Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

SteveBln

Du kannst dein T-Mobile iPhone ohne weiteres jailbreaken, hier die Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html#post356754

Und ich besitze ein iPhone aus Italien was von Werk aus frei ist und ich es mit jeder Simkarte betreiben kann und auch ohne Probleme Firmwaren Updaten kann ohne Angst zu haben das das iPhone wieder gesperrt wird ;-)

Soweit ich weiß ist das iPhone mit T-Mobilevertrag festgelegt. Es werden zb. viele T-Mobile iPhone bei Ebay angeboten und wenn du es ersteigerst und D1 oder D2 Netz von T-Mobile hast mußt du das iPhone trotzdem Unlock bekommen weil es nicht hinhaut > oder mit einer Unlock Sim betreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flowwstah

@ Eurosplitter:

Vielen Dank für deine Antwort. Hört sich sehr interessant an :icon_smil

Wie verhält sich der Jailbreak denn gegenüber den bereits installierten Apps aus dem Appstore ? Werden diese dann vom iPhone entfernt ? Gehen sonst irgendwelche Dateien verloren die bereits auf dem Handy drauf sind ?

Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Flowwstah

Da du beim jailbreak auch die Firmware auf dein iPhone spielst gehen dir die sachen auch verlohren aber du kannst vorher dein iPhone mit iTunes Synchronisieren und wenn du den jailbreak gemacht hast und alles erledigt ist öffnest du iTunes und konfigurierst dein iPhone aus Backup und hast deine Kontakte,SMSs,Mail usw. wieder auf dein iPhone und zum schluss Synchronisierst du dein iPhone noch mal mit iTunes und schon hast du alles wieder drauf ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lastsamurai74

Flowwstah

Hi,

es geht gar nichts verloren! Hab meins auch erst ne Woche nach dem ich es hatte gejailbreakt und es ist alles drauf geblieben ( Email App`s aus dem Store usw. ) Also keine Angst...

mfg

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

version 3.0 kommt ja jetzt irgendwann im sommer....

da ich aktuell version 2.2 (5G77) mit Modem-Version 02.28.00

auf meinem 3G habe stellt sich mir die frage:

1. muss ich vorher auf 2.2.1 updaten, wenn ich dann 3.0 haben will

2. kann ich jetzt schon auf 2.2.1 updaten ohne probleme mit anbieter o2? (probleme bekannt?)

3. geht dann irgendwas nicht mehr? kann ich alles problemlos dann weiterbenutzen?

4. mehr fragen fallen mir gerade nicht ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FlyingDoctors

3G mit Fw 2.2 und 2.28 yellowsnow itunes erkentt nicht unterstützte SIM

Hi hab schon ein paar FW upgrades zum entsperren hinter mir jetzt scheint aber itunes zu erkennen das da ne falsche SIM im Gerät ist....

Hat einen nen TIP

sonst funst alles mit der D2 Karte

gruss FLD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
liliblue

hallo,

ich habe heute mein handy von ebay bekommen, von privat aus Österreich.

Es soll in alle netze funktionieren wegen installiertem jailbreak. Bis dato noch nie was davon gehört. Tut es aber leider nicht.

Ich habe eine T-mobile karte von debitel mit der ich mich auch mit dem handy anmelden kann und supi, nur leider findet das teil kein netz und wenn ich mitten drin stehe nicht. Wie mir mein anderes Handy glaubhaft versichert.

Ich möchte ja aber jetzt nicht anfangen wild rumzuupdaten wovon ich keine ahnung habe.

also die karte raus und in anderes handy rein und wieder neu ins iphnone hatte ich schon.

die ganzen beiträge verwirren mich nur mehr wie sonst was, von wegen jailbreak, versionsnummern und dann immer wieder die warnung nicht itunes zu updaten.

kann mir da jemand nen einfachen, klaren tip geben. das wär super.

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

liliblue

Was hast du den für ein iPhone bekommen 2G oder 3G iPhone ?

Und was für eine Firmware und Baseband hast du jetzt drauf ?

