Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

bloggerhead

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe soll ich noch mal auf die version 2.2 updaten? brauche ich doch nicht ich habe doch die version 2.2 schon drauf..... und wenn ich die Customfirmware 2.2.1 drauf machen will die ja schon gecreckt ist geht das nicht da zeigt er mir immer ein fehler, also mal fehler 1604 dann mal 1610 usw... was mache ich falsch?

@bloggerhead

Warum willst du die Firmware Version 2.2 Jailbreaken mach doch die aktuelle drauf und Jailbreake die!!!

Wenn du unbedingt die Jailbreaken will dann lad dir hier im Downloadbereich das Programm QuickPWN 2.2 herunter und Jailbreake damit!!!

Und Cydia hast du nur wenn du einen Jailbreak durchgeführt hast!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Castillo

@ Apple Man

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da ich in dieser Sache ein völliger Noob bin habe ich da noch ein paar kleine Fragen:

- Da steht, dass man es nur machen soll wenn das Iphone von Werk aus frei ist oder man es mit einer T-Mobile Karte benutzen möchte. Beides trifft bei mir nicht zu. Soll ich es trotzdem machen?

- Nachdem ich es gemacht habe, kann ich es dann trotzdem irgendwann mal mit der hoffentlich bald erscheinenden Unlock-Lösung des Dev-Teams unlocken?

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apple Man

Achso das heisst du Probierts grad die Custom Firmware 2.2.1 Einzuspielen aber es kommt der oben genante Fehler!!!

Hast du es schon mal mit dem DFU Mode Probiert!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bloggerhead

Achso das heisst du Probierts grad die Custom Firmware 2.2.1 Einzuspielen aber es kommt der oben genante Fehler!!!

Hast du es schon mal mit dem DFU Mode Probiert!!!

ja auch schön kommt das selbe das ist ja ebent das was ich nicht verstehe zumal moment den DFU mod mache ich nach meiner meinung richtig rein oder ich bin da auch zu blöde zu ka ich versuche es noch mal mit dem DFU mod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apple Man

@Castillo

Richtig das steht dort aber da du schon die neuste Firmware also 2.2.1 und das neuste Baseband 2.30.03 drauf hast kannst du beruhigt so vorgehen!!!

Ja das DEV Team ist ja gerade dabei eine Unlock Lösung für das Baseband 2.30.03 zu suchen, aber das kann sich noch eine Weile hinziehen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apple Man

@bloggerhead

Ist ja eigentlich nicht schwer am schluss muss der Bildschirm schwarz bleiben dann bist du im DFU Mode!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bloggerhead

@bloggerhead

Ist ja eigentlich nicht schwer am schluss muss der Bildschirm schwarz bleiben dann bist du im DFU Mode!!!

muss ich die D1 karte eigendlich raus nehmen? und iTunes version ist egal ?

also itunes zeigt mir an das ich in einem wartungs modus bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apple Man

Ja dann bist du richtig das muss iTunes auch anzeigen und dann mit Shift und Wiederherstellen weitermachen!!!

P.S. Der Display des iPhones ist Schwarz oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bloggerhead

Ja dann bist du richtig das muss iTunes auch anzeigen und dann mit Shift und Wiederherstellen weitermachen!!!

P.S. Der Display des iPhones ist Schwarz oder???

ja ganz schwarz

D1 Simkarte raus? und D2 rein? oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apple Man

Mach die D2 Karte rein und Versuch es dann ob der Fehler weg bleibt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bloggerhead

Mach die D2 Karte rein und Versuch es dann ob der Fehler weg bleibt!!!

Also ohne simkarte bekomme ich den fehler cod 1602

so nun versuche ich es mal mit D2 karte von mobilcom ich glaube nicht das es funzt

Sag mal kennst du zufellig team viewer??? wo du von deinem pc aus auf meinen zugreifen kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apple Man

Normalerweise müsste es aber Funktionieren!!!

Ja kenn ich!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bloggerhead

Normalerweise müsste es aber Funktionieren!!!

