Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Palmin

@JJCool

Ganz umsonst hast Du es nicht gekauft. Jailbreak geht auch mit der 2.2.1. Unlocked bekommst Du es anschliessend nur mit ner entsprechenden UnlockSIM. Gibt es zu Hauf bei ebay, aber genau schauen, manche entpuppen sich als der absolute Reinfall (Gevey soll ganz gut sein).

Aber Du kannst mit der UnlockSIM kein 3G nutzen, bzw. kannst Du nicht 3G nutzen und angerufen werden. Klingt bescheuert, ist aber so. Also 3G ausmachen und telefonieren klappt wunderbar, oder 3G anmachen und surfen klappt einwandfrei, aber nicht beides gleichzeitig.

Oft wird hier im Forum geschrieben, dass Du Dein iPhone verkaufen sollst und Dir dann ein ab Werk unlocked-es holen sollst. Ich vertrete diese Meinung nicht, hol Dir ne UnlockSIM, habe ein paar Wochen/Monate Spass mit dem iPhone und dann wird es mit Sicherheit auch Möglichkeiten geben, das Ding per Software zu unlocken.

Gruß,

Ax

mit einer o2 prepaid karte sollte man das surfen im internet so und so nicht machen; die karte ist in 0 komma nichts leer :) also zu teuer..... von dem her unlock sim karte rein und gut is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
axhole

Hallo zusammen !

Bin neu hier und hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen :(

Mein Problem ist folgendes: ich habe gestern von meinem Bruder ein iPhone 3G bekommen, das er vorher benutzt hat (hat jetzt ein neues).

Da ich aber Vodafone habe, würde ich dieses gerne unlocken.

Ich habe zuerst versucht mit Pwnage eine eigen Firmware zu erstellen, die war aber irgendwie fehlerhaft und konnte nicht auf's iPhone geladen werden. Jetzt habe ich mir fest vorgenommen, nach Eurer Anleitung zu gehen. Habe eigentlich einen Mac, werde den Unlock dann aber auf einem Windows Vista PC erledigen.

Mein erstes Problem: ich habe die 2.2 Firmware wie beschrieben runtergeladen, wenn ich sie jedoch draufspielen will, mecker iPhone und iTunes, weil ich ja wie gesagt keine T-Mobile Karte eingelegt habe und die Vodafone-Karte noch nicht lesbar ist. Also kriege ich immer ganz am Ende der Wiederherstellung mit dieser Firmware die Meldung: Die in diesem iPhone befindliche Sim Karte wird offensichtlich nicht unterstützt.

Auf dem iPhone ist dann auf dem Bildschirm nur der Slider für den Notruf und ein Bild, welches zeigt ich solle das iPhone mit iTunes verbinden.

Was muss ich tun ? Muss ich mir von irgendeinem Freund eine Sim Karte besorgen ? Wie kann ich die Firmware 2.2 ohne eine T-Mobile Karte aufspielen ??? BITTE helft mir schnell, so langsam verzweifel ich daran :frown:

Liebe Grüße,

iYannick

Wenn Du es schon geschafft hast, die 2.2 ohne weitere Fehlermeldung auf Dein iPhone zu spielen, solltest Du Glück haben und einen Unlock hinbekommen.

Nachdem Du die 2.2 aufgespielt hast musst Du QuickPWN nutzen. Such mal hier im Forum nach dem Unlock für 2.2, gibt es gute Anleitungen und auch die Tools werden gleich bereit gestellt...an dieser Stelle nochmals vielen dank an das Forum und die Leute die es am Leben halten.

Habe anfangs auch nicht verstanden wie das ganze funktionieren soll.

Also Software 2.2 aufspielen. Ohne Fehlermeldung durchgeführt, wunderbar. Es ist vollkommen normal, dass iTunes jetzt noch meckert und Deine Karte nicht erkennt...keine Panik. Du musst mit QuickPWN den Jailbreak und den Unlock durchführen. Suche hier im Forum, und Du wirst fündig. Besser die Anleitung für 2.2 nutzen, nicht für 2.2.1

Anschliessend solltest Du ein komplett gejailbreaktes und unlocktes iPhone besitzen, ohne UnlockSIM.

Nichts verstanden von dem was ich hier geschrieben habe? Dann weiter in die Materie einlesen, das kann man in diesem Forum hier wunderbar.

