Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

Berigond

Bitte gerne und solltest du Probleme haben melde dich ganz einfach ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DINO Earl

DINO Earl

Wenn es ein Vertrags iPhone von T-Mobile ist brauchst du nur eine Wiederherstellung machen und gut ist.

Das ist die Anleitung für ein von Werk aus freies oder von T-Mobile iPhone >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html#post356754

Bitte genau lesen Danke

Noch mal in i-tunes wiederherstellung machen? Ist dann der jailbreak nicht wieder weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

DINO Earl

Da du ja scheinbar Probleme hast stell dein iPhone wieder her und mach dann nach Anleitung den jailbreak noch mal > ich haben fertig < ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berigond

Ich schon wieder

Habe den DFÜ Mod. ausgeführt und hab die werkseinstellung wiederhergestellt nun wollte ich Quick Pwn starten aber da kommt nun eine Fehlermeldung.

Oder ist die Reinfolge falsch gewesen?

post-387502-14356819589748_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Berigond

Wie ich das eben schon beschrieben habe > erst die Wiederherstellung bei iTunes und anschließend sofort mit QuickPwn weiter. Und nicht vergessen deine Simkarte in dein iPhone zu packen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DINO Earl

DINO Earl

Da du ja scheinbar Probleme hast stell dein iPhone wieder her und mach dann nach Anleitung den jailbreak noch mal > ich haben fertig < ;-)

@EUROSPLITTER

vielen dank für deine hilfe. Ich wollte dir ja nicht auf die nerven gehen. Habe mich beim jailbreak an die anleitung gehalten. Trotzdem ging der empfang flöten. Scheinbar war da was nicht ganz o.k. Mache gerade eine wiederherstellung und hoffe das es dann wieder geht. Morgen lass ich dann nochmal quickpwn durchlaufen. hoffe mal das es dann funktioniert, wenn nicht ist irgend etwas faul. dann habe ich wohl pech gehabt mit nem jailbreak. endlos wiederherstellen ist bestimmt auch nicht gut.

Also erstmal vielen dank. Hoffe du bist nicht allzu genervt von mir und ich kann mich nochmal melden wenns morgen nicht klappen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

DINO Earl

Nein ist schon ok so schnell bin ich nicht genervt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
malsamman

Hallo,

ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen:

Hier im Forum steht ja überall, dass ich ein 3G handy mit einer ganz alten Software erst auf 2.2 updaten muss, und dann auf 2.2.1 Custom Firmware.

meine Frage ist, was passiert denn, wenn ich direkt von der alten Firmware auf 2.2.1 update. Geht das überhaupt oder macht er da irgendwelche Probleme und wenn ja welche?

Beim Unlock des 2G muss ich mir keine Gedanken machen, da man das immer unlocken kann oder sehe ich das falsch?

gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berigond

Habe Wiederherstellung mit der 2.2.1. restore Datei geamcht und danach Quick Pwn allerdings will das Programm immernoch nicht funktionieren!?

Habe die Sim Karte drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

malsamman

Was hast du den für eine Firmware und Baseband drauf ? Geh mal in Einstellungen > Allgemein > Info und da unter Version und unter Modem Firmware

Du mußt erst das Baseband 02.28.00 haben damit du es Unlock bekommst daher erst die Firmware 2.2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Berigond

Naja vielleicht solltest du auch schreiben was da nicht hinhaut bei QuickPwn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berigond

guten Morgen Eurosplitter

Wenn ich die Exe-Datei "Quick Pwn" ausführen will kommt ein Fehlerfenster: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000135). Klicken Sie auf "Ok", um die Anwendung zu beenden. Foto gibts bei meinem letztem post.

Habe die Version aus deinem Link probiert und die von der Quick Pwn Seite.

Was ich bisher gemacht habe:

Dfü Mod.

Dann wiederherstellen klicken mit shift

firmwire 2.2.1.restore (die aus deinem link) ausgewählt

danach Quick Pwn (da erscheint dann immer der Fehler sie oben)

Ich würd dich sogar besuchen kommen wenn ichs nicht schaffe ^^

Grüße Beri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
malsamman

Hallo,

meine Frage war mehr allgemeiner Natur, da ich schon mein Iphone mit Baseband 2.30.03 versaut habe. Vorher war ein älteres Baseband drauf(noch vor 2.28) und habe es dann wahrscheinlich mit der falschen Firmware bei Itunes geflasht und jetzt habe ich Baseband 2.30.03... :-(

Darum meine Frage, damit ich das nicht nochmal falsch mache. Wenn ich ein ganz altes Baseband habe (vor 2.28), warum muss ich es erst auf 2.28 machen und dann nochmal mit der Customfirmware 2.2.1

Was würde denn passieren wenn ich direkt von einem ganz alten Baseband auf CustomFirmware 2.2.1 flashen würde? Würde da was kaputt gehen oder würde er nix machen, oder....

gruss und danke

michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

malsamman

Also eigendlich hatte ich diese Frage schon beantwortet. Wenn du eine ältere Version von Baseband drauf hast mußt du erst auf FW 2.2 gehen damit du das Baseband 02.28.00 drauf bekommst und das kannst du nicht indem du zb von FW 2.1 auf die CustomFirmware 2.2.1 gehst weil dir dann für den Unlock das Baseband 02.28.00 fehlt und du den Unlock nicht hinbekommst

Du kannst ja gleich die CustomFirmware 2.2.1 drauf Spielen und dann schau nach was du für ein Baseband drauf hast ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
malsamman

Hallo,

danke Dir. Bin wieder ein bißchen schlauer geworden...

Habe jetzt aber ein anderes Problem. hatte ein gejailbreakt iphone 3 G mit 2.2.1 und baseband 2.30.3 und habe : Alle Inhalten und Einstellungen zurücksetzen " gemacht. Jetzt will das Handy nicht mehr starten. Es erscheint halt immer nur dieser Apfel am Startbildschim und manchmal der Ladekreis...

Wenn ich es per USB ANschluss an Pc anschließe und Itunes anschalte, erkennt er kein Iphone?

HAst du eine Ahnung was ich machen muss, damit es wieder funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

malsamman

Schließ dein iPhone am Rechner an und öffne iTunes. Jetzt versetzt du dein iPhone in den DFÜ Mod so das iTunes dein iPhone in Wartungszustand erkennt. Und bitte nicht vergessen die ganze Zeit eine Simkarte in dein iPhone lassen ;-)

DFÜ Mod

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein > kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist das DFU mode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
malsamman

habe ich gemacht, habe jetzt ein Itunes zeichen und ein USB Kabel auf dem Iphone und Itunes hat ein Handy erkannt. Muss ich jetzt Shift Wiederherstellen machen im Itunes und dann die Customfirmware oder die normale Firmware einladen?

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

malsamman

Da du schon mal eine Wiederherstellung bei itunes gemacht hast und jetzt das Baseband 02.30.03 drauf hast kannst du eine ganz normale Wiederherstellung bei iTunes machen und dein iPhone mit QuickPwn frei machen. Bitte auch die Suche hier aus dem Forum verwenden Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lia47

Hallo,

ich habe gestern abend schon geschreiben das ich das ich neuerdings mit meinem Iphone keinen Wlan Empfang habe. Ich habe alles versucht und mußte jetzt feststelen das auch der Ipod touch keinen Empfang hat. Mein Laptop hat aber Empfang, sonst könnte ich ja jetzt nicht schreiben. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

LG Lia47

und noch ein Problem. Bluetooth findet keine Geräte. Ich hoffe ich nerve nicht zuviel

Lia47

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.