Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Bege

Hallo Ihr Profis!

Ich habe mir vor ein paar Monaten in den USA ein Iphone 3g (Version 2.1) gekauft, dass unlocked ist (in USA ist AT&T der alleinige Mobilfunkanbieter). Bis jetzt habe ich es mit einer Turbosim und O2 betrieben, was auch gut funktioniert hat. Allerdings würde ich es jetzt gerne auch softwaremäßig unlocken, weil itunes ja den Simlock immer noch erkennt usw., und vor allem jailbreaken. Oder bringt eine Turbosim iwelche Vorteile?

Ich habe im Forum schon die detaillierte Anleitung für ein Update von 2.1 auf 2.2.1 gefunden und Jailbreak gefunden (SUPER Muecke!!!), allerdings stellt sich für mich jetzt die Frage, ob das mit der Turbosim überhaupt möglich ist??? Oder brauche ich dafür die Originalsimkarte (in meinem Fall die von AT&T, die ich leider nicht mehr habe). Oder soll ich die Turbosim rausnehmen und nur meine O2 Sim verwenden??? Oder gar keine Sim?

Ich hoffe, dass jemand da etwas weiß, ich bin nämlich ein völliger Newbie.

Herzlichen Dank schonmal im Voraus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

grüß dich!

einfach die turbosim rausnehmen und diene o2karte einlegen. dann das iphone in den dfu modus setzen und mit der anleitung beginnen

lg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seehaus

Hy Seehaus,

habe ich gerade versucht...

ging aber wieder nicht! mit meiner Eplus Sim geht das iPhone... findet sein Netzt usw...

Die Originalfehlermeldung die mit Base auftritt ist übrigens: "Netzwerkverbindung verloren. Das ausgewählte Mobilnetz ist nicht ....blablabla"

Hast du noch eine Idee?

hey diese problem habe ich auch, versuch mal eine andere base karte ins iphone und du wirst sehen du hast wieder netzt mit base.

tuhe dann in den netz einstellung auf das base netz speicher (sprich glaube ich e-plus) und tuhe dann deine karte die kein netz findet ins iphone! das feld wo jetzt steht keine sim installiert, bestädigst du dann und gehst in einstellung und wartest mal ein paar minuten.

falls irgendwann wieder da steht netzverbindung verloren, tippst du einfach auf einstellung und wartest wieder ab. wenn das ein paar mal kommt dann wiederhole den fall so lange bis das iphone meint keine sim installiert!

danach machst du deine sim kurz wieder raus und rein! danach heist es wieder ein paar minuten warten!

wenn das iphone vom netz nix mehr macht kannst du auch mal mit flugzeugmodus probieren an und aus zu schalten

falls das auch wieder nicht hilft dann versuch es damit mal

deine base in ein anderes 3g handy ohne rebel

dich dann ganz normal anmelden lassen

kurz mal ins internet und ein anruf tätigen zb. home nr klingeln lassen

in die netzt einstellung gehen und auf das base netz speichern

danach das handy wieder normal herunterfahren und die base mit rebel wieder ins iphone und warten.....

falls das alles nicht hilft empfehle ich dir zu vodafone zu wechseln,

damit hat mat mit der rebel das beste netz und auch ohne probleme

mit netz!

bei o2 gibt es auch manchmal noch seine probleme, es gibt aber für jedes problem eigendlich auch ne lösung!!

habe auch endlich meine probleme mit o2 geklärt, netzt geht zwar einmal am tag weg finde es aber gleich wieder wenn ich denn flugzeug modus betätige...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

du hast da was falsch verstanden. er hat ja 2.1 noch auf dem iphone! d.h. er kann einfach auf 2.2 updaten und mit yellowsnow unlocken. dann braucht er die tutbosim nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fre-hman

Hallo Iphone-Gemeinde,

ich habe mich mittlerweile ein bisschen durchgelesen und weiß, dass man sobald man Baseband 2.30 hat, (bis jetzt) nicht mehr unlocken kann.

Ich hab allerdings zur Inbetriebnahme dummerweise das Update durchgeführt und hab nun das BB 2.30 (ich geb zu, i war nicht ausreichend informiert... bzw. unlock brauch ich ja nicht und dachte mir, dann sollte der quickpwn-Break reichen)

Nach ca 6h FW rauf und runterladen habe ich es zwar jailbreaken können, aber ich bekomme kein Netz.

Das Iphone ist von T-Mobile genauso wie meine Sim auch.

FW 2.2.1 (5H11) (custom-Version schon von hier drauf)

aber was eben nicht kam, dass das Iphone aktiviert ist.

