Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

das heißt mal ganz grob übersetzt:

- die software 3.0 befindet sich noch im beta stadium, wurde an entwickler ausgeliefert

- mit software 3.0 wird auf jeden fall ein jailbreak möglich sein, ein yellowsnow unlock vorerst nicht

mit 02.30.03 hat das nix zu tun. dafür wird überhaupt kein unlock entwickelt, brauchst nicht drauf zu warten :) jailbreak geht damit aber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Djordje011

jailbreak habe ich ja..nur unlock brauche ich noch :(

Und Rebel sim funktioniert nicht richtig bei mir (Eplus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sinamore

hallo!

bin noch ein ziemlicher iphone neuling, und evtl stelle ich mich auch einfach nur blöd an.

habe mein iphone von t-mobile, also mit netlock, das stört mich auch nicht, da ich eh schon immer bei t-mobile war.

jetzt wollte ich den jailbreak laut anleitung machen, aber bei dem schritt, wo ich nach der "iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw" datei browsen soll komme ich nicht weiter. wo finde ich die denn??? bin ich einfach nur zu blöd?

sorry für meinen evtl unqualifizierten kommentar, aber ich weiß grad echt nich weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sinamore

ah ok danke!

aber genau die gleiche firmware ist doch schon auf meinem iphone drauf, oder nicht? verstehe das ganze system noch nicht so recht...

kann da auch nichts kaputt gehen, wenn ich nur den jailbreak mache laut anleitung? will ja t-mobile weiterhin nutzen.

so, ausprobiert:

hm... das geht nicht, er sagt mir dass die firmware version nicht von quickpwn unterstütz wird.

hat doch alles funktioniert und ich bin glücklich. danke!

bearbeitet von Sinamore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flowwstah

Hallo erstmal, bin der Neue :-)

Habe mir auch dieses Jahr ein iPhone gegönnt und auf der Suche im Internet nach Extra-Features, bin ich auch auf den Jailbreak gestossen.

Könnte mir einer der Pro´s nochmal für Nichtfachmänner erklären was der Vorteil eines solchen Jailbreaks ist und welche Risiken ein derartiger Eingriff für das iPhone mit sich bringt ?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Grüßle

Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tozzi

Hi, ich bin neu hier :)

Hab heute mein polnisches iPhone 3G bekommen (angeblich ab Werk unlocked) und erstmal ging gar nix (Aktivierung nicht möglich).

Der Verkäufer wird das wohl noch nachbessern, offenbar ist ganz einfach meine IMEI bei Apple noch nicht registriert.

Jedenfalls hab ich dank muEcke's Anleitung jetzt die Custom 2.2.1 drauf, und yellowsn0w funzt perfekt :)

Vielen vielen Dank, hab' auch 'ne Kleinigkeit gespendet! Bin echt happy!

Liebe Grüße

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
didl001

Dann sag ich mal gratulation :) dann hast glück das noch nicht 2.2.1 orginal drauf hattest!

Von welchen anbieter ist es denn? Was ich weiß ist nur ERA frei, aber laut der apple seite nicht anbieter frei ?!

Darum hab ich auch eines aus Italien das ohne Probleme funtzt weil da der simlock gestezlich untersagt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tozzi

Dürfte wohl von ERA sein.

Naja, mal schaun, ich denke die Freischaltung wird wohl noch erfolgen, so daß ich dann die 3.0 draufspielen kann, wenn sie kommt :)

Ansonsten greift der PayPal Käuferschutz noch 'ne Zeit lang.

Das iPhone würde ich aber sehr gerne behalten, es hat keinen Lichtspalt oder ähnliches, GPS funktioniert perfekt, scheint also ein Glückstreffer zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
didl001

Lichtspalt :crazy:

Was soll das denn sein?? Das iPhone ist das wohl am besten verarbeitete handy was ich kenn, Design,... alles supi Elegant,der simslot fast nicht erkennbar,keine abdeckungen, das einzige mit multitouch,.....

6 meiner freunde haben ein 3G (mit mir 3 von italien und 3österreichische) und keiner hat so nen Lichtspalt,was das auch sein soll.

Gps ist so ne sache, geht gleich gut wie bei meinen Omnia (verkauft weil schei.. winmobile)

Is ne spielerei weil als Navi ersatz nicht nutzbar, da is besser 150-200 in ein richtiges investieren (meine meinung)

Geotagging hingegen funtzt beim iPhone, mein Omnia ist dabei immer schön abgestürzt ( aber was soll man schon erwarten von windows :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hammerhai36

Hallo Leute !!!

