Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

ivi79

bei mir scheint es schon an den voraussetzungen zu scheitern. ich kann die costumfirmware 2.2.1 nicht downloaden. jetzt sagt er mir, dass ich das maximum an free downloads ausgeschöpft habe... habt ihr noch einen anderen tipp????

liegt es eventuell daran, das ich einen mac und keinen pc habe????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bllubbor

bei mir kommt beim starten im dfu mode immer folgender fehler:

ein ipod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden.

Trennen sie kurz die verbindung zum ipod zund versuchen sie es danach erneut. ein unbekannter fehler ist aufgetreten (1621)

habe jailbreak nach seite vom forum durchgeführt.

hab ein 16gb iphone mit 2.2.1 und 2.30 baseband

jailbreak erfolgt über mac via osX 10.5.6

edit:

jetzt lässt sich mein iphone gar nicht mehr einschalten bildschirm bleibt schwarz

was nun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

ich sehe du hast einen mac... manche macs haben eine sperre und können iphones im dfümodus nicht richtig erkennen. hast du noch einen windows PC zur verfügung? dort funktioniert es bestimmt. oder schließe das iphone über einen aktiven USBhub am Mac an, das sollte auch funktionieren.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azimuth

Hallo Zusammen,

hatte dies leider in den falschen Thread gepostet, kann das ein Admin wegwerfen? Vielen Dank!

Jetzt also nochmal:

ich habe mit QuickPWN Version 2.2.5 den Versuch gemacht mein iPhone 2G das ich mit einer O2 Karte bisher betrieben hatte nach dem Update auf 2.2.1 wieder freizuschalten. Zunächst hatte ich das Problem, dass der iTunes Helper Service beim Anstöpseln im DFU Modus iTunes aufrief und dies meldete es könne den iPod nicht mounten (Error Code 2001). Danach konnte QuickPWN das iPhone nicht mehr finden. Nachdem ich den Prozess im Systemmonitor von OS X abgestellt hatte konnte ich auch mit QuickPWN arbeiten und nun läuft das iPhone auch wieder. Allerdings zeigt es "kein Netz" an, ich vermute es ist einfach nicht freigeschaltet.

Die hier gepostete Anleitung habe ich gelesen, allerdings hat QuickPWN 2.2.5 für den Mac eine Menge dieser Optionen nicht (zb. Auswahl des Bootloaders).

Hat jemand einen Tipp für mich? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Vielleicht ist noch das Log erhellend:

2009-02-11 20:15:28 - Loaded .ipsw file from '/Users/xxx/Library/iTunes/iPhone Software Updates/iPhone1,1_2.2.1_5H11_Restore.ipsw'.

2009-02-11 20:15:29 - Recognized .ipsw file as iPhone1,1_2.2.1_5H11.

------------------------------

2009-02-11 20:15:35 - Unzipping .ipsw file to /tmp/ipsw.

2009-02-11 20:15:51 - OK

2009-02-11 20:15:51 - Patching DeviceTree.

2009-02-11 20:15:51 - OK

2009-02-11 20:15:51 - Patching LLB.

2009-02-11 20:15:51 - OK

2009-02-11 20:15:51 - Patching WTF 2.

2009-02-11 20:15:51 - OK

2009-02-11 20:15:51 - Patching iBoot.

2009-02-11 20:15:51 - OK

2009-02-11 20:15:51 - Patching KernelCache.

2009-02-11 20:15:53 - OK

2009-02-11 20:15:53 - Patching iBSS.

2009-02-11 20:15:54 - OK

2009-02-11 20:15:55 - Attaching Quickpwn Ramdisk to '/Volumes/QuickPwnRamdisk'.

2009-02-11 20:15:58 - OK

2009-02-11 20:16:23 - Detaching Quickpwn Ramdisk from '/Volumes/QuickPwnRamdisk'.

