Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Alter Walter

hallo!!!

habe die software 2.2.1 ohne baseband-update draufgeladen. hat auch zuerst super funktioniert.

aber als ich heute des iphone an mein pc angeschlossen hab, hat er alle lieder und videos gelöscht...mit der begründung, er könne es nicht lesen und ich solle es auf die Werkseinstellungen zurücksetzten.

komischerweise hat er die fotos draufgelassen...

was kann ich da machen?? wenn ich es wiederherstelle, dann wird ja auch des baseband upgedated, oder??

merci schonmal!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ja, nich wiederherstellen! spiel einfach mit shift+wiederherstellen die custom wieder ein. woher der fehler kommt weiß ich nich, hatte ich noch nie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest mexxy86

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle bei euch. Ich habe mich schon durchs Forum gelesen, bin aber auf nichts Informatives gestoßen.

Also mein iPhone hatte sich total aufgehängt, darum habe ich es über iTunes wiederhergestellt - darum habe ich nun die neueste Firmware drauf, habe aber gelesen, dass es inzwischen trotzdem funktionieren soll es zu unlocken.

Mein iPhone: Apple 3G

Meine Version ist: 2.2.1 (5H11)

Modem-Firmware: 02.30.03

Ich habe die QuickPwn-Version 225-2 verwendet

Yelowsn0w ist drauf, aber er kennt meine Sim-Karte nicht (Netzbetreiber wird immer noch so angeteigt: (null) (null).)

Allesdings zeigt er mit immer links oben kein Netz an und nicht nur die Striche...

Habt Ihr vielleicht ne Idee wie ich das Ding zum Laufen kriege?

Vielen Dank im Voraus :redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest mexxy86

Danke für die schnelle Antwort.

Was kann ich denn da tun, ich meine ich habe nun mal die aktuelle Version.

Hilft es wenn ich downgrade? Ich habe da mal was gelesen...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

downgrade geht nicht. du kannst zwar fw 2.2 raufspielen aber das baseband bleibt das gleiche, und das is für yellowsnow ausschlaggebend. dazu kannst du dir mal diesen thread durchlesen https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/65764-iphone_baseband_man_downgraden.html

du musst dein iphone jailbreaken und dir bei ebay ne unlocksim kaufen, schau mal nach ner rebel sim.

die anleitung für nen jailbreak findet du hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest mexxy86

okay, vielen dank für deine Mühe.

Die Rebel Sim bei eBay kaufe ich dann entsprechend meiner aktuellen Firmware oder?

Das heiß bei nem Update brauche ich ne neue Rebel Sim?

Bei nem neuen iPhone reicht da so eine Rebel Sim oder muss ich es immer jailbreaken und dann mit yellowsnow unlocken? Meine Frau will nämlich auch eins...

Habe grade gelesen, dass so ne Unlick Sim reicht und man sich Cydia und so sparen kann, stimmt das?

Warum kostet ne Unlock-Sim bei eBay über 100 Euro und eine Rebel Sim 14,99 Euro?

Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal aber das wären auch die letzten, dann kann ich beruhigt weiterarbeiten ;-)

Ich danke dir für deine Hilfe, wenn ich was spende, kriegst das du oder das Forum?

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

1. genau. du brauchst ne rebel sim für 2.2.1. manche sims kann man updaten und sie funktionieren dann auch mit ner neuen software. aber die meisten funktionieren nur mit einer software. kommt ne neue raus bräuchtest du auch ne neue unlocksim. oder du machst einfach kein update.

2. "reicht eine rebel sim" ist eigentlich die falsche angehensweise. so eine unlocksim ist eigentlich nur für den notfall gedacht, solange keine yellowsnow version verfügbar ist. mit einer unlocksim hat man immer nachteile. mit manchen ist der empfang schlechter, mit manchen geht UMTS nicht aber ALLE reduzieren die akkulaufzeit des iPhones.

