Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

Hi DrGrashalm

Was hast du den für ein iPhone und was hast du bis jetzt gemacht? ist dein iPhone von T-Mobile mit Vertrag ?

Damit wir dir Helfen können solltest du auch ein bisschen mehr schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borislongo

Hallo!

kann mir jemand sagen, wo die Firmware gespeichert ist?

Gruß aus Südtirol!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borislongo

Na, wenn ich das wüsste... Ich bin ein totales greenhorn in diesen sachen! ich habe seit kurzem mein erstes iPhone (3GS), welches unlocked war und nun habe ich über iTunes (ich idiot) die softwareversion 3.1 installiert... nun habe ich im internet bei einer softwarefirma ein programm zum unlocken dieser softwareversion erworben, welche mich gleich zu beginn des vorgangs zum browsen nach der firmware (IPSW ???) auffordert... auf meinem pc habe ich nichts entprechendes gefunden und auf mein iPhone habe ich ja seit dem installieren von OS 3.1 keinen zugriff mehr... BAHNHOF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Na, wenn ich das wüsste... Ich bin ein totales greenhorn in diesen sachen! ich habe seit kurzem mein erstes iPhone (3GS), welches unlocked war und nun habe ich über iTunes (ich idiot) die softwareversion 3.1 installiert... nun habe ich im internet bei einer softwarefirma ein programm zum unlocken dieser softwareversion erworben, welche mich gleich zu beginn des vorgangs zum browsen nach der firmware (IPSW ???) auffordert... auf meinem pc habe ich nichts entprechendes gefunden und auf mein iPhone habe ich ja seit dem installieren von OS 3.1 keinen zugriff mehr... BAHNHOF!

Unter Windows:

c:\benutzer\benutzername\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\IPhone Software Updates

ich hoffe es hilft!

gruß c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borislongo

Unter Windows:

c:\benutzer\benutzername\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\IPhone Software Updates

ich hoffe es hilft!

gruß c-r-u-s-h

Leider kann ich auf meinem Rechner keine Datei mit der Endung ".ipsw" finden... Ich entschuldige mich für meine absloute Ignoranz, aber kann es sein, dass die Firmware erst gar nicht auf meinem PC installiert wurde? ICh habe als erstes iTunes installiert, dann gestartet, synchronisiert und das Update der Version OS 3.1 ausgeführt... ab diesem Moment wird meine SIM nicht mehr erkannt. Mein Problem ist, dass ich zum Unlocken den Speicherort der Firmware Bundle angeben müsste und keinen blassen Schimmer habe, ob ich sowas habe?!? Kann ich die FIrmware auf meinem PC vom Netz laden und installieren? Könnte das was bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Leider kann ich auf meinem Rechner keine Datei mit der Endung ".ipsw" finden... Ich entschuldige mich für meine absloute Ignoranz, aber kann es sein, dass die Firmware erst gar nicht auf meinem PC installiert wurde? ICh habe als erstes iTunes installiert, dann gestartet, synchronisiert und das Update der Version OS 3.1 ausgeführt... ab diesem Moment wird meine SIM nicht mehr erkannt. Mein Problem ist, dass ich zum Unlocken den Speicherort der Firmware Bundle angeben müsste und keinen blassen Schimmer habe, ob ich sowas habe?!? Kann ich die FIrmware auf meinem PC vom Netz laden und installieren? Könnte das was bringen?

Dann schau mal unter >computer>extras>ordneroptionen>Ansicht die Optionen "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden " ausgeschaltet und "Geschützte Systemdateien ausblenden" ausgeschaltet und ""Versteckte Dateien und Ordner" "Alle Dateien anzeigen"" aktiviert hast.

Dann kannst du die Datei im Explorer auch finden.

gruß

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrukoG

Hi Leutz bin neu dem Forum beigetreten.

Habe folgendes Prob:

Ich habe als Newbie versucht mein Iphone 3G ursprünglich 2.2.1 zu unlocken aber ich glaub ich hab einen Fehler gemacht. Ich hab wie hier beschrieben https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html

ausprobiert aber ohne Turbosim.

Also ich hab zuerst wie beschrieben die firmware 2.2 draufgespielt und danach die restore 2.2.1 aber danach kam ne Fehleranzeige (1604). Dann hab ichs nochmal versucht

aber vorher .net framework 3,5 runtergeladen und installiert. Jedoch gehts immer noch nicht Jetzt kommt Fehlermeldung 1600 oder 2000 weiss nicht mehr welches. Iphone zeigt mir an dass ich es mit Iphone verbinden soll und weiter nichts.

Jetzt kommt das Geilste, ich hab das Ganze ohne Sim Geschweige denn Turbosim gemacht... Geht das überhaupt? ne wa?

Nun meine Frage: wie soll ich weiter vorgehen und ist da noch was zu machen oder ist alles verloren:(???

Ich warte gespannt auf eure Antworten ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

schöne Grüße @all

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paddy1408

hallo leute habe ein iphone 2g und hab da jeztz die firmware 3.0 drauf so dann schließe ich das iphone an starte starte quickpwn22 und wenn ich das die software auswähle kommt da die meldung firmware error string was habe ich falsch gemacht ?

Welche software muss ich auf das iphone spielen ?