Ich wollte mich dann auch mal bedanken für die Hilfe beim Jailbreaken von einem I Phone 3G !!

Ganz dickes danke geht dabei auch noch an den Eurosplitter der mir dann auch persönlich weiter gehlfen hat und das auch noch sehr sehr schnell!!

Also Jungs weiter so!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Flowwstah

Mit einen jailbreak machst du dein iPhone offen für Drittanbieter und kannst dir zb Apps,Spiele uvm. von Cydia kostenlos laden.

Das Risiko ist das du die Garantie verlierst von dein iPnone was du aber wieder beheben kannst indem du eine ganz normale Wiederherstellung bei iTunes machst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr.kohli

Hi, heute möchte ich noch einen G3 16 GB, T-mobile unlocken und mit Vodafone verwenden. Hab die FW 2.2 und QickPWN 2.2 für Mac runtergeladen. Die Custom FW 2.2.1 ist in einen Ordner entpackt, mit mehreren Files drin. Sie hat nicht die Endung ipsw und sieht auch nicht so aus wie 2.2 mit iTunes Icon. Wird es trotzdem beim auswählen von iTunes erkannt? LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

dr.kohli

1. wir die Custom FW 2.2.1 nicht in einen Ordner entpackt nur QuickPwn

2. was hast du den für ein Baseband drauf ? iPhone > Einstellungen > Allgemein > Info und da unter Modem Firmware

Und soweit ich weiss brauchst du kein QuickPwn bei der Custom FW 2.2.1

Du versetz dein iPhone in DFÜ Modus und hällst die Alttaste gerückt und klickst gleichzeitig mei iTunes auf Wiederherstellen und so spielst du die Custom FW 2.2.1 auf dein iPhone

Hier die Anleitung >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html#post356752

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
noire1968

Hallo Ihr Lieben,

nach 2 Tagen der Wartezeit ist mein iphone 3G 16GB weiss endlich angekommen,

hatte mir ja schon durch Eure Hilfe das QuickPwn und die Firmware runtergeladen und.......

es hat alles prima geklappt und ich Danke denen die geholfen haben!!!

Nun werde ich mal ausprobieren was es so kann und auf die FW 3.0 warten denn dann ist das iphone wirklich perfekt, Jailbreake werde ich aber noch wegen biteSMS machen aber bis dahin dauert es ja noch einige Zeit!!!!

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr.kohli

Bekomme das Teil erst um 15.00, so kann ich dir noch Baseband nicht nennen. Ich habe die Custom 2.2.1 als Zip runter, dann entzippt, bei Mac wir daraus ein Ordner. Bei 2.2 sieht es anders aus, mit iTunes Icon. Ich werde erst auf 2.2 updaten, dann quickpwn jailbreak, yellosn0w. Danach wollte ich 2.2.1 drrauf machen. Kann es sein dass weil 2.2 vom Apple ist, hat es ein iTunes icon? Die Custom 2.2.1 ist vermutlich nicht vom Apple. Oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveBln

Hallo muEcke,

hallo Eurosplitter,

erstmal ein großes Danke für die fachkundigen Ratschläge und Hinweise. Das Forum ist wirklich interessant und lesenswert.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich bin seit nunmehr 3 Tagen glücklicher Besitzer eines 3G 16GB, habe allerdings die FW 2.2.1 mit dem aktuellen Baseband von Werk drauf gehabt. Ist für mich allerdings nicht so problematisch, da ich sowieso immer einen Vertrag bei T-Mobile habe und somit der Unlock vom IPhone für mich eher unnötig wäre.

Allerdings würde ich das Gerät schon gerne jailbreaken, da doch etliche und für mich notwendige Apps fehlen. (Muss aber noch gucken, was es sinnvolles gibt; bin auch für Tipps hinsichtlich guter Apps offen!)

Ich gehe mal davon aus, dass ein späteres Update auf 3.0 möglich ist, obwohl die bestehende FW 2.2.1 per jailbreak verändert wurde bzw. dann lediglich eine Wiederherstellung nötig wäre oder?

Im Anschluss hilft ja dann nur noch eine Turbo-Sim, wenn doch mal eine Fremdkarte genutzt werden soll, dass habe ich doch richtig verstanden oder?

Als letzte eher generell Frage, ist das IPhone eigentlich auf den T-Mobile Vertrag festgelegt, mit dem es aktiviert wurde oder kann jeder T-Mobile Vertrag genutzt werden? Weiß dies jemand, sonst müsste ich es testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.