Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

Trusty991

Schalte mal dein iPhone aus und pack deine Simkarte in ein anderes Handy ( UMTS ) mach einen Anruf schreib eine SMS und geh Online. Anschließend machst du dir Sim wieder in dein iPhone. Sollte es dann immer noch nicht klappen besorg dir eine andere Unlock Sim

Oder schau dich mal ein bisschen hier im Forum um ob es noch andere Lösungen gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trusty991

ok ich werd es mal versuchen wenn nicht melde ich mich nochmal aber schonmal vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trusty991

leider hat es auch nichts gebracht. es will einfach nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tbline67

Selbes Problem habe ich mit der Rebel Sim auch gehabt. GEVEY plus2 rein und gut ist ! (9,50 bei ebay)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kalle007

Hallo Leute,

bin verzweifelt ich brauche unbedingt hilfe habe mir ein neues Iphone 3g gekauft und schaffe es einfach nicht zu unlocken,

brauche hilfe weiss nicht mehr wieter???????

MFG

Kalle007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

kalle007

Ist es ein neues iPhone von T-Mobile? was für eine Firmware und Baseband ist drauf?

Wir brauchen ein paar mehr Infos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tbline67

Genau: Bitte poste doch erstmal deine Konfiguration und dann wäre es ganz interessant zu wissen, was Du bsiher schon gemacht hast .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trusty991

hey leute...

also ich hab jetzt den jailbreak nochmal durchgefürt und es hat auch alles wieder super geklappt aber mein phone zeigt mir immer noch ständig die meldung " keine sim karte installiert " bringt es was wenn ich das iphone nochmal auf werkseinstellung zurücksetze oder was habe ich für möglichkeiten damit dieses super gerät auch mal mit vodafone karte läuft.

vieleicht liegt es auch an mir und ich hab einfach noch nen kleinen fehler drin bin aber genau nach anweisung gegangen

ach so und bei itunes wird das handy mit meiner rufnummer angezeigt ist das dann normal????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Trusty991

Wie schon mal geschrieben besorg dir eine andere Unlock Sim :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Real-AnubiS

hi, ich scheitere schon am ersten schritt also die lage:

ich hab ein iphone 3g 16 gb fw 2.1 ohne baseband

itunes 8 ist installiert

ich war im dfu und im recoverymode krieg es aber partout nicht hin mein iphone auf die version 2.2 upzugraden bekomme entwerder fehlernummer 1 im dfu mode oder fehlernummer 5 im recovery mode

ausserhalb der beiden geht schonmal garnix weil ich keine sim aktivieren kann die ich nicht hab

das iphone ist auf swisscom gesperrt und ich bin hier in österrecih also keine chance an sone sim zu kommen...

hab winxp home sp2

aufm laptop habich winvista 64bit da meint er aber die firmware version wäre nicht kompatibel und weigert sich die auch nur zu entpacken

HILLFFEEEE plz :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Real-AnubiS

ja ne schon klar ich meinte dass in fw 2.1 noch keine rede von baseband is

und was bei dem link beschrieben steht hab ich alles schon tausend mal durch

neustrarts neuinstallaitonen anderer pc und mit apple in kontakt treten und denen sagen dass ich gern ne fw hätt die man auch unlocken kann werd ich sicher nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Real-AnubiS

Wenn das iPhone schon mal die Firmware 2.2.1 und Baseband 02.30.03 drauf hatte kannst du auch nicht wieder zurück weil du das Baseband nicht verändert bekommst.

Es muß unbedingt eine Simkarte in dein iPhone sein bevor du überhaupt was mit den iPhone und iTunes machen kannst.

Und der DFÜ Mod ist auch wichtig bei der ganzen sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Real-AnubiS

Real-AnubiS

Wenn das iPhone schon mal die Firmware 2.2.1 und Baseband 02.30.03 drauf hatte kannst du auch nicht wieder zurück weil du das Baseband nicht verändert bekommst.

