Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

such mal bei ebay nach ner rebel sim die sollen ganz gut sein laut einigen usern hier im forum. die gibts in diversen preisklassen, die teuersten bei 25 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grodekow

Ich grüße alle iPone freuende!

Ich habe vor zwei Tagen mein iPhone 3 G 8 G. geholt und die zwei Tage bin ich hier in Forum und versuche mit allen mittelt mein iPhone zu unlocken. ES KLAPT NICHT !!!

Als erstes sagt mir der QuickPwn das dass die( iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw )schon auf dem Handy installiert ist und das die (iPhone1,2_2.2.1_5H11_Custom_Restore.ipsw) korrupt sei .

Was ist denn nun zumachen? Habe ich ne Chance?

Ja muss ich den überhaupt meine originale T-Mobile Sim vorher aktivieren?

Danke in voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

was willst du denn genau machen? unlocken? oder jailbreaken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flowzn

Hab schon eine gekauft...mehr oder weniger ausversehen :D keine rebel sim aber wird schon klappen...hab 20€ bezahlt...

wie klappt das dann damit? muss ich die einfach nur mit der base simkarte einlegen und fertig? und dann kann ich telefonieren und mein iphone benutzen??

am jailbreak ändert sich dadurch nix oder? einfach quickpwn laufen lassen oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

ich zitier mich frecherweise mal aus nem anderen thread ;)

An alle, die aus versehen nun doch schon auf 2.2.1 upgedatet haben und bei denen Yellowsn0w nicht mehr funktioniert:

Ihr benötigt vorerst eine Unlocksim. Ihr findet welche bei Ebay, die Rebel Sim soll laut Erfahrungen der User ganz gut sein.

Vorraussetzung: Euer iPhone muss aktiviert sein. Das macht ihr wie folgt:

1. Bei iPhones mit z.b. einem Tmobile lock könnt ihr euch eine Tmobile Simkarte von nem Bekannten leihen. Schiebt sie in euer iPhone, gebt die PIN ein, euer iPhone ist aktiviert. Nun könnt ihr es mit der Unlocksim nutzen.

2. Quickpwn übernimmt die Aktivierung eures iPhones. Wie es funktioniert findet ihr hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flowzn

heißt das man mach 1. ODER 2. ...? weil wenn quickpwn mein iphone aktiviert brauch ich doch keine tmobile sim karte mehr zum aktivieren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grodekow

was willst du denn genau machen? unlocken? oder jailbreaken?

Ist das nicht das gleiche? Eigentlich will ich eine Sim von 1und1 nutzenkönnen.das ist alles

Ich bitte um Entschuldigung aber was ist jailbreaken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

@Flowzn

das sind 2 verschiedene möglichkeiten, du darfst dir eine aussuchen. für manche ist 1. bequemer weil sie vllt noch ne xtracard zu hause rumfliegen haben. und bei dieser methode bleibt auch die garantie vorhanden

@grodekow

unlock: freischalten des iphones für alle netze

jailbreak: freischalten des iphones für programme von drittanbietern

einen jailbreak kann man auch ohne unlock machen, aber nicht umgekehrt :)

und das was du vorhast funktioniert so nicht. du hast 2.2.1 drauf, somit ist ein unlock nicht mehr möglich. du musst dir bei ebay ne unlocksim kaufen und so vorgehen wie ich oben schon für flowzen beschrieben habe

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flowzn

vielen dank für die ganze hilfe! echt super das forum!

naja ich werde eh nen jailbreak machen weil ich die programme brauche...

aber dadurch sollte doch eig nicht die garantie verloren gehen oder? ich kann das iphone doch wenn was ist jeder zeit in den werkszustand zurücksetzen...dann sollte doch keiner mehr was merken oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

doch das ist richtig, wenn du zurücksetzt mit itunes hast du deine garantie wieder. aber solange der jailbreak drauf ist nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luv-soul

Hallo Leute,

ich hab mal eine frage, vielleicht kann mir einer helfen?!

ich versuche gerade mein iphone 3g zu unlocken und gehe nach der anleitung vor.

jetzt habe ich aber diese Customfirmware 2.2.1 runtergeladen und bin bei schritt 5 der anleitung (5. Nun haltet ihr die Shift-Taste gedrückt (Beim Mac die ALT-Taste) und klickt auf Wiederherstellen. Es öffnet sich ein Fenster. Dort wählt ihr die Customfirmware 2.2.1 aus, die ihr zu Beginn heruntergeladen habt. Nun bestätigt ihr mit OK).....alles gut und schön, aber ich finde die auswahl option Customfirmware 2.2.1 nicht zum auswählen.ich habe allerdings auch nen mac!!!

kann mir jemand vielleicht helfen?!

danke schonmal

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

hast du sie denn auch entpackt? sie ist in ner zip datei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luv-soul

ja hab die zip entpackt.dann habe ich ne ornder erhalten,wo 2 dmg dateinen drin waren.eine konnte man öffnen,die andere nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

und wenn du alt hälst und wiederherstellen klickst bei itunes kannst du die firmware nich auswählen? komisch. falls du noch nen windowspc zur verfügung hast versuchs mal dort, funktioniert 100%ig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luv-soul

nee,hab leider keinen windows.ich krieg nur nen ordner mit der firmware und wenn ich den dann öffnen,kommen 2 weitere ordner. 1 mal "all_flash" und der 2 ist "dfu"......und wenn ich die öffne,krieg ich nur dateien die ich nicht öffnen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

tut mir leid, ich habe das an nem mac noch nie gemacht. aber wenn du die zip entpackst solltest du eigentlich nur n IPSW file haben. hast du das IPSW vllt auch noch entpackt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luv-soul

jetzt ist was ganz komisches passiert,ich hab die zip nochmal neu entpackt und dann is beim entpacken, mittendrin, die IPSW datein erschienen und als der entpackungsvorgang zu ende war, ist sie in den ordner umgesprungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luv-soul

kann es sein das es an dem unrarx liegt?

kann es sein,das ich die datei einfach auf nem windows entpacken kann und dann wieder auf dem mac kopieren kann und dann nutzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

der mac scheint sie automatisch zu entpacken, das is das problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luv-soul

ok,jetzt hab ich es geschafft.hattest recht.die haben die direkt mit entpackt,allerdings klappt es jetzt trotzdem nicht.wenn ich sie wiederherstellen will, dann tritt ein unbekannter fehler auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.