Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Janibanani

Ist es den nciht möglich einen Reset der Formware zu machen und eine frühere Version draufzupacken?

Oder ist es bald möglich die FW 2.2.1 zu unlocken?

so ein gutes angebot bekomm ich nicht so schnell wieder denke ich mal, da warte ich au gerne no ein wenig bis es möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Janibanani

Nein das geht nicht da du das Baseband 02.30.03 darurch nicht veränderst und wenn der Unlock für das Baseband 02.30.03 zur verfügung steht kann ich dir leider nicht beantworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Janibanani

Das ist aber schade, somit sollte ich das IPhone nicht kaufen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
demhat05

hi ho ich habe mir die rebelsim bestellt es hat dann mit base geklappt!

aber nachdem ich cydia installiert habe geht es wieder nicht.

kann mir jemand weiterhelfen hier.

wie deinstalliere ich cydia wieder und geht nur der unlock mit der rebelsim .

ich 2.2.1 und das basemand 20.30.3

vielen dank im vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anamaris

Hallihallohallöle,

ich bin so langsam am durchdrehen. Ich habe vor ca. 3 Monaten das Iphone 3G inklusive Turbokarte erhalten. Damals hatte ich das Jailbreak draufgeladen und dann die sim + die Turbokarte in das Handy gelegt und dass Iphone bei ITunes aktiviert. Es hat sofort alles bestens funktioniert.

SOOOOO bis mir plötzlich mein ITunes eine neue Software angeboten hatte und ich natrülich da drauf klickte, statt mich vorher zu informieren....naja SIM kaputt...kein Dienst mehr :-((((

Also hab ich mir eine neue SIM-Karte besstellt. Währenddessen hatte ich versucht, dass Iphone zu Unlocken. Dazu hab ich erstmal ein paar Fragen:

1. Da ich ja jetzt schon die neue Software drauf gemacht habe (und dann wie es auf dieser Seite steht, das Unlocken nicht funktioniert) was kann ich dann noch tun???? kann ich das Iphone dann nie wieder unlocken. Oder muss ich das Itunes neu instalieren????

2. Wie kann ich nach diesem Baseband gucken ob ich die richtige Zieffer da stehen habe...oder nennt man das auch anders????

3. was ist eigentlich diese fireware 3,5 ...ich hab die runtergeladen und instaliert...reicht das???

naja auf jedenfall bekomme ich, nachdem ich über shirf das Iphone mit diesem einem Software lade immer eine Fehlermeldung, dann verusche ich, wie es auch beschrieben wird das Handy in diesen Modus zu setzten. Aber bei mir kommt gar keine Ausschaltleiste.....ich konnte dann gar nix mehr machen :-((((

Ok also hab ich mir gedacht. Naja deine Sim karte kommt ja bald, dann lässt du das mit dem Programm und machst einfach die Turbokarte rein. Alles schön und gut. Ich stell das Iphone ganz normal auf die Werkseinstellungen zurück. Mache den Jailbreak drauf. Dasnn mache ich die Karte rein. Dasn stand bei Itunes dass ich ja schon ein Iphone da aktiviert habe und ob ich es als neues aktivieren möchte oder als altes. Dann hab ich auf das alte geklickt....Aktivierung erfolgreich.....das Iphone hat meine Karte gesucht aber wieder kein Dienst.!!!!!!! Hä?????????????? Jetzt raff ich gar nix mehr

BIN ECHT VERZWEIFELT......ok ich bin nicht so der experte...aber ich verusche mich wirklcih damit zu beschäftigen.....kann mir jemand antworten geben bzw. noch mal bei dem unlocken helfen...oder so...??? wäre super lieb danke......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Anamaris

1. Kann ich mir nicht vorstelle das dein 1.Simkarte kaputt ist nur weil da steht kein Dienst.Hast du dir schon mal in einen anden Handy probiert?

Du kannst kein Dienst haben da du ein Update bei iTunes gemacht hast und damit auch das neue Baseband drauf hast.

Du kannst mit dein iPhone zwar zurück auf eine andere Firmware aber das Baseband verändert sich nicht dadurch.

Ein Unlock für das Baseband 02.30.03 gibt es leider noch nicht.

Du mußt dir jetzt eine Zusatzsim zulegen die die Firmware 2.2.1 unterstützt mit den Baseband 02.30.03 anders bekommst du dein iPhone nicht mehr in gange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anamaris

och mano, das hört sich ja nicht so toll an alles :-((

nene ich hab mich nicht richtig ausgedrück, sorry. Ich meinte, dass ich glaube dass meine Turbosim durch die neue Software undbrauchbar wird. Zumindestens hatte ich das mal irgendwo gelesen. Deshalb habe ich mir ja eine neue Turbosimkarte bestellt...aber die geht ja auch nicht. Wahrscheinlich unterstütz die nicht Fireware 2.2.1....?

