Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

@bibak

- pin ausschalten!!

- wlan verbindung herstellen

- Cydia starten

- Auf “Manage” gehen und dort auf “Edit” und dann auf “Add” klicken.

- https://apt9.yellowsn0w.com/ eingeben und mit “Add Source” bestätigen

- Cydia läd die Source-Daten

- Jetzt unter "Changes" das Paket “yellowsn0w” auswählen und installieren.

- Wenn die Installation fertig ist, kommt ihr mit “Return to Cydia” wieder in Cydia Menü

- Jetzt das iPhone 1x komplett ausschalten und wieder mit eurer SIM-Karte neustarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

bei mir läuft das FW-Update...

Lappi, ebenfalls mit Vista und siehe da... es geht...

Irgendwann lande ich ja auch bei den Schritten, wo das Handy was nachladen soll. Muss ich dazu auch ne WLAN-Verbindung herstellen oder kann es die Dateien auch über T-Mobile laden, also über das Phone selbst laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

bei den kompletten vorgängen die ich dir geschrieben hab muss das iphone nichtmal mit dem inet verbunden sein. nur den yellowsnow unlock musst du aus dem internet laden, aber vom iphone aus. steht ja aber alles in der anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

so. die 2.2 is drauf...

jetzt gehts weiter mit der custom...

langsam wirds ernst, daumen drücken ist angesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bibak777

ok vielen dank für die instruktionen hab alles so gemacht. bloß der findet kein netz. warum? habe ich was falsch gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

@bibak

versuch das mal

1. Installiert über Cydia den "MobileTerminal".

Einfach bei Cydia unten auf Search klicken und Terminal eingeben und installieren.

2. Öffne den Terminal

- schreibe yellowsn0w -c dann enter

- schreibe yellowsn0w -r dann enter

- schreibe yellowsn0w -a dann enter wenn "resource busy" steht einfach weitermachen

- schreibe yellowsn0w -l dann enter

- iPhone einmal neu starten

@tweak

ich schick dir meine icq per PN. geh aber jetzt ins bett, in 5 stunden klingelt der wecker. gn8!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

ich hab morgen zum glück frei...

haste noch fix nen tipp? bei der custom hängt er bei "Iphone für Wiederherstellung vorbereiten" in der Endlosschleife...

einfach abwarten oder gibts da noch nen trick?

ansonsten schonmal VIEEEELEN DANK !!!

EDIT: Also, bei der Custom-FW hängt er ne ganze Zeit in oben beschriebener Schleife, dann kommt nach einigen Minuten der Fehler 1604.

Ich habe danach wieder die FW 2.2 eingespielt, das lief einwandfrei. Anschließend ein neuer Versuch mit der Custom. Es kam exakt der gleiche Fehler. Dann habe ich wieder die FW 2.2 eingespielt (klappte wieder 1A) und habe diesmal das Phone in den DFÜ-Mode versetzt (Phone blieb schwarz und wurde als IPod erkannt, also war ich definitiv im DFÜ-Mode) dann ein erneuter Versuch und es war immernoch nicht möglich die Custom einzuspielen.

Im Moment läuft grad wieder die Installation der FW 2.2 einwandfrei durch.

Ist es möglich, dass die Custom-FW einen Fehler hat? Gibt es sonst noch logische Erklärungen dafür? Is ja n Ding, dass die FW 2.2 einwandfrei und ohne Probleme installiert, aber bei der Custom schon am Anfang nix funzt.

bearbeitet von Tweak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bibak777

wo finde ich den mobile terminal? ach so noch etwas cydia fragt mich immer wenn ich es einschalte nach vorhandenen updates z. b. version 2.2.1 und noch andere upgrades soll ich die machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bibak777

hallo muecke,

ich habe jetzt den terminal instaliert. wo tu ich den öffnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isco

Hi,

ich habe das selbe Problem wie TWEAK. Das iPhone wird ewig für die Wiederherstellung vorbereitet und dann kommt Fehler 1604.

Habe es auch in beiden Modi versucht - keine Chance! Könnte es wirklich sein, dass die Customfirmware nicht richtig funktioniert?

