Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

Mentos114

Mach eine Wiederherstellun bei iTunes und nimm nach der Wiederherstellung sofort QuickPwn ohne was am iPhone zu machen. Und bitte immer die Simkarte im iPhone lassen ohne zusatzsim.Hier noch mal die Anleitung für den jailbreak >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html#post356754

Du brauchst von der Anleitung Die Firmware weil die noch mal bei QuickPwn reinkommt und natürlich QuickPwn < bitte entpacken ( extraieren )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

version 3.0 kommt ja jetzt irgendwann im sommer....

da ich aktuell version 2.2 (5G77) mit Modem-Version 02.28.00

auf meinem 3G habe stellt sich mir die frage:

1. muss ich vorher auf 2.2.1 updaten, wenn ich dann 3.0 haben will

2. kann ich jetzt schon auf 2.2.1 updaten ohne probleme mit anbieter o2? (probleme bekannt?)

3. geht dann irgendwas nicht mehr? kann ich alles problemlos dann weiterbenutzen?

4. mehr fragen fallen mir gerade nicht ein

mir fehlt hier noch bitte eine antwort, wenn ich blindfisch die nicht einfach übersehen habe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

harakiri1974

Du kannst wenn du willst auf die Firmware 2.2.1 aber sein vorsichtig nicht das du das Baseband 02.30.03 drauf bekommst. ( Bitte kein Update oder Wiederherstellung bei iTunes machen )Hier die Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html#post356752

Zu der Frage Firmware 3.0 würde ich auch ersteinmal das Baseband 02.28.00 beibehalten. Wenn es soweit ist wirst du hier im Forum alles erfahren :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mentos114

Danke nochmal für die antwort Eurosplitter! sonst stell ich mich in solchen fragen eigentlich nich so doof an...aber is halt kein Microsoft produkt...kenn ich ncih so gut...sry!

Also nochmal für doofe: Ich habe einen Pin im Handy is das egal? und wenn nicht wie bekomme ich den Deaktiviert? bei mir steht schon das der deaktiviert sie is er aber nicht...und dann zum vorgehen, ich mache eine Wiederherstellung mit shift udn wähle die vorher runtergeladenen version drauf dann nichts machen QuikPWN starten udn nach anleitung? muss ich nochmal den DFÜ modus aktivieren? bzw restore?

Vielen dank für deine mühe schonmal!

Gruß Mentos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Mentos114

Sorry mach das so wie ich es dir vorhin geschrieben habe und die Pinabfrage kannst du vergessen. Einfach Simkarte rein > Wiederherstellung bei iTunes machen und dann mit QuickPwn weiter > Ich haben fertig :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xanoz

Hallo Leute,

bin frisch in der Thematik jailbreak unlock etc. und wollte kurz mein Fall schildern.

Habe ein 8GB 3G Iphone aus EBAY (Österreich ) erhalten das keine Sim Karte registriert dh. nicht einmal die original TMobile MultiSIM Karte von meine Iphone 16 lessen kann.

Bisher habe ich von Itunes nach frischer Installation der Version 8.0, die aktuelle ispw Version auf den 8GB 3G wiederhergestellt.

Bitte um Unterstzüzung da ich bis zur Aktivierungsmaske gekommen bin und Meldung erhielt das die Aktivierung nur mit einer gültigen IPhone SIm Karte abgeschlossen werden kann.

Ich möchte das Iphone 8GB mit einer Vodafone Simkarte benützen komme,befinde ich mich leider aktuell im Wartungsmodus und weis nicht weiter.

Bitte um Unterstzützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

xanoz

Da du eine Wiederherstellung bei iTunes gemacht hast und nun das neue Baseband 02.30.03 drauf hast bekommst du das iPhone auch nicht Unlock glaube ich das du das iPhone ja nicht in zusammenhang mit dein T-Mobile Vertrag erstanden hast. Mach dein iPhone frei so das du es benutzen kannst und besorg die eine Zusatz Sim ( Unlock SIm )

Hier die Anleitung >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html#post356754

Aber zur Sicherheit schau noch mal nach was du für ein Baseband hast.Geh in Einstellungen > Allgemein > Info und da unter Modem Firmware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xanoz

Danke Eurosplitter für die schnelle Rückmeldung.

