Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

blizz1

1.Apple und iTunes ist nach den jailbrek immer noch nutzbar ;-)

2.Vor dem jailbreak machst du bei iTunes eine Synchronisation und nach dem Jailbreak kannst du alles sachen wie Kontake,SMSs,Mails usw wieder auf dein iPhone ziehen und zum schluss synchronisiert du dein iPhone noch mal mit iTunes du du hast alles wieder drauf ;-)

3. Mit dem jailbreak machst du dein iPhone offen für Drittanbieter so das du dir zb Apps,Spiele usw von Cydia kostenlos auf dein iPhone übertragen kannst ;-)

4. der nachteil beim jailbreak das dir die Garantie verlohren geht,das kannst du aber umgehen indem du wenn du es nicht mehr bauchst eine ganz normale Wiederherstellung bei iTunes macht dann ist der jailbreak auch wieder verschwunden.

Und zu guter letzt hier der jailbreak wenn du es machen willst >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html#post356754

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blizz1

Erstmal danke für deine Antwort, Eurosplitter ;)

1.Das hört sich doch alles sehr gut an! So wie ich das verstanden habe, hat man nach dem "jailbreak" die Möglichkeit den "Installer" oder "Cydia" zu installieren (oder noch etwas?). Wo kann man sich mal eine Übersicht anschauen, welche Apps, Games usw. dort vorzufinden sind?

2.Damit auch wirklich keine Daten verloren gehen: Eine Synchronisation mit iTunes nehme ich regelmäßg vor, sobald ich mein iPhone an meinen PC anschließe. Ist es sinnvoll noch ein Backup zu machen? Und muss das iPhone vor dem "jailbreak" in den Ursprungszustand versetzt werden?

3.Und zu guter letzt: Wenn ich den "jailbreak" rückgängig machen möchte, versetzt die Wiederherrstellungsfunktion von iTunes das iPhone wieder in den Werkszustand?

4. Warum ist es möglich die Firmware des iPhones zu "downgraden", aber die der Modem-Firmware nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neil

Hallo Leute, hab ein iphone 3g 2.2.1 und modem firmware 2.30.03 (Vertrag bei Tmobile Österreich)...bei dieser versison ist ein simunlock nicht möglich, oder hab ich das falsch verstanden.Gibt es irgendeine Möglichkeit bei diesem gerät den simunlock zu machen. Und was wäre die beste anleitung um dieses gerät zu jailbreaken?

Danke im voraus,

Neil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neil

erstmals danke für die prompte antwort...da ich neu bin ..was ist eine solche zusatz sim bzw. wo kann man so eine beziehen?

gruss

neil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

neil

Bei Ebay zb. Gib da mal in der suche > iPhone Unlock Sim < ein ;-)

Aber du hast doch ein Vertragsiphone von T-Mobile dann mußte dein iPhone doch gehen oder? Und wenn du nach der Anleitung den jailbreak machst müßtest du dann immer noch Netzempfang haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neil

hallo, ja ist klar brauche den simunlock momentan eh nicht...noch eine frage...bekomme ich übers cydia ein programm, dass ich mein iphone als modem verwenden kann?? Danke für de superservice

neil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
donvasco

Hallo Board-Gemeinde,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe entsprechend der Anleitung hier im Forum das update von 2.2. auf 2.2.1 gemacht (war vorher schon gejailbreaked). Nun hab ich das Backup der Daten Kontakte etc. wieder gesynct. Das hat er auch brav gemacht. Und nun das Problem: alle Apps sind verschwunden inkl. Cydia etc. ich hatte die vorher mit "Categories" sortiert. Ich komme noch nicht mal an die Settings ran. Was tun? Weil draufgespielt hat er sie definitv laut Speicher info in itunes.

HELP please.

danke don

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
donvasco

also wenn ich die custom firmware neu installiere ist cydia mit dabei...lade ich dann categories neu bleiben die ordner dennoch leer. spiele ich das backup nach der custom firmware wieder auf ist wieder alles weg was vorher in categories war. aber cydia muss drauf sein - vielleicht irgendwo unsichtbar - denn der cykorder wird normal angezeigt. der war auch vorher nicht in categories einsortiert. und btw. trotz 2.2.1 + yellosnow funnzt auch kein netz...online geht aber alles andere nicht.

ich rast hier gleich noch aus...

HELP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zonk1003

Hallo, ich hätte eine Frage an die Eperten:

Ich habe ein Iphone 3G aus Tschechien, also ab Werk Sim/Netlockfrei. Ich habe über iTunes die neuste Firmware 2.2.1 installiert.

Nun würde ich gerne das Gerät auch mit weiteren Anwendungen nutzen.. -> Jailbreak.

Nun zu meiner Frage, ist ein Jailbreak bei einem "normalen freien" Iphone ohne Probleme möglich? (Wieso muss dann zB. bei Quickpwn trotzdem eine FW Version geladen und angegeben werden?)

Sind meine jetztigen Einstellungen, also abbonierte Podcasts, Programme etc. noch auf dem Telefon vorhanden? Bzw. können die ohne Probleme wieder draufgesynct werden?

Zum Abschluss, es gibt tausende Quickirgendwaspwn-Versionen .. Wo finde ich die richtige Kombination? Hier nochmal die Fakten:

Iphone 3G 8GB (EU Gerät Sim-/Netlockfrei)

FW: 2.2.1 (5H11) Baseband: 02.30.03

Ich benötige:

- QuickPwn 2.2.5-2 (Windows) ??

- anderes Pwn ??

- Itunes 8.1.0.51 - hab ich!

- Welche FW muss ich genau laden?

Vielen Dank vorab für die Beantwortung der umfangreichen Frageb :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mentos114

@Eurosplitter: wollte mal nachfragen ob du eine idee hast wieso das bei mir nicht geht mit dem jailbreak..?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

zonk1003

Wenn dein iPhone von Werk aus frei ist versetzt du dein iPhone in den DFÜ Modus und machst eine Wiederherstellung bei iTunes. Nach der Wiederherstellung machst du sofort mit QuickPwn weiter. Du brauchst die Firmware aus der Anleitung weil die noch mal bei QuickPwn reinkommt ;-). Hier die Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html#post356754

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zonk1003

Danke für die Info, und meine Daten und Einstellungen sind dann alle noch vorhanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Mentos114

Für dich gilt das gleiche was ich eben zonk1003 geschrieben habe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mentos114

ne mein iPhone is nicht freigeschaltet is mit t-mobil! also muss ich zuerst mit iTunes die 2.2.1 FW die bei euch zum laden is drauf machen? geht nicht miene 2.2.1?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
donvasco

So die Icons die verschwunden waren nach die update und backup sind wieder da - wat nen aufwand. aber dennoch zwei fragen:

1. Kann es sein das auch sämtlich Cydia Apps nach dem Update auf 2.2.1 wech sind?

2. Trotz Anleitung hier im Forum funnzt es nicht mit der normalen 02 Sim und yellosnow. Habe 2.2.1 mit der custom restore aufgespielt und dann yellosnow installiert. als baseband steht bei mir 02.11.07.

jemand ne ahnung wieso es nicht funnzt?

greetz

don

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

zonk1003

Wenn du alles erledigt hast machst du iTunes auf und konfigurierst dein iPhone aus den Backup und schon kast du wieder alles auf Deutsch und die Kontakte,SMSs, Mais usw sind wieder drauf und zum schluss Synchonisierst du dein iPhone bei iTunes und alles ist wieder drauf ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.