.NET 3.5 habe ich installiert und der Test auf einem zweiten PC führte zum selben Ergebnis ;-(

@Tweak, woher ist dein iPhone?

@muEcke: Danke fuer deinen Support. Spende ist dir sicher sobald das Ding hier läuft ...

bearbeitet von isco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin....

also ich habe nachdem ich den Fehler gepostet habe noch weiter gemacht,leider immerwieder exakt das gleiche. Hab es dann auch noch auf nem anderen Lappi versucht, doch auch dort kein Erfolg.

Irgendwie MUSS es an der Custom-FW liegen. Die 2.2er FW läuft sofort und ohne zu zucken in jedem Modus des Phones durch.

Mein I-Phone stammt übrigens direkt aus nem T-Punkt. Ein Bekannter hatte ne VVL und hatte kein Interesse an nem neuen Gerät. Da kam ICH dann ins Spiel ;-)

Da ich langjähriger Vodafonekunde bin, möchte ich genau deswegen das Phone mit Vodafone nutzen. Habe da übrigens die SuperFlat. Ich nehme mal an, dass ich dann noch die Internetflat dazubuchen muss oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isco

Woher hast du denn die 2.2er? Aus dem Netz? Ich habe keine andere Firmware um es zu testen und kenne mich hier nicht wirklich aus ...

Und immernoch die wichtigste Frage: Hast du .NET 3.5 installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Lies dir mal diesen Thread von Anfang an durch, da findest alle Links.

Hab übrigens scheinbar die Lösung des Problems gefunden. Du musst die 2.2er installieren und jailbreaken, danach kannst die Custom-FW flashen :-) Jedenfalls ist mein Phone grad dabei ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

na also dann haben wirs doch geschafft! gib dann mal feedback ob alles geklappt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

wäre ja schön, wenn es jetzt funzen würde

ABER:

flashen hat geklappt, alles bestens...

jedoch habe ich mit der T-Mobile-Sim nun keinen Empfang. Somit kann Cydia auch keine Dateien nachladen.

Muss ich noch irgendwo was umstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bine0202

mein iphone funktioniert mit 2.2 Firmware jailbreak + yellowsn0w 0.9.8 bestens - soll ich überhaupt updaten. Was sind die Vorteile von der 2.2.1 FW (außer dass safari stabiler und schneller läuft - das brauch ich nämlich nicht unbedingt - sonst noch irgendwelche Neuerungen??? Ich hatte das letzte mal schon Probleme mit diesem blöden Fehler 1604 als ich auf 2.2 stellen wollte ohne das Baseband upzudaten (war vor Weihnachten ... da hieß es noch yellowsn0w würde nur auf dem Baseband unter 2.17 (glaube ich) laufen ... jetzt hab ich irgendwie Angst vor dem update ... brauch den unlock und möchte nichts versauen ... bitte um RAT!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Minimal Man

Bin der Anleitung bis zum Ende gefolgt, leider nur mit der Fehlermeldung im iTunes (1600). Hast Du eine weitere Idee???

Leider steht meine Modem Firmware immer noch auf 02.30.03...

Was kann ich machen? Mittlerweile zeigt das iPhone bei allen SIM Karten "Kein Netz" an - selbst bei der Original-SIM von o2 (Import aus UK).

Übrigens kleiner Tipp: Der GBP steht derzeit so niedrig, dass das definitv das güstigste iPhone ist, das man irgendwo kaufen kann. Check it out! Bitte nur nicht updaten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

die tmobilesim kann nicht funktionieren, da die version bereits aktiviert ist. hast du kein wlan zu hause um yellowsnow zu installieren? wenn nicht versuchs mal hiermit

https://russianiphone.ru/wp-content/uploads/2009/01/snegovik.zip

leider funzte das nicht... werd dann mal versuchen meinen lappi als router zu konfigurieren oder halt wieder zu nem kumpel fahren :-)

EDIT: Lappi ist als Router konfiguriert und Phone hat Internetzugriff. Leider rebootet es alle 3-5 Minuten, seitdem ich snegovik.zip ausgeführt habe...

Werde nochmal die Custom neu flashen

bearbeitet von Tweak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.