Welche software von quickpwn muss ich runterladen ?

vllt habe ich irgendeine software falsch?

Iphone 2g 8gb firmware jeztz 3.0

Quickpwn 22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

firmware error string bedeutet, dass du die falsche firmware ausgewählt hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hersby12

Hi Leutz bin neu dem Forum beigetreten.

Habe folgendes Prob:

Ich habe als Newbie versucht mein Iphone 3G ursprünglich 2.2.1 zu unlocken aber ich glaub ich hab einen Fehler gemacht. Ich hab wie hier beschrieben https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html

ausprobiert aber ohne Turbosim.

Also ich hab zuerst wie beschrieben die firmware 2.2 draufgespielt und danach die restore 2.2.1 aber danach kam ne Fehleranzeige (1604). Dann hab ichs nochmal versucht

aber vorher .net framework 3,5 runtergeladen und installiert. Jedoch gehts immer noch nicht Jetzt kommt Fehlermeldung 1600 oder 2000 weiss nicht mehr welches. Iphone zeigt mir an dass ich es mit Iphone verbinden soll und weiter nichts.

Jetzt kommt das Geilste, ich hab das Ganze ohne Sim Geschweige denn Turbosim gemacht... Geht das überhaupt? ne wa?

Nun meine Frage: wie soll ich weiter vorgehen und ist da noch was zu machen oder ist alles verloren:(???

Ich warte gespannt auf eure Antworten ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

schöne Grüße @all

Wieso nimmst du nicht die 3.0 Firmware?

Hier im Forum gibts auch eine Anleitung dazu.

WICHTIG: Nicht die 3.1 nehmen sondern wirklich die 3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eddy56

Hallo,

habe ein iPhone 3G [T-Home] und würde es gerne unlock machen. Mein Problem besteht darin, das ich auf dem iPhone die firmware 2.0 habe und mit QuickPwn22-1 immer eine Fehlermedung erhalte. Ich habe gelesen, daß ich erst auf Firmware 2.2 uploaden muss. Nur wie geht dieses. Bei ITunes erhalte ich immer die Meldung "Die in diesem iPhne befindliche SIM Karte......" [E-Plus] Bitte um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Du musst dir die Firmware 2.2 suchen und runterladen. Anschließend hällst du die Shift-Taste gedrückt und klickst gleichzeitig auf Wiederherstellen bei iTunes. Nun geht ein Fenster auf wo du die Firmware anklicken kannst die du dir zuvor runter geladen hast.

Aber warum gehst du mit dein iPhone nicht auf die neuste Firmware? den für die Firmware 2.2 gibt es nicht mehr so viele Apps die unter 2.2 laufen.

Pack deine Sim in dein iPhone und versetz es in den DFÜ Mod und mach eine Wiederherstellung bei iTunes und anschließend nach Anleitung weiter.

DFÜ Mod >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/61712-iphone_kompendium_unbedingt_lesen.html#post368199

Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/102595-iphone_3g_and_3gs_3_1_3_1_2_unlock_windows.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eddy56

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Als ich mit der Software2.2 versucht habe, erhielt ich den Fehler..1600

Werde also jetzt einmal mit DFÜ versuchen und micht dann melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eddy56

Hallo Eurosplitter,

muss ich im DFÜ Modus auf wiederherstellen klicken? Oder mit gedrückter Shifttaste auf Wiederhestellen und Firmware iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw installieren? Was passiert wenn die Fehlermeldung [1600] wieder auftritt?

Ich weis..Fragen über Fragen.. bin aber schon seit zwei Tagen dran das iPhone frei zu bekommen.

Danke für Deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Mhh lustig... bin gerade mittels WLAN am surfen und gehe ins Menü um ein anderes App zu öffnen, da findet er WLAN nicht mehr. Nun darf ich die Netzwerkeinstellungen wieder zurück setzen -.-

Aber auch was anderes, hab irgendwie GPS Probleme mit UMTS. Also wenn ich am WLAN hänge geht die Ortung mit WLAN schnell und bis auf 50 Meter genau. Bei UMTS macht er neuerdings erst nichts und dann hat er mich auf 8 km genau geortet... und das wars dann :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
binda

Hallo

Funktioniert der JB auch mit nem iPod Touch 2g 2.2.1 ??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hier befindest du dich im iPhone Forum. Würde dir vorschlagen schau mal bei Google und gib das ein > iPod Touch 2g 2.2.1 Jailbreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Islarnill

Hallo,

ich habe gestern ein iPhone geschenkt bekommen, allerdings ohen Vertrag. Meine Freundin hat es lieb gemeint, und bereits sämtliche Updates durchgeführt. Nun habe ich die Version 3.1.3 auf meinem iPhone aufgespielt. Gibt es irgend eine Möglichkeit, das iPhone so zu resetten, dass die alte Version aufgespielt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe, aber ich kenne mich mit dem Teil einfach noch nicht aus.

lg

Isla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hersby12

Ohne Vertrag?

Wenn es einen Simlock hat kannst du zurzeit nichts machen, da durch die Firmware 3.1.3 ein Baseband Update durchgeführt wird.

Dafür gibt es noch keinen Unlock.

Falls es deine Freundin aber als Factory Unlocked Gerät gekauft hat hast du Glück (da es ja dann keinen Simlock hat brauchst du keinen Unlock)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.