Ja kenn ich!!!

dann schreib mich mal bitte über ICQ an und dann kannst du selber schauen ok?

my icq 205151539

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bloggerhead

So ich bedanke mich bei allen auch bei dir Appel Man danke für deine hilfe es hat alles geklappt ganz ganz großes DANKESCHÖN

so und nun breuchte ich nur noch das programm wo ich meine bilder und klingeltöne thems usw.. auf mein handy bekommen ein kumpel von mir meinte ich sollte Winterboard nehmen kennt das eine von euch?

noch mal Großen danke an Appel man und muEcke*

bearbeitet von bloggerhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thadevil09

schönen tag die herren

noob inc :eusa_sile

also ich hab mir ma einiges durchgelesen hier im forum aber ich komm leider nicht weiter mit mein problem also frage ich das ma hier

also...ich hab mir letzte woche ein iphone 3g geholt von t-mobile vers 2.0.2 fw 02.08.01

und kann halt so gut wie garnix runterladen etc weil die version net passt, und jetzt wollte ich mir einfach das 2.2.1 draufklatschen und jailbreaken aba nu hab ich da paar fragen..

muss ich unbedingt unlocken? ich habe ja nicht vor ne andere sim karte reinzutun als die die ich jetzt benutze...

und noch was aus dem ich net schlau werde ist ob ich direkt von meiner 2.0.2 vers auf 2.2.1 updaten kann/soll und jailbreaken soll oder ob ich zuerst 2.2 draufmachen das jb und dann 2.2.1

bzw check ich nich ganz den sinn hinter ein unlock, man kann doch nur ne andere simkarte reintun als die vom provider wo man das handy her hat oder nicht :o

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

thadevil09

Schau mal hier >>> anklicken >> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html#post356754

Und wenn du ein Vertragsiphone hast von T-Mobile kannst du einfach so ein Update bei iTunes machen ohne Angst zu haben. Aber bitte nur wenn du ein Vertrag bei T-Mobile hast.

Und man kann nicht einfach jede Simkarte in das iPhone packen nur wenn es von Werk aus Frei ist oder wenn sich das um ein 2G iPhone handelt das gejaulbreakt ist und Unlock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Happy-Yellow

hurra hurra, endlich funktioniert mein iphone :eusa_danc

nachdem ich ja auch das update mitgemacht habe und danach nix mehr ging, hatte ich erst die ganzen beiträge durchgelesen und wollte eigentlich abwarten.

durch die kommentare mit der rebell sim und nachschauen bei ebay bin ich dann bei einer adresse in mönchengladbach fündig geworden.

letzten samstag termin vereinbart, mittags um 12 uhr getroffen (es kam noch einer dazu der auch sein iphone zum laufen kriegen wollte) und so saßen wir gespannt und beobachteten was und wie und überhaupt alles notwendig ist um ein gelocktes iphone zum laufen zu bringen.

also zunächst mal konnten wir feststellen das es, selbst wenn rebell sim installiert ist und danach nix geht, es meistens an den sim karten liegt.

nachdem die hürde bei dem anderen und mir genommen war ging alles schlag auf schlag, und das iphone funzt.

also wenn hier jemand ne rebell sim haben möchte und sein iphone zum laufen bringen will kann ich nur nachfolgende tel-nr empfehlen (nein, keine werbung, ist auch nicht meine, bin einfach nur super zufrieden gewesen mit dem service)

0163-1725561, der gute heißt takeshi

vorallem das er, wenn man vorbei kommt einem noch ein bissl zusätzlich erklärt macht die anwendung leichter.

sollte jemand weiter weg wohnen funktioniert die ganze nummer auch per versand, dann natürlich ohne kaffee :haha:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ich hoffe der gute weiß, dass du seine telfonnummer tausenden leuten zur verfügung stellst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zonk666

hallo MuEcke. Schade, dass du offline bist. Aber vielleicht kannst du dicih nochmals melden, wenn du on bist. Das ist jetzt das zweite 3G dass ich ersteigert habe. Warum bekommt man kein Netz? Habe Ortungsdienst on gemacht und Datenroaming. Kann das was bringen? Ich glaub ich setzt den Sch....heut wieder rein.

Der Verkäufer meinte, dass das 100000%ig funktionieren muss...lach:-)

evtl. noch die PIN Abfrage auf der SIM?

Bei D2/Vodafone Karten lässt sich die i.d.R. nicht deaktivieren :sad: Im schlimmsten Fall brauchst du von Vodafone `ne neue Karte bei der sich die Abfrage deaktivieren lässt.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Happy-Yellow

ich hoffe der gute weiß, dass du seine telfonnummer tausenden leuten zur verfügung stellst ;)

yep, er weiß es, ist extra abgesprochen :icon_lol:

der ist auch noch ein fan von dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.