Ich kann momentan nur mit der standard Version telefonieren.

Ich denke, ihr wisst schon den Fehler bzw. den Schlüssel zum Glück ;)

mfg fre$hman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seehaus

Hallo Iphone-Gemeinde,

ich habe mich mittlerweile ein bisschen durchgelesen und weiß, dass man sobald man Baseband 2.30 hat, (bis jetzt) nicht mehr unlocken kann.

Ich hab allerdings zur Inbetriebnahme dummerweise das Update durchgeführt und hab nun das BB 2.30 (ich geb zu, i war nicht ausreichend informiert... bzw. unlock brauch ich ja nicht und dachte mir, dann sollte der quickpwn-Break reichen)

Nach ca 6h FW rauf und runterladen habe ich es zwar jailbreaken können, aber ich bekomme kein Netz.

Das Iphone ist von T-Mobile genauso wie meine Sim auch.

FW 2.2.1 (5H11) (custom-Version schon von hier drauf)

aber was eben nicht kam, dass das Iphone aktiviert ist.

Ich kann momentan nur mit der standard Version telefonieren.

Ich denke, ihr wisst schon den Fehler bzw. den Schlüssel zum Glück ;)

mfg fre$hman

also meine vermutung liegt das du die costum firmware draufgespielt has.

du musst die ganz normale firmware nehmen da du eh schon das neue base band hast.

die costum firmware ist nur für die leute die noch nicht das neue base band haben (2.30.03) du hast ja leider schon die neue draufgespielt also kannst du die cosum nicht verwenden

lade dir die ganz normale firmware 2.2.1 und tuhe es damit jailbraken, dann findet das iphone auch wieder netz

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fre-hman

also meine vermutung liegt das du die costum firmware draufgespielt has.

du musst die ganz normale firmware nehmen da du eh schon das neue base band hast.

die costum firmware ist nur für die leute die noch nicht das neue base band haben (2.30.03) du hast ja leider schon die neue draufgespielt also kannst du die cosum nicht verwenden

lade dir die ganz normale firmware 2.2.1 und tuhe es damit jailbraken, dann findet das iphone auch wieder netz

mfg

du hattest so was von recht B-)

thx

und jetzt weiß ich auch warum quickqwn nur bei bei der alten fw funzte, es war nicht die aktuelle quickqwn version... :banging:

aber wär sowieso alles halb so schlimm, weil ich bei meinem (5tage-altem) iphone einen spalt an der seite entdeckte.

grad mit apple deswegen telefoniert habe und es wird jetzt sowieso ausgetauscht/repariert - dann könnt ich mir für welchen fall auch immer sogar noch das 2.28er behalten, falls es ein neues wird :)

(was komisch war, der herr sagte mir, dass keine refurbished als austausch ausgegeben werden - aber verkauft werden die doch auch nicht - also was machen die dann damit? einstampfen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Legena

Hi, ich hab mehrere Fragen die ich hier mal stellen möchte ;D

Ich hab versucht mich mit der sufu weiterzubringen aber nix brauchbares gefunden.

ich hab heut das 3g erworben mit T-Mobile blub...

Mal hier die auflistung was ich gern wissen möchte :D

A. Wie kopier ich Lieder, mp3, Spiele apps usw.

--> Jailbreaker is klar, aber was ist Cydia ? Und wie funktioniert Cydia

B. Wie stell ich die Tastatur im iphone auf deutsch, dass statt "return und space" "leerzeichen steht"

C. Kann ich zugangsdaten speichern zu seiten? Wie studivz.net oder pennergame.de usw.

Wäre cool wenn sich jmd. meienr annimt. hab auch ICQ und wäre geil wenn mir da jmd. mit rat und tat zur seite steht :D

nr. 172669164

P.S. Iphone hat Software version 2.2.1. aber ich finde nix was hier als Jailbreaker bezeichnet wird oder wie das abgehen soll, wenn ich diese quickpwn22 anklicke und die IPW.XXXXX anklicke kommt "Error String". Ich raff irgendwie nicht wie das patchen soll ?!?!

bearbeitet von Legena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El_Schinkone

Taja nachdem ich fälschlicherweise mein Iphone 3g auf 2.2.1 geupdated habe blieb mir leider keine Wahl ohne Turbo Sim zu arbeiten. ich musste wie folgt vorgehen, damit das Iphone ein O2 Netz fand.

