Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

idealismus

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das mal die Tage ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebastian-Vie

Hallo ich habe gestern mein Iphone bekommen, wollte es Unlocken

aber Itunes zeigt schon 2.2.1 als installierte Firmware an

wie bekomm ich es jetzt freigeschaltet?

denn wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es mit einer installierten FW 2.2.1 nicht oder?

wäre super wenn mir jemand helfen könnte

danke danke danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobody20013

Sebastian-Vie

richtig, mit der 2.2.1 kannste nicht per Software unlocken (bisher nicht).

Kauf dir eine Gevey Sim zum Beispiel, dann kannste dein Iphone erstmal rechtgut nutzen. Also telefonieren und surfen/daten empfangen per GPRS in den meisten fällen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebastian-Vie

Sebastian-Vie

richtig, mit der 2.2.1 kannste nicht per Software unlocken (bisher nicht).

Kauf dir eine Gevey Sim zum Beispiel, dann kannste dein Iphone erstmal rechtgut nutzen. Also telefonieren und surfen/daten empfangen per GPRS in den meisten fällen.

Grüße

nee wenn dann komplett oder gar nicht

dann verkauf ich es lieber und kauf mir dann später mal wenn der f**k t-mobile hype vorbei ist eins das dann wirklich frei ist.

ebay freut sich...

oder hat hier jemand interesse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

nee wenn dann komplett oder gar nicht

dann verkauf ich es lieber und kauf mir dann später mal wenn der f**k t-mobile hype vorbei ist eins das dann wirklich frei ist.

ebay freut sich...

oder hat hier jemand interesse?

verkauf es, lege 150 euro drauf und bezieh dir via ebay ein vom werk aus freies iphone... dann haste wirklich spass dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobody20013

oder leg es zur seite und warte auf den nächsten unlock.... ich denke der kommt aber erst wieder (wenn es hinhaut) bei der 3.0er firmware. Ich denke das DEV Team macht bis zur 3.0er eher nix dran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

gg davon kannst du ausgehen, dass die bis dahin nichts mehr machen. 3.0 steht in den startlöchern. da entwickeln die garantiert keinen unlock für ne software die fast n halbes jahr alt ist^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
silentBob2

Azad1987

Sicher mußt du es dann wieder neu Unlock bekommen.

Hier Anleitung >>> ancklicken und genau lesen >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html#post356752

Und bitte keine Wiederherstellung oder Update machen bei iTunes

welchen bootloader bringt die version mit?

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
silentBob2

ich hab hier nen 3g mit firmware 2.2.1 und baseband 02.30.03

bootloader hab ich keine ahnung aber schätze mal version 5.9 bei meinem pech! den kann man also auch mein baseband nich mehr downgraden. mit nem 5.8 bootloader könnte man nämlich das 02.30.03 baseband auf das gewünschte 02.28.00 baseband downgraden.

is da noch was zu machen?

wie findet man sicher raus welchen boatloader man hat?

hier z.b. schreiben sie: iPhone 3G kann mit Firmware 2.2.1 und BaseBand 02.30.03 unlockt werden

https://www.iphone-unlock.ch/infos.htm

laut meinem wissensstand ist das softwaretechnisch nicht möglich.

bearbeitet von silentBob2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
silentBob2

Hi an alle, habe Iphone 3g mit version 2.2.1 drauf (kein jailbreak) kann ich es einfach so mit dem tut jailbreaken? MfG f3r3

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html

dafür musst du die Modem Version (baseband version) 02.28.x besitzen.

schau mal unter einstellungen -> allgemein -> info

ganz unten stehs dann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
f3r3

Danke

ich habe 02.30.03,man muss es ja erst auf die orginale version 2.2.1 updaten und dabei wird ja automatisch 02.30.03 installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fussballfan28

