Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

hm..kann ich dir jetzt auch nicht sagen.. aber wenn eine o2 karte geht und eine andere nicht liegt der verdacht ja nahe dass es an der sim liegt. normalerweise soll man auch die simkarte beim unlock im iphone haben die man hinterher verwenden will, wegen der aktivierung. weiß aber nicht ob das direkt was damit zu tun hat.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micneo

hm..kann ich dir jetzt auch nicht sagen.. aber wenn eine o2 karte geht und eine andere nicht liegt der verdacht ja nahe dass es an der sim liegt. normalerweise soll man auch die simkarte beim unlock im iphone haben die man hinterher verwenden will, wegen der aktivierung. weiß aber nicht ob das direkt was damit zu tun hat.

lg

Ich habe einfach mal die Einstellungen zurückgesetzt und nach dem Neustart hat es etwa eine halbe Minute gedauert, dann stand "Suchen" oben und die Netzanmeldung klappte.

Habe das IPhone dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - es passierte wieder nichts! Erst nach erneutem zurücksetzen der Einstellungen klappte es wieder.

Sehr eigenartig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freestylez99
Flowzn

Hey ich hab mal ne kleine frage...hab mir grade ein IPhone 3g gekauft...habe aber nur eine BASE simkarte...bei meinem jetztigen iphone 2g funktioniert das ohne probleme...wenn ich jetzt ohne eine tmobile karte zu besitzen mein iphone 3g entsperren will geht das dann mit dieser methode überhaupt?? ich meine weil ich doch ohne "aktivierte" sim karte, sprich meiner BASE karte gar nicht bis zum cydia installer komme oder??? kann ich ohne tmobile sim karte nicht nur notrufe machen und sonst nix??? vielen dank schon mal ...hoffe auf schnelle antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

doch das geht. du musst das iphone nur zuvor in den dfü modus setzen, dann erkennt das iphone nicht welche simkarte drinne is

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flowzn

okay...dann lass ich quickqwn laufen und mach den jailbreak...ich mein nur wenn der fertig ist...dann ist ja die base sim karte drin...und ich muss ja dann das iphone an machen und cydia öffnen können...und das geht?

weil ich weiß dass wenn ich mein jetziges iphone zurückgesetzt hab und noch nicht mit quickpwn entsperrt hab dann kann ich nur notrufe machen...das meinte ich...ist das beim 3g anders??? kann ich dann ganz normal ins menü und kann nur nicht telefonieren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

mal langsam mit den jungen pferden^^

du weißt schon, dass ein unlock beim 3g nich so einfach is wie beim 2g? es muss baseband 02.28.00 installiert sein, d.h. fw 2.2 drauf sein wenn dus bekommst. wenn du es bekommst und es is schon 2.2.1 drauf kannst du den unlock vergessen. dann brauchst du ne unlock sim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flowzn

hm...das klingt gar nicht gut....hab keine ahnung welche fw drauf ist weil ich das be amazon bestellt hab und das noch nicht da ist...kann auch iwie nicht mehr die beschreibung aufrufen...ist aber n gebrauchtes iphone...wenn da 2.2.1 drauf ist wird der typ das wohl selber drauf gespielt haben...macht das nen unterschied? kann man nicht einfach wieder 2.2 drauf tun?

kacke...hätte ich das alles mal vorher gewusst :D ich geh mal ganz schwer davon aus das der typ das extra zum verkauf aktualisiert hat....verdammt!

Muss ich dann also meine simkarte anschneiden und die in so nen adapter stecken? oder wie klappt das? und ist das schwer? bzw besteht da ein hohes risiko dass ich meine simkarte oder mein iphone schrotte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

mach erstmal folgendes. erkundige dich beim verkäufer welche firmware aktuell aufgespielt ist bevor du was unüberlegtes tust. dann kann ich dir auch weiterhelfen.

die unlocksims arbeiten mittlerweile ganz zuverlässig und zerschneiden braucht man sie schon lange nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flowzn

ausgezeichnet! also eig kann mir nix schlimmes passieren...ist dann der einzige vorteil eines softwareunlocks dass es kostenlos ist? ...habe dem verkäufer schon ne email geschrieben und gesagt er solle nicht aktualisieren wenns nicht schon passiert ist....

ich schreib einfach wieder wenn ich das iphone in der hand habe und weiß wies steht :)

danke schon mal für die hilfe! ging echt total schnell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pwolfman

@pwolfman

nein es reicht wenn du einfach wiederherstellst mit itunes und dann den jailbreak mit quickpwn machst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

das bringt nichts, das ist genau die gleiche firmware die itunes einspielt

du bist sicher dass du

dieses quickpwn benutzt hast? klick

und diese firmware dazu? klick

@Flowzn

ja der vorteil ist dass es nichts kostet. und die turbosim verringert die akkuleistung ein wenig. der softwareunlock ist auf jeden fall die bessere wahl. vielleicht hast du ja glück und der verkäufer hat noch garkein update gemacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

...ääähm...

wenn Du die 2.2.1 geflasht hast, dann haste auch ein Baseband-Update gezogen und somit kannste nen Downgrade vergessen.

Das geht nur mit der 2.2.1-Custom FW, denn damit bekommste Du zwar die neue FW, jedoch kein Baseband-Update.

Edit: ups.. mueEcke* war schneller ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pwolfman

Ja habe ich von euch runtergeladen

kann es sein das mein iphone schon mit der 2.2.1 firmware ausgeliefert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

wenn dus erst in den letzten paar tagen bekommen hast ist das durchaus möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pwolfman

ok versuche es nochmal mit der restore firmware wiederherstellen und dann hoffe ich das ich keine fehlermeldung mehr bekomme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flowzn

also habe die Antwort...es ist leider schon auf 2.2.1 werd dann wohl bis dem dev team was eingefallen ist ne turbosim benutzen müssen...gibt es dabei etwas worauf ich auf jeden fall achten muss? und wieviel muss ich da anlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.