Versuche mal folgendes:

- Sim mit Adapter in´s IPhone

- Netzauswahl Manuell

- Wenn Fehlermeldung, dann auf Einstellungen klicken

- Dann versuchen dein Netz auszuwählen

- Wenn Fehlermeldung, dann auf Einstellungen klicken

- Nun sollte kein Harken bei irgendeinem Netz vorhanden sein

- Nun Home-Taste drücken

- Nun sim aus dem IPhone

- Sim in ein anderes (freies) Handy legen

- Starten und auf Netz warten

- Kurz irgendwo anrufen

- Pin deaktivieren

- Manuelle Netzeinwahl auf dein Netz einstellen

- Sim rausnehmen

- Sim mit Adapter in´s IPhone

- Nun sollte es Netz finden, wenn nicht Flugmodus Ein / Aus

- Sollte dann immer noch kein Netz sein, dann Karte tauschen

Tja ein Problem habe ich immer noch. Ich kann kein 3G aufbauen. Somit habe ich bisher kein Datennetz. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Gibt es schon ein Software unlock. Oder unterstützt ein Rebel Sim auch UMTS mit O2?

Danke euch schon einmal im vorraus.:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

El_Schinkone

Ein Unlock für die Firmware 2.2.1 und Baseband 02.30.03 gibt es noch nicht.

Und das du kein 3G > UMTS hast liegt an deiner Zusatzsim ( Unlocksim )

Du kannst aber immer noch über das langsame GPRS ins Netz das muß gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El_Schinkone

El_Schinkone

Ein Unlock für die Firmware 2.2.1 und Baseband 02.30.03 gibt es noch nicht.

Und das du kein 3G > UMTS hast liegt an deiner Zusatzsim ( Unlocksim )

Du kannst aber immer noch über das langsame GPRS ins Netz das muß gehen

Hi Eurosplitter muss ich das irgendwo noch für O2 einstellen? er sagt mir dann immer kein Netz:shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

mein iphone war auch gejailbreaked; erfolgreich genutzt bis heute; nach einer cydia installation hat sich das handy rebootet und nun bekomme ich keinen netzempfang mehr!

bitte um hilfe und anleitung, was ich tun muss.... ich kotz gerade :(

//edit : fm version 2.2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

El_Schinkone

Ja du mußt da was einstellen. Geh mal bei dein iPhone in Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk und da gibst du unter APN surfo2 ein dann sollte es klappen das du online gehen kannst aber bitte vorsichtig wenn du keine Flat hast sonst kann es teuer werden oder du installierst dir von Cydia BossPrefs damit kannst du dann EDGE wieder ausschalten wenn du es nicht brauchst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

harakiri1974

Schreib mir mal bitte was bei dir unter Moden Firmware steht.

iPhone > Einstellungen > Allgemein > Info und da unter Modem Firmware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El_Schinkone

El_Schinkone

Ja du mußt da was einstellen. Geh mal bei dein iPhone in Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk und da gibst du unter APN surfo2 ein dann sollte es klappen das du online gehen kannst aber bitte vorsichtig wenn du keine Flat hast sonst kann es teuer werden oder du installierst dir von Cydia BossPrefs damit kannst du dann EDGE wieder ausschalten wenn du es nicht brauchst ;-)

Hi Cydia ist drauf das heißt bosspref installieren und was dann einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

hab bei einem anderen alten handy von mir die sim-pin aktivierung raus genommen und nun das iphone neu gestartet! und es klappt! bin online damit udn kann auch wieder telefonieren

firmware version : 2.2 (5G77)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El_Schinkone

firmware 02.30.03

Muss man unter benutzername und PW nix eintragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

El_Schinkone

Solage du nicht mit dein iPhone ins Netz kannst brauchst du auch nicht BossPrefs installieren. Und wenn du dir BossPrefs runter geladen hast kannst du schon sehen was du damit machen kannst,du kannst EDGE an oder ausschalten damit du nicht permanet online bist mit dein iPhone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

El_Schinkone

Mit den baseband warst du nicht gemeint,schau mal auf den Namen wenn ich antworte ;-)

Benutzername und Kennwort kannst du auslassen > also nichts eintragen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El_Schinkone

El_Schinkone

Solage du nicht mit dein iPhone ins Netz kannst brauchst du auch nicht BossPrefs installieren. Und wenn du dir BossPrefs runter geladen hast kannst du schon sehen was du damit machen kannst,du kannst EDGE an oder ausschalten damit du nicht permanet online bist mit dein iPhone

Ah ok gefunden habe Edge erstmal ausgemacht. Würde denn nun mein iphone bei bedarf und ohne Wlan sich dann mit GPRS einwählen wenn ich z.b Safarie aufmachen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.