Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

axhole

Hallo, ich würde euch gern mal einige grundsätzliche Dinge fragen:

.) Was bringt mir dieses Jailbreak überhaupt!? Hab ich dann mehr funktionen oder geht irgendwas schneller!?

- Mehr Funktionen...kannst DrittanbieterSoftware aufspielen mit Hilfe der Programme Cydia und Installer, kommen beim Jailbreak gleich mit.

.) Kann ich auch wenn ich das Jailbreak hab mein Itunes ganz normal verwenden, dinge über den Store kaufen und noch viel wichtiger. Wenn das 3.0 er update rauskommt. Kann ich das dann mit dem Itunes über mein 2.2.1 jailbreak drüberspielen?

- Kannst alles kaufen was das Herz begehrt, garkein Problem. Wenn das 3.0er update da ist kannst Du das auch installieren (würde ich anfangs aber nur bei einem ab Werk unlockten iPhone machen). Ansonsten warten bis Medizin für die 3.0 da ist.

.) was kann mir passieren beim Einspielen dieser jailbreak version, dass das Händy im ***** ist oder gibts da immer eine möglichkeit es wieder hinzubekommen!?

- Garantie futsch, in der Regel gibt es damit aber keine Probleme (also mit dem iPhone an sich). In vielen Fällen (wenn Du nicht gerade was aus dem Dateisystem löschst, was auch spezielle Programme voraussetzt, die man beim Jailbreak nicht nutzt!!!), kann man das Gerät auch noch retten...aber alles ohne Gewähr.

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe

Jo, gerne.

Gruß,

Ax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JJCooL

Hallo Zusammen,

@axhole:

Danke für deine schnelle Antwort.

ich habe sowieso nicht vor unterwegs per UMTS ins inet zu gehen. (wegen prepaid)

möchte nur zu hause über wlan im installer oder per cydia sachen runterladen.

habe ich das richtig verstanden das das möglich ist - dazu muss ich nur dann 3G aus bzw. anschalten !?

wenn ich jetzt unterwegs bin stell ich 3G aus und ich kann alles verwenden außer internet !? stimmts ?

so wollte ich es ja sowieso machen da ich ja prepaid habe.

also ist eigentlich alles super =)

eine frage hab ich aber noch: wie geht das mit der unlock sim ? einfach rein und oder wie oder was ???

Lg, Jakob

bearbeitet von JJCooL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
axhole

@JJCool

Grundsätzlich kommt die UNLOCKSIM einfach rein, und das war es. Aber wie ich früher schon erwähnt hatte, solltest Du genau schauen welche SIM Du holst. Nicht alle sind gleich gut (Gevey scheint ganz gut zu sein).

Ausserdem stellt sich der Wechsel von 3G einschalten zu 3G ausschalten nicht so einfach da. Du darfst Dir nicht vorstellen, dass Du den Schalter umlegst und Du hast gleich Empfang. Nein, das wäre zu einfach. In der Regel musst Du das iPhone neu starten, den Provider neu suchen...also schon ziemlich lästig.

Gruß,

Ax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JJCooL

Hallo Axhole,

habe mir eben die neuste und auch leider teuerste von Gevey bestellt.

also muss ich dann wenn ich den jailbreak gemacht habe einfach die unlocksim rein , dann das iPhone starten, dann wenn das iPhone läuft die unlocksim raus, meine prepaid o2 karte rein und ich habs !?

ich nehme jede umständlichkeit in kauf solange es noch keinen softwareunlock gibt =)

hat 3g nur einfluss wenn ich im inet bin ?

oder auch in allen anderen bereichen des iPhones wie z.B. telefonieren , sms, ipod u.s.w. ?

was meinst du genau mit ''Aber Du kannst mit der UnlockSIM kein 3G nutzen, bzw. kannst Du nicht 3G nutzen und angerufen werden'' ? was kann 3g bei anrufen ?

vielen dank für deine Hilfe ist echt nett von Dir !