Leider bekomme ich momentan nur das Iphone Kabel und ITunes auf dem Bildschirm des IPhones und kann so das Baseband nicht überprüfen.Wenn ich jetzt vom Baseband 02.30.03 ausgehen muss ist durch den Lösungsvorschlag - iPhone 3G 2.2.1 jailbreak - auch das Einsetzen der Vodafone Karte möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

xanoz

Nein tut mir leid aber du kannst das Baseband nicht zurücksetzen sorry.

Schließ dein iPhone am Rechner an und öffne iTunes. Jetzt versetzt du dein iPhone in DFÜ Modus

Und bitte die ganze Zeit deine Vodafone Sim in iPhone lassen

DFÜ Mod

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein > kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist das DFU mode.

Jetzt sollte iTunes dein iPhone wieder erkennen und du machst eine Wiederherstellun und nimmst anschließend sofort QuickPwn um dein iPhone wieder Frei zu machen.

Lader die die Firmware,QuickPwn runter.QuickPwn bitte entpacken ( extraieren)

Dann kommt noch mal die Firmwaredie du runtergeladen hast bei QuickPwn mit dein klickst Cydia bei QuickPwn an und danach ist dein iPhone wieder frei. Jetzt mußt du dir noch eine Unlock Sim besorgen zb. eine Rebel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xanoz

Das Iphone 8GB 3G ist bereits von Itunes wiederhergestellt.

Nach den angegeben Anweisungen ist es ein jailbreak und kein unlock.

Korrigiere mich falls ich falsch liegen sollte.

Was ist mt Rebel gemeint?

Eine x belibiege ohne Sim Abfrage Karte?

Danke und lass dich von meinen lausigen Fragen nicht beirren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

xanoz

Du kannst dein iPhone nicht mehr Unlock bekommen da du schon eine Wiederherstellung bei iTunes gemacht hast und du somit das neue Baseband 02.30.03 drauf hast.

Lade dir QuickPwn runter entpack es und starte es ,wenn es nicht gehen sollte machst du noch mal eine Wiederherstellung

Deine T-Mobile Sim kannst du in dein iPhone machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zaki05

Habe soeben mein 3g nach der Anleitung jailbreaked, hat alles funktioniert, allerdings ist er immer noch beim Neustarten seit über 20 minuten!! Ist da normal?? Was soll ich tun??

Danke für eine schnelle Antwort!!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Zaki05

Hast du die ganze Zeit deine T-Mobile Simkarte in dein iPhone gelassen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mopedgang

Ich hab da nochmal eine Frage: Kann man in ein orig. T-Mobile iPhone 3g (2.2.1 02.30.03) auch die T-Mobile Sim eines anderen T-Mobile Vertrags iPhones nutzen?

Mein neuer Plan ist nämlich meinem Kumpel, der sein iPhone seit 4 Monaten mit Vertrag hat einen Tausch anzubieten. Mit der Rebel Sim läuft das irgendwie doch nicht wirklich zufriedenstellend... Seit dem ich meine Auto gestern aus der Tiefgarage geholt habe (dort kein Empfang) findet das Teil kein Netz mehr. Karte rein raus. immer und immer wieder. Das Ding sieht so aus als wenn es bei weiteren malen demnächst den Geist aufgiebt.

Naja ich hätte dann zwar ein gebrauchtes 3g und er ein Nagel neues, aber das wäre es mir Wert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ja kann man. die tmobile iphones haben nur einen netlock, keinen simlock. man kann sie also mit jeder beliebigen tmobile karte betreiben, sogar mit einer xtracard!

aber nur tmobile direkt!! nicht debitel oder sowas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vedo12

Hallo hab eine Iphone 16 gb 3g neu gekriegt es hat die firmware 2.21 und hab mit gekriegt mann kann es nicht unlocken aber gibt es noch eine hoffnung dass man es noch unlocken kann wenn die neue firmware rauskommt

noch eine frage wenn ich jetzt meine 2.21 jailbreake kann ich dann noch auf 3.00 updaten

hab überall gesucht leider nichts gefunden

sry für die störung und rechtschreib fehler

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rene.witura

Hallo an alle

Ich hab ne wichtige Frage (Hoff das sie nicht schon gestellt wurde und ich hab sie überlesen)

Ich hab jetzt schon länger FW 2.2 oben (nach der Methode hier aus dem Forum) und bin sehr zufrieden damit.

Wenn ich jetzt auf 2.2.1 update, natürlich wie beschrieben, kann ich dann wieder zurück auf 2.2 oder gibt es da ein Problem?

Mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.