Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

.netFramework 3.5 brauchst du eigentlich nur um quickpwn auszuführen, aber schaden kann es nie. die 16xx fehler liegen definitiv am system. mit irgendwas kommt itunes da nicht klar.

ich hatte den fehler an meinem system glücklicherweise noch nie und kann dir leider auch nich sagen wo er her kommt. mögliche fehlerquellen wären du bist im restoremode und nicht im dfu mode (gibt aber normalerweise fehler 1604 aus).

an einem anderen PC wird es bestimmt funktionieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest gismo-gremlin

Geil muEcke, hat geklappt.

Habs mal über nen anderen PC versucht. Muss man erstmal drauf kommen....

Vielen vielen Dank für die Hilfe, werde Dir gleich was überweisen.

Trink ein paar Bier auf mich

:-)

Grüße

gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

werde ich, danke dir! ;)

viel spaß mit deinem iphone, und bei problemen einfach hier melden :-)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anamaris

okay, vielen dank für deine Mühe.

Die Rebel Sim bei eBay kaufe ich dann entsprechend meiner aktuellen Firmware oder?

Das heiß bei nem Update brauche ich ne neue Rebel Sim?

Bei nem neuen iPhone reicht da so eine Rebel Sim oder muss ich es immer jailbreaken und dann mit yellowsnow unlocken? Meine Frau will nämlich auch eins...

Habe grade gelesen, dass so ne Unlick Sim reicht und man sich Cydia und so sparen kann, stimmt das?

Warum kostet ne Unlock-Sim bei eBay über 100 Euro und eine Rebel Sim 14,99 Euro?

Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal aber das wären auch die letzten, dann kann ich beruhigt weiterarbeiten ;-)

Ich danke dir für deine Hilfe, wenn ich was spende, kriegst das du oder das Forum?

Mit freundlichen Grüßen

AAAAAAALSSO ich hab mir bei Ebay so eine Rebel Sim - Karte gekauft, die angeblich auch uploadfähig sei.....bin mal gespannt.....werde es testen und bescheid geben.....weil mir nämlich ein unlock nicht möglich ist, da ich mein Iphone mit der neusten Software über Itunes geladen habe :-///

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest gismo-gremlin

Ich hab jetzt ein SIM-Unterlegscheibe übrig.... bei Bedarf eine PN...

Nennt sich "iPhone 3G Unlock Super Sim Karte X-Sim Next Sim Black1", hat gut mit meinem 3G funktioniert.

Kaufpreis 16€, jetzt 10€ incl. Briefversand.

:respekt:

Grüße

gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.Hessi

Servus!

Nach tagelangem durchforsten des Forums , bin ich jetzt wiedermal völlig out of order und versuche es mal mit einer Zusammenfassung meines Problems

Habe ein 3G-->dummerweise upgrade auf 2.2.1

Baseband 02.30.03

und eine Simkarte von Base!!!

nach dem upgrade war also keine unlock möglich, also habe ich mir eine dieser Rebel sim karten geholt, diese kam heute.

Ich gehe recht in der Annahme, wenn ich den Jailbreak entsprechend der sehr guten Anleitungen in diesem Forum durchgeführt habe, ich den Rebel sim inclusive der Base-Sim eingesetzt habe müsste mein Handy also funktionieren?!

(Rebel-karte ist für 2.2.1 und 02.30.03 geeignet!)

Es erscheint aber nur beim einschalten: "keine Simkarte installiert"

Fehler in meiner Anwendung?

oder

Fehler bei der Rebelkarte?

Grüße Hessi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

das iphone ist aber aktiviert ja? also du kommst nach starten des iphones ins hauptmenü, nur du hast eben kein netz?

schalte mal 3g und ortungsdienste aus und datenroaming an. vllt hilft das was

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikeson

Hallo Leute!

also ich hab einen ziemlich bescheuerten Mitbewohner, der sein Iphone über ebay ersteigert hat ohne sich mit dem Zeug auszukennen. Das muss ein t-com kunde gewesen sein, denn das Handy ist ge "sim-locked".

Er kennt sich kein Meter mit Technik aus, ich probier ihm das jetzt zum Laufen zu bekommen. Habe jetzt mal einige Stunden nachgelesen, Eure Seite ist Super. Kompliziert schauts trotzdem aus...

