Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

HansMuff

Eh ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :banging:

Hab es jetzt gemacht aber der Bootneuter bringt mir immer ne Fehlermeldung.

"couldn´t talk to the bootloader"

This may be due to a CommCenter colision so Boot Neuter will exit.

Ich weis ich bin lästig aber ich werde euch ewig dankbar sein:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Mach noch mal eine Wiederherstellung und lass BootNeuter das mal selber machen. Was ich vorraus schicken möchte lass dir bitte Zeit und übereile nichts dann sollte es auch klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HansMuff

Leute auch wen ihr es nicht glaubt ich habs geschaft.

Vielen, vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe und die unendliche Gedult.:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest forumgammler

Ich hätte da mal ne Frage, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Und zwar würde ich gern mein iPhone 2G jailbreaken, damit ich mir auch Software und Dinge auf mein Handy laden kann, die nicht direkt von Apple stammen. Ich würde dies gern mit dieser "Rain"-Software tun, da es immer heißt, das wär einfach. Nun meine eigentliche Frage: Mein iPhone wurde nach 2 Jahren Vertragslaufszeit durch T-Mobile entsperrt, da ich es anderweitig erworben hab, also ohne Vertrag. Wenn ich es nun jailbreaken möchte, kann es dann sein, dass sich mein Handy wieder in den Modus begibt, indem erst wieder ein Sim-Unlock getätigt werden muss? Weil eigentlich möchte ich nur mein Handy jailbreaken, jedoch nicht unlocken. Ich freue mich auf, hoffentlich schnelle, Antworten :P

MfG forumgammler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wenn dein 2G iPhone von T-Mobile frei gemacht worden ist kannst du einentlich immer ein Update machen ohne Angst zu haben das es wieder gesperrt wird. Was hast du den jetzt für eine Firmware drauf?

Ansonsten geh nach dieser Anleitung vor >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/107937-2g_iphone_fw_3_1_2_jailbreak_unlock.html

Wo bei du von der Anleitung nur den Jailbreak brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest forumgammler

Danke für die Antwort ;-)

Ja ich hab jetzt halt die neuste Firmware drauf, 3.1.2 glaube ich.

Also kann ich dann ohne bedenken jailbreaken. Weil hatte das Theater schonma, als es noch nicht von T-Mobile, sondern von mir selbst unlocked wurde. Da ging dann gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest forumgammler

Jetzt findet mein iPhone auf einmal keinen Netzbetreiber mehr...Was tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
willibilly

Hallo,

mag eine blöde Frage sein, aber ich habe Leider bisher nicht weiter gefunden.

Mein 3G mit der Software 2.2 (Jailbrake und unlock) möchte ich auf den neusten Softwarestand bringen, sodass ich weiterhin mit meinem Basevertrag telefonieren kann.

Also wohl die SoftwareVersion 3.0 oder 3.0.1. Allerdings kann ich über Itunes nur die Version 3.1.2 installieren, welche es mir nicht mehr ermöglicht die Base-Karte zu nutzen!

Gibt es die Möglichkeit 3.0 OHNE itunes zu installieren? Oder habe ich etwas übersehen und ich kann auch 3.1.2 installieren und trotzdem mit Base telefonieren ?

freue mich auf eure Antworten

Gruß willibilly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liga

nö, eigentlich kann man da kaum fehler machen

hab g2 bekommen. war schon mal ulocked und zurückgesetzt. ging meine simkarte aber doch nicht. vlt weil der vorgänger alles zurückgesetzt hatte.

hab' dummerweise und weil ich nicht vorher nachgelesen hab' mit itunes 9 und apple firmware 3.1 wiederherstellen lassen. autsch. :(

mit dem jailbreak/bootneuter ´bzw pwnageTool ging nicht das netzt an. bzw nur manchmal ganz kurz...

wäre downgraden was, dachte ich - hab' versucht das iphone mit alten itunes 8 doch noch auf 2.2 zu setzen. klappt nicht. verschiedene fehler meldungen. u.a. 1600. 1603... tricks wie die datei auszutauschen/löschen aus dem device support bringen nichts. zumind. kann ich kein eigenes, bearbeitetes firmware draufspielen. weder in restore, noch in DFU-Modus :(

orginal 3.0 firmware (aber nur die, keine 2, oder auch nicht die bearbeitete) mit itunes draufspielen ging zwar, aber die versuche mit redsn0w scheitern bei mir. er wartet auf iphone-reboot und passiert gar nichts mehr... kann evtl sein, dass redsn0w 0.8 auf mac os snow leopard nicht richtig funktioniert?

fällt euch noch was ein?

danke schön

bearbeitet von Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
domdomdidom

hey, Leute. Hab ein riesenproblem. Habe gestern ausversehen mein iphone 2g geupdatet und danach war es halt gesperrt. Danach hab ich das Internet durchforstet bis ich auf die tolle anleitung von Muecke gestoßen bin, habe alle schritte genau verfolgt und es hat auch alles super geklappt. Leider stürzt nur jedesmal Redsn0w ab, wenn es kurz vor der Fertigstellung ist. Auf meinem Iphone erscheint schon das Logo: " Downloading Jailbreak Data...", nur leider stürzt es eben jedesmal kurz vor der Fertigstellung ab. Bin wirklich am verzweifeln. Wäre toll wenn jemand mir helfen könnte.

LG Dominik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hidir22

hallo ich habe die Anleitung exakt gefolgt und alles lief reibungslos, bis zum punkt wo auf meinem Iphone ein festplatten bild kommt und drunter downloading jailbreak data steht. es läuft und läuft aber es passiert nichts jedesmal das gleiche habe schon paar mal versuch auch mit wiederherstellen über i tunes.

habe windows xp iphone 2g aus amerika und eine vodafone karte im handy

habe bei youtube ein viedeo gesehen und alles war gleich blos das dann nach dem festplatten bild ca nach 10 sec ein anderes bild kommt und dann das iphone nach 15sec neu startet und das iphone läuft ????

bitte hilfe ich bin am verzweifeln und handy geht auch nicht hilft mir bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

@domdomdidom

@hidir22

Mach mit dein 2G iPhone eine Wiederherstellung auf die Firmware 3.1.2 und dann nach Anleitung weiter. Erst Jailbreak dann Unlock mit BootNeuter.

Anleitung >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/107937-2g_iphone_fw_3_1_2_jailbreak_unlock.html

Sollte das iPhone von iTunes nicht erkannt werden versetzt es in den DFÜ Mod >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/61712-iphone_kompendium_unbedingt_lesen.html#post368199

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liga

und ich hab' keine chance?

downgraden bringt's also nichts. (hat auf 3.0 nichts gebracht und auf 2... nicht geklappt :( )

wiederherstellung mit custom software und jailbreak/unlock klappt's auch nicht.

hab' gehofft, dass jmd was weiss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.