Es muß unbedingt eine Simkarte in dein iPhone sein bevor du überhaupt was mit den iPhone und iTunes machen kannst.

Und der DFÜ Mod ist auch wichtig bei der ganzen sache

ich weiß deine bemühungen zu schätzen aber bitte lies doch nochmal nachw as ich egschrieben habe... version 2.1 nicht 2.2.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Real-AnubiS

Ich habe das schon richtig gelesen. Aber gut hier die Anleitung für die Firmware 2.1 und 2.2 >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/64288-iphone_3g_2_1_2_2_1_inklusive_unlock.html#post368089

Vielleicht solltest du auch mal das ganze an einen anderen Rechner probieren ;-)

Wenn du nicht mal sachen entpacken kannst läuft da was Grundlegend schief und du solltest es an einen anderen Rechner probieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Real-AnubiS

Real-AnubiS

Ich habe das schon richtig gelesen. Aber gut hier die Anleitung für die Firmware 2.1 und 2.2 >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/64288-iphone_3g_2_1_2_2_1_inklusive_unlock.html#post368089

Vielleicht solltest du auch mal das ganze an einen anderen Rechner probieren ;-)

ja die anleitung hab ich ebenfalls schon durch aber da steht nicht was in meinem fall zu tun ist und anem anderen pc hab ichs wie egsagt schon probiert, ohne erfolg

edit: ich versuch jetz mal jailbreak auf 2.1 und dann weiter vielleicht klappts ja

edit2: ok habs jetzt mit und ohne jailbreak auf 3 verschiedenen pcs mit verschiedenen betriebssystemen und verschiedenen itunes versionen versucht

2.1 kann ich beliebig oft wiederherstellen solang ich lustig bin aber mit 2.2 hat er n problem - im dfu gibts fehlernummer 1 und im restore fehler nummer 5

solangsam nervts ich glaub ich verkauf das *******teil und hol mir n nokia apple is ja wohl der weltgrösste dreck den es gibt

edit3: ok ich glaub ich hatte einfach die falsche fw gesaugt... statt iPhone1,2_2.2_5G77_Restore

hatte ich iPhone1,1_2.2_5G77_Restore werds nochmal versuchen

edit4: ok hat geklappt problem gelöst

bearbeitet von Real-AnubiS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JJCooL

Hi@all,

wollte eben den jailbreak für mein 3g 2.2.1 durchführen und schon beim ersten schritt hab ich probleme....

und zwar habe ich ganz normal die firmware runtergeladen (246 MB) hier im forum (hochgeladen von muecke).

er hat den download auch erfolgreich mit 246 MB abgeschlossen, aber wenn ich jetzt mit quickpwn versuche die firmware auszuwählen (nach dem entpacken mit winrar) findet er keine firmware. also in dem download ist keine firmware !!!!!?

Grüße Jakob

bearbeitet von JJCooL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kalle007

Hallo,

das iphone ist ganz neu und von t-mobile firmware2.2.1 und basband weis ich leider nicht.

und ich habe es auch versucht wieder zuück auf customfimware 2.2 zurück zu setzen aber klappt alles nicht.

was soll ich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

JJCooL

Die Firmware wird nicht entpackt. Vielleicht solltest du die Firmware mal umbennenen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

kalle007

Wenn es ein neues iPhone ist von T-Mobile kannst du es nicht zurück setzen weil du dadurch nicht das Baseband veränderst und du bekommst es auch nicht Unlock. Versetz dein iPhone in den DFÜ Mod mach eine Wiederherstellung und anschließend nimmst du sofort QuickPwn und das iPhone zu aktivieren. Anschließend mußt du dir leider noch eine Unlock Sim zulegen.

Bitte nicht vergessen die ganze Zeit muß eine Simkarte in dein iPhone sein,es brauch nicht die von T-Mobile sein.Hier die Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html#post356754

Alles weitere findest du hier im Forum unter > Suche <

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.