Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

enno66

Bekomme mit meiner Vodafone Karte und der REBEL UNLOCK KARTE für 02.30.03 kein Netz!

Muss ich in den Einstellungen noch was ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apple Man

3G aus, Daten Roaming ein, Ortungsdienste aus dann müsste es klappen!!!

Mfg Apple Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
extrawurst200

Hallo liebes Forum Team!

Ich habe mir nun auch die Rebel Sim gekauft und mir zudem noch eine brandneue Eplus UMTS SIM bestellt und bereits aktiviert (funktioniert in meinem normalen handy schon)

Jetzt habe ich die Rebelsim mit der Eplus sim eingesetzt aber es funktioniert nicht!

Iphone: Software 2.2.1

Modem Version 02.30.03

= Daher ist ja auch kein Softwareseitiger Unlock möglich. (bitte korregiert mich wenn ich falsch liege, aber das wurde mir hier im Forum gesagt, mit dem Hinweis auf die Rebel Sim)

Mein Vorgehen war:

1. Eplus sim im normalen Handy eingesetzt und kurz wo angerufen

2. parallel habe ich im Iphone G3 und Roaming aktiviert und das Iphone anschließend ausgestellt (das Iphone hat eine T Mobile-Test Sim und ist somit voll funktionsfähig)

3. Iphone ausgeschaltet

4. Rebel Sim & Eplus Sim ins Iphone und wieder angeschaltet

5. Iphone zeit sofot dass keine Sim installiert ist

6. In einstellungen den Flugmode an und wieder aus- er sucht das Netz

7. Er findet das Eplus Netz (ganz kurz)!

8. und verliert es wieder- es wird nur ein flacher Empfangsbalken angezeigt, kein Anruf möglich kein Eplus netz mehr vorhanden.

9. Das habe ich so ca. 3 mal ausprobiert immer mit dem selben Ergebnis

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?? Ich habe mich an diese Rebel Sim Karten Installationsanweisung von meinem Eplus Händler gehalten aber viell. hat ja jem. eine bessere Idee?? (Hoffentlich, weil sonst kann ich das Iphone gleich wieder verkaufen)

Danke im Voraus!

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hi

du wirst hier im forum öfter lesen, dass die unlocksims generell probleme haben, aber besonders mit den e-netzen, eplus, base usw...

das einzige was du versuchen kannst ist 3G und ortungsdienste ausschalten, datenroaming einschalten. zum test vllt mal simkarte in ein anderes handy legen, einen testanruf tätigen und die pinabfrage deaktivieren.

wenn dir das auch nicht weiterhilft wird ein unlock mit dieser unlocksim wahrscheinlich nicht möglich sein

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
extrawurst200

Ok, das bedeutet ich habe aber immer noch die Möglichkeit die Unlocksim zurückzuschicken und es mit einer anderen zu probieren?

Da ich auch schon häufiger gelesen habe dass es Probleme gibt, aber manche bekommen es auch hin. woran mag des denn liegen? Es muss doch erklärbar sein. Meine Eplus Sim ist ja brandneu (mit der alten gings übrigens gar nicht, aber die ist auch schon 5 jahre alt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ich denke auch nicht, dass eine andere unlocksim den gewünschten erfolg bringt...

mir sind nur sehr wenige fälle bekannt, dass eine unlocksim mit eplus funktioniert...

da muss es probleme geben zwischen den e-netzen und den unlocksims, nicht speziell mit deiner simkarte.

das beste was du machen kannst ist das iphone wieder zu verkaufen. bei ebay bekommst du da noch richtig kohle. ich hatte bei meinem iphone damals gerademal nen wertverlust von 20€ und hatte es 3 monate in gebrauch.

dann kaufst du dir ein von werk aus freies iphone und wirst nie wieder probleme haben... das ist das beste was du tun kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
styler

@muEck

ich habe echt ein Problem , ich schaff es einfach nicht mein Iphone für alle Karten zugänglich zu machen.

Also was ich habe

ein iPhone 3G / Fw: 2.2 / Baseband 02.28.00

möchte es mit eine O2 oder E-Plus Karte zum laufen bekommen. Nach welcher Anleitung muss ich vorgehen? Hoffe du kannst mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
styler

natürlich! Vielen Dank, aber bei mir scheitert es schon beim Update auf 2.2.1 da kommt immer diese blöde Fehlermeldung 1600...was mach ich den falsch?? Ich bin im DFü Mod.

Also mein Iphone ist nicht aktiviert und ich habe auch keine TurboSim oder clone! Ist das schlimm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

nee nee das ist in ordnung.

du musst erstmal version 2.2 einspielen und jailbreaken.

danach erhälst du auch keine 16xx fehler mehr wenn du die custom flashen willst.

ich würde dir sowieso empfehlen auf 2.2 zu bleiben, die 2.2.1 war nur ne reaktion von apple auf yellowsnow. da gibts echt keine änderung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
styler

danke für deine Antwort. Habe die 2.2 ja schon drauf, oder muss ich die nochmal einspielen? Und mit welchem Tut mach ich den Jailbreak am besten?

Thx für deine Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
styler

also muss ich die 2.2. noch mal installieren? Verstehe ich das jetzt richtig? Kann ich auch nach diese Anleitung vorgehen?

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312569

bei der die du mir angibst steht doch das es nur für iphones ist die man mit tmobile nutzen möchte....

hast du icq?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ja nimm die anleitung. is genau das gleiche. wiederherstellen brauchst du nicht mehr. einfach jetzt mit quickpwn weitermachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paplo75

Hallo...

ich habe einen iPhone 3g aus USA bekommen,kann ich den Phone mit jeder karte von T-Mobile benutzen......

Da es den neusten Firmware und baseband drauf hat kann ich ihn wohl nicht unlocken....

bitte um Hilfe

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DINO Earl

Hallo an alle hier im Forum,

Ich habe seit 2wochen ein 3G aus einer Vertragsverlängerung von T-Mob. Ich hätte mal ein paar fragen da ich noch nicht ganz alles verstehe was ich hier mit der SUFU gehunden hab.

1. Ich hab auf meinem 3G 2.2.1 und 2.30.03, wenn ich das richtig verstehe, kann ich jailbreaken mit der anleitung Teil1, habe dann aber zu 100% die gewissheit es nie unlocken zu können.

2. gibt es nach einem jailbreak eine seite ähnlich dem appstore wo man programme finden kann?

3. Klingeltöne hab ich schon geändert, kann man auch den SMS ton ändern? hab dazu nur etwas für 1.1.4 gefunden.

4. Möchte ich mal allen hier ein lob aussprechen, seit einer woche bin ich als "Geist" hier unterwegs und habe schon ne menge über mein neues schatzi gelernt. Das Forum ist echt spitze.

Wenn ich doch zu dumm frage bitte ich um nachsicht, habe wirklich längere zeit nach antworten gesucht. Habe dann viell. die falschen suchbegriffe verwendet. Ich weiß das neue immer nerven mit ihren fragen die für Alteingesessene sowas von simpel klingen. :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lia47

hallo . noch jemand online ?

QuickPwn steckt bei mir immer an der selben Stelle fest. Wer kann mir noch helfen ?

LG Lia 47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Lia47

Du bist gut ...grins

Sollen wir raten was du für ein iPhone hast und was du versuchst für eine Firmware mit QuickPwn behandeln möchtest ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.