Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

medio81

collintennis

Bitte kein UPDATE durch ITunes machen !!!!!!!!!!!!!!!!

Gehe mal hier ab Schritt 2 durch

LINK

Übrigens, Pin-Abfrage sollte deaktiv sein (am besten im anderen Handy einstellen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skibbe22

hi hab ein normales iphone aus den USA! wenn ich das an itunes anschließe mit meiner deutschen karte(soll ja schon drin sein) kommt nur die meldung dass die SIM nicht unterstützt wird ich kann also garnicht auf wiederherstellen gehen!

was mache ich falsch?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fast123

medio vielen dank für deine hilfe, hat alles gut geklappt :)

@skibbe: Mach einen Jailbrake dann wird es auch im Itune angezeigt, war bei mir zumindest so.

Und mach wie schon erwähnt kein update über itunes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phil_1984

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auch stolzer Besitzer eines Iphone 3G, das bereits unlocked war als ich es bekommen habe - allerdings nicht jailbroken, da ich weder cydia noch den installer in meinen apps finde!

Um nun auf die neue Firmware zu updaten habe ich folgende Frage! Muss ich zunächste mit Qckpwn die Firmware 2.2.0 jailbreaken und dann die custom Firmware über Itunes zu installieren? Denn in der Anleitung steht dass ich cydia starten soll - aber das ist ja wie gesagt bei mir nicht vorhanden! Oder kann ich einfach über Itunes updaten und dann Qckpwn starten?

Danke für die Infos... Viele Grüße Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Happy-Yellow

es gibt ein programm namens snego!vik. damit kann man das iphone einfach ohne wlan unlocken

https://russianiphone.ru/wp-content/uploads/2009/01/snegovik.zip

achtung: das programm hat mit 2.2 funktioniert, ob es mit 2.2.1 funktioniert hab ich nicht getestet und kann somit für nichts garantieren. wenn du es benutzt, dann auf eigene gefahr!

hallo zusammen,

hab oben genanntes programm mal benutz, reboot gemacht, aber jetzt bleibt der bildschirm dunkel, wie bekomme ich mein iphone wieder zum laufen?

anmerkung: bin auch einer der glücklichen die auf 2.2.1 upgedatet hatten, danach dank dieser seite und zahlreicher downloads-löschungen-neuer downloads usw. es geschafft wieder die firmware 5.77 aufzuspielen, aber baseband ist 2.30.

kann jemand helfen? danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Happy-Yellow

ach ja, noch eine frage für die ich über suche keine antwort gefunden habe:

wie rebootet man richtig?

ich hatte in den dfu mode gesetzt, ist das reboot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
medio81

Da du ja schon die neue Baseband Version drauf hast, würde ich an deiner Stelle folgendes machen

--> IPhone ganz normal über ITunes wieder herstellen

--> Danach LINK

Was den Unlock angeht, den bekommst du, da du die neue Baseband Version drauf hast, sowieso nur mit einer Zusatzsim hin....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

1. um snegovik überhaupt benutzen zu können muss das iphone jailbroken sein, fw 2.2 muss aufgespielt sein und baseband 02.28.00. snegovik geht auch nich mit der customfirmware

2. ein reboot is einfach an und wieder ausschalten. oder einfach home+standbybutton solange halten bis das iphone neustartet (darf dabei nich am pc angeschlossen sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

1. um snegovik überhaupt benutzen zu können muss das iphone jailbroken sein, fw 2.2 muss aufgespielt sein und baseband 02.28.00. snegovik geht auch nich mit der customfirmware

2. ein reboot is einfach an und wieder ausschalten. oder einfach home+standbybutton solange halten bis das iphone neustartet (darf dabei nich am pc angeschlossen sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lougi

Hallo zusammen,

nun ich habe mir zwar den Thread mal angeschaut und versucht durchzulesen, aber irgendwie bin ich mit meinem Problem nicht wirklich weiter gekommen. Also ich versuche es dann noch mal Schritt für Schritt zu zubeschreiben.