Hallo zusammen, ich habe ein Iphone 3G mit der 2.2 FW mit yellowsnow am laufen. Wollte jetzt das Update mit der Costum FW auf 2.21 machen. Leider bring Itunes immer eine Fehlermeldung. Wenn ich es normal versuche kommt unbekannter Fehler , wenn ich es vom DFÜ modus versuche kommt Fehler 16000. Weiss jemand Rat ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

fussballfan28

Hast du Simkarte in dein iPhone und Net Framework 3.5 auf dein Rechner installiert? Wenn das alles nicht klappt versuch es an einen anderen Pc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fussballfan28

fussballfan28

Hast du Simkarte in dein iPhone und Net Framework 3.5 auf dein Rechner installiert? Wenn das alles nicht klappt versuch es an einen anderen Pc

Ja habe ich installiert und SIM ist auch drin :-(

werde mal die Tage auf einem anderen Rechner versuchen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

fussballfan28

Ja mach das, ich drück dir die Daume das es dann klappt. Ansonsten meldest dich noch mal ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest iYannick

Hallo zusammen !

Bin neu hier und hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen :(

Mein Problem ist folgendes: ich habe gestern von meinem Bruder ein iPhone 3G bekommen, das er vorher benutzt hat (hat jetzt ein neues).

Da ich aber Vodafone habe, würde ich dieses gerne unlocken.

Ich habe zuerst versucht mit Pwnage eine eigen Firmware zu erstellen, die war aber irgendwie fehlerhaft und konnte nicht auf's iPhone geladen werden. Jetzt habe ich mir fest vorgenommen, nach Eurer Anleitung zu gehen. Habe eigentlich einen Mac, werde den Unlock dann aber auf einem Windows Vista PC erledigen.

Mein erstes Problem: ich habe die 2.2 Firmware wie beschrieben runtergeladen, wenn ich sie jedoch draufspielen will, mecker iPhone und iTunes, weil ich ja wie gesagt keine T-Mobile Karte eingelegt habe und die Vodafone-Karte noch nicht lesbar ist. Also kriege ich immer ganz am Ende der Wiederherstellung mit dieser Firmware die Meldung: Die in diesem iPhone befindliche Sim Karte wird offensichtlich nicht unterstützt.

Auf dem iPhone ist dann auf dem Bildschirm nur der Slider für den Notruf und ein Bild, welches zeigt ich solle das iPhone mit iTunes verbinden.

Was muss ich tun ? Muss ich mir von irgendeinem Freund eine Sim Karte besorgen ? Wie kann ich die Firmware 2.2 ohne eine T-Mobile Karte aufspielen ??? BITTE helft mir schnell, so langsam verzweifel ich daran :frown:

Liebe Grüße,

iYannick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JJCooL

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und hab auch schon die erste Frage ^^

ich hab mir per ebay ein iPhone 3G gekauft.

Es ist ganz Neu (vom 05.05.09) so wie es T-Mobile ausliefert.

und ich möchte es mit einer Prepaid o2 Karte verwenden.

ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das das mit der Firmware 2.2.1 nicht möglich ist (also wenn sie schon vorinstalliert ist).

Stimmt das wirklich ? wenn ja für was habe ich dann das iPhone gekauft...? :-(

Lg, JJCooL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
axhole

@JJCool

Ganz umsonst hast Du es nicht gekauft. Jailbreak geht auch mit der 2.2.1. Unlocked bekommst Du es anschliessend nur mit ner entsprechenden UnlockSIM. Gibt es zu Hauf bei ebay, aber genau schauen, manche entpuppen sich als der absolute Reinfall (Gevey soll ganz gut sein).

Aber Du kannst mit der UnlockSIM kein 3G nutzen, bzw. kannst Du nicht 3G nutzen und angerufen werden. Klingt bescheuert, ist aber so. Also 3G ausmachen und telefonieren klappt wunderbar, oder 3G anmachen und surfen klappt einwandfrei, aber nicht beides gleichzeitig.

Oft wird hier im Forum geschrieben, dass Du Dein iPhone verkaufen sollst und Dir dann ein ab Werk unlocked-es holen sollst. Ich vertrete diese Meinung nicht, hol Dir ne UnlockSIM, habe ein paar Wochen/Monate Spass mit dem iPhone und dann wird es mit Sicherheit auch Möglichkeiten geben, das Ding per Software zu unlocken.

Gruß,

Ax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.