Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

didl001

Bin ich blöde??

sagte ich doch?!! Downgrade bringt nix fürn Unlock! Und geht nur ne zusatzsim.

Und wurde schon so oft durchgekaut.

Also was stimmt dann nicht so??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Hi didl001

Ja das stimmt. Aber bei den vielen Threads im Umlauf, und den vielen verschiedenen Firmware downloads ist es schwer den Überblick zu halten.

@didl

mein antwort bezog sich auf diesen post, nicht auf deinen. du hast in der zeit geantwortet, in der ich meinen post verfasst habe ;)

weil eigentlich ist es ziemlich leicht den überblick zu behalten.

baseband 02.28.00 -> yellowsnowunlock möglich

baseband 02.30.03 -> yellowsnowunlock nicht möglich

so einfach is das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
T.Hacken

Habe mir gerade eine gekauft bei ebay.

iPHONE 3G vorprogramiert GEVEY3G UNLOCKSIM CARD NEU&OVP

Artikelnummer 290299860818

Und die mach ich nur mit meiner Sim zusammen ins Iphone und dann läuft die Geschichte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
didl001

So, na dann:sorry:

Mich ärgert es nur das soviele Threads erstellt werden mit `sinnlosen` titeln wie hilfe usw.! Da weiss ja keiner um was es geht, gehört meiner meinung nach gelöscht!

So wird das Board unnötig zugemüllt und die leute sind zu faul für die SUFU.

Es sollte so behandelt werden der einen thread erstellt der mit hilfe der SUFU auch leicht beantwortbar ist sollte verwarnt werden!!

Ich bin noch nicht lange hier und auch noch ein noob auf der iPhone ebene aber ich mach mir die arbeit und leß halt ma 3-4 themen durch die mich interessieren,sollte wohl nicht zuviel verlangt sein.

Da alles hier kostenlos ist und der Support so besser wär!

Na ja ich bin kein MOD aber mich nervt sowas halt schon,. bin auf mehrern Boards dabei und da werden solche sachen gleich mal geahndet (wiiboard,lupoboard,..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

@t-hacken

naja so sollte es zumindest in der theorie funktionieren... in wirklichkeit sind diese dinger aber ziemlich unzuverlässig. also UMTS kannst schonmal ganz vergessen, das wird nicht gehen. du musst einstellen:

3g aus, ortungsdienste aus, datenroaming an.

@didl

so einfach is das alles leider nicht. bzw es wäre schon so einfach, aber so können wir das nich handhaben. wenn wir die threads löschen bekommen wir die gleiche frage per PN. und das hilft ja dann wirklich niemandem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seehaus

hey leute vielleicht hat jemand schon erfahrung mit grabulous, weil appulo ist ja down.

habe den installous, und mobile terminal installiert. natürlich auch gragulous!

aber wenn ich dann eine nr vom app store nehme und im mobilen terminal gragulous 122......, meint er dann nur das app gebe es nicht!

meine frage muss ich mivh noch irgendwo anmelden oder der was anderes.

hoffe es hat schon jemand erfahrung damit gemacht oder kann es gescheit in deutsch übersetzen

Step 1: Download Grabulous from the Hackulo.us Cydia repo.

If you don't have that repo (or you don't know what I'm talking about) just follow this guide. Once you have the repo, you can find Grabulous by searching for it, by tapping the Hackulous source, or looking in the Hackulous category.

Step 2: Get a Terminal

If you know how to ssh into your device's command line from your computer, then you're already set. If you have no idea what in the world I just said, you'll want to download "MobileTerminal" from Cydia.

Step 3: Find an app you want!

Open iTunes and go to the App Store. Pick out anything you'd like -- most of what's available through Grabulous is what was available on Appulous before it went down. Itching to try Payback? Soul Trapper? Some other enormous app that's hard to get through the download services Appulous links to? Now's your chance!

Step 4: Get the iTunes ID for that app

All you have to do is right-click the app's icon and choose "Copy iTunes Store URL". Then paste it into a text editor or even your browser's address bar. It'll look something like this:

https://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=292616556&mt=8

see the long number at the end, after the "id=" and before the "&mt"? It's here:

https://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=292616556&mt=8

That's the iTunes ID for your app!

Step 5: Tell Grabulous to Grab it!

Tap on Terminal on your device to open MobileTerminal. Those of you more-experienced folk can SSH in if you prefer. But here's ALL you need to type:

grabulous 292616556

Just replace the iTunes ID that I used with the one you got in the last step! Grabulous will get to work tapping into GreedyGuy's server, downloading the app you specified (if he has it! You might get an error saying he doesn't -- that's ok, just try another app!), and cracking GreedyGuy's encryption.

Step 6: Install it!

