Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

schau mal in meine signatur :)

2.2.1 kann man nich mit yellowsnow unlocken. du benötigst eine unlocksim, etwa die rebel sim, findest du bei ebay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hayalet

hmm o mann also geht das schon wieder nicht....kann ich denn mit der rebelsim auc umts nutzen...oder gibs da irgendwo einen hacken an der sache...was meinst du wann das devteam für neue iphone nutzer ein unlock anbieten wird? oder kann ich meine firmware nicht einfach auf 2.2 setzen indem ich eine alte itunes version zb 7.5 aufm rechner installiere und mit der gedrückten schift taste die alte firmware draufspiele würd das gehen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

1. umts soll wohl gehen mit der rebel sim. aber auch nicht bei jedem und auch nich immer...also eher unzuverlässig

2. die firmware ist jetzt ein monat alt, beim letzten mal hats ein halbes jahr gedauert... da ich nich weiß ob das devteam wieder bei 0 anfangen muss bei nem neuen baseband oder alte teile von yellowsnow übernehmen kann und nur programmteile implementiert werden müssen kann ich da keine prognose machen

3. nein geht nicht. man müsste auch das baseband downgraden, dazu lies mal das https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/65764-iphone_baseband_man_downgraden.html

mein tipp: wenn du dein iphone erst seit gestern hast, packe es behutsam ein und verkaufe es wieder über ebay. schau dich nach nem iphone "factory unlocked" bzw "von werk aus frei" um. diese sind zwar n paar € teurer, du hast dafür aber nie probleme. das iphone wird immer, egal mit welcher firmware, mit jeder simkarte funktionieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MacBe

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin sehr verzweifelt, habe gerade alles getan wie auf der 3G 2.2.1 Unlock Anleitung hier und jetzt habe ich kein Netz:

Meine Daten sind:

Software Version: 2.2.1

Modem-Firmware: 02.28.00

Aber ich habe kein Netz!

Habe versucht die Source zu laden von yellowsnow aber cydia bringt nur Fehlermeldungen und der Installer findet es nicht?

Was mache ich falsch?

Kann ich wieder zurück zu 2.2.? Ich will doch nur dass es funktioniert!

Danke schon mal im Voraus

MacBe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anamaris

dazu hätte ich auch noch eine Frage. Und zwar: mein Iphone ist ja an sich, nach dem update und nach aktivieren und jailbreak und allem, ja funktionsfähig. Halt nur kein SIM instaliert, weil ich ja noch auf meine Rebel Sim warte. Wenn diese dann nun da ist...muss ich das Iphone erneut aktivieren....oder mache ich dann einfach nur die Rebel SIM rein und es fukntioniert sofort???

nicht das ich dann wieder was falsch mache und mir nochmal eine karte bestellen muss oder so.....

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
overrobin

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man aus dem Dilemma mit der neuen Baseband rauskommt, wenn man eine alte Standard Firmware (2.2.) drauflädt, und anschließend eine Custom-FW drauflädt. Aber angeblich geht das nur mit Mac's....stimmt das?

Bin nämlich auch in die Falle getappt und kann mit meiner 02.08.01 Baseband kein yellowsnow ausführen...

Argh!

-R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

@MacBe

du musst mir schon mitteilen welche fehlermeldung cydia ausgibt. hast du ne aktive WLAN verbindung? das ist die vorraussetzung.

@Anamaris

du musst dann nichts mehr aktivieren, einfach deine sim und die zusatzsim einlegen, fertig. ob dann alles funktioniert ist aber noch lange nich gesagt... im besten fall ja

@overrobin

du wirfst gerade alles durcheinander

wieso bist du in ne falle getappt? das baseband 02.08.01 is doch noch älter, als das was yellowsnow benötigt! geh einfach nach der anleitung vor

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/64288-iphone_3g_2_1_2_2_1_inklusive_unlock.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReliktHunter

Hallo hab mein Iphone ecrackt habe jetzt cydia drauf und es hat alles funktioniert nur seit heute früh stürzt es dauernd komplett ab und hängt sich auch dauernd auf! Hat jemand eine Idee woran es liegt und vielleicht nen Tip wie ich es beheben kann! Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
THE_ROCK

Hi,

Ich habe mein iphone 3g 2.2.1 versucht zu jailbreaken was aber anscheinend total in die hose ging.Ich bin der anleitung genau nachgegangen.es ist auch alles so passiert wie beschrieben.aber als ich das iphone eben anschalten wollte bzw es wie geplannt neu startete passierte nichts.alles was ich sehe ist der apfel mehr nicht.nach ca 5min oder so startet es wieder neu und ich sehe weiterhin nur den apfel...mehr passiert nicht.ich kann es nicht ausschalten nichts.schliesse ich es per usb an wird es zwar in windows erkannt aber in itunes nicht.also scheint auch nichts mit wiederherstellen zu sein....

