_jailbreak.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dennis1288

mir fällt gerade noch ein meine sim karte habe ich vorher mit einem anderen handy so eingestellt (einfach im einstellungsmenü) das ich keinen pin mehr brauche... also pin abfrage ausgemacht! ich weiss aber nicht ob es daran liegen kann, ein versuch ist es aber auf jeden fall wert!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tomitomate

Hallo, muEcke*

ja karte war drin, pin ist aus, er erkennt keine Karte, er sagt nicht mal das eine drin ist.

Grüsse

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crazyboii

Hallo ich bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir ja helfen ich versuche verzweifelt seit tagen mein iphone 3g FW 3.0 zu unlocken kriege es aber nicht hin ich habe kein netz egal was ich tue

was soll ich machen kann jemand helfen

Danke Im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shaik

Hi Leute!

Ich habe ein Iphone 2g 8gb und habe es gestern genau nach der Anleitung gemacht, lief auch alles durch -> Handy ist aber trotzdem noch gesperrt? Habe bei itunes eine wiederherstellung durchgeführt und dann nach anleitung gearbeitet. Muss ich vllt das ganze für die 3.1 machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jdirekt

hallo Dennis1288

hattst du deine Karte drin, oder hast du es ohne sim-karte gemacht?

bei mir hängt sich redsn=w 0.8 jetzt auf an der Stelle wo es heißt "waiting for reboot" danach tut sich nichts mehr.

ich muss dann mein Iphone mit dem drücken beider Knöpfe über längere Zeit wieder in den apfel un dann emergency modus setzen.

mensch was mach ich falsch??

@ cumax

Bei mir geht diese Lösung von Dennis1288 nicht. Es steht dann da.."Waiting for reboot" und dann tut sich gar nichts mehr.

Verdammte Axt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cumax

@ cumax

Bei mir geht diese Lösung von Dennis1288 nicht. Es steht dann da.."Waiting for reboot" und dann tut sich gar nichts mehr.

Verdammte Axt!

jdirekt,

Hast Du eine Lösung gefunden, ich komme nicht weiter. Es steht immer nur dieses unsägliche "waiting for reboot" da, und nichts tut sich...

so'n krampf :icon_mad:

sag doch mal, ob Du irgendwie weitergekommen bist, danke

c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

wenn bei euch waiting for reboot steht müsst ihr einfach das usb kabel kurz vom iphone trennen und wieder einstecken. dann gehts weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cumax

wenn bei euch waiting for reboot steht müsst ihr einfach das usb kabel kurz vom iphone trennen und wieder einstecken. dann gehts weiter!

muEcke,

Erstmal Danke fürs schnelle Antworten

nunhab ich redsnow0.8 (nach dem kurzen trennen des usb kabels) nochmal laufen lassen, dieses mal kommt er tatächlich weiter, ich konnte dieses mal außer cydia auch unlock anklicken (was ich getan habe, hoffe das war korrekt?????) und dann liefe er weiter, redsnow0.8 kommt bis zum ende (Done!), mein IPhone zeigt nun an Downloading Jailbreak Data... und einen kreisenden Ring.

ich erinnere mich schon einmal soweit gewesen zu sein, da ließ ich das ganze über Nacht laufen; und kam nicht weiter. wie lang dauert das Downloaden normlerweise? oder soll ich igentetwas anderes noch tun?

Danke für Deine Hilfe

c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cumax

muEcke

nun hat sich doch etwas getan, er ist übergesprungen in den Apfel und nun soll ich den usb-Stecker zu iTunes einstecken,

ich mach jetzt mal den zweiten Schritt und werde dann kurz berichten

c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cumax

Ach so' n Mist.

ich kann entsprechende unlock Seite ja gar nicht anwenden

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69052-iphone_3g_3_0_unlock.html

weil ich Cydia ja gar nicht öffnen kann. Mein IPhone zeigt sich nur im USB-Stecker zu iTunes MOdus und ITunes sagt:Die im Iphone befindliche SIM-Karte wird offensichtlich nicht unterstützt. So's Sch...

Und wenn ich die AT&T Karte (die ich inzwischen gefunden habe) einlege, möchte er, dass ich mich da registriere. Was natürlich Quatsch ist.

Jetzt bin ich genauso g'scheid wie vorher. Bitte helft mir!!

Kann ich das blöde Ding jemandem zuschicken, oder landet es in der Tonne?

Ich bin frustriert, und das Leben kann sich doch nicht nur darum drehen, ein Telefon wieder benutzen zu können... grrr

c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thommigood

habe im iphone zurückgesetzt-dann in itunes wiederhergestellt - und nun bekomme ich nur das usb kabel mit itunes symbol+oben keine sim li - schloß mittig + batterie li.-

und mit quickpwn -geht die 3.0 nicht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cumax

fürs 3G bist du übrigens im falschen thread...

Hallo muEcke

ich habe ein IPhone 2G, aus den USA vor ca andertahlb Jahren, hatte zuletzt FW 3.01 drauf, alles war gut, bis ich las, man könne auf 3.1 updaten.

ich habe dies getan, und stehe nun im Regen.

c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jdirekt

Hallo muEcke

ich habe ein IPhone 2G, aus den USA vor ca andertahlb Jahren, hatte zuletzt FW 3.01 drauf, alles war gut, bis ich las, man könne auf 3.1 updaten.

ich habe dies getan, und stehe nun im Regen.

c

cumax....ich hab es geschafft!

Es du brauchst eine gejailbreakte firmware version von 3.1. Darf den Link aus rechtlichen Gründen nich einfügen. Google is your friend.

Schau auf den englischen Seiten und wichtig für 2G nicht 3G.

Dann gehts über itunes - dfu mode- strg und die firmware draufspielen.

Hat 15Minuten gedauert und funktioniert 1a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FriscoHandy

Hallo,

hab ein gebrauchtes Iphone 2G bekommen, wurde wohl mal vor Jahren in Österreich gekauft und zum Laufen gebracht, unter anderem durch eine Schaltfolie auf der SIM.

Jetzt wollte ich nach den verschiedenen tollen Anleitungen hier von 1.1.4 updaten, weil ich den GoogleCalenderSync will und dafür ja die 3.0 brauche.

Das funzt aber nicht, auch nicht die auf 3.1. über Shift+Wiederherstellen. DFU Modus kriege ich hin (sagt der USB-Hinweis im Tray unter WinXP), hab auch redsnow 8.0 und 7.2 probiert, die glatt bis zum Ende durchlaufen.

Letztlich komme ich immer nach dem Festplattensymbol auf dem Iphone in den Wartungszustand (Stecker + CD Symbol).

Was ich max. machen kann ist die 1.1.4 zurückspielen, die schaltet sich dann aber in der Emergencymodus, weil meine SIM von einem Provider ist für den ich ein Unlock brauche - auch wenn ich die Schaltfolie von der SIM entferne.

Wie geh' ich denn jetzt vor, damit ich mein Iphone wieder benutzen kann?

Frisco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.