Grüße, Jakob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
axhole

@JJCool

Mal zur Aufklärung: Die UnlockSIM ist eine hauchdünne Folie, die an der Ober- und Unterseite Kontakte hat. Sie wird sozusagen auf die normale SIM Karte draufgelegt/geklebt und dann alle beide ins iPhone geschoben. Die UnlockSIM spinnt dem iPhone eine zulässige Karte vor (also t-Mobile oder AT&T) - genaueres weiss ich aber nicht.

Aber grundsätzlich hast Du recht, Jailbreak, dann UnlockSIM und SIM ins Handy, fertig...ein paar Minuten warten und Du solltest Netz haben.

Also musst Du diese UnlockSIM immer im iPhone haben, solange noch kein Softwareunlock bereitgestellt wird.

Das 3G hat nur Einfluss auf das Surfen im Internet. Alle anderen Funktionen wie WiFi, BT, GSM, etc. werden weiterhin voll unterstützt.

Was ich genau meinte ist Folgendes (so stellt es sich bei meiner UnlockSIM dar):

Wenn 3G eingeschaltet ist, kann ich ins internet gehen, kann Leute anrufen oder SMS schreiben. Aber ich kann nicht angerufen werden oder SMS empfangen. Hierzu muss 3G ausgeschaltet sein.

Das haben inzwischen schon recht viele Leute hier im Forum berichtet.

Es kann auch durchaus sein, dass Du Dir in ein paar Wochen eine neue UnlockSIm holen musst, weil die Dinger echt anfällig sind. Aber es ist ja wirklich nur eine Notlösung, solange bis hoffentlich der Softwareunlock kommt.

Gruß,

Ax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Axhole,

habe mir eben die neuste und auch leider teuerste von Gevey bestellt.

also muss ich dann wenn ich den jailbreak gemacht habe einfach die unlocksim rein , dann das iPhone starten, dann wenn das iPhone läuft die unlocksim raus, meine prepaid o2 karte rein und ich habs !?

ich nehme jede umständlichkeit in kauf solange es noch keinen softwareunlock gibt =)

hat 3g nur einfluss wenn ich im inet bin ?

oder auch in allen anderen bereichen des iPhones wie z.B. telefonieren , sms, ipod u.s.w. ?

was meinst du genau mit ''Aber Du kannst mit der UnlockSIM kein 3G nutzen, bzw. kannst Du nicht 3G nutzen und angerufen werden'' ? was kann 3g bei anrufen ?

vielen dank für deine Hilfe ist echt nett von Dir !

Grüße, Jakob

wichtig ist noch, dass du die PIN Abfrage deaktiviert haben musst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobody20013

Die unlock SIM muss IMMER im Handy bleiben solang kein Softwareunlock möglich ist- dieser kommt wenn dann erst wieder mit 3.0er firmware.

Sobald du das handy ohne gevey card in deinem falle benutzt hast du kein netz.

3G ist nur schnelleres internet , email etc.

hat mim telefonieren Null zutun!

Hab auch die Gevey Sim und O2 -aber kann kein 3G nutzen. Da hab ich dann kein netz mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tbline67

Die unlock SIM muss IMMER im Handy bleiben solang kein Softwareunlock möglich ist- dieser kommt wenn dann erst wieder mit 3.0er firmware.

Sobald du das handy ohne gevey card in deinem falle benutzt hast du kein netz.

3G ist nur schnelleres internet , email etc.

hat mim telefonieren Null zutun!

Hab auch die Gevey Sim und O2 -aber kann kein 3G nutzen. Da hab ich dann kein netz mehr.

