Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

apollo1978

hallo zusammen

wollte mich für die super howto bedanken aber ein grosser dank an ( >>> Micha ( Eurosplitter ) <<<< )

hat mir dabei sehr gehollfen vielen dank nochma

bearbeitet von apollo1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thokoe

Heute habe ich meine Rebel-Sim bekommen. Danke Eurosplitter hab ich es geschafft und das iPhone läuft schon den ganzen Tag stabil mit o2. Danke Eurosplitter, Ihr seid ein klasse Forum hier. :) :) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seehaus

Taja nachdem ich fälschlicherweise mein Iphone 3g auf 2.2.1 geupdated habe blieb mir leider keine Wahl ohne Turbo Sim zu arbeiten. ich musste wie folgt vorgehen, damit das Iphone ein O2 Netz fand.

Versuche mal folgendes:

- Sim mit Adapter in´s IPhone

- Netzauswahl Manuell

- Wenn Fehlermeldung, dann auf Einstellungen klicken

- Dann versuchen dein Netz auszuwählen

- Wenn Fehlermeldung, dann auf Einstellungen klicken

- Nun sollte kein Harken bei irgendeinem Netz vorhanden sein

- Nun Home-Taste drücken

- Nun sim aus dem IPhone

- Sim in ein anderes (freies) Handy legen

- Starten und auf Netz warten

- Kurz irgendwo anrufen

- Pin deaktivieren

- Manuelle Netzeinwahl auf dein Netz einstellen

- Sim rausnehmen

- Sim mit Adapter in´s IPhone

- Nun sollte es Netz finden, wenn nicht Flugmodus Ein / Aus

- Sollte dann immer noch kein Netz sein, dann Karte tauschen

Tja ein Problem habe ich immer noch. Ich kann kein 3G aufbauen. Somit habe ich bisher kein Datennetz. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Gibt es schon ein Software unlock. Oder unterstützt ein Rebel Sim auch UMTS mit O2?

Danke euch schon einmal im vorraus.:erledigt:

hey nutze das iphone auch mit o2, du kannst mit der rebel und 3g ins internet gehen. aber sobald du es anmachst bist du nicht mehr errichbar.

also denke immer daran das 3g auszuschalte wenn du es nicht benötigst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
apollo1978

hallo ich bins nochmal

wie gesagt alles nach anleitung gemacht super geklappt,aber jetzt kann ich nicht mehr am telefon taste wählen,kann keine nr wählen bitte um hilfe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

apollo1978

Hast du zufällig > Kate < auf dein iPhone installiert ? wenn ja schmeiß es runter ;-)

Kate deinstalliert, dann wieder installiert und unter

=> Einstellungen

=> Rip Dev

=> Rip Dev Products

=> Kate

=> Facelift deaktiviert

=> dann nur noch apply drücken

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

was passiert dann? stürzt das prog dann ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

thokoe

Dieser Link bringt bei Ziffernblock Problemen leider überhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thokoe

Also ich hatte mich da durch gearbeitet, da ging wieder alles. :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
apollo1978

apollo1978

Hast du zufällig > Kate < auf dein iPhone installiert ? wenn ja schmeiß es runter ;-)

Kate deinstalliert, dann wieder installiert und unter

=> Einstellungen

=> Rip Dev

=> Rip Dev Products

=> Kate

=> Facelift deaktiviert

=> dann nur noch apply drücken

mein gott du bist einfach super es geht wieder vielen vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Legena

Ich hab mir heut mal die Frage gestellt, welche vorteile sich für mich ergeben wenn ich Jailbreaker drauf habe ^^

Kann das einer mal knackikg zusammenfassen ;) Das wär suppa =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mopedgang

Hej, ich habe gestern ein 3g bekommen (orig. t-mobile) mit 2.2.1 und 02.30.03.

Das ****** Ding lässt sich nicht unlocken. Alles was ich bis jetzt versucht habe hat leider nicht gefunzt. Das hat bei meinem 2g echt einfacher geklappt (ist auch das schönere Gerät finde ich ;) ) Naja auf jedenfall habe ich es zus. mit einem Freund versucht erst seins (2.2) was auch auf anhieb klappte und meins (ab Werk 2.2.1) nicht.

Geht das nun gar nicht oder nur mit irgendwelchen russischen Adapter SIM-Karten?

Danke schonmal

MG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Legena

Normalerweise ist das iPhone ein geschlossenes System zwischen iPhone und iTunes.

Mit einen jailbreak machst du dein iPhone offen für Drittanbieter wie Cydia und kannst dir Apps und vieles mehr kostenlos auf ein iPhone laden ohne iTunes ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Mopedgang

Sorry aber das iPhone mit der Firmware 2.2.1 und dem Baseband 02.30.03 bekommst du nicht Unlock da es dafür noch keine Lösung gibt. Du kannst dein iPhone nur noch mit der T-Mobile Karte oder mit einer Zusatsim ( Unlocksim ) verwenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mopedgang

Danke für die schnelle Antwort.

Also kaufe ich mir jetzt bei ebay eine Unlocksim und dann klappt es oder muss ich da noch irgendwas beachten und habe zusätzlich noch andere Nachteile die ich bei einem Software Unlock nicht hätte?!

Lieber warten oder Unlocksim?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Mopedgang

Was für ein Privider hast du ? bei einer Unlocksim kann es sein das du 3G > UMTS nicht nutzen kannst. Wenn du kein E-Plus hast soll die Rebel ganz gut sein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LeckerNimm2

Mopedgang

Sorry aber das iPhone mit der Firmware 2.2.1 und dem Baseband 02.30.03 bekommst du nicht Unlock da es dafür noch keine Lösung gibt. Du kannst dein iPhone nur noch mit der T-Mobile Karte oder mit einer Zusatsim ( Unlocksim ) verwenden

mit dieser zusatz sim is das aber voll doof erstens 3 g geht nich youtube is eigeschrängt und du kanns dadurch die software im eimer hauen wie bei mir:-(:eusa_hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.