Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

ja besser is das. mit wlan dann auf cydia und dort wie in der anleitung steht yellowsnow installen. das geht dann auf jeden fall. zu snegovik kann ich nix sagen, habs selbst noch nie verwendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nordkurve

Hi @ALL

bin auch mal wieder da. Habe ja mittlerweile dass IPhone 3G mit gejailbreaked und unlocked per yellowsn0w mit Firmware 2.2 und baseband 02.28.00. wenn ich jetzt logisch richtig denke, ist dann folgende Vorgehensweise die richtige für mich:

- per iTunes eine Custom-2.2.1er Firmware draufziehen (restore oder doch DFU?)

- Unlock per yellowsn0w über Cydia

Meine Frage ist jedoch ob es nach dem flashen der Custom-FW überhaupt möglich ist mit einer fremden SIM-Karte ins Menü und somit ins Cydia zu kommen?

Hatte nämlich vor kurzem ein 3G mit SIM-Lock und der 2.2.1er Firmware und neuem Baseband. Damit kam ich mit ner Fremden SIM garnicht erst ins Menü!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Hab also nochmal die Custom geflasht...

Dann per WLAN yellosnow installiert. Iphone wie beschrieben ausgeschaltet.

Und nun kommt der Hammer...

ES FUNZTE !!!! :-) :-) :-)

man man man... schwierige, aber dann doch irgendwie leichte Geburt.

nun sag mal muecke.. was muss ich jetzt noch tun. denke mal MMS etc geht nicht. muss ich bei VF zu meiner superflat auch die internetflat buchen, damit alles funzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

mms geht auch! musst einfach bei cydia swirly mms installieren!

du brauchst ne spezielle internetflat fürs iphone mit vodafone, ruf mal bei vodafone direkt an! da erfährst du alles weitere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

VIEEEELEN DANK !!!

es hat alles wirklich super geklappt!!!

Kleine Hürden gab es, aber so ist es doch am schönsten, wenn man etwas werkeln muss und es im Endeffekt super funzt.

Bei Vodafone waren die übrigens nichtmal stutzig, als ich denen was vom Iphone erzählte. Die Datenflat ist eingerichtet. Nun kann ich anfangen, mit dem IPhone zu spielen, also Exchange einrichten, Outlook syncen etc.

Vielleicht sollte man das ganze mal zu einem Tut zusammenfassen. Es gab ja doch ein-zwei Tücken, die man vermeiden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Minimal Man

Ich habe ein echtes Problem. Es ging gerade gar nichts mehr bei mir... Die einzige Chance war, eine Wiederherstellung auf die Original-Firmware... Jetzt steh ich hier ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor.

Nun bin ich also wieder bei der Ausgangslage. 2.2.1 mit Baseband 02.30.03. Kann mir einer sagen, was ich jetzt machen soll? Ich habe leider keine Lust, mit meiner Prepaid-Karte aus UK zu telefonieren, aber was anderes will mein Phone leider nicht.

Die Custom-Firmware verweigert iTunes konsequent mit Fehlermeldungen. Danach geht gar nix mehr, so dass man das Gerät nur noch mit dem Restore zum Leben erweckt.

Bitte um Hilfe!!! I break together!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zheka85

Hallo,

weiß jemand eigentlich wann die Möglichkeit kommt das Iphone 3g mit einer 2.2.1 und einer basement 02.30.03 per Software freizuschalten?

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

an euch beide: 2.2.1 kann nicht mit software ungelockt werden! ihr benötigt eine unlocksim, wie z.b. die rebel sim. zu finden bei ebay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Hallo nochmal....

also ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei diesem super Forum und ganz besonders bei muEcke* bedanken !!!

Ich habe mein Versprechen wahr gemacht und ihm eine Spende zukommen lassen. Ich finde, dass das jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten machen kann, der durch diesen Thread und die Anleitungen von muEcke* sein IPhone flashen und unlocken konnte. Wer Geld für so ein Gerät übrig hat und durch das Unlocken weitere Vorteile hat, der kann auch etwas springen lassen :-)

So ein Support ist nicht selbstverständlich...

Genug davon...

