Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

es gehen alle mit nem kleinen trick. ist zwar umständlich aber es geht^^

1. beliebige simkarte OHNE!! pinsperre einlegen, warten bis es netz gefunden hat

2. diese simkarte rausnehmen

3. simkarte MIT!! pinabfrage einlegen, pin eingeben und siehe da es geht. zumindest gings mit 2.2 noch

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daidalus

moin,

habe seit ein paar Tagen alle Foren durchsucht, bin mittlerweile verzweifelt weil nix mehr geht,...

habe ein 3g seit einer weile, konnte es mit yellowsnow auch gut benutzen, war alles gut. vor einer Woche habe ich in Einstellungen/Allgemein das Handy zurückgesetzt, fragt mich nicht wieso, das weiß ich bis heute nicht. Danach ist nur das Apple Logo erschienen , das iphone ist nicht wieder angegangen, wurde vo Itunes nicht erkannt... habe es dann mit Pwnage, mit der Version mit der ich das Handy gejailbreakt habe versucht im restore und dfu mode zu bearbeiten, ist aber nicht gegangen. schließlich wurde es dann von iTunes erkannt, aber bei jedem Versuch eine custom-ipsw zu installieren habe ich alle möglichen Fehler bekommen, ging wieder gar nichts. letztendlich habe ich dann die Wiederherstellung mit der sw von iTunes durchgeführt, jetzt wird das telefon zwar erkannt, kann aber mit pwnage auch nix mehr ausrichten. jedesmal kommt ein anderer Fehler. Jetzt hab ich Angst, dass ich mich von meinem iPhone verabschieden kann, dass ichs nicht wieder benutzen kann.

Hat einer von Euch ne ahnung oder ne Idee wie ich das handy wieder hinbekomme? ich kann nichteinmal einsehen welche Baseband Version ich habe...

Ich hatte den Eindruck dass Ihr hier richtig Ahnung von Iphones und Jailbreaks habt und deshalb seid ihr meine letzte Hoffnung doch noch telefonieren oder wenigstens Lala hören zu können...:eusa_shif

und bitte wenn es möglich ist eine Anleitung für Dummies...

danke schonmal

daidalus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hast du mal versucht in itunes einfach mal mit shift+wiederherstellen die originale 2.2 einzuspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daidalus

ok ok,

danke schonmal für die schnelle Antwort.

wenn ich das Handy anstöpsel dann kommmt die übliche Antwort, dass die Sim nicht unterstützt wird.

wenn ich es in DFU mode setze dann kann ich nur wiederherstellen. mit der shift methode passiert nix. ist es beim mac der alt Knopf?

damit habe ich zwar die Möglichkeit mehrere Versionen zu installieren aber keine geht.

eine 2.2 habe ich nicht, wo bekomme ich sie her?

ich habe folgende zur Auswahl, und keine von denen geht:

iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore

iPhone1,2_2.2.1_5H11_Custom_Restore

iPhone1,1_2.0.1_5B108_Restore

iPhone1,2_2.1_5F136_Restore

iPhone1,2_2.2_5G77_Restore

iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore

welche sollte ich versuchen und wo bekomme ich ne andere her und noch wichtiger: wie stelle ich das an?

dfu mode? restore mode?

HHIILLFFEEEE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daidalus

habs gerade versucht.

wiedermal ein unbekannter Fehler 1013.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

okay, dann hast du wohl fw 2.2.1 schon drauf, ansonsten würdest du den fehler nich bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daidalus

und was kann ich jetzt machen? fenster auf und iPhone raus oder kanns Du/man mir noch helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

wenn fenster auf und iphone raus warte ab bis ich drunter steh^^

naja, is jetzt halt die frage. welche fehlermeldung bekommst du wenn dus in den dfu setzt und einfach auf wiederherstellen klickst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daidalus

wenn ich es mit der itunes Version wiederherstelle dann geht es, aber dann kann ich nur noch notruf tätigen, nix anderes geht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daidalus

wenn ich jailbreaken sollt mit QuickPWN kann ich dann evtl später ne Version von yellowsnow benutzen?

wieso geht denn nicht Pwnage? was mach ich da falsch?

gibts ne Simkarte a la Turbosim oder so die mir dann das Telefonieren ermöglicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

keine ahnung ob pwnage geht, ich habe keinen mac. aber mit quickpwn sollte es gehen. und natürlich kannst du auch yellowsnow benutzen, wenn/falls es für 2.2.1 erscheint...

und ja solche turbosims gibt es, schau mal bei ebay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
surfer8790

Hallo,

habe die iPhone 3 G 2.2.1 unlock durchgeführt. Hat auch alles hervorragend geklappt, nur die Telefonfunktion geht nicht.

Habe es über Cydia probiert, bleibe dort aber bei der http.//apt9.yellosn0w.com/

hängen. Bekomme dann die Mitteilung "Did not find repository"......

Kann mir jemand helfen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ist das iphone mit einem wlan netz verbunden?

und es heißt yellowsn0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
surfer8790

Danke für die schnelle Antwort.

Nein, nicht mit WLan verbunden.

Das andere war ein Tippfehler hier, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

na dann haben wir ja schon das problem. wie willst du denn was aus dem internet laden ohne wifi verbindung? EDGE bzw 3g geht ja nich weil du noch keinen netzempfang hast. yellowsnow kann man n ich ohne wlan installen. ging mit 2.2 mal, mit der custom 2.2.1 nich mehr

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

und jetzt verbindest du dich mit nem wlan netz^^ wenn du selbst keins hast wart halt bis morgen und führe es bei nem verwandten/bekannten durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
surfer8790

OK schon passiert. Bin jetzt bei Updating Sources. Dauert nur schon 5 Minuten. Ist das normal. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.