Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

hackitbreakin

Ich kann dir nur Raten verkauf dein iPhone leg ein bisschen Geld drauf und kauf dir ein iPhone was von Werk aus frei ist und du wirst keine Probleme mehr haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kRiMe-80

Mach den Jailbreak doch einfach rückgängig... und guck ob es dann wieder funktioniert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phok

Is natürlich eine Idee wert!

Ich werds gleich mal ausprobieren und euch bericht erstatten!

Ich habe nämlich den Verdacht das ich den simlock nicht mehr umgehen kann, da ich wohl die neuste bootloader version habe (06.04?), die verhindert, das ich das ihone downgraden kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nuvolari360

Also hab jetz schon viel über die 2.2.1 gelesen und so. Aber bin mir da immernoch nicht ganz sicher drumm frag ich jetzt mal.

Ich hab ein Iphone von Swisscom das ich mit meiner O2Karte betreibe (Yellowsnow). FW hab ich 2.2 drauf mit Baseband 2.28.00

Jetz möcht ich auf 2.2.1 updaten. Nun zu meinen Fragen.

Ich brauch ne CustomFirmware oder? Ich brauch ja danach Yellowsnow und darf daher nicht das Baseband updaten, richtig?

Soweit ich gelesen hab darf ich auch nicht mit Quickpwn jailbreaken?

Gibt es eine Anleitung für das andere Programm und wie man eine CustomFW draufhaut?

Wie kann ich bei Itunes meine Kontakte sichern?

MFG Nuvo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scheroxx

Heut zu Tage kann man alles hacken.

Was ich nicht versteh ist, wieso man den Bootloader nicht verändern kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

genau sagen kann ichs dir nicht, aber wenn die besten iphone hacker es nicht schaffen wirds wohl nicht ganz so einfach sein^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
axhole

Hallo,

habe die SuFU schon genutzt, aber ganz klar sind mir einige Dinge noch immer nicht.

HAbe heute ein neues, eingeschweisstest 3G bekommen. Relativ neu, daher vermute ich dass es von Haus aus die FW2.2.1 drauf hat. Bin den Unlockanleitungen hier im Forum gefolgt, wollte die 2.2 draufmachen, brach iTunes bei ca. 50% ab mit dem Fehler 1013. Ich vermute, dass es daran liegt, dass das Baseband bereits auf 2.30.dingsbums ist.

Soweit erstmal korrekt ???? Oder hab ich was übersehen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Komme aus dem DFU Mode nicht mehr raus, lade gerade die original FW 2.2.1 periTunes runter. Dauert aber noch 3 Stunden...schnelle Leitung eben.

Wenn es eh schon 2.2.1 drauf hatte, kann ich doch eh nix mehr falsch machen, oder?

Gibt es denn mit einer originalen 2.2.1 und dann Baseband 2.30.dingsbums überhaupt eine Möglichkeit das gute Stück zu aktivieren? HAbe es ja nicht einmal aktiviert bekommen, weil keine D1 Karte vorhanden ist.

Habe schon über eine RebelSIm nachgedacht, hätte ich kein Problem mit, nur eben die Frage, bringt die Rebel das gewünschte Ergebnis (bei ebay shet, dass das Gerät für Plug&Play vorbereitet sein muss, was bedeutet das)? Kann ich dann damit das Gerät aktivieren und anschliessend jailbreaken? Nach meinem Verständnis wäre ein Unlock dann nicht mehr nötig, dazu ist ja die Rebel da.

