Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Tweak

melde mich von meiner einkaufstour :-)

nun las ich was von jailbreak. muss ich dass dann auch noch tun und was hat es damit auf sich?

Wenn ich dazu weitere Programme brauche, sagt bescheid, noch hab ich hier ein UMTS BB Netz :-)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manuandy

Hallo, hab auch eine Frage!

Mein iphone hat die FW 2.2 drauf u. ist gejailbreaked.

Wenn ich nun die Custumfirmware 2.2.1 mit itunes einspiele sind dann auch alle Programme u. Spiele am iphone weg?

Und noch was, muss man yellowsnow nur bei Netzfremden Simkarten benutzen od. geht ein T-mobile gesperrtes handy mit T-mobile Simkarte auch ohne yellowsnow.

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

@bibak:

geh mal unter einstellungen->allgemein->info und schau mal welche firmware du drauf hast (z.b. 2.2) und welche modem firmware (z.b. 02.28.00) und poste mir das mal

@tweak

jailbreaken brauchst du nicht! die customfirmware ist bereits jailbroken!

@manuandy

1. ja dann ist wieder alles weg. kontakte und kalendereinträge kannst du wieder synchen

2. wenn du ein tmobile iphone hast und auch tmobile nutzen möchtest solltest du besser so vorgehen https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bibak777

danke für deine antwort muecke, ich habe mit dem i phone noch gar nichts gemacht wenn ich es einschalte ist da auf dem diplay itunes zeichen und ein kabel. was soll ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

ich bin dafür, das jeder muEcke etwas spendet...

dann kann er das bald hauptberuflich machen *LOL*

Is wirklich ein super Support, der nicht selbstverständlich ist !

ICH werde spenden, WENN mein Iphone mitspielt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

danke für deine antwort muecke, ich habe mit dem i phone noch gar nichts gemacht wenn ich es einschalte ist da auf dem diplay itunes zeichen und ein kabel. was soll ich machen?

ich nehme mal scharf an, Du musst dein IPhone erst via Itunes freischalten.

Also, SIM rein, Itunes starten und warten, bis das Phone freigeschaltet ist.

ohne Gewähr, bin selbst ein Newbie. Aber ich nehme mal an, dass solltes so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

@Tweak

danke für die blumen ;)

@bibak

auf keinen fall mit itunes updaten. da wir nicht wissen welche version du drauf hast versuchen wir mal folgendes:

1. https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_3g_firmware_2_2_ipsw_download_2490.html

diese firmware runterladen

2. das iphone in den dfü modus setzen

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

in itunes das iphone auswählen, shift gedrückt halten und auf wiederherstellen klicken. es öffnet sich ein fenster. dort wählst du die firmware die du runtergeladen hast aus und lässt itunes die firmware installieren

3. mit quickpwn jailbreaken nach dieser anleitung hier https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312569

das was am anfang steht, also wiederherstellen mit itunes auf 2.2 ist nicht mehr gültig! lade dir einfach die entprechenden dateien runter und führ den jailbreak durch.

wenn das erfolgreich war solltest du ins menü kommen. dann gehst du in einstellungen->allgemein->info und sagst mir mal was bei modem-firmware steht.

viel spaß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

haste keine d1-sim??

ich hab das ganze heute exakt so, allerdings mit einer d1-sim gemacht. Erst dann wurde das Phone freigeschaltet und du kommst ins Menü, kannst telefonieren etc.

Wenn das hast, kannste weiter machen, so wie es muEcke schon erklärte.

Ich fahre erstmal wieder nach Hause uns VERSUCH mein Phone zu unlocken :-)

... melde mich dann wieder hier im Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

du brauchst das iphone nicht aktivieren mit ner d1 sim, quickpwn übernimmt die aktivierung. und auch deine custom 2.2.1 ist bereits aktiviert tweak ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

siehste...

sowas kommt dabei raus, wenn ein Newbie auch mal was dazu beitragen will ... nur blödsinn :-)

Im Hintergrund installiere ich gerade die 7er Version von Itunes. Ich hoffe mal, dass es dann mit Shift funzt. Sollte es so sein, dann ist es bei der 8er Version wohl geändert worden und ist damit für diese Zwecke unbrauchbar...

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

nein es ist nicht geändert worden. habe vorhin bei meinem iphone mit version 8.0.2 ganz ohne probleme mit shift+wiederherstellen 2.2 eingespielt :) der fehler kommt eigentlich nur sehr selten vor, dass es nicht geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

inzwischen ist die 7er Version wieder vom Lappi geflogen.

Die Version meinte, dass mein Phone Version 8.x benötigt.

Hab diese also nun wieder installiert und immernoch das gleiche Problem.

Nur um wirklich gaaanz sicher zu gehen. Ich drücke die Shift (Großschreibtaste), lasse sie gedrückt und klicke dabei auf widderherstellen, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

ja! halte doch mal die andere shifttaste. das muss funktionieren! schau ich hab dir sogar nen screenshot gemacht!!

post-245961-14356818193359_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

hab es mehrfach mit beiden tasten versucht...

dann kommt erst:

1.jpg

und wenn ich dort Stopp drücke, kommt:

2.jpg

vielleicht sollte ich mal die Internetverbindung trennen

edit: Trennen der Internetverbindung bringt nix, dann meckert Itunes sofort, dass der Server nicht gefunden werden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

oder nochmal deinstallieren und noch zusätzlich alle ordner von itunes löschen die sich noch in deinem verzeichnis befinden. das problem is bisher erst 1 oder 2 mal aufgetreten. und die leute konntens irgendwie immer selbst lösen. starte den pc am besten nochmal neu.

bei mir ist das problem noch nie aufgetreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

ich hab hier noch 2 lappis stehen, einmal mit vista und einmal mit XP...

werde es jetzt mal auf denen versuchen....

ICH WILL DAS :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

dann sag das doch gleich! auf nem anderen pc sind die chancen gleich viel größer dass es klappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

abwarten !!!

bei meinem glück, klappts auf keinem der 3 lappis...

dann dreh ich aber durch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bibak777

hy muecke,

habe jetzt das mit quickpwn erledigt. war voll die schwere geburt also meine daten wie gehe ich weiter vor? hoffe du bist noch da

2.2 5g77

modem firmware 02.28.00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.