Also meinst du, dass ich mir eine neue Turbosim anschaffen soll, die die Firware 2.2.1 unterstütz oder ich kann warten bis es ein neues Unlock für Baseband 02.30.03???

Ach mich ägert das. Hätte ich doch bloß nicht diese dummer neue Software angeklickt...alles lief so gut:-(((

naja ich danke dir schon mal für deine Hilfe. Läuft ja echt flott hier mit den Antworten...wenigsten hab ich gelernt wo ich mich melden kann :-)))

liebe Grüße DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Anamaris

Besorg die eine TURBO REBEL SIM für die Firmware 2.2.1 die soll ganz gut sein.

Die findest du bei Ebay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anamaris

ach jetzt verstehe ich das auch....ich hatte genau so eine karte bestellt aber die war für die 2.2 ...das sehe ich jetzt erst....naja dann bestell ich jetzt die richtig...und dann muss ich sie nur noch rein machen???? hier steht auch dass diese karte auch nach updates noch funktioniert...na hoffentlich kalppt das dann alles.....wusste damals noch nicht das es da unterschiede gibt...naja jetzt weiß ich es ja.....also nochmal vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
evesi

Hallo,

ich habe auch ein Iphone 3g und möchte es Jailbreaken. Doch das klappt bei mir leider nicht. Denke mal ich mache was falsche, aber weiß leider nicht was. Ich mache das ganze mit einem Mac. Mein Iphone hat die Original Firmware 2.2.1 und läuft über einen T-Mobile Vertrag.

Also folgendes Problem:

Ich mache genau das was in der Anleitung steht. Nachdem ich aber das Handy in den DFU Modus gebracht habe, springt mein iTunes auf uns Meldet:

Ein iPod wurde entdecktm konnte jedoch nicht korrekt idientifiziert werden. Trenen Sie die verbringen und probieren Sie es erneut. Unbekannter Fehler 2001

Es sieht dann so aus, als würde QuickPwn weiter macht. Aber es passiert nix. Hab das ganze schonmal 1std laufen lassen, doch es hat nix gebracht. Vielleicht wisst ihr was ich falsch mache bzw. was ich machen muss. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mungo63

@muEcke

Hi, hab eben den Unlock auf die 2.2.1 mit der Custom Version durchgeführt. Hat alles wie immer perfekt und ohne Probleme geklappt.

Vielen Dank für Deine Hilfe

(P.S. hoffentlich sieht meine Frau nicht das ich das Datenvolumen "aufgeraucht" hab sonst krieg ich Ärger, hab nämlich vor 4 Jahren aufgehört zu Rauchen lol)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

bitte, keine ursache ;)

dann hoffe ich doch mal für dich, dass dich deine frau nich erwischt hat ;) schönen tag noch

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luckybujaja

Nur so zur Anregung ... Unlock bei original geuppdateten 2.2.1 mit Baseband 02.30.03.

Ich habe heute einen Shop in Wien aufgetrieben der behauptet, und das anscheinend zu recht, dass er ein iphone 3g mit Baseband 02.30.03 unlocken kann. Als ich mich dann nach dem Preis erkundigte ist mir schlecht geworden. Dieser wahnsinnige verlangt 150 Euro für das unlocken!!! er meinte, die Nachfrage ist so Groß dass er den Preis verlangen kann da er der einzige in Europa sei der das kann.

Jetzt meine Frage: wenn er das kann ... warum wir nicht?

ich bil leider ein nooby auf diesem gebiet, habe mich aber in den letzten tagen schon durch unzählige Foren gekämft um etwas herauszufinden ... kein Ergebnis!!!

Habt ihr schon von etwas gleichwertigen gehört!

wenn ihr wollt kann ich euch den link zu dem shop posten.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

poste den link hier lieber mal nich, wahrscheinlich ists bauernfängerei... schick mirs mal per PN, ich schaus mir an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fettranzen

Hallöle Leute,

habe heute den Jailbreak an meinem 8gb iphone getätigt. Funzt wunderbar, meine T-Mobile-Verbindung ist auch noch da. Ich bin begeistert da ich am Anfang ein bischen Bauchschmerzen hatte zwecks Baseband und so. Danke nochmals an Muecke oder so. :-), einfache und klare Anweisung. Ich freue mich auf das nächste Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.