Wäre super dankbar für eine Antwort. EVtl. auch bevor iTunes die SW geladen hat... ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
curaplast

Habe schon über eine RebelSIm nachgedacht, hätte ich kein Problem mit, nur eben die Frage, bringt die Rebel das gewünschte Ergebnis (bei ebay shet, dass das Gerät für Plug&Play vorbereitet sein muss, was bedeutet das)? Kann ich dann damit das Gerät aktivieren und anschliessend jailbreaken? Nach meinem Verständnis wäre ein Unlock dann nicht mehr nötig, dazu ist ja die Rebel da.

ich hab auch an die rebel sim gedacht. sogar eine gekauft. jedoch hast du damit kein 3G und ich denke ohne UMTS macht das iphone nicht wirklich sinn. ich hab das wieder bei ebay verkauft und auch die rebelkarte versteigert. nun warte ich auf mein ab werk freies.

denk mal an diese option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
axhole

ich hab auch an die rebel sim gedacht. sogar eine gekauft. jedoch hast du damit kein 3G und ich denke ohne UMTS macht das iphone nicht wirklich sinn.

Also bei ebay steht, dass die Rebel das kann, also 3G. Evtl. hattest DU keine original Rebel SIM? Hast Du denn damit das iPhone aktiviert bekommen? Anschliessend jailbreak und fertig? Würde mich interessieren.

Ausserdem war es doch bisher immer so, dass mit dem erscheinen der neuen FW, die alte "knackbar" wurde. 3.0 steht in den Startlöchern (Juni) dann sollte doch auch die 2.2.1, bzw. Baseband 2.30.dingsbums zu knacken sein, oder?

Im schlimmsten Falle könnte ich auch noch einen Monat warten, so ist es nicht.

Tut es dem iPhone eigentlich weh, wenn es einen Monat im DFU Mode rumliegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
curaplast

Also bei ebay steht, dass die Rebel das kann, also 3G. Evtl. hattest DU keine original Rebel SIM? Hast Du denn damit das iPhone aktiviert bekommen? Anschliessend jailbreak und fertig? Würde mich interessieren.

bei ebay steht immer so viel. 3G funktioniert wohl manchmal, allerdings kannst du dann nicht mehr telefonieren. das telefon, was ich hatte, war bereits aktiviert. und der, der meine rebel karte bekommen hat, hatte seins auch schon aktiviert. ausserdem hast du jedes mal bei einem fw-update das problem mit dem unlocken oder updaten der rebelsim

Ausserdem war es doch bisher immer so, dass mit dem erscheinen der neuen FW, die alte "knackbar" wurde. 3.0 steht in den Startlöchern (Juni) dann sollte doch auch die 2.2.1, bzw. Baseband 2.30.dingsbums zu knacken sein, oder?

vielleicht werden die irgendwann das baseband auch noch knacken, nur wann und ob das der fall sein wird kann dir wohl niemand sagen. siehe postin von mücke von viertel vor acht:

genau sagen kann ichs dir nicht, aber wenn die besten iphone hacker es nicht schaffen wirds wohl nicht ganz so einfach sein^^

ich vermute mal die mods haben ihre gründe, dass sie jedem empfehlen sich ein ab werk freies iphone zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
curaplast

ich habe heute mein ab werk freies iphone 3g erhalten.

jailbreak ging ganz einfach mit den in der anleitung genannten angaben. wobei ich fand das es sogar noch einfacher war als in der anleitung. ich musste zB noch nichtmal die entsprechende firmware auswählen ging alles automatisch. liegt evtl. am mac oder ist eine neuere version.

zuerst war ich etwas entsetzt, beim itunes update kam der fehler 2006, dann hab ich das usb kabel nicht über den usb-hub angeschlossen, sondern direkt am macbook dann ging nach einer wiederherstellung alles.

das einzige was ich mich jetzt noch frage:

- wie kann ich heruntergeladene software installieren, also software die bereits auf meinem desktop ist

bearbeitet von curaplast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

ich habe heute mein ab werk freies iphone 3g erhalten.

jailbreak ging ganz einfach mit den in der anleitung genannten angaben. wobei ich fand das es sogar noch einfacher war als in der anleitung. ich musste zB noch nichtmal die entsprechende firmware auswählen ging alles automatisch. liegt evtl. am mac oder ist eine neuere version.

