Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

Mentos114

Schau dir bitte die Anleitung an und lies was da steht, das ist auch eine Anleitung für ein Vertragsiphone von T-Mobile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zonk1003

Okay.. also das mit JB hab ich jetzt glaub ich verstanden .. nur zur Sicherheit:

- Iphones an Itunes damit nochmal ein Backup läuft

- Itunes schließen

- Iphone in den DFU Mode versetzten

- QuickPwn starten und JB nach Anleitung durchführen

- danach Itunes wieder starten

- Rechtsklick auf Iphone "Aus Sicherung wiederherstellen"

- Danach wenn erledigt auf Syncronisieren im Itunes

Richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

donvasco

1. Ja die Apps mußt du neu Laden

2. Schalte mal die Simpin also die Pinabfrage von deiner Simkarte mit einen andern Handy aus und versuch es noch mal in dein iPhone zu stecken und neu zu starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
donvasco

@Eurosplitter

Pin-Abfrage habe ich bereits ganz zu beginn bereits deaktiviert in einem anderen handy.

habe yellosn0w jetzt nochmal deinstalliert und erneut aufgespielt. nen reboot mit bossprefs gemacht. karte rein karte raus etc.

nachdem das auch net funnzt hab ich mir jetzt "terminal" besorgt und dort

yellowsn0w -c

yellowsn0w -r

yellowsn0w -q

eingegeben. dies stand so noch in nem anderen forum. aber bereits bei der ersten kommandozeile bekomme ich ne fehlermeldung: "-sh: yellowSnow: command not found"

noch irgendjemand mit ideen? du evtl eurosplitter?

was mich ein wenig wundert, ist das ich ne baseband von 02.11.07 habe, welche die selbe ist, die ich bereits noch mit version fw 2.2. hatte. jetzt läuft aber definitiv 2.2.1....komisch alles...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

donvasco

Soweit ich nich errinnern kann ist bei yellowsn0w das vorletzte kein O sondern eine Null, vielleich liegt da der Fehler. Und schau noch mal nach im iPhone unter Einstellungen > Allgemein > Info und da unter Modem Firmware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
donvasco

@eurosplitter

nene mit der 0 statt dem O ist mir schon klar gewesen. und wie gesagt unter moden firmware unter einstellungen steht 02.11.07 als baseband.

mmh so wie ich das eben wo anders gelesen habe funnzt yellosnow bei der fw 2.2.1 ausschliesslich mit baseband 02.28.00. kann das jemand von euch bestätigen?

demnach müsste ich ja dann nochmal nen reguläres fw update auf 2.2. machen, damit ich 02.28.0 als baseband habe. und im anschluss dann nochmal nen custom restore mit 2.2.1. um die base zu erhalten und dann yellosnow aufspielen??? korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

donvasco

Stimmt den Bodloader 02.28.00 brauchst du darum hatte ich eben auch noch mal gefragt :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blizz1

Okay.. also das mit JB hab ich jetzt glaub ich verstanden .. nur zur Sicherheit:

- Iphones an Itunes damit nochmal ein Backup läuft

- Itunes schließen

- Iphone in den DFU Mode versetzten

- QuickPwn starten und JB nach Anleitung durchführen

- danach Itunes wieder starten

- Rechtsklick auf Iphone "Aus Sicherung wiederherstellen"

- Danach wenn erledigt auf Syncronisieren im Itunes

Richtig?

iTunes erstellt bei der Synchronisation automatisch ein Backup. Nachdem du dein iPhone gejailbreakt hast, wird automatisch das letzte Backup auf dein iPhone übertragen. Habe es gerade eben gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blizz1

Wie erkennt man bei "Cydia" oder beim "Installer" Software die man bezahlen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zonk1003

iTunes erstellt bei der Synchronisation automatisch ein Backup. Nachdem du dein iPhone gejailbreakt hast, wird automatisch das letzte Backup auf dein iPhone übertragen. Habe es gerade eben gemacht ;)

Sieht aus als hätte alles geklappt!

Kann ich das irgendwie kontrollieren ob alles gefunzt hat?

O2 hab ich wieder, UMTS auch.

WLAN funzt auch ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blizz1

Sieht aus als hätte alles geklappt!

Kann ich das irgendwie kontrollieren ob alles gefunzt hat?

O2 hab ich wieder, UMTS auch.

WLAN funzt auch ..

Du hast dein iPhone ja nur gejailbreakt und somit offen gemacht für Dritt-Programme. Nur bei einem Unlock kann es vorkommen, dass UMTS usw. nicht mehr funktioniert ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zonk1003

Ok .. ich wollte nur wissen ob ich irgendwie erkennen kann, dass Cydia richtig installiert wurde.. sieht aber bisher wie gesagt gut aus..

Kann ich mein IP jetzt ganz normal wieder an iTunes hängen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Du hast dein iPhone ja nur gejailbreakt und somit offen gemacht für Dritt-Programme. Nur bei einem Unlock kann es vorkommen, dass UMTS usw. nicht mehr funktioniert ..

Das stimmt so nicht,beim Unlock von iPhone kannst du alles benutzen nur wenn du dein iPhone mit einer Zusatzsim ( Unlock Sim ) verwendest kann es zu einschränkungen führen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OttOnOrmal

hallo zusammen,

hab die tage mir das 3g(TiMo) zugelegt zum fummeln*lol*

hab nach etlichen anleitungen JB mit QuickPwn 2.2 gemacht

nur leider bekomm ich meine o2sim nich zum laufen:sad:

lt. dem gerät ist baseband 02.28.00 mit der

iPhone1,2_2.2_5G77_Restore drauf

komischerweise finde ich Cydia nicht auf dem Apfel

dachte evtl. falsche Cust.Firmware?? aber der QuickPwn 2.2

zeigt mir die 3 auswahlpunkte

-add Cydia

-add Installer

-replace boot logos

sollte also richtig sein, kann auch leider warum auch immer nicht

drüber flashen, ebenso nicht mit Itunes+Shift.

ps.

hab die suche bemüht ohne erfolg,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin absoluter nOOb was den Apfel angeht.

mThX

post-383607-14356819339558_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

OttOnOrmal

Du mußt dein iPhone erst in DFÜ Modus versetzen und mit gedrückter Shift Taste die Firmware 2.2 auf dein iPhone spielen und danach nimmst du sofort QuickPwn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OttOnOrmal

hallo,

schon richtig, ist TiMo gerät.

wie ich schon schrieb

modem-firmware 02.28.00

version 2.2 (5G77)

EDIT

das prozedere kenn ich ja schon, funtz. leider nicht bzw. iTune erkennt das gerät nicht im DFÜ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

OttOnOrmal

Habe dir eben eine Pn mit einer Tel. Nummer geschickt, vielleicht kann ich dir am Telefon eben weiter Helfen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

OttOnOrmal

DFÜ Mod

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber

ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein > kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist das DFU mode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OttOnOrmal

hmhmh....

wie beschrieben gemacht, nach 10min. tuht sich noch immer nichts,

lasse den noch ein augenblick,

in der zwischenzeit hol ich mal nen`anderen rechner,

danke dir für dein support, super von dir

melde mich dann nochmal :eusa_shif

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.