Gruß,

Ax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

JJCooL

Wenn das iPhone schon die Firmware 2.2.1 drauf hat kannst du es nicht Unlock bekommen und mußt dir leider eine Zusatz Sim ( Unlock Sim ) zulegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest iYannick

@axhole: Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

Das einzige, was mich verwundert, ist das ich es irgendwie ums verrecken nicht hinbekomme. Habe also die 2.2 Firmware auf mein iPhone geladen, welches ich gerade mit einer Prepaid T-Mobile Karte von nem Freund nutze.

Anschließen habe ich.NETFramework 3.5 installiert, PC Neustart usw. alles i.O.

Doch wenn ich jetzt die gedownloadete Firmware aus der Anleitung einspielen will, bekomme ich immer am Ende eine Fehlermeldung (1600, 1602, 1604).

Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache !? Habe das iPhone auch schon in den DFU Modus gebracht und es anschließend nochmal versucht. Es klappt einfach nicht !

Bitte dringend helfen !!! :frown::frown::frown:

Liebe Grüße...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
energiewerke

bie mir bringt das unlock sim nichts ,... ich weiss echt nicht weiter....

ich hab FW 2.2.1 auf mein 3G und eine rebel sim auch mit FW 2.2.1.

hab mein iphone dummer weise mit itunes auf 2.2.1 aktualisiert und dan nach Jailbreak mit quickpwn durch gefuhrt..

ich weiss echt nicht was ich falsch mach .............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
axhole

@axhole: Habe also die 2.2 Firmware auf mein iPhone geladen, ...

Doch wenn ich jetzt die gedownloadete Firmware aus der Anleitung einspielen will, bekomme ich immer am Ende eine Fehlermeldung (1600, 1602, 1604).

Liebe Grüße...

Also, erstmal der Anleitung von FW 2.2 folgen. Diese per DFU Mode nochmal auf das iPhone spielen. Sollte das ohne Fehlermeldung erfolgen, einfach QuickPWN anwenden und der Drops ist gelutscht.

Anleitung: Unlock 2.2

Auf keinen Fall auf 2.2.1 updaten, wenn dann nur die hier im Forum bereitgestellte Custom-FW.

Gruß,

Ax

Edit: Hast Du das Problem, sobald Du per iTunes die FW 2.2 einspielen willst? Falls ja, dann ist vermutlich das Baseband schon auf einer höheren Version, also 2.30.03...dann hilft nur noch eine UnlockSIM.

Solltest Du die Probleme nicht mit iTunes, sondern mit QuickPWN haben, dann nochmal Schritt für Schritt der Anleitung folgen, wirklich Schritt für Schritt.

Also nochmal die Frage, kommt der Fehler, wenn Du die SW per iTunes einspielen willst? Denn dann hättest Du, entgegen früherer Posts, nicht die 2.2 auf Dein iPhone gespielt. Dann musst Du die 2.2.1 nehmen und Dir eine UnlockSIM holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
axhole

bie mir bringt das unlock sim nichts ,... ich weiss echt nicht weiter....

ich hab FW 2.2.1 auf mein 3G und eine rebel sim auch mit FW 2.2.1.

hab mein iphone dummer weise mit itunes auf 2.2.1 aktualisiert und dan nach Jailbreak mit quickpwn durch gefuhrt..

ich weiss echt nicht was ich falsch mach .............

Du musst schon genauer beschreiben, was Du bisher durchgeführt hast, und wo Du jetzt hängst. Was ist genau Dein Problem?

In jedem Falle würde ich mal versuchen mit der UnlockSIM das 3G am iPhone auszuschalten...unter Allgemein -> Netzwerk

Dann Neustart vom iPhone und mal suchen lassen (Netz)...wenn sich noch nichts tut nach 3 Minuten, dann mal unter Einstellungen nach dem entsprechenden Carrier suchen, anwählen und dann sollte es funktionieren.

Gruß,

Ax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest iYannick

Hab es mit QuickPwn gemacht und siehe da :D

Erst gejailbreaked, dann mit yellowsn0w geunlocked.

Vielen Dank an axhole für den entscheidenden Tipp, an alle anderen:

Versucht es lieber mit der 2.2 Jailbreak/Unlock Anleitung die auch hier in dem (SUPER) Forum gepostet wurde. Diese ist wirklich leichter und meiner Meinung nach funktioniert sie viel besser. Habe es damit sofort hinbekommen nachdem ich davor stundenlang alles mögliche mit der 2.2.1 Anleitung versucht habe.