Ich wünsche jedem Erfolg beim flashen, jailbreaken, unlocken etc. und viel Spaß mit den befreiten Geräten ;-)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franky877

Hallo allerseits,

habe eben versucht mein 3G zu jailbreaken..

doch es geht nichts mehr :(

Habe mir die neueste Itunes Version geladet, 2.2.1 drauf gespielt, auch die 2.2.1 Datei wie im Sticky erwähnt geladen und Quickpwn geladen..

Nach dem ganzen Prozedere "Viereckhalten" etc. komm ich zum letzten Fenster, dass mir sagt, dass ich warten soll, bis mein Iphone rebootet hat.

Das Applezeichen leuchtet dann auf.. ABER es passiert nix weiteres :(

Es fängt an zu vibrieren 1x.. dann länger nix.. dann wieder 1x vibrieren..

Und dann wird der Bildschirm kurz weiss und dann kommt das Apple zeichen wieder und es passiert wieder von vorn :(

Was soll ich tun?

Itunes erkennt mein Iphone auch nicht mehr :(

*EDIT Hat doch funktioniert, hätte nur länger warten müssen xD *

Trotzdem danke ;D

Hab doch alles gemacht, wie in der Anleitung :(

LG Franky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isco

Hallo all,

ich hänge leider immer noch am Aufspielen der Custom. Habe die originale 2.2 drauf. Wenn ich die Custom einspielen will bekomme ich Fehlermeldungen (auch im DFU-Modus).

Tweak schreibt, ich müsse zuerst die 2.2er Jailbreaken und dann die Custom flashen. Doch wie Jailbreake ich? Finde hier nur die Anleitung über QuickPWN - danach ist jedoch wohl kein Unlock mehr möglich oder wie muss ich das verstehen?

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

du jailbreakst die 2.2er FW wirklich mit Quickpwn... Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, kannst Du ganz normal die Custom flashen.

viel Erfolg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pantiehunter

Hi

Ich habe mein Iphone leider direkt auf die 2.2.1 Custom geupdated ohne erst auf die 2.2 zu gehen. Ich kann jetzt irgendwie nicht mehr auf die 2.2 downgraden, sogar nicht mal im dfu mode. (Fehlermeldung 1013)

Kann mir jemand sagen wie ich das doch irgendwie hinbekomme?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphun

wie lange dauerts mit der Custom_Restore fw? ich warte schon seit 1 stunde und es ist immer noch nicht fertig - in itunes steht: "iPhone-Software überprüfen"

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lego23

Guten Abend liebe Freunde...

ich bin am verzweifeln und hoffe auf Hilfe...

Nur Kurz..

3G fährt nicht mehr hoch/ im itunes wird es nicht erkannt mit dem verweiss auf meine sim --> diese hab ich mir austauschen und aktivieren lassen! Nur itunes Logo mit ladekabel + den bonus Notrufe zu tätigen sonst nichts :banging:

ich bitte um support..

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

so mal anfangen.

@pantiehunter

von 2.2.1 kannst du nich mehr auf 2.2 downgraden. würde sowieos keinen sinn machen. hast ja das baseband update

@iphun

brech das mal ab und versuch es erneut. die FW funktioniert, lief auf meinem eigenen iphone einwandfrei. zur not versuchs mal an nem anderen PC

@lego

versetz es mal in den dfü modus, dann wirds auch wieder von itunes erkannt

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lego23

also ich muss sagen ..du bist der hammer!!

Itunes erkennt neue Hardware und hab aber nur wiederherstellen, soll ich das ich das durchziehn?

Hab mir alles vorher abgespeichert, bekomm ich das wieder rein?

Bildschirm immernoch schwarz ;(

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Wenn der Bildschirm schwarz ist, dann iste im DFÜ-Modus...

dann kannst du mit Shift+Wiederherstellen die FW neu flashen. Danach sollte alles wieder funzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lego23

muss zugeben das ich nicht weiss was der dfu mode ist.. leider!!

leider für mich nur bildschirm dunkel..itunes findet es nicht...und sagt das die karte nicht entsperrt ist

shift wie?? hometaste und ein/ausschaltknopf oben!!

aber ich hoffe das euch die vorschläge nicht ausgehn..

toughe grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.