2009-02-11 20:16:25 - OK

------------------------------

2009-02-11 20:16:27 - Successfully built Quickpwn Ramdisk file.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

steck die bootloader dateien einfach mal in den gleichen ordner wie quickpwn 2.2.5 beim mac muss man die bootloader nicht auswählen, die werden von quickpwn automatisch eingespeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bllubbor

so habs jetzt auf einem windwos rechner gemacht

alles einwandfrei gelaufen !

danke für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klabir

Hallo,

ich habe nach anleitung "iPhone 3G 2.2.1 unlock" gehandelt. es hat alles soweit geklappt. Ich hab die custom firmware runtergeladen und das iphone damit bestückt. baseband ist noch 2.28 unf fw ist 2.2.1. ich wollte auf 2.2.1 gehen, da ich mit dem wlan extrem probleme hatte und mir nicht ein mögliches späteres unlock verbauen wollte. ich hab ein iphone von t-mobile austria. problem ist jetzt , dass weder wlan funktioniert noch komm ich mit dem iphone ins internet, da ich kein netz bekomme. woran kann das liegen? fehlen mir nun aufgrund der custome firmware t-mobile settings? das backup vom itunes hab ich bereits eingespielt...

Vielen Dank!

gruß

klabir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

ja und yellowsnow is korrekt installiert? schau mal unter cydia, manage packages obs drin is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klabir

ja und yellowsnow is korrekt installiert? schau mal unter cydia, manage packages obs drin is?

nein, ist nicht drinnen. ich konnte yellowsnow nicht installieren, da ich a)kein netz habe und B) das wlan immer noch nicht funkt.

gibt es eine möglichkeit, yellowsnow irgendwie offlne - zb mittels iphone browser zu installieren?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

es gibt ein programm namens snego!vik. damit kann man das iphone einfach ohne wlan unlocken

https://russianiphone.ru/wp-content/uploads/2009/01/snegovik.zip

achtung: das programm hat mit 2.2 funktioniert, ob es mit 2.2.1 funktioniert hab ich nicht getestet und kann somit für nichts garantieren. wenn du es benutzt, dann auf eigene gefahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klabir

es gibt ein programm namens snego!vik. damit kann man das iphone einfach ohne wlan unlocken

https://russianiphone.ru/wp-content/uploads/2009/01/snegovik.zip

achtung: das programm hat mit 2.2 funktioniert, ob es mit 2.2.1 funktioniert hab ich nicht getestet und kann somit für nichts garantieren. wenn du es benutzt, dann auf eigene gefahr!

na ja, dürfte nicht funktionieren mit 2.2.1. was wäre die sicherste methode um wieder an ein netz zu kommen? wo krieg ich eine 2.2 firmware her welches mit t-mobile austria funktioniert? bzw wenn ich auf das baseband und die unlock möglichkeit verzichte, was muss ich da tun?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

ja die frage ist ja eigentlich wieso dein wlan nicht funktioniert...ich würde eher versuchen das wieder zum laufen zu bekommen weil wenn das geht könntest du ja yellowsnow benutzen. es ging ja vorher auch!

ne 2.2 findest du bei uns im downloadbereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klabir

ja die frage ist ja eigentlich wieso dein wlan nicht funktioniert...ich würde eher versuchen das wieder zum laufen zu bekommen weil wenn das geht könntest du ja yellowsnow benutzen. es ging ja vorher auch!

ne 2.2 findest du bei uns im downloadbereich

Gute frage: wlan ging bisher. seit 2 tagen aber kann ich zu keinem netzwerk mehr connecten - verbindung fehlgeschlagen. asus wl500, netgear, dlink. egal mit welcher security, web, wpa2, keine ,mit und ohne mac filter. hab schon alles probiert. network settings resettet..... hab da echt keine idee mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphun

wenn ich mein iphone auf 2.2.1 upgrade, funktionierts einwandfrei. allerdings wenn ich die 2.2.1 custom fw draufspielen will, bekomme ich immer ne meldung : fehler 1600 bzw 1601...

ich habs schon mit verschiedenen usb ports und einem anderen pc ausprobiert - ohne erfolg. :banging:

woran könnte denn das liegen? ich hoffe, es gibt eine lösung für dieses problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ivi79

Hi Leute,

ich habe immer noch das Problem, dass ich die costumfirmware nicht downloaden... ich habe mir extra ein laptop mit windows besorgt aber es funktioniert trotzdem nicht...

gibt es jemanden dermir helfen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

hi ivi. ich lade dir die datei nochmal wo anders hoch. dauert allerdings etwa ne stunde bis das soweit ist. ich sag dir dann nochmal bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.