Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

bodiku

Hey,

bin schon ziemlich gefrustet ! Habe mein Iphone 3G von 2.1 ( Betrieb mit Simlock ) über Shift :Wiederherstellen auf 2.2 gebracht ! Danach Restore Mode und Anzeige im Itunes dass keine Aktivierung wegen SIM möglich ist ! Dann habe ich das Iphone in den DFU mode gebracht und nach Erkennen im Itunes über Shift Wiederherstellen die Sonderversion 2.2.1 ausgewählt ! Bricht dann aber mit Fehler 1600 permanet ab ! Was kann ich noch tun ? net framework 3.5 habe ich installiert !

Bitte um Hilfe !

Vielen Dank !

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

bodiku

Die ganze Zeit muß eine Simkarte in dein iPhone sein.

Versetz dein iPhone in den DFÜ Mod

DFÜ Mod

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein > kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist das DFU mode.

Und anschließend hällst du die Shift Taste gedrückt und klickst gleichzeitig auf Wiederherstellen und spielst die Customfirmware 2.2.1 auf dein iPhone

Hier noch mal die Anleitung >>> anklicken >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html#post356752

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
styler

kann es sein das man bei einer EPlus Karte die Pinabfrage nicht deaktivieren kann? Bei mir meckert iTunes das die SMS Karte mit Pinabfrage ist, ich habe diese Funktion aber mit dem Sim in meinem halten Handy deaktiviert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
styler

i know ;) oki, aber warum fragt dann mein altes Handy nicht mehr nach dem PIN?? Ich bin jetzt auch wieder zur installation gekommen nur jetzt habe ich den Fehler 1601!! Was bedeutet das nun wieder..oh man ich komme einfach nicht weiter:eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
volke88

Guten Abend,

habe soeben an meinem IPhone 3G 8GB einen Jailbreak durchgeführt, jetzt startet es nicht mehr... wenn ich den power button drücke bleibt es beim apple zeichen stehen... was nun? Warte schon 30 minuten. Es Vibriert auch ab und zu.

Eine sehr schnelle antwort wäre echt gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
volke88

Guten Abend,

habe soeben an meinem IPhone 3G 8GB einen Jailbreak durchgeführt, jetzt startet es nicht mehr... wenn ich den power button drücke bleibt es beim apple zeichen stehen... was nun? Warte schon 30 minuten. Es Vibriert auch ab und zu.

Eine sehr schnelle antwort wäre echt gut

Sorry hab mal die SUFU genutzt :-P

Super Forum hier....

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
styler

also bin leider gestern Abend nicht mehr weiter gekommen....immer wieder kam eine Fehlermeldung 1601 oder 1602.....so wie eurosplitter sagt, könnte es an meiner E-Plus Karte liegen, wo man die Pinabfrage wohl nicht deaktivieren kann....kann man das den mit einer Vodafone Karte oder O2 Karte? Ich hoffe ich bekomme das noch hin...das Iphone soll ein Geschenk an meine Freundin sein, aber was bringt ihr das tollste Handy, wenn sie es nicht nutzen kann :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

styler

Die Pinabfrage ist jetzt ersteinmal egal den die brauchst du nur deaktivieren wenn du dein iPhone Unlockst.

Bei Fehler 1601 1602 versuch mal dein iPhone an einen anderen USB port anzuschließen.

Wichtig ist das du in den DFÜ Modus kommst sonst wird das ganze nichts.

Sollte es nicht klappen mußt du vielleicht einen anderen Rechner nehmen oder iTunes neu installieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
styler

dank dir wieder mal für deine Hilfe ;) ist für dich ja hier ein richtiger Job :)

Also bin in Moment im Büro, werde es heute abend dann nochmals versuchen...denke ich werde es dann an einem anderen Rechner nochmals versuchen. Hoffe das es dann klappt! Also hat die Fehlermeldung 1601 und 1602 was mit dem DFÜ Modus zu tun? Bin mir fast sicher, dass das iPhone in den Modus geht weil es genau das macht was ihr hier beschreibt und dann die meldung bei ituns kommt das ein iphone im wartemodus (oder so ähnlich) erkannt wird und das ist doch der DFÜ Modus oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enno66

Hallo,

hab ein upgrade von 2.1 auf 2.2.1 und dann den Jailbreak durchgeführt so

wie er hier im Forum beschrieben wird, hab jetzt leider kein Netz mehr!

Muss ich jetzt erst wieder auf 2.2 zurück und dann alles wiederholen? und wie mach ich es am schnellsten?

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pavemann

ahoi!

habe nur ne frage:

wenn ich die aktivierung des iphones (firm: 2.2.1) mit einer gültigen t-mobile sim vermeiden möchte, muss ich nur das iphone mit quickpwn jailbreaken und werde danach nie wieder aufgefordert die originale sim einzulegen?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pavemann

jop ist ein t-mobile vertrags handy - hab mir eh gedacht das ich damit einfach den jailbreak mach und einstweilen mein iphone mit ner rebel sim betreibe bis die neue custom firmware für 3.0 raus ist. und wenns nicht funktionieren sollte mit der sim werd ich wohl noch bis zum warten ;)

thx für die schnelle antwort

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
styler

ich habe da auch noch eine ähnliche Frage. Mein Iphone ist nicht aktiviert, heißt wenn ich es an mache verlangt er eine Sim-Karte zum aktivieren über itunes, die Sim habe ich aber nicht. Muss ich irgendwas vorher machen oder kann ich nach dieser Anleitung hier im Forum vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

styler

Nein nicht unbedingt das iPhone wird auch in Restore mode erkannt der ist aber Falsch ;-)

Und übrigens mach ich das alles hier aus Hobby > kostenlos oder über eine gut gemeinte Spende ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

pavemann

Nach den jailbreak solltest du deine T-Mobile Simkarte weiter verwenden können ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.