Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

ChrizStone

Da du ein iPhone hast was von Werk aus frei ist und du das Baseband 02.30.03 schon drauf hast nimmst du nicht die Custom Firmware sondern du machst eine Wiederherstellung bei iTunes und nimmst sofort QuickPwn für den jailbreak. Hier die Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html#post356754

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChrizStone

Hmm also ersteinmal per itunes ne Wiederherstellung machen? Und dann alles machen was in der Anleitung steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

ChrizStone

Genau so. Nun warte ab bist du dein iPhone hast dann Helfen wir dir schon weiter hier ok ?

Schönen abend noch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChrizStone

Ja kanns kaum abwarten, hehe! Danke auf jeden Fall schon einmal für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
noire1968

ChrizStone

Genau so. Nun warte ab bist du dein iPhone hast dann Helfen wir dir schon weiter hier ok ?

Schönen abend noch ;-)

Vielen Dank, ich melde mich gerne wieder wenns da ist, ist lt. T-mobile Seite schon in der Auslieferung.

Wünsche Euch allen auch noch einen schönen Abend!!

lg:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falcao

Hallo,

ich habe ein Iphone 3G, CustomFirmware 2.2.1, Baseband 2.28.

Nun meine Frage, als ich das Iphone kaufte sagte mir der Verkäufer, das ein Werksseitiger unlock erfolgte. Aus Sicherheitsgründen habe ich jedoch nur die CustomFirmware drauf gemacht. ( Läuft einwandfrei).

Kann ich prüfen ob es sich um einen Werks- oder Softwareunlock ( YellowsnOw) handelt? Iphone ist gejailbreaked!

Frage, da ja im Sommer das 3.0 Update kommen wird. Aber ich will mir ja nicht das Telefon mit dem Update sperren.

Schonmal Danke!

Falcao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falcao

aus Östereich! War vorher von Orange gelockt. Aber das Telefon war bevor ich es bekam nochmals bei Orange und soll - angeblich - für 70 Euro geunlocked wurden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Falcao

Hast du das schriftlich das es von Orange geunlockt worden ist oder wollte der Verkäufer nur den Preis in die höhe treiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falcao

Hab nix schriftlich! Allerdings musste ich auch nichts mehr "extra" zahlen!

Ich vermute das es ein Softwareunlock ist, und es irgendwo anders gemacht wurde. Es ist Cydia drauf und dort ist YellowSn0w hinterlegt!

Besteht trotzdem ein Weg es zu prüfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Falcao

Da es sich un ein Orange iPhone handelt aus Österreich kannst du es nicht überprüfen.

Und einfach eine Wiederherstellung bei itunes machen würde ich nicht riskieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falcao

Ich auch nicht ;-)!

Könnte ich denn die CustomFirmware wiederherstellen ( mit gehaltener shift-Taste) und dann schauen was passiert? Dann ist ja nur der Jailbreak drauf und noch kein Softwareunlock. Sollte es dann gehen, ohne das ich YellowSnOw draufgespielt habe, müsste ja ein Werksunlock vorliegen, ODER????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blizz1

Hab mich schon nen bissel schlau gelesen, aber dennoch sind ein paar Fragen aufgetaucht. Doch zunächst einmal meine Daten rund um das iPhone:

- iTunes 8.0.2.20

- Netz: T-Mobile

- Firmware: 2.2.1 (5H11)

- Modem-Firmware: 02.30.03

Glaube das waren alle relevanten Daten oder? Nunja, so wie ich das verstanden habe ist es nicht möglich mit diesen Firmware's einen Unlock durchzuführen, was mich aber dank des T-Mobile Vertrages nicht sonderlich interessiert. Ein Nice2Have halt. Viel mehr interessiert mich der Jailbreak, da ich nich auch noch Geld für die Apps/Games zusätzlich zum Vertrag bezahlen möchte. Nun zu meinen Fragen:

- Ist der AppStore weiterhin nutzbar?

- Gehen Daten verloren bzw. muss das iPhone auf Werkseinstellungen gebracht werden vor dem Jailbreak?

- Wie geht es nach dem Jailbreak weiter, welche Software/Portale bieten sich an? Welche Vorteile noch?

