Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

DeluxeBMT

Also es gibt was neues.

Das 2te iPhone habe ich einfach an iTunes angeschlossen.. und es wiederhergestellt, und automatisch die neue UpdateVersion draufgemacht, jetzt geht komischerweise auch jede SIM?

Was soll ich mit dem 1ten machen, wo nichts mehr geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinkyWizard

hallo,

ich komm momentan gar nicht ueber den "mit itunes verbinden" bildschirm aufm iphone hinaus, weil ich beim wiederherstellen die fehlermeldung 1600 bekomme.

die installation von .net framework 3.5 ist auch nicht erfolgreich :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Matthias4711

kann ich oben genanntes baseband löschen bzw. die alte Version wieder aktivieren?

baseband geupdated über iTunes auf 2.2.1

der SIM clone funktioniert bei ePlus auch nicht!

:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azimuth

Nein, ich habe im Dialog keine Auswahl eines Bootloaders, aber MuEcke riet mir die Bootloader Dateien herunter zu laden und in das gleiche Verzeichnis zu legen. Habe mich auch schon gewundert. Wie dem auch sei, die Software läuft durch und tut wohl alles was sie soll, aber das iPhone geht nicht ins Netz.

Hallo nochmal, ich habe die ganze Prozedur jetzt nochmal unter Windows durchgeführt und dann ging es klaglos. Allerdings wurde auch nach dem Reboot Bootneuter ausgeführt, dass ist bei der Aktion mit QuickPWN auf dem Mac gar nicht erst passiert.

Im Zweifel also lieber unter Windows?

Vielen Dank trotzdem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

jopp, unter windows. bisher hatte fast jeder hier der es mit dem mac versucht hat irgendwelche probleme, wohingegen es mit windoof wunderbar ging...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

also ich bin nach wie vor begeistert vom Phone und vom Unlock.

Ich lese hier noch fleissig mit und hab festgestellt, dass hier nicht erwähnt wurde, dass man keine Pinabfrage mehr auf der Sim haben darf. Ansonsten findet das Phone kein Netz oder zeigt gesperrte Sim.

Ich selbst hatte noch ne SIM, wo Mannesmann drauf steht und dort konnte man die Pinabfrage nicht deaktivieren. Neue Sim löst das Problem. Einfach (zur Not mit anderem Handy) die Pinabfrage deativieren und das geunlockte iPhone bekommt auch ein Netz ;-)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinkyWizard

Hab nach wie vor folgendes Problem:

Habe auf das jailbroken iPhone 3G FW 2.2 ueber itunes ( mit Shift ) ein Firmware-Update gespielt, welches den Namen "iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw" hatte.

Habe dann aber in der Anleitung gesehen, dass es ja eigentlich "iPhone1,2_2.2.1_5H11_Custom_Restore" heissen muss.

Wie gehe ich nun am besten / günstigsten vor und welche Konsequenzen haben mein Vorgehen?

Vielen Dank im Voraus :-)

Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emircan21

Hab nach wie vor folgendes Problem:

Habe auf das jailbroken iPhone 3G FW 2.2 ueber itunes ( mit Shift ) ein Firmware-Update gespielt, welches den Namen "iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw" hatte.

Habe dann aber in der Anleitung gesehen, dass es ja eigentlich "iPhone1,2_2.2.1_5H11_Custom_Restore" heissen muss.

Wie gehe ich nun am besten / günstigsten vor und welche Konsequenzen haben mein Vorgehen?

Vielen Dank im Voraus :-)

Benni

Habe das gleiche Problem nur beim wiederherstellen kommt die Fehlermeldung:

1013

Windows XP Professionell

Service Pack 2

Net Framework 3,5

Update (stand 2009)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bine0202

alles super gelaufen ... wie in Beschreibung gemacht ...

früher FW 2.2 mit jailbreak und yellowsn0w 0.9.8

jetzt:

FW 2.2.1

Baseband 2.28.00

Yellowsn0w 0.9.8

danke euch allen und vor allem muEcke ... ihr rockt!!!! :danke:

bearbeitet von bine0202

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeadArtist

Ohje! Kann mir jemand bitte eine Unlock SIM entfehlen die auch wirklich funktioniert? Habe seit Tagen das iPhone als iPod-Tocuh benutzt und bin jetzt aber wirklich darauf angewiesen weil ich einiges Rückrufe erwarte bzg. neuen Job und und und ...

P.S.

Ja, leider habe ich das iTunes update drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apple Man
Guest fladdi

habe mich nun hier durchgearbeitet aber noch keine so richtige info.

habe nen iPhone 3G 2.1 (Schweizer Version, locked... derzeit mit ner FurioSim im einsatz).

Da ich gerade ausm ausland komme geht mir die furiosim sache doch schon auf den keks, da es ewig dauert bis ich da in einem netz bin...