Wenn ich es anmache kommt der schon häufig beschriebene Screen mit weißem Ipod Ladekabel und Itunes (nur Notrufe möglich). An Itunes angeschlossen kommt nur ein Bildschirm: "Die in diesem Iphone befindliche Simkarte wird offenbar nicht unterstützt." Zwecks kompatible Sim-Kart etc...

Ich wollte jetzt, wie von muecke beschrieben, den DFÜ Mode starten um erstmal zu Schauen welche FW drauf ist um dann weiter zu machen. Aber da hängts schon. Habe es an den Pc geschlossen, in Itunes wie beschrieben gesehen. Dann wie Du meintest beide Knöpfe gedrückt, bis zum Schließ Bildschirm gewartet, oberen Knopf losgelassen, aber statt der Itunesmeldung mit RestoreMode geht das Handy aus und ist auch nicht mehr in Itunes...

Mist. Ich habe mich an Deine DFÜ-Anleitung gehalten!

Greetz mikeson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

versuchs mal so:

handy einschalten. home + standbybutton exakt 10 sekunden lang halten, dann standbybutton loslassen, homebutton weiterhin gedrückt halten bis ne meldung von itunes kommt. das funktioniert garantiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikeson

super, hat geklappt. Anschließend habe ich, wie von dir des öfteren vorgeschlagen, folgendes versucht:

"in itunes das iphone auswählen, shift gedrückt halten und auf wiederherstellen klicken. es öffnet sich ein fenster. dort wählst du die firmware die du runtergeladen hast aus und lässt itunes die firmware installieren

3. mit quickpwn jailbreaken nach dieser anleitung hier iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G

das was am anfang steht, also wiederherstellen mit itunes auf 2.2 ist nicht mehr gültig! lade dir einfach die entprechenden dateien runter und führ den jailbreak durch.

wenn das erfolgreich war solltest du ins menü kommen. dann gehst du in einstellungen->allgemein->info und sagst mir mal was bei modem-firmware steht."

-> Ein Ladebildschirm erscheint beim aufspielen der firmware, Itunes sagt "iphone -software wiederherstellen", dann "iphone-firmare wiederherstellen". Mittendrin brichts ab mit Fehlermeldung 1013

Danke für deine umfassende Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

wieweit warst du jetzt? hast du schon gejailbreaked mit quickpwn? oder hast du nur in den dfu modus gesetzt und versucht die firmware einzuspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

wie alt war das iphone? es kann sein, dass schon 2.2.1 aufgespielt war, dann taucht dieser fehler auf... und du bist sicher im dfu modus? also bildschirm schwarz? kein kabel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikeson

japp, genau!

Ich weiß leider nicht wie alt das iphone ist, das weiß mein blöder kumpel auch nicht. kann aber gut sein!!

wenn 2.2.1 drauf war bedeutet das, dass ich erst ne rebelsim brauch oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

richtig... dann müsstest du jetzt ganz normal mit itunes wiederherstellen. dann wäre alles beim alten. um die rebel sim zu benutzen musst du dann 2.2.1 jailbreaken.

du kannsts ja nochmal versuchen. aber der fehler ist eigentlich n ziemlich deutlicher hinweis, dass schon 2.2.1 drauf war. ansonsten bekommt man den fehler nich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikeson

ok dann werd ich jetzt wiederherstellen. kann ich jetzt schon jailbreaken oder muss ich warten bis die rebelsim da ist?

hast du nen thread wo das jailbreaken bei 2.2.1 beschrieben wird (für rebelsim verwendung)?

jetzt schonmal ein fettes merci!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

jau klar dafür gibts bei uns auch ne anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html

warte aber bis deine rebel sim da ist. dann legst du sie zusammen mit der sim ins iphone und dann fängst du an. aber wiederherstellen auf 2.2.1 kannst du schonmal. und dann warte einfach ab bis die sim da is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikeson

fett, ich meld mich dann wenns soweit ist und berichte dir nochmal! spende folgt auch! gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hayalet

Hi leute sorry ihr hört sowas bestimmt ständig..

habe mir gestern ein iphone gekauft.. hat die aktuelle firmware 2.2.1 drauf

und itunes is auch schon auf dem aktuellsten stand. also kann mir jemand erklären wie ich das ding hier unlocke...?? quickpwn usw hab ich schon ausprobiert. entweder hab ichs falsch gemacht oder es klappt nicht wegen meiner firmware..hab yellosn0w auch schon drauf und is auch installiert über cydia...helft mir mal bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.