Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Happy-Yellow

evtl. noch die PIN Abfrage auf der SIM?

Bei D2/Vodafone Karten lässt sich die i.d.R. nicht deaktivieren :sad: Im schlimmsten Fall brauchst du von Vodafone `ne neue Karte bei der sich die Abfrage deaktivieren lässt.

gruß

du brauchst keine neue karte wenn deine jetzige umts fähig ist.

nur muß die karte bei netzwahl auf NUR umts eingestellt werden, dies ist nur mit ganz wenigen handys machbar.

ich hab sonst noch ein erricson k800 und da kannst du nur umts/gprs einstellen, danach funzt es aber nicht.

ein N95 von nokia zum beispiel kann das widerrum.

für das inet muss dein vertrag auf internet umgestellt werden und bei apn gibst du web.vodafone.de ein.

die verkäufer erzählen dir häufig du müßtest wap. vodafone.de eingeben, dies ist widerrum nicht für das iphone zu gebrauchen, funktioniert nur bei vodafone!life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
didl001

@Castillo

Richtig das steht dort aber da du schon die neuste Firmware also 2.2.1 und das neuste Baseband 2.30.03 drauf hast kannst du beruhigt so vorgehen!!!

Ja das DEV Team ist ja gerade dabei eine Unlock Lösung für das Baseband 2.30.03 zu suchen, aber das kann sich noch eine Weile hinziehen!!!

Hallo erstmal bin ganz neu hier aber leß mich schon seit geraumer zeit in das ganze iPhone zeugs ein, soweit so gut.

Hab heut endlich mein iPhone 3g bekommen mit t-mobile lock, wollte es unlocken aber es hat mit der auslieferung schon 2.2.1 und 2.30.03 drauf :sad:

So zu meiner Frage: Aus welcher quelle stammt die aussage das das DEV team an der lösung arbeitet?? Wo anders liest man wieder das nicht dran gearbeitet wird :(

Hoff mal das klappt bald damit ich mein iPhone zu mehr als nen iPod Touch nutzen kann.

Ansonsten sag ich mal laut DANKE für die mühe die sich die leute hier machen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
didl001

Also was ich bis jetzt am Board gemerkt hab ist das du (wenn ich du sagen darf) einer der schnellsten bist hier!!

Danke für den Link, bin nur des englischen nicht so mächtig das ich das alles versteh :eusa_sile

Finds blöd das sie das iPhone schon mit 2.2.1 ausliefern :( hab ja brav alles gelesen damit das auch schön klappt und dann macht mir Apple doch noch nen strich durch die rechnung :smack:

Bin mal voll der hoffnung das es bald klappt, zur zeit hab ich nen luxus iPod touch :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

naja könntest es ja mit der unlocksim betreiben wenn du das möchtest...

naja einer der schnellsten kann man nich sagen, wenn ich da bin schreib ich eben gleich ne antwort, werde ja sofort benachrichtigt. genauso ist das bei den anderen mods auch ;)

joa und so übern daumen kann man sagen nach 2 wochen werden nur noch iphones mit der neuesten FW ausgeliefert, das is so die grundregel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thadevil09

thadevil09

Und wenn du ein Vertragsiphone hast von T-Mobile kannst du einfach so ein Update bei iTunes machen ohne Angst zu haben. Aber bitte nur wenn du ein Vertrag bei T-Mobile hast.

Und man kann nicht einfach jede Simkarte in das iPhone packen nur wenn es von Werk aus Frei ist oder wenn sich das um ein 2G iPhone handelt das gejaulbreakt ist und Unlock

danke fuer die schnelle antwort

ehm ich hab mir die anleitung glaub ich nu schon zu genuege durchgelesen :biggrin:

was meinst du denn damit "vom werk aus frei" ? ich meine nen unlock wuerde bei mir doch nur was bringen wenn ich ne andere sim karte reingeben wollen wuerde oder wenn meine tmobile sim auf einma nimma funzt wegen den 2.2.1 hmm...oder irre ich da mich? hab leider noch nicht soviel plan davon aber ich lerne dazu ;)

ich bin mir uebrigens noch immer net sicher ob ich das 2.2.1 jb direkt von meiner version aus machen kann/soll ich weiss ja nicht ob da nen unterschied besteht zwischen der ausgangsposition...ich hab ja noch 2.0.1 und der grossteil hier hat das von 2.2 aus geupdatet und jb ka ob das ein unterschied macht

bzw warum ist es son grosser unterschied ob man mit nen tmobile vertrag/sim nen update bei itunes macht oder ner anderen sim? braucht man denn ueberhaupt diese costum fw wenn man eh nur die tmobile sim verwendet die ausn vertrag?

hab mir jedenfalls schon mal die ganzen tools fuer das jb geladen..die apps sind fuer "iPhone 3G (T-Mobile&Werk Modelle)" hoffe ich zumindest -.-

mfg

bearbeitet von thadevil09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
didl001

Ach ja is auch ne möglichkeit

aber so ein ding für 30 euro kaufen dann gehts vielleicht net

oder bleibt im handy stecken :( nöö

da wart ich noch lieber ab.

Wenn die vom Dev team wirklich dran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ja arbeiten bestimmt. aber stell dich drauf ein, dass es noch monate dauert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
didl001

OMG Monate denkst du???

