Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

jopp richtig...im iphone selbst gehts leider nich, muss n anderes handy ran. und funktionierts nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netelb

Juhuuu es hat funktioniert ...

Vielen Dank schon mal.

Leider zeigt er mir kein 3G an . .Kann aber auch an der Karte liegen.

Vielleicht habt ihr ja auch noch eine Lösung für das alte 2G von meiner Freundin. Ich hatte es mit einer 2.1 freigemacht .. Leider hat sie via Itunes die 2.2.1 drübergezogen ... Jetzt kann ich es nicht aktivieren weil ich hier keine T-Mobile Karte habe. Eine Idee wie ich das über WIndows ohne Itunes aktivieren kann. Quickpwn erkennt es sagt aber bei der Firmware immer Fehler im Hash oder so ...

ALso nocheinmal lieben Dank (besonders an muecke)und ich hoffe jemand von euch hat dazu auch noch ne Idee

Gruß Netelb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

alles klar, keine ursache.

zum 2g:

setze es zuerst nochmal in den dfu modus

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

dann wiederherstellen mit itunes

danach klappt diese anleitung zu 100% https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62799-iphone_2_2_1_jailbreak_unlock.html

musst eben auch die dateien aus dem thread verwenden. die anleitung ist von mir getestet und funktioniert wie schon gesagt. falls es bei dir nicht gehen sollte versuche es doch einmal an nem anderen PC

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sfocke

Hallo zusammen !

Bin nun seit gestern auch (wieder - vorher 2G) Besitzer eines Iphone 3G.

Das Gerät ist frei ab Werk.

Firmware, die er mir anzeigt ist 2.2.1 (5H11) und die Modem-Firmware ist 02.30.03

Nun wollte ich mir gerne Cydia als auch den Installer aufs Iphone installieren.

Wenn ich es hier richtig verstanden habe, muss ich es trotzdem per QuickPwn jailbreaken um an die beiden Tools zu kommen.

Habe das Iphone daher an QuickPwn angeschlossen, allerdings komme ich ab dem Punkt "Browse your Firmware" einfach nicht mehr weiter.

Wo finde ich den richtigen Pfad oder muss ich vorher noch was mit dem Iphone einstellen ??

Oder gibt es ne andere Möglichkeit an Cydia und Installer zu kommen ??

Wäre echt klasse, wenn mir hierzu jemand eine Anleitung geben kann.

Vielen Dank schon einmal.

Gruss

sfocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

keine ursache ;) und beim nächsten mal bitte die suchfunktion benutzen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seehaus

Hallo,

wie versprochen liefere ich Informationen über meine Erfahrung mit Rebelsim mit Iphone 3g 2.2.1 (02.30.03) und meinter Medion karte.

Die Rebel habe ich seit 4 Tagen. Tage lief sie perfekt, ohne probleme und seit 2 Tagen nicht mehr. Ich bin ins Waldgebiet gefahren und hatte für paar Stunden kein Netz. Als ich zurück war, buchte die Karte nicht mehr ins Netz ein.

Auch nach langen Anleitungen und versuchen, klappts einfach nicht ins E-Plus Netz einzubuchen.

Meiner Meinung nach ist das ding noch nicht ausgereift und sollten die Finger weg nehmen wenn man es mit Medio/E-plus betreiben möchte.

Djordje011 ist offline Beitrag melden Mit Zitat antworten

tuhe mal dein iphone mit beiden knöpfe ausschalten also ein reset und dann müsstest du dich wieder ins netzt locken können hatte auch rissen probleme und mit dieser art funtzt es bei mir ohne probleme das musst du dann bei jeden nrtzt ausfall machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

oder leg die sim mal in n anderes handy, tätige nen anruf und tu sie wieder zurück. kann auch helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seehaus

glaube so langsam das es bei jeder karte anderst ist wie mann sie wieder zum laufen bekommt aber kapput oder so gehen sie eigendlich nicht so schnell, das kann mann ja testen in dem mann eine andere karte von anderem anbieter oder gleiche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seehaus

dachte das wäre schon bekannt das es keine chance gibt, mit yellowsnow zu unlocken!! apple wäre ja auch schön blöd wenn sie ein update raus bringen , wo yellowsnow wieder zugreifen kann. also jeder wo ein iphone mit der neue baseband breite besitzt, der solte es so schnell wie möglich los werden und sich eins mit der alten base band holen. oder mann ******t dauf und überlegt sich zu d1 zu wechseln, so teuer ist d1 auch nicht mehr und die haben den besten netzt empfang1 so würden sich auch die probleme mit netzt aufheben und auslandsfahrten!!!

trotzdem vielen dank an mucke, dann vestehen es vielleicht auch die anfänger von uns!!

Bin auch einer der dummen die ein apdate gemacht haben und sich damit abfinden muss, leider :bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hungha

es ist echt zum ****** mit dem netzempfang bei Iphone 3g mit turbosim....5tage benutzen (o2 netz) und dann "kein netz" , man hat doch nicht immer das 2. Handy parrat zum "resimsen" da mit das Iphone netz empfängt.........ich glaube dass ich das Iphone weiter verkaufen werde....kotzt...

PS: mit beiden Knöpfen ausschalten klappt bei mir nicht, andere Lösungen vllt??

***am verzweifeln***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seehaus

also bei mir geht es auch öfters weg wenn ich aber dann data roming und ortungdienst einschallte und dann flugzeug modos einschalte sucht es wieder mein netzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hungha

d.h. man braucht kein 2. handy zum "resimsen"?? verstehe ich das richtig??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seehaus

versuche mal dein data roming an, ortungsdienst an und flugzeug modus an, dann karte raus und wieder ins iphone, flugzeug modus wieder ausschalten und abwarten

was für eine karte hast du, rebel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seehaus

ich benötige kein 2 handy noch nie gebraucht und benutze auch o2 und verliere ab und an netzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netelb

Hallo Muecke,

nachdem du mir ja gestern einen Tip gegeben hast wie ich auch das Problem mit dem 2G aus der Welt schaffe habe ich es heutre Probiert ...

Leider scheitere ich bei Schritt 2 im Quickpwn ...

Und zwar beim SOftware auswählen sagt er mir:

Firmware error string

Ich habe die Firmware aus der Anleitung benutzt ... Und auch vorher genau diese Version beim Wiederherstellen drüber gezogen ....

Vielleicht hast du ja eine Idee woran es scheitert ...

Schöner Gruß

Netelb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seehaus

du hast bestimmt die falsche firmware genommen hab es auch gejailbrake aber direckt auf der seite von www.quickpwn.com runter geladen und installiert ohne probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seehaus

hallo leute

Falls jemand interesse hat der kann mir auch sein iphone schicken, ich tuhe es dann jailbraken und eine rebel sim installieren. Bitte das nur an weil viele probleme damit haben und ich damit sehr gut zurecht komme

Der gesamt betrag liege ohne versand ca bei 40 euro, ist aber auch die orginale rebel sim aus england. die karte könnt ihr dann auch bei mir immer apdaten lassen, falls wieder ein update versehentlich über itunes gemacht wurde.

falls interesse besteht bei jemanden der am verzweifeln ist, oder überhaupt keine ahnung hat wie das geht, einfach PN an mich und alles weiter können wir ja tele. klären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.