Also würde nun wie folgt hier vorgehen:

- auf 2.2 updaten (mit der orig. fw), damit ich das neue baseband habe

- auf 2.2.1 custom updaten

- unlock da über cydia etc. machen

Während des ganzen prozesses brauche ich keine simcard etc ? nehme also den ganzen rotz einfach raus.

Es ist also nen jailbreack direkt in der 2.2.1 drin und bis dahin brauche ich das iphone somit auch net aktivieren / nochmals jailbreaken ?

Habe leider die original schweizer sim nicht, bin also darauf angewiesen das der jailbreak geht bzw. ich bis zum ende nicht zwischendurch mal "legal" aktiveren muss etc.

danach funktioniert alles weiterhin ? also 3G usw usw. ? (hoffentlich dann auch netzbetreiber wahl...)

habe irgendwie in erinnerung, dass da nach nem original fw updaten (also auf 2.2, was ich ja zuerst machen muss) das iphone net erkannt (komplett, sondern man muss es erst aktiveren) wird oder ich net mit shift+wiederherstellen die 2.2.1 custom draufhauen kann, weil es aktiviert sein muss, bevor die "buttons" da zu sehen sind in itunes.

Wäre für hilfe dankbar, dann könnte ich das direkt morgen "fertig" machen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

nabend nochmal zu später stunde. tut mir leid dass ich euch hab zappeln lassen, aber bin auf der couch eingepennt^^ also wollen wir mal anfangen

@kinkywizard

das hat große folgen. da die fw mit nur "restore" im namen ist die original apple firmware. du hast jetzt das neue baseband und somit funktioniert yellowsnow nicht mehr... schau mal unter einstellungen, allgemein, info nach. wenn dort nicht mehr 02.28.00 steht musst du dir ne unlocksim besorgen

@Emircan

was willst du denn machen? du hast also die datei mit dem namen "restore" aufgespielt und willst jetzt die "custom restore" installieren oder wie? das ist leider nicht möglich

@fladdi

schau mal ich hab extra ne anleitung von 2.1 auf 2.2.1 geschrieben

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/64288-iphone_3g_2_1_2_2_1_inklusive_unlock.html

ich fass es mal kurz zusammen:

-mit shift+wiederherstellen original 2.2 einspielen

-2.2 jailbreaken (somit ist es aktiviert und du kommst ins menü)

-2.2.1 custom mit shift +wiederherstellen. die custom ist bereits jailbroken und aktiviert. du kommst also auch ins menü, kannst wlan einschalten und yellowsnow installen

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinkyWizard

@kinkywizard

das hat große folgen. da die fw mit nur "restore" im namen ist die original apple firmware. du hast jetzt das neue baseband und somit funktioniert yellowsnow nicht mehr... schau mal unter einstellungen, allgemein, info nach. wenn dort nicht mehr 02.28.00 steht musst du dir ne unlocksim besorgen

lg muEcke*

Hallo muEcke,

bin momentan bei dem Zustand, dass ich beim Einschalten des iPhone das "mit iTunes verbinden" Bildchen angezeigt bekomme.

Welche Firmware muss ich mit welchem Programm installieren, damit ichs wenigstens wieder nutzen kann? Ne ZusatzSim hab ich vorher auch genutzt, waere also erstma "kein Problem".

Zur FW 2.2 hab ich kein Yellowsnow benutzt, sondern dieses Programm mit dem Schneemann als Symbol (hab den Namen vergessen, war eine Anleitung von EuroSplitter).

Danke für die Hilfestellung.

Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

ja du meinst snego!vik. das programm hat im prinzip nichts anderes gemacht als yellowsnow auf deinem iphone installiert. um dein iphone nun mit einer zusatzsim zu nutzen brauchst du folgendes:

1. die zusatzsim (schau mal bei ebay nach rebel sim für 2.2.1 die soll ganz gut sein)

2. dein iphone auf 2.2.1 bringen und jailbreaken

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinkyWizard

Hab die XSim, mit der bin ich bisher auch gut gefahren... mal sehen, obs klappt!

Muss ich die PIN Abfrage deaktiviert lassen? Und muss der Jailbreak mit oder ohne Zusatzsim durchgefuehrt werden?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

jailbreak mit sim und zusatzsim im handy, binabfrage sollte funktionieren, is nur bei yellowsnow dass dus ausschalten musst. falls es probleme geben sollte kannsts ja immernoch nachher deaktivieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinkyWizard

Hallo muEcke,

danke für die schnelle Hilfe!

Besteht denn die Moeglichkeit, irgendwann wieder OHNE Zusatzsim operieren zu koennen? Oder gehoert dieses Kapitel jetzt fuer mich der Geschichte an?

Dank dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.