Geh mal bei dein iPhone in Einstellungen > Allgemein > Info und schreib mir mal was unter Version und unter Modem Firmware da steht

Hast du auch mal die Pinabfrage von deiner Simkarte deaktiviert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
liliblue

also: Ich habe das 3G 8GB,

Version 2.2 (5G77)

Netzbetreiber Carrier 2.9

Modem firmware: 02.28.00

baseband keine ahnung. bei modell steht: MB490DN

wo kann ich das mit der pin abfrage ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
liliblue

Das stand bei anzeige:

Apple iPhone

3G

8 GB-Version

aus t-Mobile Neuvertrag

Zustand: gebraucht, aber wie NEU

Display keine Gebrauchspuren

minimale Gebrauchspuren

am Akkudeckel

Firmware 2.2

ohne Simlock

ohne Vertrag

Jailbreak durchgeführt

Simkarte reingeben

und fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

liliblue

Also das mit dein iPhone sieht gut aus,aber mach bitte keine Wiederherstellung oder Update bei iTunes ;-)

Nimm mal deine Simkarte raus und steck sie in ein anderes Handy und deaktiviere deine Simpin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
triblaster

hallo,

ich habe heute mein handy von ebay bekommen, von privat aus Österreich.

Es soll in alle netze funktionieren wegen installiertem jailbreak. Bis dato noch nie was davon gehört. Tut es aber leider nicht.

ich habe mein iphone auch aus österreich/ebay. leider mit 2.2.1

grever turbo sim hilft mir mit eplus vertrag anscheinend auch nicht wirklich, denn ständig steht da "SIM fehlt"

weiss jemand rat? funktionieren softwarelösungen wie https://www.unlock-the-iphone.com/?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
liliblue

Super daaaanke, hat funktioniert mit sim sperre raus nehmen. ganz einfach.

Sehr kompetenter berater eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

triblaster

Ich befürchte der Link bringt dir auch nichts,das gilt nur wenn du das Baseband nicht geupdatet hättest. Die Firmware 2.2.1 mit den Baseband 02.28.00 bekommen wir hier auch Unlock aber nicht mit den Baseband 02.30.03 sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mentos114

Hey,

habe das 3g FW 2.2.1 und schon viel versucht bekomme aber kein ******* jailbreak hin...bin der anleitung von hier gefolgt udn auch vielen anderen schon allerdings hakt es immer bei dem schritt wo Quick... "Wait fpr your iPhone to connect in Recovery Mode..." habe auch schon versucht es in diesem Modus zu starten aber iwie geht das nich der macht einfach da nicht weiter...was kann ich machen? habe auch schon googel und euer forum durchsucht(hoffe ich habe nichts übersehen) gab viele tipps dazu aber nichts hat mir was gebracht....

Gruß mentos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Mentos114

QuickPwn versetzt dein iPhone automatisch in den Recovery Mode bevor QuickPwn anfängt die Sekunden runter zu zählen wenn du Homebutton und Powerbutten drücken sollst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tozzi

Ich hätte jetzt nochmal ne Frage...

Mein iPhone kam ja aus Polen, angeblich vom Werk aus unlocked.

Es ließ sich nicht aktivieren, aber das habe ich ja nun dank der Anleitungen hier geschafft.

Auf Rückfrage beim Händler fragte mich dieser zunächst nach der IMEI, und meinte dann, ich solle die 2.2.1 über iTunes aufspielen und es nochmal probieren.

Das hab ich natürlich nicht gemacht. ;)

Ich hab stattdessen nochmal von vorne begonnen und wieder die 2.2 aufgespielt. Resultat: Immer noch keine Aktivierung möglich, also selbe Prozedur, Quickpwn, anschließend 2.2.1 custom aufgespielt und yellowsn0w geladen, geht wieder.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Freischaltung irgendwo auf einem Apple Server hinterlegt, mit der IMEI Nummer.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Krieg ich das irgendwie mit, wenn die Freischaltung seitens Apple erfolgt ist, oder muß ich dazu jedesmal wieder auf die offizielle 2.2 gehen und schauen, ob die Aktivierung inzwischen klappt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mac061070

Hallo,

bitte um Hilfe!

Ich habe ein Iphone 3G 16GB aus der Schweiz. Seit mehreren Woche habe ich es über eine Turbosim mit einer Rumänischen Vodafone Karte betrieben. Ohne Probleme!

Vor 2 Tagen hatte ich uhrplötzlich "Kein Netz" statt der Empfangsbalken links oben stehen.

Auch der Wechsel von Karten, ein und ausschalten, sowie auf Flugzeugmodus umstellen und zurück haben nichts gebracht.

Heute habe ich dann das iphone gejailbreaked und mit custom firmware 2.2.1 "aufgerüstet". Leider hat auch das nichts gebracht. Immer noch "Kein Netz"

Hat noch irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

mac061070

Schreib mir mal bitte was für ein Baseband du hast. Geh mal in Einstellungen > Allgemein > Info und da unter Modem Firmware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.