Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

nordicthunder

In Moment ist das Bluetooth nur für ein Headset da mehr nicht. Das wird sich aber ändern mit der Firmware 3.0 ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nordicthunder

danke eurosplitter. laut apple soll die neue ja am 17.06. zum download bereitstehen. was denkst du wie lang wird das dev team benoetigen damit die normale fangemeinde eine ordentliche firmware hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cubis

Wahrscheinlich werde ich gleich gesteinigt, aber ich versuche nun seit Stunden über die SuFu rauszufinden wie ich mein 3G 2.2.1 unlocken kann und bin zunehmend nur noch verwirrt. :icon_redf

Ich bin absoluter Laie und kann mit vielen Begriffen rein gar nichts anfangen. Gibt´s nicht irgendeine Anleitung für Dummies wie mich? Oder hab ich die nur übersehen?

Danke für jede Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

nordicthunder

Einen Jailbreak wird es sehr schnell geben für die Firmware 3.0 aber einen Unlock das kann dauern wenn überhaupt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter142

Hey Leute!

Ich hab n Iphone von nem Kolleg!

Firmware 2.2.1 (5H11)

Baseband: 02.30.03

Er hat leider über Itunes die ORIGINALE Firmware 2.2.1 aufgespielt!

Ist es trotzdem möglich zu unlocken??

danke für eure hilfe

peter142

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cubis

Cubis

Sorry aber du bekommst dein 3G iPhone mit der Firmware 2.2.1 nicht Unlock. Du mußt dir leider eine Unlock Sim zulegen. >>>>> https://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=iPhone+Unlock+Sim&_sacat=See-All-Categories

OK, das wäre ja prinzipiell kein Problem. Sind die alle gleich (sind preislich schon unterschiedlich...). Wenn Update auf 3.0 kommt, gehen die dann auch noch?

Hat man damit irgendwelche Nachteile?

Nochmals sorry dafür, dass ich hier so dumme Anfängerfragen stelle....:icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nordicthunder

na dann wollen wir doch mal alle hoffen das es auch einen unlock fur die 3.0 geben wird ansonsten nuetzt die ja nich wirklich viel wenn dann noch eine unlocksim benoetigt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cubis

es sei den das iPhone ist von letzten Jahr

Hmmm.... meins ist eins der ersten die überhaupt ausgeliefert wurden. Brauch ich jetzt doch keine Unlock SIM???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EditionAlba

Hallo,

Bin neu hier, habe auch schon viel gelesen und gesucht und war auch in anderen Foren unterwegs - jedoch je mehr ich lese umso unsicherer were ich mir...

Habe ein neues Iphone 3G 16GB bekommen. Es stammt aus einer T-Mobile VVL.

Möchte es gern mit meiner o2-Karte irgendwann mal nutzen...

Das Iphone ist noch nicht aktiviert !!! Ich kann also auch nicht sehen welche Firmware und welches Baseband auf dem Iphone ist, da ich nicht ins Menü komme...

FRAGE 1:

Wie bekomme ich es aktiviert ohne T-Mobile Sim, geht es mit QuickPwn, also wenn ich jailbreake?

FRAGE 2:

Sollte ich jailbraken können und führe dies auch durch, habe ich danach noch die Chance das Iphone zu entsperren?

In einem anderen Forum habe ich folgendes gelesen und frage lieber vorher:

ACHTUNG Warnung:

Wer ein iPhone 3G entsperren will, kann dies nur tun, wenn er das Gerät vorher mit Pwnage auf einem Mac bearbeitet und mit der customized Firmware auf die Version 2.2.1 aktualisiert.

Wer sein iPhone 3G mit u.g. Anleitung bearbeitet, wird es NICHT mehr entsperren können!

Vielen Dank für eure Hilfe...

MfG EditionAlba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mungo63

Hi,

hab mein Iphone mit Baseband 2.28 Unlock und JB FW 2.2.1

JB für 3.0 wird es wohl bald geben. Wird es dann wieder so eine Custom Version geben wo ich mein Unlock behalte aber auf 3.0 Upgraden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

wird man sehen was kommt.. können wir auch noch nicht zu 100% sagen.

zumindest die customfirmware in diesem sinne wie jetzt wirds nicht mehr geben, da laut angaben vom dev team der md5 hash vorm flashen geprüft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lilrussia

Hallo alle zusammen!

Da ich wirklich nicht viel Ahnung von Jailbreakin und UNLOCK habe, brauche ich dringend eure Hilfe und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!

Also,ich hab jetzt ein Iphone 3G mit Firmware 2.2.1 und da passt keine SIM rein...Es steht immer: "gesperte SIM". Ich habe dann erfahren, dass mein Handy ein SIMlock hat...

Jetzt versuche ich seit 1 Woche mein Iphone (Windows Vista auf dem LapTop) zu entsperren und...es klappt nicht..Ich habe mit jealbreak angefangen.Hab alles runtergeladet.QuickPwn will aber meine runtergeladene iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw nicht annehmen..Ich habe es entpackt aber alle Ordner sind leer...Und ich kann nichts öffnen :(

Ich bleib einfach an der 2.Seite von QuickPwn hängen und kann nichts weiter machen...

Ich bin wirklich total verwirt und hilflos.

Ich würde euch für Antworten und Rat SEHR SEHR SEHR dankbar sein.

Liebe Grüße,

Diana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

lilrussia

Tut mir leid das ich dir das schreiben muß aber du bekommst dein iPhone 3G mit der Firmware 2.2.1 nicht Unlock da du das Baseband ( Modem Firmware ) 02.30.03 drauf hast. Du mußt dir leider eine Unlock Sim zulegen damit du dein iPhone eingeschränkt verwenden kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lilrussia

lilrussia

Tut mir leid das ich dir das schreiben muß aber du bekommst dein iPhone 3G mit der Firmware 2.2.1 nicht Unlock da du das Baseband ( Modem Firmware ) 02.30.03 drauf hast. Du mußt dir leider eine Unlock Sim zulegen damit du dein iPhone eingeschränkt verwenden kannst

Hallo Eurosplitter!

Vielen Dank für ANtwort :)

Oh man,das hab ich jetzt net gedacht,,

Mein Freund hat gestern so ne Sim bei Ebay bestellt. Ich bin bzw war skeptisch,denn man muss doch der eigene Sim eine Ecke abschneiden oder so..? Auf der Seite von dem Verkäufer war Video-Anleitung und da war alles so komisch dargestellt.Und ich habe gelesen, dass diese Sim´s den Iphone schaden können...?

Bitte, sagt mir das das nicht stimmt *grins*

Ich hab diesen Iphone beim ebay ersteigert und der Verkäufer hat es gar net erwähnt, dass das Handy simlock hat...Und komischer Weise passt da meine T-Mobile Karte auch net rein.

Wird es wirklich mit der Unlocksim einwandfrei funktionieren?

Vielen Dank noch mal :=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fery89

Ich hab da mal ne frage.

Hab Mir So eben ein Iphone geholt.

Mit einer Prepaid Karte von t-mobile, Version 2.2.1 (5H11)

Könnte ich es Unlocken so das ich dan meine o2-Flatrate Simkarte benutzen kann?

Will nichts falsches machen und kenn mich da nicht wirklich aus.

Wäre sehr dankbar wen man mir bisschen helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Fery89

Bitte erst Lesen dann fragen. Nein du bekommst das iPhone nicht Unlock > Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.