was hab ich denn falsch gemacht und ist überhaupt noch was zu retten?

dank euch

gruss

rocky

P.S:ich wollte das mit meinem t-mobile vertrag nutzen fals das wichtig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
THE_ROCK

das ging ja schnell :-)

Also ich habs mir durchgelesen.genau die 3. hilfe ist mein problem.aber von itunes wird es halt nicht erkannt.aber wie kann ich denn wie in hilfe 1 beschrieben das dann in dfü bringen?das mit dem roten slider und so kommt ja garnicht ich seh ja immer nur den blöden appel da :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anamaris

@MacBe

du musst mir schon mitteilen welche fehlermeldung cydia ausgibt. hast du ne aktive WLAN verbindung? das ist die vorraussetzung.

@Anamaris

du musst dann nichts mehr aktivieren, einfach deine sim und die zusatzsim einlegen, fertig. ob dann alles funktioniert ist aber noch lange nich gesagt... im besten fall ja

@overrobin

wieso bist du in ne falle getappt? das baseband 02.08.01 is doch noch älter, als das was yellowsnow benötigt! geh einfach nach der anleitung vor

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/64288-iphone_3g_2_1_2_2_1_inklusive_unlock.html

Haha...na dann hoffen wir mal das alles klappt. bis jetzt funktioniert ja alles außer das telefonieren hihi...aber danke......drück mir die daumen. Dauert eh noch bissi bis die rebel sim ankommt :-((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

@therock

die anleitung klappt auch ohne den roten slider. kannsts auch so machen

1. iphone an den pc anschließen und itunes starten

2. home+standbybutton exakt 10 sekunden lang gedrückt halten. dann standbybutton loslassen, homebutton weiterhin gedrückt halten

dann wird ein iphone im wartungsmodus erkannt und du kannst wiederherstellen. so einfach is dat :)

@anamaris

zu befehl, daumen werden gedrückt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
THE_ROCK

jau wiederherstellen hat geklappt.vielen vielen dank :) bin ich wenigstens ein bischen beruhigt...fragt sich nur warum das mit dem jailbreak nicht geklappt hat es lief alles so wie es sein sollte...als dann beim installieren auf dem iphone das bild mit dieser annanas kam und es dann neu startete ab da ging es nichtmehr

einfacher als quickpwn kann es doch eigentlich garnicht gehen oder?

woran könnte es denn noch gelegen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

nee mit quickpwn ists mit abstand am einfachsten und sichersten. du kannst im prinzip nichts kaputt machen.

keine ahnung woran das gelegen hat, versuchs nochmal, geht jetzt bestimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mungo63

Ich muss hier glaub mal ein riesen Lob an MuEcke und Kollegen aussprechen und ich denke ich spreche da im Namen aller hier. Ich finde es einfach nur Klasse mit welcher Hingabe und Ausdauer Ihr uns "Volldeppen" versucht zu helfen.

Vielen DANK und weiter so ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

danke für die blumen :)

und keine ursache, dafür sind wir ja da ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
THE_ROCK

Ich muss hier glaub mal ein riesen Lob an MuEcke und Kollegen aussprechen und ich denke ich spreche da im Namen aller hier. Ich finde es einfach nur Klasse mit welcher Hingabe und Ausdauer Ihr uns "Volldeppen" versucht zu helfen.

Vielen DANK und weiter so ;-)

diesen worten schliesse ich mich gerne an :blob::blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MacBe

@MacBe

@Anamaris

@overrobin

@ muEcke:

Als ob Du genau wüsstest was los ist :-)

Denn es lag an meiner WLAN-Verbindung, die während des Downloads der yellowsn0w sources mehrmals abgekracht ist. Habe es nochmal probiert und jetzt funktioniert alles wieder!

Vielen lieben Dank und evtl. bis zum nächsten Update ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
THE_ROCK

nee mit quickpwn ists mit abstand am einfachsten und sichersten. du kannst im prinzip nichts kaputt machen.

keine ahnung woran das gelegen hat, versuchs nochmal, geht jetzt bestimmt

ich habe es jetzt nochmal versucht.es geht nicht.das ist doch nicht normal??brauche ich irgendwelche bestimmten vorraussetzungen die ich vielleicht nicht habe???

kann doch echt nicht sein das es bei jedem geht nur mir nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.