INfo: Ich habe G3, wenn die O2 Karte in einem G3 fähigen Handy war und einmal eingebucht war. Unter den Boss Prefs muss allerdings unbedingt 3 G und EDGE eingeschaltet sein, sowie Daten Roaming. Leider ist es aber w.o. gesagt. Anrufe gehen nicht mehr. Ist 3 G dann wieder ausgeschaltet, wird es beim nächsten Aufruf nicht mehr gestartet. Dann muss man das mit dem Handy wieder machen...... Dennoch ist die GEVEY deutlich besser als die Rebel Sim (V64), mit der ich noch nicht mal richtig Netz bekomme !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JJCooL

Hallo zusammen,

danke für eure hilfe !

hab eben gerade mein iphone ausgepackt (habs heute erst per post bekommen) =)

allein so ein teil in den händen zu halten ist schon was besonderes !

wie kann ich 3G ausschalten ?

wie bekomme ich installer aufs iphone ?

werde morgen in aller ruhe den jailbreak durchführen =)

ist der eigentlich dringend notwendig ? wenn ja warum ?

Viele Grüße Jakob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

JJCooL

Glückwunsch zu deiner Entscheidung für das iPhone. Es gibt nichts besseres und schöneres wie ein iPhone > meine Meinung <

Wenn du den jailbreak machst kommt es natürlich drauf an was du für eine Firmware drauf hast aber ich geh mal davon aus du hast FW 2.2.1 drauf. Hier die Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html#post356754

Der Installer macht nicht so viel her darum solltest du beim jailbreak Cydia anklicken damit kann man echt schon viel anfangen ;-)

Viel spaß mit dein neuen iPhone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benedictus123

hallo iphone gemeinde....

ich hab folgendes problem...habe die firmware runtergeladen und habe mich auch soweit an die anleitung gehalten..

wenn ich jetzt das phone jailbreaken will...und bei quickpwn den pfad angebe, wo die firmware sei, mache ich des doch dann kommt kein häckchen sondern die meldung ''The IPSW file you select does not match any firmwareversion QiuckPwn supports. Either the IPSW file is corrupted, or the firmware is unsupported.''

kann mir jemand weiterhelfen ich weiß nicht wie ich dnun weiter vorgehen kann...!?

:redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

welche firmware willst du denn jailbreaken? und schreib mal den namen von dem quickpwn das du verwedest und der firmware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
exterminas

[EDIT] es funzt, hat einfach nur gedauert.. also Geduld :D [/EDIT]

Servus,

also hab nach der Anleitung gejailbreaked, jetzt seh cih das schöne Apple Logo und tja.. gab 3 Mal Bildschirm aus und wieder Apfel..

Das sieht für mich sehr nach einer Art Schleife aus, soll ich weiter warten oder das Teil mal ausschalten, wiederherstellen?

Mein Gerät:

IPhone 3G 8GB,

2.2.1 Firmware war schon drauf

Hab mich streng an die Anleitung gehalten.

Mein System: Windows 7 Beta

Itunes: 8.1.1.0

Ah, unter Windows wird das Iphone erkannt, also auch im Explorer.

Vielen Dank euch schoneinmal!

Exter

bearbeitet von exterminas
Hat sich nachm 3. Reboot was getan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benedictus123

welche firmware willst du denn jailbreaken? und schreib mal den namen von dem quickpwn das du verwedest und der firmware

Firmware: iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw

quickpwn:QuickPwn 2.2.5.1

reicht das?

merci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trusty991

hallo erstmal...

ich habe jetzt auch ein iphone und habe nach eurer anleitung einen jailbreak durchgefürt. hat alles auch soweit super funktioniert aber wenn ich jetzt meine sim karte und die rebel sim einlege schreibt er mir " kein netzt " oder " sim Fehlt " manchmal auch " keine sim installiert " was dann gleich wieder verschwindet. kann mir da jemand weiter helfen woran das liegen könnte???

schonmal vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Trusty991

3G und Ortungsdienst deaktivieren und Daten Roaming aktivieren und iPhone neu starten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trusty991

mh danke für die schnelle antwort aber da tut sich trotzdem nichts anderes.

es schreibt immer noch keine sim oder kein netzt

er sucht und sucht aber nichts passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.