zuerst war ich etwas entsetzt, beim itunes update kam der fehler 2006, dann hab ich das usb kabel nicht über den usb-hub angeschlossen, sondern direkt am macbook dann ging nach einer wiederherstellung alles.

das einzige was ich mich jetzt noch frage:

- wie kann ich heruntergeladene software installieren, also software die bereits auf meinem desktop ist

einfach synchronisieren! wenn du apps meinst! die Haken setzen für alle apps oder ausgewählte markieren und dann synchronisieren :)

dann sind die automatisch wieder drauf, wenn du diese bereits vorher schon im einsatz hattest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
axhole

So, zu meiner letzten Frage(n):

Habe mich definitiv gegen den Verkauf des Handys entschieden, würde es gerne mit einer Rebel/Turbo-Sim betreiben, dann bei Gelegenheit, wenn es die Möglichkeit gibt, per Software unlocken.

Zu Hause liegt das iPhone mit originaler 2.2.1 FW und Baseband 2.30.dingsbums.

Wenn ich jetzt die RebelSim einstekce, kann ich das Gerät dann per iTunes aktivieren? Netz etc, wird dann erst nach dem jailbreak erkannt?

Die Frage zielt eben darauf ab, ob ich das Gerät mit der RebelSim, o.ä. aktiviert bekomme. Ansonsten habe ich irgendwas noch nicht ganz kapiert.

Gruß,

Axel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
axhole

So, zu meiner letzten Frage(n):

Habe mich definitiv gegen den Verkauf des Handys entschieden, würde es gerne mit einer Rebel/Turbo-Sim betreiben, dann bei Gelegenheit, wenn es die Möglichkeit gibt, per Software unlocken.

Zu Hause liegt das iPhone mit originaler 2.2.1 FW und Baseband 2.30.dingsbums.

Wenn ich jetzt die RebelSim einstekce, kann ich das Gerät dann per iTunes aktivieren? Netz etc, wird dann erst nach dem jailbreak erkannt?

Die Frage zielt eben darauf ab, ob ich das Gerät mit der RebelSim, o.ä. aktiviert bekomme. Ansonsten habe ich irgendwas noch nicht ganz kapiert.

Gruß,

Axel

Sry für den Doppelpost, habe es glaube ich jetzt doch geschnallt. Also mit Quickpwn das gute Stück aktivieren und anschliessend mit RebelSim betreiben. Jailbreak kann ich ja dann nach belieben machen.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich bei dem Unlock so vorgehe, als hätte ich eh eine t-Mobile Karte? Was anderes bleibt mir ja nicht übrig, korrekt?

Ein kurzes "Korrekt" oder "Nicht korrekt" würde mir reichen.

Gruß,

Axel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

korrekt :)

aber wenn dus mit quickpwn aktivierst hast du gleichzeitig auch nen jailbreak ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
axhole

korrekt :)

aber wenn dus mit quickpwn aktivierst hast du gleichzeitig auch nen jailbreak ;)

Danke Muecke...vielen Dank für den guten Support.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
idealismus

Hallo,

lässt sich ein iPhone, welches bereits die 2.2.1 Version von Apple installiert hat, noch unlocken? Gibt es da Möglichkeiten?

Freue mich auf eine Antwort. Diese Frage stellen sich sicherlich viele und daher gehe ich absolut davon aus, dass es dazu auch (irgendwo) die eine oder andere Antworten gibt. Allerdings ist der Thread bereits so lang, dass es recht mühselig ist, danach zu forschen. Daher denke ich, dass es wohl nicht verkehrt ist, das Thema erneut zu erwähnen und eine konstruktive Antwort zu erfahren. ;-)

Danke und beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

idealismus

Nein gibt es nicht du mußt dir leider eine Unlock Sim zulegen damit du dein iPhone eingeschrängt benutzen kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.