Ich habe versucht mit der CF 2.2 wie in den oberen Comments schon beschrieben waren runtergeladen. Alles schön und gut hatte mir aber mal meine Version vom Iphone angeguckt, es stand schon etwas mit einer FW von 2.2.1 (Gerät ist nicht werksfrei) und dahinter eine ZahlenBuchtstaben Combination habe ich mir leider nicht gemerkt. Heißt es das das Gerät schon die neue FW drauf hat und man nichts mehr machen kann und Sie downzugraden?

Nun da ich es nicht weiß ob das jetzt richtig oder falsch war habe ich das mit dem DFU Modus mal versucht aber bei mir kommt auch kein Roter Riegel wo man es wie am Anfang vom Thread beschrieben war, da war ich dann natürlich stuzig.

Ok dann habe zurückgesetzt und Itunes erkennt das Iphone und will es wieder updaten dann klickte ich auf nein und suchte nochmal die 2.2 FW raus und wolltees überspielen und es kam dann nur die Fehlermeldung 1604 und somit habe ich es aufgegeben irgendetwas daran zu machen.

Vielleicht kann man mir auch helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
medio81

Gucke mal bitte, welches Baseband du hast (Modemsoftware)

Einstellungen --> Allgemein --> Info --> ganz unten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lougi

Ich kann da leider nicht mehr reingucken. Das Iphone verlangt dann das ich das Handy mit Itunes verbinde und dann wiederherstellen soll, dann muss ja automatisch ja das Handy geupdatet werden. und mit dem DFU Modus geht es auch nicht. Kriege immer dann entweder das Apple Zeichen noch zu sehen oder das Kabel Itunes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

irgendwie hängt sich jeder an dem roten riegel auf, vergiss den einfach

an den pc anschließen, itunes starten, exakt 10 sekunden home+standby halten und dann standbybutton loslassen. home solange halten bis das iphone erkannt wird, das display bleibt aus und ist dementsprechend schwarz. wenn du nich sicher bist welche fw drauf ist, dann spiel doch nochmal die 2.2 ein. oder du leihst dir die karte von dem provider mit dem das iphone gelockt ist, legst sie ein und aktivierst es damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lougi

Also einen schritt bin ich schon mal weiter gekommen der war in den DFU MOdus und habe dann die FW versucht zu überschrieben aber dann kam wieder die fehelermeldung mit der nummer 1601 schon mal nicht die nummer 1604. Aber sind das dann nicht die gleichen Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
medio81

Das klingt ziemlich danach als wenn du das neue Baseband drauf hast und versuchst die FW 2.2 auf das Handy zu spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Das klingt ziemlich danach als wenn du das neue Baseband drauf hast und versuchst die FW 2.2 auf das Handy zu spielen...

in diesem fall tritt normalerweise der fehler 1013 auf...aber da is meist auch von PC zu PC unterschiedlich....

ich würde es an seiner stelle nochmal an nem anderen PC versuchen. wenn das auch nich geht, dann ist zu 100% schon 2.2.1 drauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lougi

Also gibt es auch keine möglichkeit mehr es umzustellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

nein, wenn einmal 2.2.1 drauf war ist eierabend, tut mir leid. dann musst dus mit ner zusatzsim verwenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lougi

Ach kein Thema du bist doch nicht schuld daran, aber danke euh für den super schnellen Support. Aber die Hoffnung stirbt ja als letztes und vielleicht muss ich das mal auf dem XP Rechner mal ausprobieren.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phil_1984

Mein Iphone ist noch nicht jailbroken, aber unlocked mit Firmware 2.2.0 und baseband 2.28.00. Wie genau gehe ich beim update vor?

Muss ich zunächste mit Qckpwn die Firmware 2.2.0 jailbreaken und dann die custom Firmware über Itunes zu installieren? Denn in der Anleitung steht dass ich cydia starten soll - aber das ist ja wie gesagt bei mir nicht vorhanden! Oder kann ich einfach über Itunes updaten und dann Qckpwn starten?

Danke für die Infos... Viele Grüße Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.