3. du machst den jailbreak nicht wegen cydia sondern wegen der aktivierung des iphones. folgendes beispiel: dein iphone hat ein tmobile netlock. dann kannst du auch ne original tmobile sim einlegen um das iphone zu aktivieren. dann nimmst du die tmobile sim wieder raus und legst deine sim mit der unlocksim ein

4. für 100 € ne unlocksim? die rebel sim reicht vollkommen...kA was das andere sein soll, kannst ja mal nen link posten

5. die spende geht direkt an mich. meine "kaffeekasse" sozusagen ;)

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manhitou366

Hallo Leute,also ich habe vor 3Tagen mein neues iphone 3G 8GB bekommen und ab Werk war die neue Firmware 2.2.1 schon drauf Modem Firmware 02.30.03

Wenn ich das iphone jetzt unlocken will,geht das damit etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
collintennis

hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe mir ein Apple 3G bei Ebay ersteigert. Ich schalte es ein und er frägt mich nach einer PIN. Anscheinend ist das Handy unlocked. Wenn ich meine SIM rein stecke, dann kommt gesperrte SIM. Was ist das Problem

Ist das 8GB nicht immer schwarz? Meines ist hinten silber.

Für eure Antwort bedanke ich mich jetzt schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

wenn du die sim einsteckst ist doch klar, dass gesperrte sim dasteht. du musst dann ins hauptmenü, dann auf entsperren tippen und die PIN eingeben.

übrigens: das iphone 3g ist entweder hinten schwarz oder weiß und aus kunststoff. du hast anscheinend ein 2g, das ist hinten silber und aus alu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
collintennis

ich komme doch garnicht ins Hauptmenü rein. Er frägt als erstes nach einer PIN. Nur das geht, oder Notruf. Hast du ein Tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MichaelSB82

hallo,

habe mir iphone mit tmobile vertrag genomen,

jetzt möchte ich das handy mit meiner vodafone karte nutzen..

habe mir Apple Iphone 3g Sim UNLOCK Turbo Next Furiou Universal gekauft und

die anleitung benutzt Jailbreak iPhone 3G via QuickPWN

klappte auch alles super,

doch da steht immer noch das der dienst nicht mehr verfügbar wär und beim empfang steht kein netzt..

kann mir da jemand weiter helfen?

habe nochmal mir das bild angeschaut, warum kann ich keinen unlocked auswählen?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

unlock kannst du nur beim iphone 2g auswählen, steht aber auch dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest gismo-gremlin

Hallo Leute,

habe ein Problem... habe die 2.2 mit dem aktuellen itunes aufgespielt.

Dann durch Quickpwn 2.2 laufen lassen.

Wenn ich jetzt das Customfile 2.2.1 aufspielen will, dann bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (13).

Habe das iPhone1_2_2.2.1_5H11_Custom_Restore nochmal neu runtergeladen, gleiches Ergebnis.

Kann jemand helfen?

Grüße

gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hast du modem firmware 02.28.00 ?

wenn ja setz es mal in den dfu modus und versuchs nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest gismo-gremlin

ja, 2.28.00.

Wenn ich das mache, sagt mir iTunes daß es ein iphone im WEartungszustand entdeckt hat.

Ich kann dann aber nur wiederherstellen, und dabei muß ich mir auch die aktuelleste SW (2.2.1) aufspielen lassen.

Und danke muECKE für die Hilfe, Du bist echt ne Wucht.

Siehe auch das anliegende Bild.

Grüße

gg

post-58466-14356818626249_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

danke ;)

ja das ist doch alles soweit richtig! jetzt klickst du auf ok, hälst shift gedrückt und klickst auf wiederherstellen. dann kannst du die customfirmware auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest gismo-gremlin

Ah ja stimmt, die Shifttaste hatte ich vergessen. Danke!!!

Aber jetzt bekomme ich den unbekannten Fehler 1600.

Soll ichs auch einem anderen PC versuchen?

Wann brauch ich das Framework genau? Zu Quickpwn oder itunes?

Grüße

gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.