Und nochmal VIELEN DANK !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scheroxx

Wie kann ich den beim Iphone Edge aktivieren?

Bin bei Einstellungen, Mobiles Netzwerk und hab die Daten eingegeben, doch nichts passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
la_lay

hey,

hab mir ein iphone 3g bei ebay ersteigert, was eigentlich unlocked sein sollte^^

kann das ding auch anstellen und alles, nur hab kein netz und kann nicht telefonieren und nix.

bin bei o2, iphoneversion: 2.2.1, firmware: 02.30.03

wie kann ich das problem nun beheben?

muecke-help!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

@scheroxx

EDGE ist standartmäßig immer aktiviert. da musst du nichts einschalten. EDGE ist bei eplus aber garnicht oder wenn nur spärlich ausgebaut. du hast also entweder GPRS oder 3G ( wenn du es aktiviert hast)

@la_lay

war das iphone neu? wenn nicht würde ich dir mal empfehlen die o2 karte einzulegen und das iphone mit itunes wiederherzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
la_lay

danke für die prompte antwort! :)

angeblich ist es neu aus einer vetragsverlängerung. mehr weiß ich nicht.

mit itunes wiederherstellen: meinst du das, was du ungefähr schon 1000mal auf den letzten seiten des forums beschrieben hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

versteh ich jetzt nicht so ganz... neu und von vertragsverlängerung kann eigentlich nicht sein, zumindest wenns aus deutschland ist. denn diese iphones sind immer gesperrt!

wars noch zugeschweißt? und hast du es bei itunes registriert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
la_lay

ja war noch dieses klebezeug drauf. meinste es ist gar nicht unlocked bzw. nicht aus deutschland?

bei itunes registriert: wie geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christianobi

Hallo, ich würde euch gern mal einige grundsätzliche Dinge fragen:

.) Was bringt mir dieses Jailbreak überhaupt!? Hab ich dann mehr funktionen oder geht irgendwas schneller!?

.) Kann ich auch wenn ich das Jailbreak hab mein Itunes ganz normal verwenden, dinge über den Store kaufen und noch viel wichtiger. Wenn das 3.0 er update rauskommt. Kann ich das dann mit dem Itunes über mein 2.2.1 jailbreak drüberspielen?

.) was kann mir passieren beim Einspielen dieser jailbreak version, dass das Händy im ***** ist oder gibts da immer eine möglichkeit es wieder hinzubekommen!?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

@christianobi

auf diese fragen werde ich an dieser stelle nicht eingehen, die sind schon 100000 mal von eurosplitter oder mir beantwortet. ich bitte dich die suchfunktion zu verwenden.

@la_lay

das musst du doch wissen wo das iphone herkommt^^ ich kanns dir nicht sagen, ich habs ja nicht gekauft ;) nur soviel: wenns aus ner vertragsverlängerung mit tmobile ist und aus deutschland kommt kanns nicht frei für deine karte sein.

und bei itunes registrieren geht ganz einfach. wenn du das iphone zum ersten mal mit itunes verbindest MUSST du es auf deinen namen registrieren. sonst geht da garnichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scheroxx

Ok.

Wie kann ich GPRS aktivire, kein 3G, weill ich eine Rebel Kartehab.

Ich brauch nur ganz normales Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

GPRS ist auch standartmäßig aktiviert... was geht denn nicht? oder was für ne fehlermeldung bekommst du? kann ja nich sein, dass einfach nichts passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scheroxx

Ich gehe unter Einstellungen, Mobiles netzwerk und gebe bei APN internet.eplus.de ein.

Dann drück ich den Home Button und nichts passiert, er meldet nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christianobi

Ich glaube dir sicher dass du meine Fragen schon oft beantwortet hast, aber ich bin einfach nicht fähig mit der Suchfunktion auf eine Antwort zu kommen. Es schreiben zwar alle das man es machen soll und das es so toll ist, aber irgendwie stehen da keine Hintergrund Infos.

Ich wäre dir/euch also sehr verbunden mir einen Link oder eine Info zu schicken/posten!=? Tut mir leid, wenn ich lästig bin.

Danke

:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.