Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Tweak

Wenn Dein Phone angeschlossen ist, aber nur das Itunes-Logo auf dem Phone zu sehen ist, dann kommst Du mit der von muecke angegebenen Methode in den DFÜ-Modus. Damit kann Itunes dann wieder auf das Phone zugreifen und die FW flashen.

Zum flashen musst du dann z.B. bei PC die Shifttaste drücken, gedrückt halten und dann in Itunes auf Wiederherstellen klicken. Danach sollte sich ein Fenster öffnen, wo due die FW auswählen kannst.

Auswählen und der Flashvorgang startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lego23

Danke für Geduld und Kompetenz..

Ich weiss ich bin anstrengend ..aber ehrgeizig.. sorrry!

wenn ich die shift taste und wiederherstellen klicke kommt ein Fenster mit einer

Datei: iPod/iPhone-Software-Datein(*.ipsw) die ich zu öffnen habe und es nicht funktioniert!

ich weiss nur das ich vorher im itunes 1.1.4 angezeigt bekommen hab, hab zwar eine liste mit .lproj datein, ist das die FW ?

:disgusted es ist zum verzweifeln

greetinx

Lego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

so da das n bisschen durcheinander ist bräucht ich mal nen aktuellen standpunkt von dir.

1. was hast du bisher gemacht?

2. wird das iphone nun erkannt oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mulato_89

Hallo

Wollte nur kurz ein Feedback abgeben.

Bei mir hat der Jailbreak ohne Probleme funktioniert.

Habe mein 3G seit Samstag. Update über iTunes auf

SW 2.2.1 und dann den Jailbreak durchgeführt so

wie er hier im Forum beschrieben wird.

Habe es genau so durchgeführt wie beschrieben.

Das ganze hat 5 Minuten gedauert und fertig.

Vielen Dank an das tolle Team hier.

bei mir genau das selbe alles ohne probleme vielen dank:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malte1717

Moin Moin @all,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Freundin hat vor zwei Wochen von T-Mobile ein IPhone bekommen. Allerdings kommt sie nicht drauf klar (Sie hat einen Schaden, ich weiss :) ) und will es verkaufen. Nun würde ich es seeehr gerne übernehmen, hab jedoch O2.

So und jetzt die Fragen:

- Wenn ich es mit yellowsnow unlocke und zufällig die Firmware zerstöre, kann ich dann eine Originlae einfach wieder aufspielen, damit sie es evtl. doch noch verkaufen kann?

- Wenn ich es zum entsperren bekommen sollte, kann ich mit O2 dann auch ins mobile Internet?

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lego23

ich habe meine tauschkarte eingelegt und entsperrt.,,dann kommt ituneslogo mit weissem ladekabel...tastenkombi das es sichabschaltet...halte die tasten gedrückt...neue hardeware wird erkannt.. dann steht das ich es wiederherstellen muss ...dann betätige ich shift und dann muss ich eine datei anscheinend öffnen...nur welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

@malte

wenn du einfach mit itunes wiederherstellst ist alles beim alten. du hast dann sogar wieder garantie. und ja du kannst dann auch ins mobile internet!

@lego

bist du sicher, dass auf dem iphone 2.2 installiert ist? die muss nämlich installiert sein damit du das baseband 02.28.00 erhälst, welches für yellowsn0w benötigt wird.

ansonsten geh doch einfach nach der anleitung vor, ist doch alles genauestens beschrieben

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html

bei dem fenster das sich öffnet musst du einfach die firmware auswählen die es am anfang des unlock threads zum download gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuling1

hallo ich bin neu hier, und möchte mein t-mobile iphone unlocken.

alleridngs ist die anleitung ein bissel verwirrend

bevor ich ein unlock mit yellov dingsda mache muss ich das iphone ja jailbreaken.

iregndwo steht aber dass dann unlock mit yellow dingsda net funktioniert!

sprich ich darf dann jailbreak nur unter der firmware 2.2 ausführen, und nciht unter 2.2.1

anders gesagt, ich muss eventuell downgraden von 2.2.1 auf 2.2 um einne jailbreak zu machen?

wie bekomme ich cynthia und installer aufs iphone?

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

hast du bereits 2.2.1 drauf? dann funktioniert der unlock nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuling1

öhm ja habe das iphone heute bekommen

firmware 2.2.1

das bedeutet ich kann überhaupt keinen unlock machen oder wie????

auch wenn ich die software 2.2. aufspiele???

ne oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

nein, unlock mit yellowsnow ist mit 2.2.1 nicht möglich, auch nach einem downgrade nicht, da man das baseband nicht downgraden kann. einzige möglichkeit momentan ist der unlock mit einer rebel sim von ebay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuling1

:-(

gibts denn in zukunft aussicht auf eine unlocksoftware für 2.2.1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

wahrscheinlich ja, das devteam arbeitet daran. du kannst auch versuchen dein iphone über ebay zu versteigern und die eins holen welches von werk aus frei ist. so brauchst du dir über sowas keine gedanken zu machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ivi79

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen. ich würde gerne mein iphone auf 2.2.1 umstellen. momentan habe ich 2.0.2 drauf. ich habe mir schon einige beiträge gelesen, aber ich komme damit irgendwie nicht klar... wie komme ich denn zur firmware 2.2 und geht das denn mit itunes 8????

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuling1

ivi 79

ist dien iphone unlocken also ist es entsperrt?

wenn du die neue firmware aufspielst, dann glaube ich geht der unlock weg.

aber die anderen hier werden dir bestimtm erklären wie du updaten kannst auf 2.2.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ivi79

also unlocked ist es...

hier wird ja oft erzählt, dass man zuerst die 2.2 drauf spielen muss... nur wie geht das??? macht itunes nicht automatisch immer das neuste update??? also 2.2.1????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

steht alles genauestens in dem link den ich dir gepostet hab! geht mit shift+wiederherstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ivi79

wenn ich das alles dann gemacht habe, brauch ich dann noch eine extra sim oder kann ich yellowsn0w nutzen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeluxeBMT

Hallo,

Ich hab ein Problem mit dem Unlocken.

Ich habe 2 iPhones 3G.

Zum 1sten:

Es war Cydia drauf installiert & das yellowSn0w.

Aber die SIM (D2) wurde trotzdem nicht erkannt.. also kein Netz.

Ich habe daraufhin das QuickPWN Tool runtergeladen, und es hat auch alles so geklappt, allerdings ging es danach auch nicht. Ich habe dann über das iPhone alle Dateien & Daten löschen gemacht, was sehr lange gedauert hat.

Und jetzt geht es an, aber es bleibt im Boot-Screeen (Apple Logo) hängen, und geht nicht weiter, hab 3-4 min gewartet oder dauert es länger? bitte helft mir.

Zum 2ten:

Ich habe dort nichts gemacht, es ist Cydia & yellowSn0w installiert, trotzdem kein netz! Was soll ich tun?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.