- Was sind die Nachteile des jailbreaken? Ist das illegal? Kann T-Mobile Wind davon bekommen? Kann das Handy wieder in den Zustand versetzt werden (ohne Spuren des Jailbreaks)

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Grüße 'blizz1'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
extrawurst200

Hallo ich habe nach Update dr firmware auf 2.2 und durchführung des Jailbrakes nicht die Modem firmware 02.28.00 sonder 02.30.01 ist das schlimm wenn ich dann Cydia starte???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

extrawurst200

Klar kannst du Cydia starten doch du bekommst dein iPhone mit den baseband 02.30.03 nicht Unlock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
extrawurst200

Hallo liebes Forum!

Offenbar ist hier die Creme de la creme der iPhone hacker versammelt. Ich hoffe daher dass ihr mir helfen könnt.

Mein iPhone hab ich gestern bekommen und gleich versucht es zu hacken, aber ohne Erfolg.

Das habe ich:

1. Ich habe ein IPhone mit der Version 2.2.1.

2. Eine Eplus Sim Card

Dies war meine Vorgehensweise:

1. Ich habe das IPhone in den Wartungszustand versetzt

2. Anschließend habe ich die 2.2. Version draufgespielt

3. Jaibreak durchgeführt (Dann konnte die EPlus sim card verwendet werden, davor hat er mich nur mit einer T-Mobile Card rein gelassen)

-> Die Modem Firmware war danach allerdings nicht bei 2.28.xx sondern bei 2.30.xx

-> W-Lan Access hatte ich!

4. Cydia ausgeführt

5. Custom Firmware 2.2.1. aufgespielt

Ergebnis: Das iPhone hat weder mit der Eplus card noch mit der T-Mobile Card Empfang, jedoch kann ich die Eplus card nutzen um zumindest das iphone anzuschalten und drin rumzudaddeln.

Was muss ich ändern damit es funktioniert?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

extrawurst200

Es tut mir leid dir das schreiben zu müssen aber du bekommst dein iPhone per Software nicht mehr Unlock da du das Baseband 02.30.03 drauf hast. Da bringt es dir leider auch nichts mit der Firmware auf 2.2 zurück zu gehen oder die Custom Firmware 2.2.1 drauf zu spiele weil du dadurch nicht das Baseband veränderst. Du kannst dein iPhone jetzt noch mit einer Zusatz Sim ( Unlock Sim ) verwenden wobei es bei E-Plus auch probleme gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
extrawurst200

@ Eurosplitter

Danke für deine Antwort!

Meine Frage sind nun:

1. Wo bekomme ich eine solche Karte her (z.B. ebay)

2. Wie wende ich sie an

3. Was für Probleme können entstehen (z.B. defekt des iPhones) / Worauf muss ich achten (z.B. gibt es einen besonders guten Hersteller?)

4. Was kostet mich die Karte

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

extrawurst200

Die Unlock Sim kannst du bei Ebay bekommen schau mal hier >>>> https://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZiPhoneQ20unlockQ20simQQ_armrsZ1QQ_fromZR40QQ_mdoZ

Die Unlock Sim kommt zusammen mit deiner Simkarte in das iPhone.

Es gibt leider Probleme mit E-Plus und der Unlock Sim da es meistens keine verbindung aufbaut aber frag mich nicht warum das so ist.

Die Unlock Sim kosten so zwischen 15 - 30 Euro und die Rebel Sim soll ganz gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Djordje011

"Itchy update fingers

It almost goes without saying, but we will say it anyway :)

With all of the great stuff lined up for us with the 3.0 OS that Apple described today, many 3G owners may find themselves with itchy update fingers. If you find yourself with access to the 3G IPSW for 3.0 via the iPhone Dev Center program, and you are using yellowsn0w, do not update or restore to that official IPSW. You will lose yellowsn0w and find yourself unable to revert the baseband to get it back.

And for those wondering, yes the 3.0 OS is jailbreakable on all devices. It’s just those using 3G yellowsn0w that have to show some restraint and wait for PwnageTool to create a custom IPSW that avoids the baseband update."

Hi an alle, ich habe das gerade con der DEV-Team seite kopiert. Leider ist mein Englisch nicht so mächtig. Den oberen teil habe ich verstanden, jedooc den teil mit 3.0 OS nicht?! gibt es ein jailbreak für 02.30.03 basebad oder nicht?!

Danke im vorraus :stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.