Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

also ich kenne keinen bei dem die rebel sim und das datennetz funktionieren. bei den meisten noch GPRS oder EDGE, aber 3G geht definitiv nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ironstorm1

Hallo

also mein kumpel will mir ein iphone verkaufen

es ist gebraucht und 3 monate alt

firmware ist 2.2.1 und es ist nicht von haus aus unlocked...

ich benutze eine fonic prepaid karte mit o2 netz

es ist mir also nicht möglich das iphone zu unlocken ? und wenn nur mit einer extra unlock karte , wo ich aber dann funktionen wie 3g und UMTS nicht benutzen kann ??

stimmt das so , wie ich es geschrieben habe ?

bitte um hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sceadar

Ihr scheint hier alle richtig Ahnung zu haben und eure Beschreibungen sind eigentlich auch super nachvollziehbar ABER:

Ich komm leider schon im ersten Schritt nicht weiter. Wenn ich wie von Euch beschrieben das Update von FW2.1 auf FW 2.2 via iTunes machen will, erhalte ich immer eine Fehlermeldung auf halber Strecke der Wiederherstellung. Die Fehlermeldung lautet 1013.

Kann jemand helfen?

Gruß und Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

iphone vorher in den dfumodus setzen. dann klappts. außer du hast schon 2.2.1 drauf und willst zurück auf 2.2. dann bekommst man diese fehlermeldung auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

sceadar

Kann es sein das du keine Simkarte in dein iPhone hast? eine Simkarte muß unbedingt im iPhone sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ironstorm1
scaryt

meine fragen sind wahrscheinlich schon alle mal beantwortet worden, ich frag sicherheitshalber trotzdem nochmal kurz an...

1) mein iPhone hat von werk ab fw 2.2.1. installiert

2) ich verwende das iphone mit dem dazugehörigen t-mobile vertrag...

also spricht

3) nichts mehr gegen ein reines jailbreaken? ich beziehe mich vor allem auf folgende anleitung https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html

lg tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ramadani

hallo,suche seit tagen antworten auf meine fragen ,habe mich schon ein bischen schlau gemacht,doch trotz allem einen fehler beganngen,beim inst.der software,habe das 3g mit 5h11 leider so instaliert wie das 5g77 das ich nicht hätte tun sollen..

habe keinen mac ,kann mich jemand an der hand nehmen und durch diesen irgarten führen damit ich mein geburtstag geschenk das ich von mehreren freunden bekommen habe geniessen kann. danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheHitmen

3) nichts mehr gegen ein reines jailbreaken? ich beziehe mich vor allem auf folgende anleitung https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html

lg tom

Hab keine angst! Das ist kein Problem.Einfach wie in der Anleitung beschrieben vorgehen und spaß haben ;)

hallo,suche seit tagen antworten auf meine fragen ,habe mich schon ein bischen schlau gemacht,doch trotz allem einen fehler beganngen,beim inst.der software,habe das 3g mit 5h11 leider so instaliert wie das 5g77 das ich nicht hätte tun sollen..

habe keinen mac ,kann mich jemand an der hand nehmen und durch diesen irgarten führen damit ich mein geburtstag geschenk das ich von mehreren freunden bekommen habe geniessen kann. danke im voraus

Fassen wir mal zusammen! Du hast iPhone 3G mit 5H11...das sollte nach meiner Erkenntnis die Firmware 2.2.1 sein, demnach Baseband 02.30, sprich kein Unlock per Software möglich. Demnach bleibt dir nur eine Unlock-Sim von Ebay. Zu dem Thema findest du hier noch reichlich Sachen im Forum;)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ramadani

Baseband 02.30 WO KANN ICH SEHEN WELCHER BASEBAND ICH HABE?HABE MICH BEI I TUNES NOCH NICHT REGISTRIERT ;DOWNGRADEN WOHL NICHT MÖGLICH ? DANKE FÜR DEINE ANTWORT;HABE AUCH GELESEN MIT NEM MAC WEHRE ES MÖGLICH :huh::huh::huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheHitmen

kannst du das handy denn starten?

wenn ja, geh mal auf einstellungen -> allgemein -> info

dort steht die modem-firmware (der sogenannte baseband)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Happy-Yellow

also ich kenne keinen bei dem die rebel sim und das datennetz funktionieren. bei den meisten noch GPRS oder EDGE, aber 3G geht definitiv nicht

also bei mir funzt 3G modus wunderbar, ich lade damit apps runter, surfe, empfange und versende mails, alles wunderbar.

es geht genauso gprs, edge aber eben auch 3G

fragt mich jetzt bitte nicht ob es eine englische oder taiwan oder was weiß ich rebell sim ist, echt keine ahnung, hab sie über einen kontakt in ebay, wie ein paar seiten vorher schon erwähnt.

lediglich die abstürze bei längerem funkloch nerven mich, immer wieder sim-karte raus, rein, warten, dann meistens nochmals raus-rein-warten.

aber ausser diesem manko funzt es wirklich angenehm, freue mich schon auf die zeit wenn das dev-team einen jailbreak anbietet und ich endlich normal mein iphone nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sceadar

iphone vorher in den dfumodus setzen. dann klappts. außer du hast schon 2.2.1 drauf und willst zurück auf 2.2. dann bekommst man diese fehlermeldung auch.

Also mit Sim und im DFU Modus kommt der Fehler trotzdem. Also werd ich wohl 2.2. schon drauf haben. Hab ich jetzt trotzdem noch eine Möglichkeit irgendwie das iPhone mit einem vofdafone Netz zu nutzen?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

sceadar

Hast du mit dein iPhone schon die Firmware 2.2.1 drauf gehabt oder hattest du schon mal eine Wiederherstellung bei iTunes gemacht ? Wenn ja kannst du nicht wieder zurück auf FW 2.2 weil du dadurch das Baseband 02.30.03 nicht veränderst.

Du mußt mit dein iPhone in den DFÜ Mod

DFÜ Mod

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein > kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist das DFU mode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sceadar

Gut verstanden, ich glaub ich hab 2.2.1 drauf aber durch eine Wiederherstellung nach eurer Anweisung. Hab ich jetzt eine Möglichkeit das iPhone noch irgendwie zu verwenden oder geht es nur noch mit t-Mobile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

sceadar

Was hast du für ein Netz bei Vodafone ? du kannst dein iPhone noch verwenden wenn du dir eine Zusatzsim ( Unlocksim ) zulegst

Und hier im Forum steht ganz bestimmt nicht das du eine Wiederherstellung bei iTunes machen sollst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sceadar

Da steht, dass ich über iTunes die von Euch zur Verfügung gestellten Datein einspielen sollte. Das hab ich gemacht und wie gesagt jetzt bekomm ich 1013 Fehler.

Egal, so ein unlocksim, den pack ich dann einfach rein und wie bekomm ich meine normale sim rein? Zwei werden wohl nicht gehen oder?

Ich hab aktuell ein Vodafon d2 Netz.

Muss ich beim Kauf der unlocksim auf irgedwas besonderes achten? Bzw. könnt ihr eine enpfehlen?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

sceadar

Die Zusatzsim kommt zusammen mit deiner Simkarte in das iPhone. Und da du Vodafone D2 hast sollte die Rebel ganz gut sein für dich.Schau mal hier zb. >>>> https://cgi.ebay.de/REBEL-SIM-UNLOCK-iPHONE-3G-FW-V-2-2-1-NOCUT-TURBOSIM_W0QQitemZ280323131035QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item280323131035&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1309

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.