Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

OverkillPilot

Das ist egal ob du ein 16GB oder 8GB hast

Du solltest nur nicht einfach so eine Wiederherstellung bei iTunes machen damit du nicht das neue Baseband auf dein iPhone bekommst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Djordje011

Hi,

also nochmal zur wiederholung:

ich habe ein Iphone 3g 2.2.1 version mit 02.30.03 firmware.

Jailbreak gemacht und seit 2 Tagen erst Rebel Sim Karte drinn.

War zwar etwas kompliziert biss es mit meiner Karte funktioniert hat die Rebel, aber es läuft bis jetzt 1A.

:respekt:

Ich halte euch UpToDate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cekcey

hallo bin am überlegen auch ein iphone 3g zu kaufen habe 2g.

was wäre wenn ich mit T-mobile vetrag mache und es simlock frei machen kann geht das

weil das 3g besser aus sit würde es gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikeson

Hi Leute!

Habe ein Problem:

Hatte mein 3G 2.2.1 erfolgreich gejailbreaked und mir bei ebay folgende turbosim gekauft:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=220369709242

das iphone erkennt meine simkarte jetzt (links oben wird empfang und o2 angezeigt), ich kann sms verschicken und leute anrufen, allerdings empfange ich keine sms und kann nicht angerufen werden!!!

weiß jemand weiter? muecke? splitter?

lg mikeson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apple Man

Hast du 3G aus, Roaming an und die Sim Pin ausgeschalten???

Mfg Apple Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

cekcey

Das kommt drauf an was für eine Firmware das iPhone hat. Sollte es FW 2.2.1 mit Baseband 02.30.03 haben kannst du es nicht Unlock bekommen ( in Moment noch nicht)

Ansonsten wär das kein Probelm. Oder du gibst ein bisschen mehr Geld aus und kaufst dir ein iPhone was von Werk aus fei ist und hast keine Probleme mehr ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apple Man

Versuche mal folgendes:

- Sim mit Adapter in´s IPhone

- Netzauswahl Manuell

- Wenn Fehlermeldung, dann auf Einstellungen klicken

- Dann versuchen dein Netz auszuwählen

- Wenn Fehlermeldung, dann auf Einstellungen klicken

- Nun sollte kein Harken bei irgendeinem Netz vorhanden sein

- Nun Home-Taste drücken

- Nun sim aus dem IPhone

- Sim in ein anderes (freies) Handy legen

- Starten und auf Netz warten

- Kurz irgendwo anrufen

- Pin deaktivieren

- Manuelle Netzeinwahl auf dein Netz einstellen

- Sim rausnehmen

- Sim mit Adapter in´s IPhone

- Nun sollte es Netz finden, wenn nicht Flugmodus Ein / Aus

- Sollte dann immer noch kein Netz sein, dann Karte tauschen

Und noch was nimm die Sim Karte und die Turbo Sim mal raus und starte das iPhone neu, wenn es gebootet hat und du im Hauptmenü bist legst du die Karten ein und gehst mal nach der Anleitung vor!!!

Mfg Apple Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cekcey

was meint ihr wenn ich ein neues mit Tmobil vetrag holen werde welche firmware es hätte zur zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bloggerhead

dann ist version 2.2 drauf und moden version ist dann 2.28.00 das ist nach der anleitung genau richtig. Also ich habe mein iphone seit letzer woche mittwoch ^^

und da ist version 2.2 drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apple Man

@bloggerhead

Hast du das iphone Original von T - Mobile???

Ich denke dann must du schon Glück haben das noch die Version 2.2 drauf ist!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bloggerhead

@bloggerhead

Hast du das iphone Original von T - Mobile???

Ich denke dann must du schon Glück haben das noch die Version 2.2 drauf ist!!!

Ja ich habe es mit einem T-Mobile vertrag. Hab es aber bis jetzt noch nicht geschafft den simlock los zu werden da ich die anleitung nicht ganz verstehe, gebe auch zu das ich woll auch da zu blöde zu bin :computer:

Also eine glücks sache ist es denke ich mal schon ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bloggerhead

Welches Modem Firmware hast du denn drauf??

Moden version 2.28.00 habe die 2.2 hier aus den forum installiert da ich dachte das die schon Jailbreakt ist, ist die aber leider nicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apple Man

Kein problem das bekommst du hin!!! Du kannst ja jetzt noch Unlocken!!!

Mach das nach der Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html

Einfach in iTunes dein iPhone auswählen und dann die Shifttaste drücken und auf Wiederherstellen klicken dann geht ein Fenster auf wo du die Firmware die du runtergeladen hast auswählen kannst!!! Aber zuvor musst du die Custom Firmware im Link runterladen!!!

Nur denk daran KEINE WIEDERHERSTELLUNG DER ORIGINAL SOFTWARE!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bloggerhead

hehe das funzt ebent nicht das ist ja mein problem ich habe ja auch schon mit muecke geschrieben ich muss zu erst die 2.2 mit Jailbreak bearbeiten und ich weiß nicht wie :sleeping: ich komme mit dem programm nicht zurecht

ich habe bei youtube ein video gefunden wie der typ das mit Cydia macht das sieht für mich einfacher aus weis aber noch nicht mal wie ich Cydia drauf bekomme

Kein problem das bekommst du hin!!! Du kannst ja jetzt noch Unlocken!!!

Mach das nach der Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html

Einfach in iTunes dein iPhone auswählen und dann die Shifttaste drücken und auf Wiederherstellen klicken dann geht ein Fenster auf wo du die Firmware die du runtergeladen hast auswählen kannst!!! Aber zuvor musst du die Custom Firmware im Link runterladen!!!

Nur denk daran KEINE WIEDERHERSTELLUNG DER ORIGINAL SOFTWARE!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Castillo

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen auch das Iphone 3G gekauft und würde es gerne Jailbreaken. Seit paar Stunden lese ich mich durch die ganzen Posts durch, aber weiss immer noch nicht wie ich vorgehen soll, da es doch einige Unterschiede in der Vorgehensweise gibt. Ich poste mal meine Daten und hoffe dass ihr mir irgendwie helfen könnt. Es würde auch reichen wenn ihr mir nur einen Link mit der richtigen Vorgehensweise posted. Also hier sind erstmal meine Daten:

- I-Phone 3G 8GB

- Firmware: 2.2.1

- Baseband 2.30.03

- Habe eine Rebell Sim-Karte für meine Vodafone-Karte. Funktioniert bis auf die Sache mit 3G einwandfrei.

- Besitze noch eine D1-Karte für ein anderes Handy. Das Iphone wurde auch mit dieser freigeschaltet.

- Habe Itunes 8.0.2.20

- Betriebssystem Windows XP

Das I-Phone ist für die Benutzung mit der Vodafone-Karte gedacht.

Vielen Dankk schonmal im Voraus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apple Man

@bloggerhead

Warum willst du die Firmware Version 2.2 Jailbreaken mach doch die aktuelle drauf und Jailbreake die!!!

Wenn du unbedingt die Jailbreaken will dann lad dir hier im Downloadbereich das Programm QuickPWN 2.2 herunter und Jailbreake damit!!!

Und Cydia hast du nur wenn du einen Jailbreak durchgeführt hast!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.