Grabulous does not install the IPA for you. Instead, open up Installous and tap the new file to install the app. I did this on purpose -- since Installous has the ability to allow apps to sync back into iTunes, it's always better to install apps through it.

Step 7: Enjoy! And download more!

It might not have the nice browsable interface that Appulous had (and will have again soon!), but it's a good hold-over until we get our new servers. I hope you like it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marco999

hi ich noch mal ne frage

und zwar steht in i-tunes das morgen automatisch geupdatet wird...wie kann ich das abstellen? oder schadet das i.wie meinem i-phone weil ich ja mein i phone gejailbreakt habe..

danke im vorraus

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

marco999

Na wenn du nach Updates gefragt wirst klickst du einfach auf > Abbrechen <

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

marco999

Ja stimmt iTunes sucht immer automatisch nach Updates aber wie geschrieben kannst du einfach auf Abbrechen klicken ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nocki_nk

Hallo Leute,

hab ein 3G aus Vietnam bekommen (möglicherweise AT&T Lock). Habe 2.2.1 drauf mit 2.28.00 BB, yellowsnow, und habe Netz, kann SMS schicken/empfangen, und anklingeln. Aber sobald ich einen Anruf annehme, oder jmd anrufen will sack mein Netz ab und geht ins Flugmodus. Habe schon ziemlich alles möglich probiert (Terminal, BossPrefs usw usf), aber immer wieder das gleiche

Nun meine Frage: Ist ein Unlock von Nicht-T-Mobile-3Gs hier in Deutschland möglich? Das frage ich mich weil ich diese Netlock da nicht wirklich kapiere und es vllt daran liegt.

Ja und wenn sonst jemand noch n Tipp hat, dass ich das Ding endlich nutzen kann, nur herdamit.

Ach ja, was ich noch verraten muss. Das iPhone ist scho mal runtergefallen und war beim Doktor (Touch war kaputt) Ich konnte nach dem Doktor besuch funktionierte es einwandfrei, habe auch damit fast ne stunde lang telefonier (ursprünglicher Unlock war vom verkäufer in Vietnam). Aber an nächsten Tag tauchte halt das Prob auf mim Flugmodus. Und seit dem kämpfe ich damit.

Netz: O2

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Nocki_nk

Das spielt keine rolle ob es von AT&T ist oder von T-Mobile

Hast du deine Pinabfrage von deiner Simkarte deaktiviert? und besteht das Problem auch wenn du 3G und EDGE deaktiviert hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nocki_nk

Ui Danke für die schnelle Antwort.

Ja PIN ist aufjedenfall aus. Ohne 3G und EDGE funktioniert es auch leider nicht.

Meistens ist es so, dass ich die Nr eingebe, wähle, und Netz sack ab, und ab ins Flugmodus. Wenn ich viel Glück habe, wählt er, es klingelt. Wenn ich Anruf abnehme, Netz weg, Flugzeug da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Nocki_nk

Ich befürchte das noch ein Hardware defekt vorliegt nach dem sturz.

Aner du könntest ja noch mal die Customfirmware 2.2.1 mit gedrückter Shift Taste auf dein iPhone spielen und mit yellowsn0w noch mal den Unlock machen um sicher zu gehen.

Hier die Anleitung >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html#post356752

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Nemusch

Hallo zusammen :)

Spiele gerade mit dem Gedanken mir ein iPhone 3G zu kaufen.

Möchte dieses aber weiterhin im O2-Netz nutzen und dort auf 3G (sprich alle arten von Datenverbindungen) einwandfrei zur Verfügung haben.

So, nun zu meinen Fragen:

Wo und welches iPhone kaufe ich am besten?

Wenn ich dieses hier kaufe, brauche ich dann überhaupt noch einen unlock/jailbreak?

Sollte ich es lieber bei eBay kaufen? Wo / welches und zu welchem Preis würdet ihr es kaufen, wenn ihr es jetzt tun würdet?

Was genau bewirkt der Jailbreak? Kann ich weiterhin den AppStore nutzen?

Danke schonmal im Vorraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Nemusch

Sorry aber wir sind keine Kaufberater

Das beste was du machen kannst das du dir ein iPhone zulegst was von Werk aus frei ist und du somit keine Probleme mehr hast mit Updates usw.und kannst es mit jeder Simkarte verwenden ohne einschränkungen oder Probleme ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Nemusch

Okay, danke schonmal :)

Komme übrigens auch aus Hamburg :>

Muss ich es dann noch Jailbreaken? Was genau bewirkt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Nemusch

Mit einen jailbreak machst du dein iPhone offen für Drittanbieter und kannst dir so zb. Apps,Spiele usw. über Cydia auf dein iPhone kostenlos laden ;-)

Und natürlich mußt du dein iPhone nicht jailbreaken ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.