Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

@mungo

wieso hast du auch das ladevolumen aufgeraucht :D oh mann^^ hat man wenigstens mal was zum lachen hier ;)

das is schon häufiger vorgekommen, deswegen hab ich sie nochmal bei rapidshare geuppt

https://rapidshare.de/files/45210555/iPhone1_2_2.2.1_5H11_Custom_Restore.zip.html

aber auch wenn du das einspielst gehen die apps verloren, das kann man nicht verhindern

@berlinburg

ich würde an deiner stelle nochmal von vorne anfangen. wenn der fehler nicht weg ist, versuchs mal an nem anderen PC... sowas is bei mir noch nie vorgekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ivi79

hi muEcke,

ich bin es wieder... ich habe mal ne frage an dich, die mit dem unlock zutun hat...

kann ich dir direkt eine nachricht schicken????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lego23

Was habe ich bisher gemacht: fast schon gweint :o)) ne

also .. im itunes wurde es gefunden und bin dann ohne nachzudenken auf wiederherstellen gegangen. ohne erfolg.

Habe mir ein file hinuntergeladen iPhone1,1_2.1_5F136_Custom_Restore.ipsw

und wollte diese mittels itunes –< shift taste wiederherstellen wieder zum laufen bringen jedoch ohne erfolg.

Und jetzt schaltet sich das Teil sporadisch ab …kurz der apfel und dann wieder der zustand mit der CD Note + ladekabel.

Div Foren usw konnten mir keine antwortgeben mit der ich etwas anfangen konnte.

Weder aus und einschalten mit tastenkombi. Noch runterladen irgendwelcher wirren Datein

Wäre Nett von euch zu hören oder jemanden der sich auskennt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Lego23

Wenn du schon die neuste Firmware auf dein 2G iPhone Installieren willst mußt du auch die neuste Version von iTunes auf dein Rechner haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lego23

mein problem jetzt ist das diese quickPW datei beschädigt ist/ kann diese jemand Bitte neu hochladen?

Habe es versucht nach den anleitungen vorzugehen jedoch beim entpacken des Files kommt die meldund das es damged ist ;(

erbarmt sich jmd mir via skype oder so zu helfen ?

den seit fast 2 wochen versuch ich echt alles ..geb mir mühe doch es klappt nicht ...

und dadurch ich hier echt auf coole und voralllem sehr nette leuten gestossen bin die bemüht sind,

könnt ich euch dann auch wieder in Ruhe lassen :)

Aber ja ..das ist eine andere geschichte :)

Cheer´s

Der baustein

bearbeitet von Lego23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest hellokitty28

Hallo

Ich bin seit einigen Tagen (stolzer) Besitzer eines Iphones 3g aus Amerika. Firmware 2.2.1 & modem firmware: 02.30.03. Habe das Handy in einem Shop gekauft, und in einem anderen Jailbreaken lassen; der mitarbeiter hat mir aber gesgt, dass es momentan nicht zum unlocken geht - ist das korrekt? da diese anleitung ja das gegenteil behauptet. ich habe es schon mit einer turbosimkarte probiert, aber ohne erfolg - eher sogar misserfolg, dass meine sim karte nicht mehr funktioniert ( hab aber schon ne neue). meine frage daher, ist es mit dieser anleitung mögloich mein iphone zu unlocken?

danke schon mal :)

p.s ich denke mir dass diese frage schon 100dert mal gestellt worden ist - aber ich möchte gerne auf nummer sicher gehen! :)

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

schau mal in meine signatur ;) das iphone 3g mit baseband 02.30.03 kann man nich per software freischalten. und das steht auch in den anleitungen ;) geht nur mit turbosim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest hellokitty28

schau mal in meine signatur ;) das iphone 3g mit baseband 02.30.03 kann man nich per software freischalten. und das steht auch in den anleitungen ;) geht nur mit turbosim

danke viel mals, aber irgenwie geht das mit der turbo sim nicht; hatte für ne stunde empfang - dann musste ichs ausschalten, weils im flieger ja nicht erlaubt ist, und seit diesem zeitpiunkt gehts nicht mehr .. ?!? *hilfe* :)

und thx für die schnelle antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

unterm strich taugen die dinger nichts. mal gehen sie, mal gehen sie nicht. ich kann dir nich mehr sagen als 3g aus und datenroaming anschalten... kann aber auch sein, dass sie schon kaputt is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest hellokitty28

hmm .. schei**e naja .. dann werd ich einfach geduldig warten müssen .. :( thx für deine hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Janibanani

Hallo zusammen,

Ich habe eigentlich nur eine Frage:

Ich habe von einem Kollegen ein IPhone 3G 16GB gekauft, der hat allerdings schon mit iTunes auf die Firmware 2.2.1 upgedated. Wir haben beide den gleichen Provider, also benötige ich keinen Unlock (richtig?). Nun würde ich aber gerne Jailbreaken um den Installer und Cydia drauf zu haben, ist das den noch möglich, nachdem schon die neuste Firmware drauf ist? Bin mir einfach nicht ganz sicher nachdem ich den Thread hier gelesen habe :biggrin:

Schonmal Danke für eine Antwort:

Janibanani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Janibanani

Ist dein iPhone von Werk aus frei? geht deine Simkarte überhaupt ?oder ist es ein Vertragshandy ? Ein paar mehr infomation wärn schon wichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Janibanani

Hmm, hab gerade mit ihm telefoniert und erschreckendes feststellen müssen:

Ich habe:

Swisscom.

Er hat:

Orange

Das heisst ein Vertragshandy.

Gibt es keine Möglich keit das Iphone auf eine Frührere Firmware zurückzusetzen und dann folglich auch unlocken zu können ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Janibanani

Geh mal bitte bei dein iPhone in Einstellungen > Allgemein > Info und schreib mir mal was unter Modem-Firmware da steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Janibanani

Hallo Eurosplitter.

Das Problem ist, das ich Ihn erst heute nachmittag treffen kann und mich dann direkt entscheiden muss ob ich das Teil kaufen will oder nicht.

Kannst du mir nicht sagen, was dort stehen sollte, sodass ich es später freischalten kann?

muss eben inert 5 min entscheiden ob ichs will oder nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Janibanani

Es sollte nicht da stehen 02.30.03 dann bekommst du es nicht Unlock und kannst das iPhone zwar jailbreaken und Cydia draufhauen mußt das iPhone aber mit einer Zusatzsim verwenden.

Was sollst du den Blechen für das iPhone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Janibanani

Ok, dass heisst wenn etwas kleineres als 2.30.x steht, kann ich es unlocken...

fals dies nciht der Fall sit werde ich es nicht kaufen, turbo-sim gefällt mir nicht sonderlich.

Ich soll 400 CHF zahlen, ist doch ein guter Preis oder ?

Gruss

Janibanani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Janibanani

Genau sollte das Baseband unter 02.30.03 sein bekommst du es auch Unlock sonst nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.