Ich bin guter dinge!! Und voller hoffnung!! das es doch schneller geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

da muss ich dich leider enttäuschen, es dauert definitiv noch monate^^ ob 1 oder 5 keine ahnung. aber in wenigen wochen is da noch nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
didl001

Schlechte aussichten.

Dann wirds wohl doch so ne doofe karte sein müssen.

Gibt es erfahrungen welche auch wirklich funktionieren??

GSM 3G,.... für A1, weiss gehört nicht hier her aber hoff auf nen insider tipp :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

also auf 3g wirst du wohl auf jeden fall verzichten müssen, mir is keine karte bekannt mit der das funktioniert. genaues kann ich dir da aber auch nicht sagen, hab son teil (zum glück) noch nie gebraucht. so und nun is gut für heut,

gn8 zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Happy-Yellow

also auf 3g wirst du wohl auf jeden fall verzichten müssen, mir is keine karte bekannt mit der das funktioniert. genaues kann ich dir da aber auch nicht sagen, hab son teil (zum glück) noch nie gebraucht. so und nun is gut für heut,

gn8 zusammen

mit der rebell sim funktioniert surfen auch mit 3G!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seehaus

hallo leute falls jemand interesse hat habe noch eine rebel sim card aus england die in der plastick box. benutze die gleiche rebel sim mit o2 und habe jetzt keine probleme mehr mit netzt, er sucht automatisch!!! diese rebel sim ist für firmware 2.2.1 und base band 2.30.03 und natürlich auch die 2.2 version und vor allem was ich das beste finde sie abdatefähig das heist wenn apple eine neue firmware rausbringt kann mann sie aufspielen. besser wenn mann sich wieder eine neue hollen muss. sie ist original verpackt und kostet 22 euro

Achtung keine china kopie das einzigste original kann sie nur weiter emphelen

wer interesse hat einfach melden habe auch noch eine turbosim für iphone

alle version sin no cut

3g muss mann aber mit der karte so weit verzichten, funtzen tut es aber wenn mann 3g einschaltet ist man nicht mehr erreichbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seehaus

welche firmware hast du auf deinem handy?? ist wichtig wegen den update wenn du 2.2 hast würde ich die custom firmware 2.2.1 hier im forum downloaden und mit shift einspielen da du dann yellowsnow benutzen kannst wenn du aber die firmware 2.2.1 hast mit base band 2.30.03 hast musst du auf eine turbo sim zurück greifen. emphele die rebel sim aus england, nicht die aus china. falls du eine benötigen solltest habe noch eine hier original verpackt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
didl001

Hab mir eine Rebel sim bestellt und hoffe das funzt dann auch.

Hat TMobile Deutschland nur sim oder auch netlock??

Meins ist nämlich aus D und will es in Ö mit A1 betreiben.

Hab ja das Pech das ich orginal schon 2.2.1 drauf hab :(

Mit der Ö Tmobile karte gehts auch nicht zum aktivieren?! Why?

Is Tmobile D ein extra anbieter wie bei uns oder gehört er zur telekom wie A1 bei uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Djordje011

Hallo,

wie versprochen liefere ich Informationen über meine Erfahrung mit Rebelsim mit Iphone 3g 2.2.1 (02.30.03) und meinter Medion karte.

Die Rebel habe ich seit 4 Tagen. Tage lief sie perfekt, ohne probleme und seit 2 Tagen nicht mehr. Ich bin ins Waldgebiet gefahren und hatte für paar Stunden kein Netz. Als ich zurück war, buchte die Karte nicht mehr ins Netz ein.

Auch nach langen Anleitungen und versuchen, klappts einfach nicht ins E-Plus Netz einzubuchen.

Meiner Meinung nach ist das ding noch nicht ausgereift und sollten die Finger weg nehmen wenn man es mit Medio/E-plus betreiben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netelb

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe gerade ein Problem mit einem Iphone 3G.

Ich habe eine Modifizierte 2.2.1 Software drauf.

Baseband: 02.28.00

AUch Yellowsn0w ist geladen. Aber das Handy zeigt keine Netze mehr an.

Auch nicht mit der Originallkarte.

Ich habe auch schon probiert yellowsn0w zu Reinstallieren.

Ergebniss ist leider null.

Nachtrag: Ich bin gerade in Spanien unterwegs und habe es mit einer Spanischen Movistar sowie einer MasMovil(ehemals amena) Karte probiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

die original karte kann garnicht gehen, da kann ich dich schonmal beruhigen. wenn du das iphone mit der custom bespielst ist es aktiviert und dann gehen die originalen nicht. mach mal folgendes:

iphone falls verbunden mit dem PC trennen!

1. yellowsnow deinstallieren

2. sim einlegen die du verwenden möchtest

3. yellowsnow installieren

4. home+standbybutton solange gedrückt halten bis das iphone neustartet und du den apfel siehst, dann beides loslassen

bedenke: die pinabfrage der karte die du verwenden möchtest muss deaktiviert sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netelb

Hey Superschnelle Antwort. Vielen Dank.

Wie schalte ich die Pinabfrage der Karte aus ?

Kann in den einstellungen nichts finden ???

Gruß Netelb

Gelöst über mein altes Nokia ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.